Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von blaxxz » 11.06.2014, 02:58

02.06.14 Ist der Auftrag zur Umstellung auf den Horizon Vertrag wegen den 10MBit Upload eingegangen.

Bis gestern noch nix da.
Bild

Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
Beiträge: 225
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Dr.Wahn » 11.06.2014, 17:38

Dr.Wahn hat geschrieben:Heute bestellt. Bin mal auf die Lieferung und die Probs gespannt
Heute 11.06.2014 erhalten.

Stand: Wird gerade umgestellt.

Internet auf 150 Mbit bereits umgestellt.

Läuft nun alles, sollte man meinen.


Leider bin auch ich nicht verschont geblieben. Box fährt nach Pineingabe, oder auch wenn mann u.a ins Menü will,
in den Standby Modus. Nach mehren versuchen mit UM die Box ans problemlose laufen zu bringen wird diese nun 1 - 1 getauscht.
Bild

Bild


HD UM Ci+ Modul, Horizon, 2*Sky Plus UHD Receiver, Dreambox 7020 HD, Dreambox 800se

NoMercyWWE
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2014, 20:05

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von NoMercyWWE » 18.06.2014, 20:09

bestellt am 29.05.2014

bis heute nicht erhalten 6 Anrufe bei der Unitymedia Hotline erfolglos

Vertrag ist soweit durch (unterlagen und sicherheitspaket sind hier)

geht eigentlich zu DHL, wurde nochmal nachterminiert, keine Lieferung kein Lebenszeichen, bis heute

ich bin stinksauer...

Status 18.06.2014 :Keine Box

Roxychanny
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2014, 15:58

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Roxychanny » 24.06.2014, 16:01

Dasselbe bei mir auch.

Am 29.05.2014 bestellt. Bis heute nichts.
Nach 6 Anrufen keine Klärung.
Angeblich nicht von DHL abgeholt bis heute.
Aber solange brauchen die nicht.
Kenne wen der dort arbeitet. Der meinte dann ist das Paket weg.
Yeah.

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von berti2010 » 03.09.2014, 07:53

3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 03.09.2014, 08:12

berti2010 hat geschrieben:3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
Liegt wohl daran, dass noch ein Techniker kommen muss. Ansonsten geht die Box zeitnah raus, wenn nicht so Spielchen wie bei deinen Vorrednern passieren.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

tobiwan80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2014, 14:29

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von tobiwan80 » 14.09.2014, 14:45

Mal sehen, ich habe am 07.09 bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von conscience » 14.09.2014, 15:02

tobiwan80 hat geschrieben:Mal sehen, ich habe am 07.09 bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.
Und ist die Lieferung bereits eingetroffen?

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von berti2010 » 15.09.2014, 18:26

berti2010 hat geschrieben:3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
Heute war der Montagetermin. Alles bestens, Lob an die Montagefirma. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Auch das Wlan über die Horizon ist gut.

Bin voll zufrieden. Man muss sich an den heftigen Ausschlag des Tachos beim Speedtest gewöhnen ;-)
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Honigkuchenpferd » 16.09.2014, 22:55

Ich war ganz überrascht, habe Heute gegen 17 Uhr bestellt und schon gegen 17.10 Uhr hat ein Techniker angerufen und für Morgen einen Termin ausgemacht. Er will zwischen 8 und 12 Uhr kommen, das nenn ich mal schnell.

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Honigkuchenpferd » 17.09.2014, 15:57

Und Zack, war er da der Techniker gegen 11.45 kam er und eine gute halbe Stunde später lief die Horizon. Von der Bestellung bis zur ersten Inbetriebnahme keine 24 Stunden. :smile:

tobiwan80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2014, 14:29

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von tobiwan80 » 17.09.2014, 20:12

conscience hat geschrieben:
tobiwan80 hat geschrieben:Mal sehen, ich habe am 07.09 bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.
Und ist die Lieferung bereits eingetroffen?
Ja, gestern am 16.09 Zwar an die Schaltungsadresse und nciht die Lieferadresse aber egal.
Noch läuft die Box nicht Fehelrfrei (HD Sender sind nicht Freigeschaltet, Box meldet "Offline" und Lüfter nervt... :D )

Falkenfluegel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2013, 15:45

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Falkenfluegel » 03.11.2014, 15:05

Hab mal ne Frage zwischendurch. Hab von Unity ein Angebot bekommen von meinem 3play 50 auf 3play100 mit horizon umzusteigen für 7 euro mehr. Jetzt steht im Kleingedruckten unter dem Punkt Kabelanschluß was von 50 euro Einrichtungsgebühr. Werd nicht schlau draus ob ich die bezahlen muss, wenn ich schon Kabel habe. Zahlt man bei Horizon immer 50 euro?

Bei der Hotline ist ständig warteschleife und dafür hab ich grad keine Zeit.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 03.11.2014, 16:00

Damit ist die Aktivierungsgebühr für die Horizon gemeint.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Unwichtig
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 13:16

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Unwichtig » 03.11.2014, 16:14

Falkenfluegel hat geschrieben:Hab mal ne Frage zwischendurch. Hab von Unity ein Angebot bekommen von meinem 3play 50 auf 3play100 mit horizon umzusteigen für 7 euro mehr. Jetzt steht im Kleingedruckten unter dem Punkt Kabelanschluß was von 50 euro Einrichtungsgebühr. Werd nicht schlau draus ob ich die bezahlen muss, wenn ich schon Kabel habe. Zahlt man bei Horizon immer 50 euro?

Bei der Hotline ist ständig warteschleife und dafür hab ich grad keine Zeit.

musste 4-5 min warten aber dann war auch zumindest jemand dran.



ich habe als Kunde bestellt von Clever Flat Entertainment auf 3Play Premium 200. Muss die Aktivierung 50€+9,90€ Versand = 59,90€ bezahlen aber die 30€ für den Wechsel nicht! Mal schaun wenn die Auftragsbestätigung kommt!

60€ ist schon ein Dorn im Auge wozu was aktivieren vor allem wenn man schon Kunde ist :confused: .Aber was solls bei einem Tarifwechsel jede 4-5 Jahre mal ein Monatstarif schenken die müssen auch Geld machen :D


@ an alle

Die Frau bei der Hotline sagte das die Horizon Box heute 03.11. gleich am nächsten Tag auch schon verschickt wird mal schaun..

Falkenfluegel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2013, 15:45

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Falkenfluegel » 04.11.2014, 14:45

Unwichtig hat geschrieben:60€ ist schon ein Dorn im Auge wozu was aktivieren vor allem wenn man schon Kunde ist :confused: .Aber was solls bei einem Tarifwechsel jede 4-5 Jahre mal ein Monatstarif schenken die müssen auch Geld machen :D
Genau deshalb mach ichs nicht. Die schicken mir wirklich jede einzelne Woche irgendeinen Wisch um mich zu Horizon zu überreden. Wie gesagt letzte Woche wieder ein Angebot, was dann 3euro günstiger im Monat ist als wenn ich das ganze im Internet bestelle. Alles gut und schön. Wow da bezahl ich 36 euro im Jahr weniger. Super.

Und dann verstecken die super winzig im Kleingedruckten, dass ich alleine mal 60 euro für die Umstellung bezahle, wozu die mich seit MONATEN überreden wollen. Ich meine ich will nicht plötzlich eine Vertragsumstellung haben, sondern DIE wollen mir Horizon unbedingt andrehen.

Der einzige Grund dafür ist doch, dass man fröhlich bestellt und es erst merkt wenn man die Rechnung auf dem Tisch hat. Und dann die Bremse zu ziehen und alles rückgängig machen ist den meisten eh zu aufwändig.

D.Fischer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2014, 22:44

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von D.Fischer » 11.11.2014, 23:01

Habe am 30.10 bestellt am 20.10 soll der Techniker kommen.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Stiff » 12.11.2014, 06:37

D.Fischer hat geschrieben:Habe am 30.10 bestellt am 20.10 soll der Techniker kommen.
Wow,
arbeitet Marty McFly jetzt bei UM? :D

Sgt. Pepper
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2011, 14:51

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Sgt. Pepper » 13.11.2014, 21:26

Wieso? Das zweite Datum liegt in 2015 :smile:

Kann man eigentlich den weißen Festplattenrekorder überhaupt noch ordern oder gibt es nur noch Horizon ?

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Toku11 » 13.12.2014, 12:42

Am 8.12. abends 3play Premium 200 mit Horizon HD bestellt und Hardware ist am 13.12. immer noch nicht eingetroffen. Seit 2 Tagen ändert sich am Status der Sendungsverfolgung nichts mehr. Kann das sein? UM sagt, ich müsste abwarten.

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von First-Eos » 16.12.2014, 10:05

Da ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem HD Recorder hatte und dann auch noch eine Preisanpassung bekommen habe, habe ich das Update auf Horizon und 200Mbit gewagt. Am 05.12 Telefonisch bestellt und am 10.12 wurde geliefert, habe selber angeschlossen, am 11.12 ist das ganze freigeschaltet worden. Was soll ich sagen läuft. Bin erstmal soweit ganz zufrieden.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Toku11 » 20.12.2014, 15:51

Am 15.12. 3Play Premium 200 bestellt und auch am 20.12 noch nicht abgeschickt....ätzend....keine Premium-Lieferung. :traurig:

Servior
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 14.04.2012, 22:09

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Servior » 22.12.2014, 19:30

17.12. 3Play Premium 200 beauftragt. Laut Auftragsstatus noch kein Versand erfolgt.

Servior
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 14.04.2012, 22:09

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Servior » 23.12.2014, 07:51

Versandbestätigung bekommen:
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 SBAP40361893
Sieht für mich nicht nach dem angedachten Horizon Recorder aus oder irre ich hier?

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 30.12.2014, 15:19

Servior hat geschrieben:Versandbestätigung bekommen:
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 SBAP40361893
Sieht für mich nicht nach dem angedachten Horizon Recorder aus oder irre ich hier?
Richtig ist keine Horizon.
Ist der seltsame Router von denen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast