Fehler 1001

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
pezim
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2013, 19:18

Fehler 1001

Beitrag von pezim » 09.10.2013, 19:33

Hallo. Heute kam nach 5Wochen der Horizon Recorder. hab ihn direkt mal angeschlossen.
Bei der Installation bekomm ich leider nur den Fehler 1001 angezeigt.
Kann mir jemand was zu disem Fehler mitteilen?

pezim
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2013, 19:18

Re: Fehler 1001

Beitrag von pezim » 10.10.2013, 03:56

So. Selbst die Dame an der Installations Hotline konnte mit dem Fehler nichts anfangen, also selbst auf Fehlersuche gegangen. Und den Fehler gefunden. Am F/IEC Kabel ist am F-Stecker die Seele defekt. Super. Erst fehlt das Netzkabel, dann F/IEC Kabel defekt. Mal schauen was UM nachher dazu sagt.

Werwolf7
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2013, 18:47

Re: Fehler 1001

Beitrag von Werwolf7 » 11.10.2013, 18:57

Hallo pezim, :super:

DANKE für diesen Tip, bei mir der selbe Fehler 1001, auch bei mir war die Hotline überfordert, das Kabel F/IEC war defekt, es war natürlich neu und original verpackt, das Kabel durchgemessen und schon könnte ich den Fehler erkennen und durch Austausch beheben.

Gruß

Werwolf7

smartrooter
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Fehler 1001

Beitrag von smartrooter » 11.10.2013, 20:49

warum legen die auch aufeinma solch olle schina kabel bei statt wie bei den össis den adapter welchen man einfach ans seit jahren liegenden kabel montiert und es zu so einem fehler niemals kommen könnte...
hauptsache wohl 0.0034 cent gespart, war wieder son super schlau studiert kaufmann am werk... wer keine ahnung von technik hat... aber is ja nich nur bei um soo das lied singen viele vertriebe/unternehmen... äpfel sind halt keine birnen :zerstör:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS

feli
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2015, 21:52

Re: Fehler 1001

Beitrag von feli » 28.06.2015, 22:00

Guten Abend,
ich habe auch das problem nach meinen umzug das mir der fehler 1001 angezeigt wird genauso wie eine offline Meldung die kabel sind aber alle korrekt und nicht defekt ich hab keine Ahnung mehr woran es liegen kann

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Fehler 1001

Beitrag von Dinniz » 30.06.2015, 18:19

Lass nen Techniker kommen ..
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste