Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
fresh4u
Kabelexperte

Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitrag von fresh4u » 09.10.2013, 13:58

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf den o. g. Apps das Live-TV nicht sehen kann.
Erhalte in der App immer den Hinweis "Verbindungsproblem - Dieser Inhalt steht Ihnen leider nicht zur Verfügung".

Habe das auf verschiedensten Sendern (u. a. ARD) bereits probiert.

Das Device habe ich als Fernbedienung hinzugefügt. Ich kann die Box auch mit der App bedienen.
Auch funktioniert die Option "im TV ansehen".

Nur das Live-TV bekomme ich nicht angezeigt.

Gibt es da einen Trick?

schneeffm
Kabelneuling

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitrag von schneeffm » 09.10.2013, 20:36

Ich habe beide Apps unter iOS installiert: Horizon TV und Horizon Remote. In der Horizon TV App kann ich mich einloggen und im Heimnetzwerk auch Live TV nutzen. Heute habe ich die Horizon Remote App installiert, ein Login mit den gleichen Daten ist hier nicht möglich. Ich verwende die Daten, mit denen ich mich auch in das UM Kundencenter einloggen kann. Mit welchen Daten geht denn die Remote-App bei Dir?

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 09.10.2013, 21:06

Die Horizon TV App funktioniert noch nicht bei mir, weil die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist.
Die Remote TV App funktioniert bei mir mit den selben Daten, sprich dem Login im Kundencenter.

schneeffm
Kabelneuling

Beitrag von schneeffm » 09.10.2013, 21:50

fresh4u hat geschrieben: Die Remote TV App funktioniert bei mir mit den selben Daten, sprich dem Login im Kundencenter.
Hast Du Dich für die Horizon Remote App irgendwo freigeschaltet oder registriert? Und Benutzername ist wie im Kundencenter die E-Mailadresse, oder?

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 09.10.2013, 22:24

Nein. Nicht registriert und ja. Benutzername gleich Email Adresse. Und dann noch über die Optionen der Box die Fernbedienung hinzufügen ausführen und somit die App der Horizon bekannt machen.

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 14.10.2013, 19:23

So, lt. Auskunft ist die TV Funktion in der TV Remote App noch sehr wackelig, wird aber noch implementiert.
Am Mittwoch wird ein Server Update durchgeführt womit die Horizon TV Registrierungsprobleme der Vergangenheit angehören sollen. Bei mir ist seit ca. 1 Woche die Aktivierung von Horizon TV noch offen.

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von RoedeOrm » 15.10.2013, 18:41

Ich kann mich an beiden Apps korrekt anmelden. Allerdings erhalte ich unter "Live Sender" den Fehler: "Aufgrund von Rechte-Einschränkungen ist dieses Video leider nicht für Kunden außerhalb unseres Bereichs verfügbar."
Und versuche ich einen Trailer anzuschauen, fragt er bei einer FSK ab 12 nach der Jugendschutz-PIN, die dann als "falsch" zurückgewiesen wird.
Derzeit funktioniert also im Grunde nur die Fernbedienung...

Wo liegt wohl der Fehler? Mein Anruf bei Unitymedia blieb erfolglos. Ich wurde gebeten, das iPhone zu booten und die PIN wurde zurückgesetzt, ohne dass irgendein Fehler deshalb verschwunden wäre.

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 16.10.2013, 04:13

Horizon TV ist freigeschaltet und jetzt funktioniert sowohl das Live TV über die Remote App als auch über die Horizon TV app. Bin begeistert wie gut das geht und über die Qualität. Jetzt bin ich restlos begeistert über das Gesamtpaket Horizon.

Heiner160
Kabelneuling

Beitrag von Heiner160 » 16.10.2013, 10:31

Ich kann mich dem Vorredner (Schreiber) nur anschliesen. Bei mir klappt auch alles.
Horizon und FB 6360. :D
Nur bei Dolby AC 3 kein Fernsehton nur über die Anlage bzw Dolby deaktiviert auch über TV.

