Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

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UM-Bigone
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 16.10.2013, 23:27

milcar hat geschrieben:Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.
Ich denke dann könnte man 50 Auswahl Möglichkeiten anbieten und würde noch nicht alles abdecken.
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Shiriki
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Shiriki » 17.10.2013, 09:29

dann nimm doch einfach die option(en) mit auf:

Lieferung erfolgt, alles läuft und ich bin zufrieden
Lieferung erfolgt, nix läuft
Lieferung erfolgt, habe vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht (wer mag kann die Gründe ja ins Forum schreiben)
Bestellt vor dem 1.10. und bisher keine Lieferung erfolgt

man könnte ggf noch mal fragen, wie gross die Probs waren. bei mir ging es zB fast reibungslos. 2 Anrufe und 5h warten sind ja nix im Vergleich zu anderen hier
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PasXal
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von PasXal » 17.10.2013, 11:14

Gestern Abend bestellt, laut Information der netten Supportmitarbeiterin soll die Horizon Box innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen ;)

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esci
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von esci » 17.10.2013, 11:29

Ich habe vor genau zwei Wochen bestellt, da hieß es 2-3 Wochen. Mal sehen was kommt und was wird! :radio:
Gruß, esci
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smartrooter
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von smartrooter » 17.10.2013, 14:12

19.9 bestellt mit angeblichen liefertermin vom 10.10 is aber nix geworden... wieso den auch.. zwischendurch mal ein schreiben mit angeblicher bestellung als titel wo drin stand das es noch drei wochen wohl dauern wird... blabla...
heute (17.10) nen schreiben bekommen was allerdings seit letzten freitag laut datum im brief (11.10) mit der auftragsbestätigung und vertragsunterlagen..
leider stand kein genaues datum dabei wann die umschaltung erfolgt, ausser das in den nächsten tagen die hardware verschickt werden soll...

dann ma sehen wie lange es nun so dauern wird bis die wirklich ankommt und auch funktioniert... zumindest läuft noch der alte vertrag bisher ohne vorzeitige abschaltung :super:
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von xysvenxy » 17.10.2013, 15:45

xysvenxy hat geschrieben:Horizon am 5.10. eingetroffen, am 6.10. ging sie online.
Aber mein Modem (ausdrücklicher Wunsch meinerseits, bereits bei der Bestellung) ist nach wie vor offline.
Statusupdate: Neues Modem sollte bis spät. 11.10. geliefert sein. Heute kam dann die Auftragsbestätigung, Modem natürlich noch nicht da.

AlexBV
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von AlexBV » 17.10.2013, 18:29

Hallo Zusammen!

Ich lese nun schon eine ganze Zeit lang hier im Forum mit und habe mir die Horizon dennoch bestellt.

Das war genau vor 2 Wochen also am Tag der deutschen Einheit.
Die Bestätigung kam dann recht schnell. Heute dann, ähnlich wie bei smartrooter, kam die Auftragsbestätigung mit Datum vom 10.10.2013 (Angenommen das Schreiben ist an diesem Tag gefertig worden, kann das bei einem Hauspostzwischengang etc tatsächlich etwas dauern). Angeblich wird in den nächsten Tagen die Hardware versendet, ein genaues Datum war natürlich nicht genannt. Im Kundencenter herrscht weiterhin tote Hose, bis auf die Bestätigung "Ihr Auiftrag ist bei uns eingegangen" wodurch ich nicht denke, dass es nun schnell geht... Ich bin also weiterhin gespannt und hoffe als Neukunde evtl nicht so extreme Startschwierigkeiten wie hier teilweise von "Wechslern" geschildert. :D

An euch Alle: Kopf hoch und durchhalten :super:

gabberd
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von gabberd » 17.10.2013, 22:27

Gibt es denn schon jemanden der mehr als eine Woche gewartet hat bis die provisionierung erfolgt?sprich altes 3play komplett außer gefecht. Nix läuft etc. Box zu hause angeschlossen, jedoch im KC erfolgt die Umstellung nicht. Nur die Box ist eingepflegt. Würde mich interessieren da einige schon fast vier Wochen warten. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!arbeitet dort nur einer der die Sachen manuell einpflegt oder Personal das kein Plan davon hat???sorry. Aber langsam reichts. Bin seid 10 Tagen ohne Internet und Festnetzanschluß.

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Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 18.10.2013, 10:39

Gestern Nacht E-Mail mit Trackingnummer bekommen. Laut dieser wurde das Paket nicht mal rausgeschickt.

Das wäre ja nicht schlimm, aber ich habe seitdem kein Internet und Telefon mehr. HL eben angerufen, Paket ist im Zielpaketzentrum. Der Umschalttermin lt Auftragsbestätigung wäre 28.10. Dieser ist angeblich nur ProForma. Bestellt hatte ich 18.09.

Die Damen und Herren an der Hotline sind schon langsam geübt bei immer dem gleichen Problem. Die hat nur Horizon gelesen und direkt gesagt, das es ne Gutschrift gibt. :mrgreen:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von milcar » 19.10.2013, 00:10

UM-Bigone hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.
Ich denke dann könnte man 50 Auswahl Möglichkeiten anbieten und würde noch nicht alles abdecken.

Naja es geht ja eher darum die zu erfassen die das Teil nicht behalten wollten... Deine Auswertung setzt voraus, dass jeder die Horizon behält

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von yetihai » 19.10.2013, 19:49

gabberd hat geschrieben:Gibt es denn schon jemanden der mehr als eine Woche gewartet hat bis die provisionierung erfolgt?sprich altes 3play komplett außer gefecht. Nix läuft etc. Box zu hause angeschlossen, jedoch im KC erfolgt die Umstellung nicht. Nur die Box ist eingepflegt. Würde mich interessieren da einige schon fast vier Wochen warten. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!arbeitet dort nur einer der die Sachen manuell einpflegt oder Personal das kein Plan davon hat???sorry. Aber langsam reichts. Bin seid 10 Tagen ohne Internet und Festnetzanschluß.
Bei mir genau der Fall, seit dem 08.10. komplett offline.
Bestimmt schon 10 mal der HL angerufen. Einen TAE F Adapter bekomme ich
übrigens auch erst geliefert wenn die Horizon läuft. Sprich noch ein paar Tage ohne
Telefon wenn die Box denn endlich läuft :wand:
Wenigstens sind meine Nachbarn so nett und stellen mir im Moment ihr W-LAN zur Verfügung :super:

Riplex
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Riplex » 22.10.2013, 21:22

Am 10.10. bestellt und heute 22.10. die AB bekommen. Soweit stimmt alles, nur ich finde die 3 Monate Gutschrift nicht.
Steht die normalerweise nicht auch in der AB ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Pauling » 22.10.2013, 21:40

Riplex hat geschrieben:Am 10.10. bestellt und heute 22.10. die AB bekommen. Soweit stimmt alles, nur ich finde die 3 Monate Gutschrift nicht.
Steht die normalerweise nicht auch in der AB ?
Der Vertrag kommt erst sobald die Hardware eintrifft. Mit etwas Glück ist dann auch die Horizon korrekt freigeschaltet.
Mir wollten Sie sogar obendrauf auch noch Freimonate geben, nachdem ich am Telefon den Wunsch auf Widerruf geäußert hatte, aber ich bleib erst mal bei der weißen Box (und der optionalen Hardware)

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Riplex » 22.10.2013, 23:58

Gerade eben Tracking ID von DHL bekommen. Das ging ja fix.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 23.10.2013, 00:00

Morgen sind es 7 Woche in der never-ending-Horizon-Story...

Seit einer Woche funktioniert mein TV-Paket nicht mehr, weil ja bereits auf die nicht gelieferte Horizon-Box umgeschalte wurde. Ich nutze seither DVB-T als Ersatz, drei Anruf bei der Hotline um mein Tv-Paket wieder auf die alte SmardCard zu reaktivieren waren vergeben Zeit. Laut letztem Anruf soll es nach 48h wieder alles laufen - das währe Samstag nachmittag gewesen - bis heute funktioniert nichts.

Lt Aussage der Hotline soll morgen, 23.10. der neue Aktivierungstermin meiner Horizon sein - schön, dann sollte das Teil aber auch spätestens morgen geliefert werden, bisher tut sich garnichts - statt dessen leuchtet im Kundencenter nur " 15.10.2013 Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet."

So langsam platz mir der Kragen mit UM.


Ich werden denen jetzt die letzte Chance eine raschen Störungsbeseitig geben und nochmals eine freundliche email verfassen - bin dazu gerade so richtig in Stimmung, muss eh noch was arbeiten heute nacht.
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smartrooter
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von smartrooter » 23.10.2013, 00:26

hab seit meiner AB 11.10. nix mehr gehört werd da morgen ma anrufen... heisst ja schon seit ende sep/anfang okt. das es bei der logistik wäre wo ich damals wegen anderem angerufen hab und ma nachgefragt hatte wanns denn nun kommt... kann ja kaum sein das jedemenge auch bekannte schon alle ihre komische box die auch keine großen probleme hatten bekommen haben...
was soll das dort vier wochen dauern bis die ma nen ollen kleber auf die box pressen... :zerstör:


ansonsten könnens ihren horiklotz behalten und ne sat anlage kommt her... und in nich ma zwei jahren spar ich mir ne menge geld und stress um nix ausser bissl bewegtes bild sehen... :winken:
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 23.10.2013, 07:28

Tuxtom007 hat geschrieben:Morgen sind es 7 Woche in der never-ending-Horizon-Story...
Update: Ich hab dem von meiner Seite dem Spuk ein Ende bereitet und UM per eMail - und das werde ich heute per FAX oder Brief nochmals wiederholen - mitgeteilt, das die ihre Horizon-Box behalten können und ich die nicht mehr habenb will.

Eigentlich war ein Umschaltetermin für heute eingetragen, ich sehe nirgenwo, das ein Versand angetriggert wurde.

Desweiteren habe ich eine sofortige Aktivierung der vorhandene SmardCard verlangt und denen auch bereits angedroht, das ich meine Grundgebühren für Sky und HD/Allstars für den Zeitraum zurückverlangen werde, in dem ich diese nicht nutzen konnte. Die aktuelle Rechnung werde ich von der Bank zurückbuchen lassen, die ist nämlich auch komplett falsch.
Und wenn UM sich quer stellt, geht das ganze zum Anwalt.

Ich habe den Zirkus satt, die bekommen es nicht gebacken und sind nicht mal in der LAge, eindeutige Auskünfte zu geben, was Sache ist.

Es kann nicht sein, das UM nicht in der Lage ist, mir eine Liefertermin zu nennen, oder eine bevorzugte Schnellieferung anzustossen.
Was für einen unqualifizierten Logistikpartner haben die da eigentlich.....

Ich war jahrelang zu 90% zufrieden mit denen, bis auf einige Internetausfälle über mehr als 24h, meist am Wochenende, lief es recht gut, auch mein Umzug hat problemlos geklappt - aber das ganze hat UM sich innerhalb von 7 Wochen komplett verspielt.

Die haben Glück, das es im Moment noch keine Alternativen zum schnellen Internet bei mir gibt, aber wir werden nicht mehr ewig hier wohnen bleiben und dann gibt es die Alternative mit Sicherheit.......
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Grollig
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Grollig » 23.10.2013, 08:16

Ich habe aufgrund des ganzen Chaos ja auch widerrufen.
Das Faszinierende an der Geschichte ist, die Umstellung zurück hat innerhalb von knapp 12 Std funktioniert.
Internet, Telefon auf der Fritzbox und TV auf dem Echostar laufen wieder.
Die Horizon ist auf der Reise zurück dahin wo Sie hingehört.

AlexBV
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von AlexBV » 23.10.2013, 20:23

Nun, ich muss sagen, dass mir die Warterei etwas auf den Wecker geht. Die Vertragsbestätigung vom 10.10.2013 sagt mir, dass mir die Hardware in wenigen Tagen zugeht.
Heute, 13 Tage (und somit fast 2 Wochen später) gibt es immernoch nichts neues. Als Neukunde ist mein Kundencenter verwaist, bis auf die Bestätigung, dass "Mein Neuauftrag bearbeitet" wird.
Eine Anfrage, wann der geplante Vertragsbeginn ist, wurde kurz und prägnant mit "Zugang der Hardware" beantwortet, seither nichts neues...

Ich wundere mich, wie smartrooter, dass der Versand eines Pakets so lange dauert.... :hammer:

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von smartrooter » 23.10.2013, 22:18

hatte heute probleme die um hotline zu erreichen um ma da nachzuhaken was das soll...
nachdem es nach dem 30igsten ma funktioniert hat das die nummer verfügbar is als wie ansage zuvor "die nummer sei nich bekannt bitte melden sie sich beim kundenservice ihres anbieter (um)" ham die pappnasen vor verlegtes kanevall oder was da los...
naja zumindest konnte man nix groß sagen ausser "bitte haben sie geduld, sollte bald kommen, der auftrag steckt zumindest bisher in keinem fehler"
die ersten vier worte liegen wohl wie beim raab auf so na taste und die schütten sich nen sekt nebenbei ein oder schiessen ihr schreibtisch feuerwerk hab... :kratz:
naja bin mal gespannt wie lange dhl noch brauch wenn die meine versanddaten seit 20igsten angeblich vorliegen haben, vorherige gespräche hieß dies schon damals das es seit anfang oktober dort sind... aber der drucker hat sich wohl nen virus eingefangen, kennt ihr die werbung noch... like um/logistikpartner :brüll: :brüll: :brüll:


PS: oder bekomm ich etwa ne goldHorizon die dann mehr kann?! in gold statt schwarz mit roten knopf ander front für alle eventualitäten, wie ein NOTaus an maschienen... :D
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Vaquero » 23.10.2013, 23:25

Hallo zusammen.

Horizon am 09.09.2013 bestellt.
Horizon am 19.10.2013 geliefert.
Anschaltung nach diversen Telefonaten mit der Hotline am 23.10.2013 (Fehler 1020 & 1090 lassen grüßen :D ) aktiviert und Tarif umgestellt => alles läuft.

Viele Grüße
Vaquero
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Barez
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Barez » 24.10.2013, 15:46

Der Vergleich von den Bestellungen am 04.09. die laufen (37%) und denen die zwar die Box haben, aber noch nix läuft (27 %) spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Workflow.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von damaddin » 24.10.2013, 17:23

guten tag und noch mal ein hallo in die runde :super:
heute morgen kam der techniker. internetz über "duplex" oder so an das satelliten kabel gepackt. fertig.
box angeschlossen, die typischen und hier schon beschriebenen fehlermeldungen. einfach immer ein und aus geschaltet, neu angefangen und tadaaa: fertig nach 15 minuten.
der techniker ist sogar nach rückfrage mit seiner zentrale dazu verpflichtet bis zur einrichtung der horizon beim kunden zu bleiben. war erstaunlich für mich, da ich schon die befürchtung hatte das der techniker den neuen dsl anschluss setzt, mir die box in die hand drückt und tschüss sagt.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Vaquero » 24.10.2013, 20:06

Barez hat geschrieben:Der Vergleich von den Bestellungen am 04.09. die laufen (37%) und denen die zwar die Box haben, aber noch nix läuft (27 %) spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Workflow.
Hi,

ich glaube einfach das manche Mitarbeiter der HL ein wenig ... na ja ... mehr bei der Sache sein sollten und nicht einfach hoffen dass man den Kunden schnellstmöglich wieder los ist.
Als ich nach "Gott sei Dank" nur 3 Versuchen jemanden an der Strippe hatte, der Ahnung hatte und der mein Problem (Fehler 1020 & 1090) auch lösen wollte, war die Aktivierung erfolgreich.
Zusätzlich hatte ich eine wirklich ehrliche Dame am Telefon die mir keine "Lügen" erzählen wollte und zugegeben hat, dass sie nicht weiß was sie mir sagen soll. Diese Dame hat mich doch wirklich mal an die Technik weitergeleitet und der Herr dort hatte sofort gewusst was die nächsten Schritte sind. Und er hat mir sogar gesagt dass der letzte HL Mitarbeiter NICHTS unternommen hatte obwohl er mir gesagt hat das er die Aktivierung neu anstößt !!!

Viele Grüße
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AlexBV
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von AlexBV » 24.10.2013, 21:00

Nachtrag zu gestern:

23:56 Uhr, UM mailt die Paket Trackingnummer und siehe da: Das Ding steht heute schon in meinem Wohnzimmer...

Bekanntlich ist das aber noch kein Grund zur Freude. Nachdem es KEINERLEI Anleitung für den Anschluss gab, habe ich es hier nachgelesen...
Dummerweise zeigt sich der Startbildschirm auch nach 3 Std unbeeindruckt und gibt an eine Verbindung aufzunehmen. Ansonsten: "Offline"
Da es nun nach 20 Uhr ist, erstmal der Box nen Reset verpasst, da die Hotline ja eh nicht mehr besetzt ist und abwarten...

Habe ich das nun richtig in Erinnerung, dass die Box sich eigendlich bei UM "meldet" und dann die Freischaltung in Gang gesetzt wird? (Also für Neukunden)

Es ist, für mich als Neukunde, unverständlich wieso man den Kram lediglich mit einer Kurzanleitung zugesendet bekommt.
Mühsehlig habe ich dann die Anleitung Online rausgesucht, um herauszufinden, welcher der 4 Anschlüsse der richtige ist. Dumm nur, dass meine 4er dose lediglich in Verbindung mit einer Fritzbox abgebildet ist, habe jetzt mal interpretiert, dass die Box den Dataanschluss bekommt...oder? :hirnbump:

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