Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Tuxtom007
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 01.11.2013, 09:42

Thema Horizon ist bei mir endlich erledigt.

Nachdem zahlreiche Anrufe bei der Hotline und eMail vollkommem im Sande verlaufen sind und UM ja nicht in der Lage war, mir zeitnach nach der erfolglosen Zusendung der Horizon-Box mit zeitnah eine neue zuzusenden - geschweiden den überhaupt mal einen Liefertermin zu nehnen - musste ich meinem Ärger mal öffentlich Luft machen und zwar im UM-Hilfe Forum auf Facebook.
Zu allem Überfluss hat mit UM dann noch alle TV-Programm abgeschaltet weil die auf die (nicht vorhandene) Horizon gebucht wurden und UM nicht in der Lage war, dies rückgängig zu machen, sondern ich erst mal die Lieferung der Horizon abwarten müssen.

Und siehe da, auf einmal geht es alle, Horizon-Bestellung storniert, meine alte SmartCard wieder aktiviert, alle TV-Programm wurde wieder darauf aktiviert - gestern per KC die Karte aktiviert und siehe da - läuft. Zudem werden mir sämtliche Kosten, die bereits abgebucht wurden, zurück erstattet und für den entgangen TV-Genuss von Sky und Co. die Grundgebühren für den Zeitraum zurückerstatte.

Es geht also doch, man muss nur wollen - oder mal einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 05.11.2013, 08:03

Cyruss1989 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG
Natürlich habe ich die Box nicht rechtzeitig bekommen. Aber auch keine Mail die darauf hinweist oder ähnliches. Als Quasimonopolist muss man wohl nicht kundenfreundlich sein...

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UM-Bigone
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 05.11.2013, 11:41

Cyruss1989 hat geschrieben:
Cyruss1989 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG
Natürlich habe ich die Box nicht rechtzeitig bekommen. Aber auch keine Mail die darauf hinweist oder ähnliches. Als Quasimonopolist muss man wohl nicht kundenfreundlich sein...
Wechseldatum 5.10 ,aber am 22.10 beauftragt ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 05.11.2013, 17:47

Ich meine natürlich 05.11

Nachtrag:

Heute (06.11) wird die Box wohl geliefert. Der alte Receiver wurde schon abgeschaltet, das Internet ging heute morgen noch. Ich bin gespannt...

PasXal
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von PasXal » 06.11.2013, 20:30

Heute sollte eigentlich meine Horizon Box, welche seit knapp 2 Wochen hier rumliegt, aktiviert werden.
Und was ist? Altgeräte Funktionieren zwar noch, aber Horizon nicht.

Also direkt mal angerufen und nachgefragt was da los ist, laut Aussage eines netten Hotline Mitarbeiters fehlt noch eine Rückmeldung von DHL und der Mitarbeiter mit dem ich am Sonntag telefoniert habe hätte eigentlich die Seriennummer meiner Horizon Nummer aufnehmen sollen...

Nun muss ich 1-2 Wochen bis zur Freischaltung meiner Horizon warten, man möchte sich die Tage aber nochmal melden. Ich bin gespannt...

Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 06.11.2013, 21:02

Die Technik sagte mir der Schalttermin sei erst der 14.11, das mein Receiver nicht funktioniere habe andere Ursachen.

Hotline erneut angerufen, dort schaltete man ohne Nachfragen (ich hatte Angst ;)) mein Horizon frei. Sekunden später war die FB aus.

Kurz in die Stadt gegangen, als ich zurück kam Fehler 1090. Horizon neugestartet, ein Update wird eingespielt. 15 Minuten später war die Einrichtung tatsächlich abgeschlossen.

Alles geht, das WLAN ist um Meilen besser als das der Fritzbox 6230, lediglich der Lüfter ist nervig laut. Das kein Adapter für das Telefon beiliegt ist ärgerlich, aber verschmerzbar.

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Ritter
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Ritter » 18.11.2013, 14:33

Super, so muss das laufen. :) Und wie bist du jetzt mit Horizon zufrieden? Kaufempfehlung?
Ignorieren ist noch keine Toleranz. (Theodor Fontane)

fb2606
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von fb2606 » 25.12.2013, 12:05

Am 18.12. bestellt, Box am 21.12. geliefert, am 23.12 morgens bei der Hotline angerufen, Auftrag wurde "angeschoben", Mittags lief alles!
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren!
Bedienung der Box ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig!

Gruß und frohe Weihnachten an alle!!!
Frank

DarkAngel
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von DarkAngel » 19.01.2014, 11:28

Hallo -

Bestellung 3Play 150 Ende Dezember per Telefon. Freischaltung lt. Brief von Unitymedia am 10.01.14 - Box wurde Anfang Januar geliefert. Danach hatte ich in verschiedenen Foren von der blöden Favoritengeschichte gelesen und per Widerruf am 06.01.14 gekündigt. Nachdem ich aber bei einem Bekannten die Horizon gesehen hab und er mir die Funktionen inkl. Favoriten erklärte, wollte ich sie doch haben :zerstör:

Nun ja - am 08.01.14 den Widerruf zurückgenommen. Am 10.01.14 gehofft das alles funktionieren würde und leider nix - war wohl nicht zu vermeiden aufgrund meiner Unentschlossenheit :bäh:

Sodann mit Unitymedia telefoniert und mir noch zusätzlich All Stars buchen lassen - danach bei Sky angerufen und die falsche virtuelle Smartcart Nr. (die Daten von der Box durchgegeben) mitgeteilt... :wand:

Nun ja - wie soll ich sagen, wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann :brüll:

Am 12.01.14 Unitymedia angerufen und mir wurde mitgeteilt, die neue Freischaltung käme am 24.01.14 - OK - warten... ich solle aber zwischendurch ab und zu mal die Horizon einschalten und gucken... danach Sky angerufen und die richtige virtuelle Nr. durchgegeben und siehe da folgendes passierte!

Am 16.01.14 wurden die TV Programme freigeschaltet - sodann Unitymedia angerufen und gesagt, Internet und Telefon funktionieren noch nicht.
Am 17.01.14 Morgens gegen 10 Uhr funktionierte Telefon und Internet nach Neustart! Smartphone (IPHone 4) per 2.4 GHZ laufen und Laptop per 5.0 GHZ läuft - sodann Sky angerufen das es nicht läuft. Freischaltung wurde neu gesendet ohne Beate Uhse, Sky Select und Sky Anytime.
Am 18.01.14 Morgens lief Sky auch mit BeateUhse am Abend :brüll: - gegen Mittag nochmal Unitymedia angerufen weil nur Highlight und nicht AllStars liefen. 30 Min. später gings :winken:

Nun habe ich Unitymedia Horizon 3Play 150 mit super Telefonqualität, Internet mit 150, welches immer zwischen 120 - 150 läuft getestet durch div. Speedtest. 2 Smartphone Simkarten zum Nulltarif mit 500MB - Alle TV Programme in HD und Sky komplett mit BeateUhse und Buli HD 1 - 4 und SportHD 1 - 5 und alles läuft ohne Balken, etc... bin sehr zufrieden - DANKE Unitymedia - DANKE Sky :kiss:

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Allstar
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Allstar » 31.01.2014, 10:14

Habe das Teil jetzt seit ca Mitte Oktober musste mehrmals auf werkseinstellung einstellen, da sich die Box mehrmals aufhängt, egal ob vom Deep Standby oder im laufenden Betrieb. Also die Box ist in vieler Hinsicht schlechter als die alte Weiße Box, da konnte man die Favoriten besser sortieren.
Also im ganzen eine große Enttäuschung, Achja die Tage bekomme ich eine neue Fernbedienung die alte ist kaputt.
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zonk_1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von zonk_1989 » 25.02.2014, 08:41

Bestellt am 6.2, Rückruf wegen Besuch des Technikers (meine Antennendose war nicht horizontauglich) am 12.2, geliefert und angeschlossen wurde alles am 13.2. Seitdem läuft alles ohne Probleme. :super:

postrenner
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von postrenner » 27.02.2014, 17:26

Bestellt 12.02.2014, geliefert 25.02.2014, 17 Uhr angeschlossen, 20 Uhr Fernsehen geguckt. Sky angerufen, Smartcardnummer durchgegeben (10 Euro Freischaltgebühr!!!! :sauer: ) und am nächsten Tag Sky geguckt.
Also alles im grünen Bereich.

Ach ja: 20.10 Uhr geärgert wegen Favoritenliste!!!!! :sauer:

otti28
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.03.2014, 11:34

Bestellt 28.02.2014, geliefert 04.03.2014.
Habe noch nichts angeschlossen. Mein Vorhaben ist es den Horizon als Router und für TV zu nutzen, also ohne Modem oder Fritzbox. Mal sehen wie das klappt.
Mein Problem ist nur, dass der Horizon ca. 8m von der Antennendose weg stehen wird. Ob das alles so funktionieren wird, werde ich ggf. heute Abend sehen.
Hat jemand Erfahrungswerte mir Verbindungen vom DATA-Anschluß der Dose bis zur Horizon von ca. 8m?
UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.

magentis
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von magentis » 04.03.2014, 12:11

otti28 hat geschrieben: UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.
Steht das irgendwo? Wäre für mich schon ein Grund für no go. Denn bei vielen wären die 3m nicht ausreichend. Ansonsten kann ich dzu weniger sagen, da keine Horrorzon. Aber mein Echostar hängt an einem 5m Kabel und mein Ciso-Modem an einem 15m langen. Beides funktioniert ohne Probleme. Übrigens, dass 5m Stück habe ich damals sogar vom Techniker bekommen, der mein Box gebracht und angeschlossen hat.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

otti28
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.03.2014, 13:41

Das mit der Kabellänge von 3m hat mir die Hotline am Freitag gesagt.
Sie sagte, ich könnte sowohl das Modem behalten, oder aber den Horizon als All in One Gerät nutzen.
Aktuell habe ich das Modem an einem Kabel, ca. 1,5m am DATA-Anschluß hängen und den Echostar Recorder an einem 8m Antennenkabel an der Antennendose.
Das klappt problemlos. Die Frage ist nur, ob es funktioniert, wenn ich den Echostar gegen den Horizon ersetze und an DATA anschließe.
Dann kann ich das Modem und die Fritzbox abbauen und den Horizon für alles nutzen. Das ist der Plan. Mal sehen ob es klappt.

kerosin69
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Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von kerosin69 » 04.03.2014, 17:59

Funktioniert auch mit 12m Kabel, solange es keins von 1960 ist.
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otti28
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 05.03.2014, 10:09

Hallo,
es funktioniert problemlos.
Gestern Abend somit Echostar gegen Horizon getausch und an DATA angeschlossen.
Fehler 1020, Kundenservice angerufen, ca. 30-60 min später lief alles.
WLAN eingerichtet, Speedtest gemacht, erledigt.
Es hat alles reibungslos geklappt.

Zwei Eckpunkte habe ich aber:
1. Da es bei meiner Bestellung so schnell ging, habe ich noch nicht mal eine Auftragsbestätigung mit den monatlichen eine einmaligen Kosten gesehen.
Diese habe ich mir gestern vom Kundenservice vorlesen lassen. 50€ monatlich für Horizon und 3Play 150 Premium sind OK.
ABER dann kamen die einmaligen Kosten: 50€ Aktivierung Horizon, OK, aber + 50€ vorzeitiger Wechsel auf Horizon. (Mein Vertrag lief noch bis Sommer 2014)
Von dieser Wechselgebühr, vor allem in Höhe von 50€ war an der Hotline nie die Rede. Kennt die jemand? Ich habe wenn dann nur etwas von 10€ gelesen, wenn überhaupt.

2. Der Horizon ist fast 2cm breiter als der Echostar. Er passt jetzt nicht wirklich in den dafür vorgesehenen Schrank bzw. Regal. Wenn mir nicht etwas einfällt muß ich das Teil ggf. doch retournieren, da mir sonst meiner Frau die rote Karte zeigt. Hat jemand das Teil z.B. vertikal betrieben? Gibt es sollche Halter um TV Komponenten ggf. Vertikal am Regal oder Schrank zu befestigen? Bin momentan auf der Suche nach einer Lösung.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Allstar » 10.05.2014, 15:36

Also hatte ja eine der ersten Horizon Geräte und diese waren wohl verbugt, hatte immer Probleme mit dem TV also da ich den Deep Standby Modus nutze hat sich die Horizon Box öfters aufgegangen. Das gleiche hatte ich mit dem Telefon und Internet öfters Aussetzer gehabt und gestern ging Internet nicht mehr obwohl IP bezogen wurde, das Modem hatte wohl einen Weg. Habe jetzt eine neue Horizon Box mal schauen ob die besser ist, laut Techniker ist die weiter entwickelt worden. Also die soll etwas besser und stabiler laufen. Mal sehen.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Dr.Wahn » 31.05.2014, 17:11

Heute bestellt. Bin mal auf die Lieferung und die Probs gespannt
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.06.2014, 10:43

Ein Bekannter von mir hat:
31.05. bestellt
03.06. Lieferung per DHL.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von blaxxz » 11.06.2014, 02:58

02.06.14 Ist der Auftrag zur Umstellung auf den Horizon Vertrag wegen den 10MBit Upload eingegangen.

Bis gestern noch nix da.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Dr.Wahn » 11.06.2014, 17:38

Dr.Wahn hat geschrieben:Heute bestellt. Bin mal auf die Lieferung und die Probs gespannt
Heute 11.06.2014 erhalten.

Stand: Wird gerade umgestellt.

Internet auf 150 Mbit bereits umgestellt.

Läuft nun alles, sollte man meinen.


Leider bin auch ich nicht verschont geblieben. Box fährt nach Pineingabe, oder auch wenn mann u.a ins Menü will,
in den Standby Modus. Nach mehren versuchen mit UM die Box ans problemlose laufen zu bringen wird diese nun 1 - 1 getauscht.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von NoMercyWWE » 18.06.2014, 20:09

bestellt am 29.05.2014

bis heute nicht erhalten 6 Anrufe bei der Unitymedia Hotline erfolglos

Vertrag ist soweit durch (unterlagen und sicherheitspaket sind hier)

geht eigentlich zu DHL, wurde nochmal nachterminiert, keine Lieferung kein Lebenszeichen, bis heute

ich bin stinksauer...

Status 18.06.2014 :Keine Box

Roxychanny
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Roxychanny » 24.06.2014, 16:01

Dasselbe bei mir auch.

Am 29.05.2014 bestellt. Bis heute nichts.
Nach 6 Anrufen keine Klärung.
Angeblich nicht von DHL abgeholt bis heute.
Aber solange brauchen die nicht.
Kenne wen der dort arbeitet. Der meinte dann ist das Paket weg.
Yeah.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von berti2010 » 03.09.2014, 07:53

3 Play am 30.08.14 bestellt. Montagetermin am 15.09.2014. Dauert doch etwas.
MfG berti2010

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Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

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