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von RoedeOrm » 16.10.2013, 15:40

Bei mir klappt es inzwischen auch und es gefällt mir, per PC bzw. iPhone Fernsehen schauen zu können. Aber die Begeisterung hält sich noch etwas in Grenzen:
1. Stream nur in SD Qualität!
2. Obwohl eine Anmeldung erfolgt, liefert auch Horizon TV alle Sender aller Pakete in der Liste der Live Sender und man muss selbst wissen, welche Sender wirklich im Paket stecken. Versuche ich einen nicht gebuchten Sender schauen, führt der Rücksprung auf die Unitymedia Webseite nur pauschal auf die TV-Pakete, ohne Hinweis, in welchem Paket ich den zuvor probierten Sender verorten kann.
3. TV Archiv ist praktisch leer
4. Filme gibt es so gut wie keine. Versuche ich einen zu schauen, werde ich zu einem "Upgrade" aufgefordert, welches mich in den Kundencenter bringt, wo ich "Jetzt Film buchen" anklicken kann, was mich in Horizon TV zum "Upgrade" bringt, welches mich...

der-sascha
Kabelneuling

Beitrag von der-sascha » 22.10.2013, 09:07

Hallo Community,

ich bin neu und habe letzte Woche meinen Horizon endlich bekommen. Habe die TV Remote
App und Horizon TV App auf meinem iPad. TV App funktioniert auch, Login wir erkannt,
alles gut. Nun wollte ich auch die TV Remote App ausprobieren. Wenn ich nun meine
Logindaten eingegeben habe bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Netzwerk
zur Verfügung steht. Dabei bin ich mit dem iPad im gleichen Wlan Netz wie die Horizon.
Nur das die Horizon über LAN an die FritzBox angeschlossen ist.

Liegt hier das Problem?
Muss ich die die App erst als neue Fernbedinung hinzufügen?

Kann mir als Neuling das mal jemand erklären?Wie seit Ihr vorgegangen?

Danke & Gruß
Sascha

Williwuchtig
Kabelneuling

Beitrag von Williwuchtig » 23.10.2013, 18:40

Remote App kein Login

Auch bei mir Probleme mit dem Remote App . Tv App ok.
Als Meldung erhalte ich mal kein "WLAN Netz" gefunden oder "ungültiges Login/Passwort".
Meine erste Meldung an UM störungshotline wurde mir gesagt das hängt mit der an der horizon Fernbedienung eingelernten tv Fernbedienung zusammen , also habe ich kurzerhand tv Fernbedienung entfernt und HDMI Kabel entfernt siehe da keine Änderung.
alle Geräte neu gestartet FB6360 horizon Ipad IPhone (iOS Vers 7) Login Remote App immer noch nicht möglich.
Nächster Tag Anruf bei UM 15min. Wartezeit Problem geschildert Supporter sagt er habe Davon keine Ahnung ( ISS ja nicht tragisch ) muss Kollegen fragen nach weiteren 10min. Wartezeit wurde mir gesagt das Problem haben heute schon einige gemeldet ein anderer Supporter wird mich in den nächsten 24 Stunden bei mir melden zwecks Lösung .
Habe in der Zwischenzeit meine FB6360 nochmals kontrolliert um sicher zu Stellen das auch alle WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen alles so wie es soll.

Und jetzt erstmal warten.

Williwuchtig
Kabelneuling

Beitrag von Williwuchtig » 24.10.2013, 19:57

Tja wie zu erwarten war hat sich niemand gemeldet also habe ich erneut die Hotline angerufen um mein Problem nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und siehe da ein anderer Supporter eine neue Aussage .
Diesmal muss ich sagen war die Wartezeit erheblich kürzer und die Antwort auf mein Problem aber auch.
diesmal sei das Problem nicht bekannt( Fehlermeldung "ungültiges Login/Passwort ") aber die Box ist ja noch sehr neu und die Entwicklung ist noch nicht ganz perfekt und ich solle mich noch ein paar Tage gedulden schließlich ist die App nicht zwingend nötig.
Ich finde es schon wichtig zumal ich die Box auf Empfehlung eines UM Mitarbeiter mit allden Features erst bestellt habe , und wenn es das Gerät nicht kann..... Hm.

Ich warte jetzt noch diese paar Tage und werde dann wieder UM anrufen und sollte es nach einer angemessenen Zeit nicht funtzen werde ich das Teil als defekt zurücksenden.

Ich sehe mich schon mal einem anderen Gerät um. Nur gut das ich Das Ding nicht gekauft habe. :naughty:

Ach ja auch eine dicken Gruß an RTL mit welchem Recht verbietet ihr mir die Aufnahmen nicht vor oder zurück spülen zu dürfen. Darum nehme ich ja auf. Wenn ihr das nicht wollt es gibt noch genug andere Kanäle. :zerstör:

andy91
Kabelneuling

Beitrag von andy91 » 07.11.2013, 21:29

Welche Zugangsdaten muss ich denn benutzen?

Ich habe schon die Zugangsdaten von dem Kundencenter und die von der Horizon Box versucht und immer kommt die Meldung, Login/ Ungültiges Passwort oder Benutzername.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, kann mir jemand bitte dabei Helfen?

Danke

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitrag von kerosin69 » 07.11.2013, 21:51

Die normalen für das KC.
Bild

andy91
Kabelneuling

Beitrag von andy91 » 07.11.2013, 21:57

Das Funktioniert ja leider nicht.

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 07.11.2013, 23:16

Bei mir funktioniert die App erst, als meine Box und der neue Tarif im Kundencenter zu sehen war.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

andy91
Kabelneuling

Beitrag von andy91 » 09.11.2013, 14:03

Mein Problem wurde gestern an die Technik übergeben. Mal sehen wie es weiter geht. :confused: :confused:

andy91
Kabelneuling

Beitrag von andy91 » 13.11.2013, 18:03

An die die es schon geschafft haben.

Wie habt ihr es hin bekommen die Remote App ans laufe zu bekommen?
Der Techniker konnte mir leider nicht weiter helfen, bin genauso weit wie vorher.

Die Horizon Box ist als Client Gerät an der Fritz Box über Lan angeschlossen.
Ich bekomme kein Netzwerk mit der Horizon Box hin.

Muss ich irgendwas einstellen?

Danke.

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 13.11.2013, 20:12

Hast du die Horizon-Box mal neu gestartet? Bei mir ging das erst dann.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

DerJosch
Kabelneuling

Beitrag von DerJosch » 07.12.2013, 10:22

Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Remote App Problem. Ich habe nämlich dasselbe :(
Kann mich mit meinen Daten nicht anmelden. Bekomme immer den Fehler ungültiger Login/Passwort. Bei der Horizon TV App klappt es aber.
Was muss ich tun?

Zudem habe ich noch eine zweite Frage. Wie kann ich Live Sender auf dem iPhone mit der Horizon TV App sehen. Alles was ich sehe ist die Programmübersicht und Details zu den einzelnen Sendungen, anschauen kann ich es aber leider nicht. Wie funktioniert das?

Über das iPad klappt es problemlos, wenn ich einen Sender auswähle.

marty7
Kabelexperte

Beitrag von marty7 » 07.12.2013, 14:08

Problem besteht immer noch :motz:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

andy91
Kabelneuling

Beitrag von andy91 » 07.12.2013, 17:00

Ich habe jetzt mehrmals mit Unitymedia und Apple telefoniert, lief aber ins leere. Die Antworten bei beiden war, wir sind nicht die Entwickler dieser Software, da müssen sie sich an UPC Cablecom wenden. Da habe ich jetzt schon mehrmals versucht anzurufen, aber ohne Erfolg auch eine Mail zu schreiben, blieb Erfolglos. Hier die Adresse von UPC, http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/horizon/, vielleicht hat einer von euch ja Glück. Ich werde aber am Ball bleiben, so schnell gebe ich nicht auf.

andy91
Kabelneuling

Beitrag von andy91 » 08.12.2013, 12:42

Habe jetzt versucht, das IPod auf den Werksteinstellungen zurück zu setzen und nur das App TV Remote drauf gespielt.
Hat auch nicht funktioniert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand sonst noch eine Idee?

d3000fan
Übergabepunkt

Beitrag von d3000fan » 08.12.2013, 21:50

Enthält das Passwort Sonderzeichen? Ich hatte das Problem schon bei mehreren Apps eines anderen Anbieters :zwinker: , die konnten bestimmte, eigentlich zulässige Sonderzeichen im Passwort nicht korrekt verarbeiten. In meinem Fall war es das +-Zeichen.

Antworten