Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Martin634
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 10.10.2013, 10:08

Wer kennt ähnliches?
Am 2.10 gegen Mittag schwups kein Telefon und Internet mehr auf meinem Cisco Modem.
Anruf Störungsstelle UM, Kommentar ..... Muss eine Leitungsstörung sein Techniker ist beauftragt. Ich denke noch super erfahrungsgemäß geht das innerhalb von einem Tag über die Bühne. :smile:
Rundgang bei uns im Haus ergibt bei allen anderen 3 UM Kunden kein Problem. :confused:
Ich Technik angerufen um dann zu erfahren das ich Horizon bestellt habe was ich auch bestätigen kann.
Mit Auslieferung der Box wird das Internet und damit auch mein Telefon abgestellt.
5.10 DHL bringt um 12 Uhr Mittags meine Horizon ........ Super :smile: alles wird gut! :radio:
Nach zwei Stunden warten rührt sich nichts. Fehlermeldung 1020 und ab und an 1040 werden ab diesem Tag meine ständigen Begleiter. Meine Bemühungen das sie mir mein Cisco Modem wieder ON schalten laufen ins leere :confused:
Am Montag Techiker an der Strippe der mir VERBINDLICH ZUSICHERT das Horizon noch einer Computerpanne im Laufe des Dienstag spätestens aber am Mittwoch laufen würde. :kafffee:
Heute haben wir Donnerstag den 10.10 und nach wie vor Funktioniert nichts! :confused:
Mittlerweile gebe ich mir selber die Schuld, muss so sein, wie kann ich soooooo Dumm sein um eine Grundregel bei UM zu missachten! Welche? NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM! :wand:
Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat :nein:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150

vanadiel
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von vanadiel » 10.10.2013, 10:59

Das ist natürlich Mist das es so gelaufen ist bei dir.
Aber die Empfehlung, sich die Box nicht zu holen, ist Quatsch.

Ich habe meine letzte Woche bekommen und innerhalb von einer Stunde hatte ich sie installiert.
Seit dem läuft sie ohne Probleme.
Ich empfehle derzeit jedem, sich die Box zu holen. :zwinker:
Bild

Martin634
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 10.10.2013, 11:36

Von einem "Techniker" habe ich heute erfahren das es wohl mittlerweile etliche hundert Kunden betreffen soll.
Alle die es Betrifft müssen mit der Hand in das System eingepflegt werden.
Was ist daran quatsch wenn ich deshalb meine Vorsicht zum Ausdruck?
Wenn es ganz dumm läuft kann es sein das ich noch Wochenlang kein. Telefon (Festnetz) und kein Internet habe. :wein:
Man bringt Verständis für meine Situation auf :confused: was ich ja nett finde.
Und trotzdem nehme ich es immer noch mit FASSUNGSLOSEM HUMOR hin.
Übrigens sagte man mir das ich leicht erkennen würde wann meine Horizon funktionieren würde.
Im Kundenkonto würde man es sehen wenn das neue Produkt eingepflegt wäre.
Das hätte man mir ja auch schon mal am Montag sagen können. :heul:

Abwarten und :kafffee: Tee trinken
In der Hoffnung das mein Internet noch vor Weihnachten funktioniert :super: LOL
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150

pcp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2013, 21:20

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von pcp » 10.10.2013, 12:03

ich versuche nun seit anderthalb Wochen diese Kiste in Betrieb zu nehmen. Der erste HW-Tausch ist wegen Lüfterproblemen bereits durchgeführt. Die neue Box hängt seit Dienstag in 1020/1040.. Mein Profil, also das UM Kundencenter kann ich seit letzter Woche nicht mehr aufrufen: Fehler 1000000! Jeglicher Versuch, Passwort oder was weiß ich zurückzusetzen, endet im Fehler 1000000. Ohne besagten 'fassungslosen Humor' hätt ich die Teile schon ausm Fenster getreten =/
Die Vorahnung, mit der Telefonie beim rosa Riesen zu bleiben, hat sich bisher als gut bestätigt..

Bmoskito
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2013, 12:15

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Bmoskito » 10.10.2013, 12:31

Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. 3 Jahren 3 play mit einer 32er Leitung
Ich habe vor eine Woche die Box bekommen.
Erstmal lief nichts, weil die Box nicht aktiviert war.
Also Hotline angerufen, bis zur Freischaltung dauerte es 48 h.
Danach war die Installation easy.
Nur Telefon ging nicht.
Hotline angerufen, Telefon geht nur über den Router.
Telefon funktioniert, so sollte es aber nicht sein.
Internet erreicht nur noch 1/3 der Leistung.
Streamen wird dauernd unterbrochen, Laptop zur Box max 4 m.
Die Funktionen sind unübersichtlich.
Die App´s sind ein Witz.
Alles eingepackt und zurückgeschickt, HD Rekorder angeschlossen und alles läuft mit voller Leistung.
Zum Streamen und zum anschließen einer externen Festplatte besorge ich mir lieber die Boxee Box von D-Link.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 12:53

Martin634 hat geschrieben:Wer kennt ähnliches?
Am 2.10 gegen Mittag schwups kein Telefon und Internet mehr auf meinem Cisco Modem.
Anruf Störungsstelle UM, Kommentar ..... Muss eine Leitungsstörung sein Techniker ist beauftragt. Ich denke noch super erfahrungsgemäß geht das innerhalb von einem Tag über die Bühne. :smile:
Rundgang bei uns im Haus ergibt bei allen anderen 3 UM Kunden kein Problem. :confused:
Ich Technik angerufen um dann zu erfahren das ich Horizon bestellt habe was ich auch bestätigen kann.
Mit Auslieferung der Box wird das Internet und damit auch mein Telefon abgestellt.
5.10 DHL bringt um 12 Uhr Mittags meine Horizon ........ Super :smile: alles wird gut! :radio:
Nach zwei Stunden warten rührt sich nichts. Fehlermeldung 1020 und ab und an 1040 werden ab diesem Tag meine ständigen Begleiter. Meine Bemühungen das sie mir mein Cisco Modem wieder ON schalten laufen ins leere :confused:
Am Montag Techiker an der Strippe der mir VERBINDLICH ZUSICHERT das Horizon noch einer Computerpanne im Laufe des Dienstag spätestens aber am Mittwoch laufen würde. :kafffee:
Heute haben wir Donnerstag den 10.10 und nach wie vor Funktioniert nichts! :confused:
Mittlerweile gebe ich mir selber die Schuld, muss so sein, wie kann ich soooooo Dumm sein um eine Grundregel bei UM zu missachten! Welche? NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM! :wand:
Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat :nein:
Das gleiche bei mir. Seit Donnerstag letzter Woche kein Internet, kein Telefon. TV Allstars HD geht (noch). Ist jetzt Tag 8! Kein Schalttermin bekannt...

skybock
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von skybock » 10.10.2013, 13:32

Warum wendet ihr euch nicht einfach mal an die Presse (WAZ z.b)?
Wenn UM Druck bekommt,dann kommen die vielleicht mal in die Pötte.

s2627
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von s2627 » 10.10.2013, 13:55

Hab genau das selbe nur das unity mir am Anfang mitteilen wollte es läge an allem nur nicht an ihnen, der Techniker stellte dann Fest das der komplette Änderungsantrag falsch eingegeben wurde und nun nach 3tagen soll ich noch immer brav die horizon dran lassen denn es dauert ja nur ganze 2-3 Tage bis der neue Auftrag geschrieben und freigegeben ist!nicht dass ich die horizon mit Vertragsänderung Anfang September bestellt habe! Ich bin stinksauer alleine schon weil ich 4x an der Hotline sagte dass das Problem bei ihnen liegen muss, nein nein der Techniker kommt und dann läuft das Gerät! Beste Antwort einer Mitarbeiterin auf die Frage wieso die horizon nicht läuft war: sie haben einen Verteiler zwischen ihren Geräten (da ich keine 4x Dose habe) dieser Verteiler schwächt das Internet so ab dass sie die horizon nicht benutzen können!!! Deshalb sollte mir der Techniker eine neue Dose machen natürlich auf meine eigenen Kosten :D ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!

pcp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2013, 21:20

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von pcp » 10.10.2013, 14:03

Bmoskito hat geschrieben: Alles eingepackt und zurückgeschickt, HD Rekorder angeschlossen und alles läuft mit voller Leistung.
das behalte ich mir auch vor.. nur haben mir die Buben die Karte im weißen HD Recorder nen Tag nach Horizonlieferung abgeschalten.. Wahrscheinlich erzählt man mir dann, dass ein Rückweg zur weißen Box technisch nicht machbar ist.. :brüll:

s2627
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von s2627 » 10.10.2013, 14:08

pcp hat geschrieben:
Bmoskito hat geschrieben: Alles eingepackt und zurückgeschickt, HD Rekorder angeschlossen und alles läuft mit voller Leistung.
das behalte ich mir auch vor.. nur haben mir die Buben die Karte im weißen HD Recorder nen Tag nach Horizonlieferung abgeschalten.. Wahrscheinlich erzählt man mir dann, dass ein Rückweg zur weißen Box technisch nicht machbar ist.. :brüll:


Jap werden sie dir sagen ich kann grad gar nix machen auch kein tv über die Weiße box :traurig:

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 16:00

Ich denke mal als Neukunde ist es nicht so extrem wie bei Tarif wechslern.habe auch ein wenig schiss davor was passiert.warte seit fünf Wochen und mein altes modem geht noch.so toll das ding auch sein mag so darf man doch nicht eine riesen panne nach der anderen haben
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 16:05

Dann bist du gerade noch genau in der Phase in der ich am Montag war. Dienstag ohne vorankündigung Internet und Telefon tot. Dann Mittwoch erst Horizon gekommen und mit viel hick hack funktioniert inet und telefon aber TV kannste knicken. Horizon hat auf seinem Display immer so einen Balken von links nach rechts und wieder von rechts nach links laufen. UM meint das dauert einfach... :)

VG
Christian
Bild

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 17:28

Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von phalep » 10.10.2013, 17:37

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
Hardware Mässig ist das Ding getestet. Ist ja auch schon bei UPC in anderen Ländern erfolgreich draussen.

Wenn man so die Postings verfolgt dann hat es wohl eher bei Unitymedia intern ordentlich das System zerschossen.
Ich will das jetzt wahrlich nicht gut heissen, aber denen hat es einfach ihr internes System zerhauen.

Das das ganze Problem an der Sache.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Stiff » 10.10.2013, 18:40

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
Mal als "Tester" ein Wort von mir dazu:
Ich hab Anfang August die Box 2 Tage vor Versandbestätigung bekommen, Auftragsbestätigung gab es keine (erst nach einem Telefonat mit der Hotline kamen 2 Wochen später 2^^)
Installation hat 4! Tage gedauert, Fehler 1010, 1020 und 1090.
All dies von mir gemeldet.
Das Hauptaugenmerk der Fragebögen zielte aber immer auf Stabilität der Box ab, Systemfehler haben die nicht wirklich interessiert.
Das ham sie jetzt davon. :D

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 18:52

Seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet und Telefon.

Seit heute ohne Internet, Telefon und HD TV

Von meinem 3play ist nicht mehr viel übrig geblieben...

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Taxi Driver » 10.10.2013, 18:58

Ein gutes altes Cisco Modem hätte ich im Leben nicht gegen diesen Schrott getauscht. Wünsche dir viel Glück !!

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 10.10.2013, 19:19

phalep hat geschrieben:
Hardware Mässig ist das Ding getestet. Ist ja auch schon bei UPC in anderen Ländern erfolgreich draussen.
Das stimmt nur sehr bedingt. In der Schweiz ist die Box zwar schon seit dem 14. Januar 2013 "draußen", von erfolgreich kann aber nicht ansatzweise die Rede sein. Entsprechende Warnungen wurden damals in diesem Forum noch verächtlich als unbegründete Hetze abgetan, siehe zum Beispiel hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25369

Es ist durchaus denkbar, dass die Hardware vernünftig funktionieren würde -- allerdings nur dann, wenn wir es mit einer ausgereiften Firmware zu tun hätten.

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 19:26

Hallo zusammen,

also als ich eben von der Arbeit wieder kam war auf dem Display der Box noch immer der balken von links nach rechts und umgekehrt zu sehen. Ich habe dann mal die Box nochmal ausgeschaltet eine gute Minute gewartet und sie dann wieder eingeschaltet. Daraufhin ging sie direkt in den Installationsmodus. Jetzt läuft TV, Telefon und Internet wunderbar soweit. Ich muss mich jetzt nur mal meiner W-Lan Problematik widmen und schauen ob ich das mit der Horizon in den Griff bekomme sonst muss der D-Link Router wieder dran.
Bild

enokad
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2011, 11:28

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von enokad » 10.10.2013, 20:10

Selbe Problem wie ihr alle, seit Dienstag plötzlicher Internet und Telefon-Ausfall.
Angerufen - ich soll Horizon anschliessen ... Seit dem geht nichts mehr, die Hotline kann nichts machen und ich werde von Tag zu Tag aggressiver.
Kriegen jetzt zwar für den Monat eine Gutschrift, hätte aber lieber ein funktionierendes System..


Sorry aber kann jedem nur empfehlen noch 1 Jahr mit Horizon zu warten. ...

skymaster123
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2013, 20:30

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von skymaster123 » 10.10.2013, 20:33

Bei mir auch alles so... Habe seit letzter Woche Freitag kein Internet und Telefon mehr... Die Horizon Box wechselt zwischen den Fehlern 1020/1030 und 1040. Techniker war schon da und konnte nix machen... Das macht mich langsam echt mürbe...

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 20:46

Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat
Tja, wir Schweizer wurden deswegen noch vor ca. 1 Monat hier von einigen mies angemacht und dumm hingestellt obschon wir euch nur warnen wollten um euch diesen Ärger zu ersparen. :kratz:

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von kalle62 » 10.10.2013, 20:52

hallo

OH Mann
Geht das jetzt wieder los,mit wir haben es ja gleich Gesagt. :streber:
Wo bleiben den mal Tips oder Tricks wie es besser Läuft.
Zum Drauf hauen,lädt sich keiner Gäste ein.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 20:58

Tja kalle62 dies müsst ihr euch selbst zu schreiben. Nun wollt ihr nützliche Tips erhalten obschon du auch einer dieser warst die damals grösse Töne gespuckt haben!!! :gsicht:

Aber ich will ja nicht so sein und wenn ich euch helfen kann dürft ihr mich gerne um Rat fragen. Ich fand es nur sehr schade, dass einige wie du uns Schweizer hier lautstark verpöhnt haben weil ihr nicht auf uns hören wolltet.

Jetzt können wir nur noch gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen und müssen der ganzen UPC "Feuer unter dem [zensiert] machen"!!!!!!

Hoffe, dass ihr nun am gleichen Strick ziehen wollt. Könntet ihr euch dazu überwinden?

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Udo-Andreas » 10.10.2013, 21:03

04.09. bestellt. 12.09. Bescheid bekommen, das es 3 - 4 Wochen mit der Lieferung dauern könnte. Am 07.10. gegen 23.33 Uhr kein Internet und kein Telefon.

Am anderen Tag den Kundenservice angerufen und dort war man erstaunt, das ich die Horizon noch nicht angeschlossen habe. Man stellte fest, das sie am 07.10. der DHL übergeben wurde. Am 09.10. kam die Auftragsbestätigung und gegen 15.00 Uhr die Horizon.

Ich habe natürlich das Teil gemäß Anleitung angeschlossen und bekam folgende Meldung: Fehler Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Wenden Sie sich bitte an den Unitymedia-Kundenservice (Fehlermeldung 1090). Der direkt vorgenommene Anruf ergab lediglich den Hinweis, das es bis zu 48 Stunden mit der Aktivierung dauern kann.

Heute war ich im Unitymedia-Shop in Duisburg. Dort hieß es allerdings, das mit dem Anschluss ein Problem existieren würde und man nicht wisse, wann es gelöst ist. Der Mitarbeiter hat versucht jemanden bei UM zu erreichen, der zum Problem etwas sagen kann. Mir wurde sofort angeboten, die Kosten für Aktivierung und die Umstellungsgebühr erstattet zu bekommen.

Damit ich überhaupt ins Internet komme, habe ich mir einen O2-Stick zugelegt. Ich hoffe, das die 7 Tage Datenvolumen des Sticks ausreichen. Bin mal gespannt, wann ich den UM-Anschluss, vor allem das Telefon aus medizinischen Gründen, wieder nutzen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast