Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

zonk_1989
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2012, 21:53

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von zonk_1989 » 25.02.2014, 08:41

Bestellt am 6.2, Rückruf wegen Besuch des Technikers (meine Antennendose war nicht horizontauglich) am 12.2, geliefert und angeschlossen wurde alles am 13.2. Seitdem läuft alles ohne Probleme. :super:

postrenner
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2009, 17:41

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von postrenner » 27.02.2014, 17:26

Bestellt 12.02.2014, geliefert 25.02.2014, 17 Uhr angeschlossen, 20 Uhr Fernsehen geguckt. Sky angerufen, Smartcardnummer durchgegeben (10 Euro Freischaltgebühr!!!! :sauer: ) und am nächsten Tag Sky geguckt.
Also alles im grünen Bereich.

Ach ja: 20.10 Uhr geärgert wegen Favoritenliste!!!!! :sauer:

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.03.2014, 11:34

Bestellt 28.02.2014, geliefert 04.03.2014.
Habe noch nichts angeschlossen. Mein Vorhaben ist es den Horizon als Router und für TV zu nutzen, also ohne Modem oder Fritzbox. Mal sehen wie das klappt.
Mein Problem ist nur, dass der Horizon ca. 8m von der Antennendose weg stehen wird. Ob das alles so funktionieren wird, werde ich ggf. heute Abend sehen.
Hat jemand Erfahrungswerte mir Verbindungen vom DATA-Anschluß der Dose bis zur Horizon von ca. 8m?
UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von magentis » 04.03.2014, 12:11

otti28 hat geschrieben: UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.
Steht das irgendwo? Wäre für mich schon ein Grund für no go. Denn bei vielen wären die 3m nicht ausreichend. Ansonsten kann ich dzu weniger sagen, da keine Horrorzon. Aber mein Echostar hängt an einem 5m Kabel und mein Ciso-Modem an einem 15m langen. Beides funktioniert ohne Probleme. Übrigens, dass 5m Stück habe ich damals sogar vom Techniker bekommen, der mein Box gebracht und angeschlossen hat.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.03.2014, 13:41

Das mit der Kabellänge von 3m hat mir die Hotline am Freitag gesagt.
Sie sagte, ich könnte sowohl das Modem behalten, oder aber den Horizon als All in One Gerät nutzen.
Aktuell habe ich das Modem an einem Kabel, ca. 1,5m am DATA-Anschluß hängen und den Echostar Recorder an einem 8m Antennenkabel an der Antennendose.
Das klappt problemlos. Die Frage ist nur, ob es funktioniert, wenn ich den Echostar gegen den Horizon ersetze und an DATA anschließe.
Dann kann ich das Modem und die Fritzbox abbauen und den Horizon für alles nutzen. Das ist der Plan. Mal sehen ob es klappt.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von kerosin69 » 04.03.2014, 17:59

Funktioniert auch mit 12m Kabel, solange es keins von 1960 ist.
Bild

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 05.03.2014, 10:09

Hallo,
es funktioniert problemlos.
Gestern Abend somit Echostar gegen Horizon getausch und an DATA angeschlossen.
Fehler 1020, Kundenservice angerufen, ca. 30-60 min später lief alles.
WLAN eingerichtet, Speedtest gemacht, erledigt.
Es hat alles reibungslos geklappt.

Zwei Eckpunkte habe ich aber:
1. Da es bei meiner Bestellung so schnell ging, habe ich noch nicht mal eine Auftragsbestätigung mit den monatlichen eine einmaligen Kosten gesehen.
Diese habe ich mir gestern vom Kundenservice vorlesen lassen. 50€ monatlich für Horizon und 3Play 150 Premium sind OK.
ABER dann kamen die einmaligen Kosten: 50€ Aktivierung Horizon, OK, aber + 50€ vorzeitiger Wechsel auf Horizon. (Mein Vertrag lief noch bis Sommer 2014)
Von dieser Wechselgebühr, vor allem in Höhe von 50€ war an der Hotline nie die Rede. Kennt die jemand? Ich habe wenn dann nur etwas von 10€ gelesen, wenn überhaupt.

2. Der Horizon ist fast 2cm breiter als der Echostar. Er passt jetzt nicht wirklich in den dafür vorgesehenen Schrank bzw. Regal. Wenn mir nicht etwas einfällt muß ich das Teil ggf. doch retournieren, da mir sonst meiner Frau die rote Karte zeigt. Hat jemand das Teil z.B. vertikal betrieben? Gibt es sollche Halter um TV Komponenten ggf. Vertikal am Regal oder Schrank zu befestigen? Bin momentan auf der Suche nach einer Lösung.

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Allstar » 10.05.2014, 15:36

Also hatte ja eine der ersten Horizon Geräte und diese waren wohl verbugt, hatte immer Probleme mit dem TV also da ich den Deep Standby Modus nutze hat sich die Horizon Box öfters aufgegangen. Das gleiche hatte ich mit dem Telefon und Internet öfters Aussetzer gehabt und gestern ging Internet nicht mehr obwohl IP bezogen wurde, das Modem hatte wohl einen Weg. Habe jetzt eine neue Horizon Box mal schauen ob die besser ist, laut Techniker ist die weiter entwickelt worden. Also die soll etwas besser und stabiler laufen. Mal sehen.
Bild

Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
Beiträge: 225
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Dr.Wahn » 31.05.2014, 17:11

Heute bestellt. Bin mal auf die Lieferung und die Probs gespannt
Bild

Bild


HD UM Ci+ Modul, Horizon, 2*Sky Plus UHD Receiver, Dreambox 7020 HD, Dreambox 800se

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.06.2014, 10:43

Ein Bekannter von mir hat:
31.05. bestellt
03.06. Lieferung per DHL.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 755
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von blaxxz » 11.06.2014, 02:58

02.06.14 Ist der Auftrag zur Umstellung auf den Horizon Vertrag wegen den 10MBit Upload eingegangen.

Bis gestern noch nix da.
Bild

Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
Beiträge: 225
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Dr.Wahn » 11.06.2014, 17:38

Dr.Wahn hat geschrieben:Heute bestellt. Bin mal auf die Lieferung und die Probs gespannt
Heute 11.06.2014 erhalten.

Stand: Wird gerade umgestellt.

Internet auf 150 Mbit bereits umgestellt.

Läuft nun alles, sollte man meinen.


Leider bin auch ich nicht verschont geblieben. Box fährt nach Pineingabe, oder auch wenn mann u.a ins Menü will,
in den Standby Modus. Nach mehren versuchen mit UM die Box ans problemlose laufen zu bringen wird diese nun 1 - 1 getauscht.
Bild

Bild


HD UM Ci+ Modul, Horizon, 2*Sky Plus UHD Receiver, Dreambox 7020 HD, Dreambox 800se

NoMercyWWE
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2014, 20:05

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von NoMercyWWE » 18.06.2014, 20:09

bestellt am 29.05.2014

bis heute nicht erhalten 6 Anrufe bei der Unitymedia Hotline erfolglos

Vertrag ist soweit durch (unterlagen und sicherheitspaket sind hier)

geht eigentlich zu DHL, wurde nochmal nachterminiert, keine Lieferung kein Lebenszeichen, bis heute

ich bin stinksauer...

Status 18.06.2014 :Keine Box

Roxychanny
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2014, 15:58

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Roxychanny » 24.06.2014, 16:01

Dasselbe bei mir auch.

Am 29.05.2014 bestellt. Bis heute nichts.
Nach 6 Anrufen keine Klärung.
Angeblich nicht von DHL abgeholt bis heute.
Aber solange brauchen die nicht.
Kenne wen der dort arbeitet. Der meinte dann ist das Paket weg.
Yeah.

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von berti2010 » 03.09.2014, 07:53

3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 03.09.2014, 08:12

berti2010 hat geschrieben:3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
Liegt wohl daran, dass noch ein Techniker kommen muss. Ansonsten geht die Box zeitnah raus, wenn nicht so Spielchen wie bei deinen Vorrednern passieren.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

tobiwan80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2014, 14:29

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von tobiwan80 » 14.09.2014, 14:45

Mal sehen, ich habe am 07.09 bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von conscience » 14.09.2014, 15:02

tobiwan80 hat geschrieben:Mal sehen, ich habe am 07.09 bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.
Und ist die Lieferung bereits eingetroffen?

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von berti2010 » 15.09.2014, 18:26

berti2010 hat geschrieben:3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
Heute war der Montagetermin. Alles bestens, Lob an die Montagefirma. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Auch das Wlan über die Horizon ist gut.

Bin voll zufrieden. Man muss sich an den heftigen Ausschlag des Tachos beim Speedtest gewöhnen ;-)
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Honigkuchenpferd » 16.09.2014, 22:55

Ich war ganz überrascht, habe Heute gegen 17 Uhr bestellt und schon gegen 17.10 Uhr hat ein Techniker angerufen und für Morgen einen Termin ausgemacht. Er will zwischen 8 und 12 Uhr kommen, das nenn ich mal schnell.

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Honigkuchenpferd » 17.09.2014, 15:57

Und Zack, war er da der Techniker gegen 11.45 kam er und eine gute halbe Stunde später lief die Horizon. Von der Bestellung bis zur ersten Inbetriebnahme keine 24 Stunden. :smile:

tobiwan80
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2014, 14:29

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von tobiwan80 » 17.09.2014, 20:12

conscience hat geschrieben:
tobiwan80 hat geschrieben:Mal sehen, ich habe am 07.09 bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.
Und ist die Lieferung bereits eingetroffen?
Ja, gestern am 16.09 Zwar an die Schaltungsadresse und nciht die Lieferadresse aber egal.
Noch läuft die Box nicht Fehelrfrei (HD Sender sind nicht Freigeschaltet, Box meldet "Offline" und Lüfter nervt... :D )

Falkenfluegel
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2013, 15:45

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Falkenfluegel » 03.11.2014, 15:05

Hab mal ne Frage zwischendurch. Hab von Unity ein Angebot bekommen von meinem 3play 50 auf 3play100 mit horizon umzusteigen für 7 euro mehr. Jetzt steht im Kleingedruckten unter dem Punkt Kabelanschluß was von 50 euro Einrichtungsgebühr. Werd nicht schlau draus ob ich die bezahlen muss, wenn ich schon Kabel habe. Zahlt man bei Horizon immer 50 euro?

Bei der Hotline ist ständig warteschleife und dafür hab ich grad keine Zeit.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 03.11.2014, 16:00

Damit ist die Aktivierungsgebühr für die Horizon gemeint.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Unwichtig
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 13:16

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Unwichtig » 03.11.2014, 16:14

Falkenfluegel hat geschrieben:Hab mal ne Frage zwischendurch. Hab von Unity ein Angebot bekommen von meinem 3play 50 auf 3play100 mit horizon umzusteigen für 7 euro mehr. Jetzt steht im Kleingedruckten unter dem Punkt Kabelanschluß was von 50 euro Einrichtungsgebühr. Werd nicht schlau draus ob ich die bezahlen muss, wenn ich schon Kabel habe. Zahlt man bei Horizon immer 50 euro?

Bei der Hotline ist ständig warteschleife und dafür hab ich grad keine Zeit.

musste 4-5 min warten aber dann war auch zumindest jemand dran.



ich habe als Kunde bestellt von Clever Flat Entertainment auf 3Play Premium 200. Muss die Aktivierung 50€+9,90€ Versand = 59,90€ bezahlen aber die 30€ für den Wechsel nicht! Mal schaun wenn die Auftragsbestätigung kommt!

60€ ist schon ein Dorn im Auge wozu was aktivieren vor allem wenn man schon Kunde ist :confused: .Aber was solls bei einem Tarifwechsel jede 4-5 Jahre mal ein Monatstarif schenken die müssen auch Geld machen :D


@ an alle

Die Frau bei der Hotline sagte das die Horizon Box heute 03.11. gleich am nächsten Tag auch schon verschickt wird mal schaun..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast