Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

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Vaquero
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Vaquero » 23.10.2013, 23:25

Hallo zusammen.

Horizon am 09.09.2013 bestellt.
Horizon am 19.10.2013 geliefert.
Anschaltung nach diversen Telefonaten mit der Hotline am 23.10.2013 (Fehler 1020 & 1090 lassen grüßen :D ) aktiviert und Tarif umgestellt => alles läuft.

Viele Grüße
Vaquero
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Barez
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Barez » 24.10.2013, 15:46

Der Vergleich von den Bestellungen am 04.09. die laufen (37%) und denen die zwar die Box haben, aber noch nix läuft (27 %) spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Workflow.

damaddin
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von damaddin » 24.10.2013, 17:23

guten tag und noch mal ein hallo in die runde :super:
heute morgen kam der techniker. internetz über "duplex" oder so an das satelliten kabel gepackt. fertig.
box angeschlossen, die typischen und hier schon beschriebenen fehlermeldungen. einfach immer ein und aus geschaltet, neu angefangen und tadaaa: fertig nach 15 minuten.
der techniker ist sogar nach rückfrage mit seiner zentrale dazu verpflichtet bis zur einrichtung der horizon beim kunden zu bleiben. war erstaunlich für mich, da ich schon die befürchtung hatte das der techniker den neuen dsl anschluss setzt, mir die box in die hand drückt und tschüss sagt.

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Vaquero
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Vaquero » 24.10.2013, 20:06

Barez hat geschrieben:Der Vergleich von den Bestellungen am 04.09. die laufen (37%) und denen die zwar die Box haben, aber noch nix läuft (27 %) spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Workflow.
Hi,

ich glaube einfach das manche Mitarbeiter der HL ein wenig ... na ja ... mehr bei der Sache sein sollten und nicht einfach hoffen dass man den Kunden schnellstmöglich wieder los ist.
Als ich nach "Gott sei Dank" nur 3 Versuchen jemanden an der Strippe hatte, der Ahnung hatte und der mein Problem (Fehler 1020 & 1090) auch lösen wollte, war die Aktivierung erfolgreich.
Zusätzlich hatte ich eine wirklich ehrliche Dame am Telefon die mir keine "Lügen" erzählen wollte und zugegeben hat, dass sie nicht weiß was sie mir sagen soll. Diese Dame hat mich doch wirklich mal an die Technik weitergeleitet und der Herr dort hatte sofort gewusst was die nächsten Schritte sind. Und er hat mir sogar gesagt dass der letzte HL Mitarbeiter NICHTS unternommen hatte obwohl er mir gesagt hat das er die Aktivierung neu anstößt !!!

Viele Grüße
Vaquero
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AlexBV
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von AlexBV » 24.10.2013, 21:00

Nachtrag zu gestern:

23:56 Uhr, UM mailt die Paket Trackingnummer und siehe da: Das Ding steht heute schon in meinem Wohnzimmer...

Bekanntlich ist das aber noch kein Grund zur Freude. Nachdem es KEINERLEI Anleitung für den Anschluss gab, habe ich es hier nachgelesen...
Dummerweise zeigt sich der Startbildschirm auch nach 3 Std unbeeindruckt und gibt an eine Verbindung aufzunehmen. Ansonsten: "Offline"
Da es nun nach 20 Uhr ist, erstmal der Box nen Reset verpasst, da die Hotline ja eh nicht mehr besetzt ist und abwarten...

Habe ich das nun richtig in Erinnerung, dass die Box sich eigendlich bei UM "meldet" und dann die Freischaltung in Gang gesetzt wird? (Also für Neukunden)

Es ist, für mich als Neukunde, unverständlich wieso man den Kram lediglich mit einer Kurzanleitung zugesendet bekommt.
Mühsehlig habe ich dann die Anleitung Online rausgesucht, um herauszufinden, welcher der 4 Anschlüsse der richtige ist. Dumm nur, dass meine 4er dose lediglich in Verbindung mit einer Fritzbox abgebildet ist, habe jetzt mal interpretiert, dass die Box den Dataanschluss bekommt...oder? :hirnbump:

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esci
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von esci » 25.10.2013, 06:43

AlexBV hat geschrieben:habe jetzt mal interpretiert, dass die Box den Dataanschluss bekommt...oder? :hirnbump:
So ist es :-)
Gruß, esci
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PasXal
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von PasXal » 28.10.2013, 19:41

Nachdem ich am 16.10 bestellt habe, kam heute (28.10) bereits die Horizon Box an. Wahnsinn! Habe mit mehr als 2 Wochen Lieferzeit gerechnet.

Problem ist nun die Freischaltung: 6 November...mal abwarten ob das "Umschalten" nun gut klappt.

WildOne
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von WildOne » 29.10.2013, 08:09

Also, ich Fang mal an. Bestellt am 04.09, geliefert am 15.10, Freischaltung geplant für den 18.10. Bis heute läuft die Box nicht. Jeden Tag habe ich bei um angerufen bisher. Jedes mal andere Märchen gehört. Einmal wurde ich abends angerufen, die bräuchten die Seriennummer der Horizon. Da ich nicht zu hause war habe ich am nächsten Tag angerufen, da hieß dann aber wieder das die Seriennummer eh nicht so wichtig wäre, schließlich ist DHL schuld, da von dort keine Daten kommen, klar, darum habe ich ja auch auch die tracking Nummer in meinen Kundencenter. Auch die Horizon ist dort zu sehen. Jetzt heißt es wieder warten, neuer Termin für die Freischaltung ist der 8.11, da wurde mir aber direkt gesagt wenn DHL bis dahin keine Daten liefert werden wieder 3 Wochen drauf kommen. So etwas habe noch nie erlebt und immer sind die anderen schuld.

Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 29.10.2013, 09:01

Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG

Beeman1977
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Beeman1977 » 30.10.2013, 14:58

Auftragsbestätigung am 27.09.2013 erhalten.
Box kam am 26.10.2013.
Aktivierung sollte am 28.10.2013 sein.
Bis jetzt immernoch INSTALLATION im Display stehen und sich dann noch Frechheiten von der HL anhören müssen.
Ich bin total enttäuscht.

Tuxtom007
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 01.11.2013, 09:42

Thema Horizon ist bei mir endlich erledigt.

Nachdem zahlreiche Anrufe bei der Hotline und eMail vollkommem im Sande verlaufen sind und UM ja nicht in der Lage war, mir zeitnach nach der erfolglosen Zusendung der Horizon-Box mit zeitnah eine neue zuzusenden - geschweiden den überhaupt mal einen Liefertermin zu nehnen - musste ich meinem Ärger mal öffentlich Luft machen und zwar im UM-Hilfe Forum auf Facebook.
Zu allem Überfluss hat mit UM dann noch alle TV-Programm abgeschaltet weil die auf die (nicht vorhandene) Horizon gebucht wurden und UM nicht in der Lage war, dies rückgängig zu machen, sondern ich erst mal die Lieferung der Horizon abwarten müssen.

Und siehe da, auf einmal geht es alle, Horizon-Bestellung storniert, meine alte SmartCard wieder aktiviert, alle TV-Programm wurde wieder darauf aktiviert - gestern per KC die Karte aktiviert und siehe da - läuft. Zudem werden mir sämtliche Kosten, die bereits abgebucht wurden, zurück erstattet und für den entgangen TV-Genuss von Sky und Co. die Grundgebühren für den Zeitraum zurückerstatte.

Es geht also doch, man muss nur wollen - oder mal einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 05.11.2013, 08:03

Cyruss1989 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG
Natürlich habe ich die Box nicht rechtzeitig bekommen. Aber auch keine Mail die darauf hinweist oder ähnliches. Als Quasimonopolist muss man wohl nicht kundenfreundlich sein...

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UM-Bigone
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 05.11.2013, 11:41

Cyruss1989 hat geschrieben:
Cyruss1989 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG
Natürlich habe ich die Box nicht rechtzeitig bekommen. Aber auch keine Mail die darauf hinweist oder ähnliches. Als Quasimonopolist muss man wohl nicht kundenfreundlich sein...
Wechseldatum 5.10 ,aber am 22.10 beauftragt ?
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Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 05.11.2013, 17:47

Ich meine natürlich 05.11

Nachtrag:

Heute (06.11) wird die Box wohl geliefert. Der alte Receiver wurde schon abgeschaltet, das Internet ging heute morgen noch. Ich bin gespannt...

PasXal
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von PasXal » 06.11.2013, 20:30

Heute sollte eigentlich meine Horizon Box, welche seit knapp 2 Wochen hier rumliegt, aktiviert werden.
Und was ist? Altgeräte Funktionieren zwar noch, aber Horizon nicht.

Also direkt mal angerufen und nachgefragt was da los ist, laut Aussage eines netten Hotline Mitarbeiters fehlt noch eine Rückmeldung von DHL und der Mitarbeiter mit dem ich am Sonntag telefoniert habe hätte eigentlich die Seriennummer meiner Horizon Nummer aufnehmen sollen...

Nun muss ich 1-2 Wochen bis zur Freischaltung meiner Horizon warten, man möchte sich die Tage aber nochmal melden. Ich bin gespannt...

Cyruss1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Cyruss1989 » 06.11.2013, 21:02

Die Technik sagte mir der Schalttermin sei erst der 14.11, das mein Receiver nicht funktioniere habe andere Ursachen.

Hotline erneut angerufen, dort schaltete man ohne Nachfragen (ich hatte Angst ;)) mein Horizon frei. Sekunden später war die FB aus.

Kurz in die Stadt gegangen, als ich zurück kam Fehler 1090. Horizon neugestartet, ein Update wird eingespielt. 15 Minuten später war die Einrichtung tatsächlich abgeschlossen.

Alles geht, das WLAN ist um Meilen besser als das der Fritzbox 6230, lediglich der Lüfter ist nervig laut. Das kein Adapter für das Telefon beiliegt ist ärgerlich, aber verschmerzbar.

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Ritter
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Ritter » 18.11.2013, 14:33

Super, so muss das laufen. :) Und wie bist du jetzt mit Horizon zufrieden? Kaufempfehlung?
Ignorieren ist noch keine Toleranz. (Theodor Fontane)

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von fb2606 » 25.12.2013, 12:05

Am 18.12. bestellt, Box am 21.12. geliefert, am 23.12 morgens bei der Hotline angerufen, Auftrag wurde "angeschoben", Mittags lief alles!
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren!
Bedienung der Box ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig!

Gruß und frohe Weihnachten an alle!!!
Frank

DarkAngel
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von DarkAngel » 19.01.2014, 11:28

Hallo -

Bestellung 3Play 150 Ende Dezember per Telefon. Freischaltung lt. Brief von Unitymedia am 10.01.14 - Box wurde Anfang Januar geliefert. Danach hatte ich in verschiedenen Foren von der blöden Favoritengeschichte gelesen und per Widerruf am 06.01.14 gekündigt. Nachdem ich aber bei einem Bekannten die Horizon gesehen hab und er mir die Funktionen inkl. Favoriten erklärte, wollte ich sie doch haben :zerstör:

Nun ja - am 08.01.14 den Widerruf zurückgenommen. Am 10.01.14 gehofft das alles funktionieren würde und leider nix - war wohl nicht zu vermeiden aufgrund meiner Unentschlossenheit :bäh:

Sodann mit Unitymedia telefoniert und mir noch zusätzlich All Stars buchen lassen - danach bei Sky angerufen und die falsche virtuelle Smartcart Nr. (die Daten von der Box durchgegeben) mitgeteilt... :wand:

Nun ja - wie soll ich sagen, wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann :brüll:

Am 12.01.14 Unitymedia angerufen und mir wurde mitgeteilt, die neue Freischaltung käme am 24.01.14 - OK - warten... ich solle aber zwischendurch ab und zu mal die Horizon einschalten und gucken... danach Sky angerufen und die richtige virtuelle Nr. durchgegeben und siehe da folgendes passierte!

Am 16.01.14 wurden die TV Programme freigeschaltet - sodann Unitymedia angerufen und gesagt, Internet und Telefon funktionieren noch nicht.
Am 17.01.14 Morgens gegen 10 Uhr funktionierte Telefon und Internet nach Neustart! Smartphone (IPHone 4) per 2.4 GHZ laufen und Laptop per 5.0 GHZ läuft - sodann Sky angerufen das es nicht läuft. Freischaltung wurde neu gesendet ohne Beate Uhse, Sky Select und Sky Anytime.
Am 18.01.14 Morgens lief Sky auch mit BeateUhse am Abend :brüll: - gegen Mittag nochmal Unitymedia angerufen weil nur Highlight und nicht AllStars liefen. 30 Min. später gings :winken:

Nun habe ich Unitymedia Horizon 3Play 150 mit super Telefonqualität, Internet mit 150, welches immer zwischen 120 - 150 läuft getestet durch div. Speedtest. 2 Smartphone Simkarten zum Nulltarif mit 500MB - Alle TV Programme in HD und Sky komplett mit BeateUhse und Buli HD 1 - 4 und SportHD 1 - 5 und alles läuft ohne Balken, etc... bin sehr zufrieden - DANKE Unitymedia - DANKE Sky :kiss:

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Allstar
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Allstar » 31.01.2014, 10:14

Habe das Teil jetzt seit ca Mitte Oktober musste mehrmals auf werkseinstellung einstellen, da sich die Box mehrmals aufhängt, egal ob vom Deep Standby oder im laufenden Betrieb. Also die Box ist in vieler Hinsicht schlechter als die alte Weiße Box, da konnte man die Favoriten besser sortieren.
Also im ganzen eine große Enttäuschung, Achja die Tage bekomme ich eine neue Fernbedienung die alte ist kaputt.
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zonk_1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von zonk_1989 » 25.02.2014, 08:41

Bestellt am 6.2, Rückruf wegen Besuch des Technikers (meine Antennendose war nicht horizontauglich) am 12.2, geliefert und angeschlossen wurde alles am 13.2. Seitdem läuft alles ohne Probleme. :super:

postrenner
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von postrenner » 27.02.2014, 17:26

Bestellt 12.02.2014, geliefert 25.02.2014, 17 Uhr angeschlossen, 20 Uhr Fernsehen geguckt. Sky angerufen, Smartcardnummer durchgegeben (10 Euro Freischaltgebühr!!!! :sauer: ) und am nächsten Tag Sky geguckt.
Also alles im grünen Bereich.

Ach ja: 20.10 Uhr geärgert wegen Favoritenliste!!!!! :sauer:

otti28
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.03.2014, 11:34

Bestellt 28.02.2014, geliefert 04.03.2014.
Habe noch nichts angeschlossen. Mein Vorhaben ist es den Horizon als Router und für TV zu nutzen, also ohne Modem oder Fritzbox. Mal sehen wie das klappt.
Mein Problem ist nur, dass der Horizon ca. 8m von der Antennendose weg stehen wird. Ob das alles so funktionieren wird, werde ich ggf. heute Abend sehen.
Hat jemand Erfahrungswerte mir Verbindungen vom DATA-Anschluß der Dose bis zur Horizon von ca. 8m?
UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.

magentis
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von magentis » 04.03.2014, 12:11

otti28 hat geschrieben: UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.
Steht das irgendwo? Wäre für mich schon ein Grund für no go. Denn bei vielen wären die 3m nicht ausreichend. Ansonsten kann ich dzu weniger sagen, da keine Horrorzon. Aber mein Echostar hängt an einem 5m Kabel und mein Ciso-Modem an einem 15m langen. Beides funktioniert ohne Probleme. Übrigens, dass 5m Stück habe ich damals sogar vom Techniker bekommen, der mein Box gebracht und angeschlossen hat.
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Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

otti28
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von otti28 » 04.03.2014, 13:41

Das mit der Kabellänge von 3m hat mir die Hotline am Freitag gesagt.
Sie sagte, ich könnte sowohl das Modem behalten, oder aber den Horizon als All in One Gerät nutzen.
Aktuell habe ich das Modem an einem Kabel, ca. 1,5m am DATA-Anschluß hängen und den Echostar Recorder an einem 8m Antennenkabel an der Antennendose.
Das klappt problemlos. Die Frage ist nur, ob es funktioniert, wenn ich den Echostar gegen den Horizon ersetze und an DATA anschließe.
Dann kann ich das Modem und die Fritzbox abbauen und den Horizon für alles nutzen. Das ist der Plan. Mal sehen ob es klappt.

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