Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 13.10.2013, 18:35

Hört sich doch gut an .
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von MoHardcore » 14.10.2013, 14:27

Habe am 24.09 betellt und am "eigenlich 11." aber doch dann erst am 12.10 bekommen.
Seitdem läuft NIX :wand:
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von mastermischke » 14.10.2013, 17:36

Habe am 04.09 bestellt - und bis heute ist NICHTS da

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 14.10.2013, 20:39

So, 18.09. bestellt und heute Mail bekommen mit Entschuldigung, dass sie die 3 Wochen Lieferzeit nicht einhalten können.

Eben am Briefkasten gewesen und Auftragsbestätigung rausgeholt. Umschaltung für 28.10. vorgesehen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 14.10.2013, 22:18

Lt. KC hab ich eine Horizon incl. Virt. SmartCard - hab mal dumm per eMail nachgefragt, wann die dann die Muse haben, das Gerät dazu auch zu liefern.

Wahrscheinlich bekomme ich aber eh keine Antwort auf die eMail, währe nichts neues beu UM.

Falls viel mehr Effekt hat, das ganze ins Facebook-Forum zu schreiben, dann bekommt man umgehenst Rückmeldung.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von stevenwort » 14.10.2013, 22:24

Mein Neuanschluss wurde heute vom Techniker installiert.
Er brachte dann auch direkt die Geräte (Horizon + FB 6360) mit.

Alles super, ging wirklich problemlos die Einrichtung.

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von marsie123 » 15.10.2013, 19:35

Bestellt am 9.9..
Installation durch Techniker am 12.10.. Alles sofort geklappt und keine Probleme.

yogie
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 14:04

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von yogie » 16.10.2013, 14:12

Hallo zusammen

Bestellung am 23.09.13 . Lieferung der Box 10.10.13. Umschaltung am 14.10.13
Nix funktionierte. HL angerufen. Tests durchgeführt. Leitung i.O . Per WLAN auf die BOX. Falsche Version. :nein:
Techniker vor Ort bei mir am 15.10.13 da ich eine Box für Holland geliefert bekommen hatte. :super:
Box wurde von Techniker ausgetauscht. Installation am 15.10.13 ohne Probleme. :smile:

Gruß Yogie

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von milcar » 16.10.2013, 16:25

Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

schorsch189
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013, 18:16

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von schorsch189 » 16.10.2013, 18:22

Bestellung: 04.09.13, bis jetzt keine Lieferung der Box, Auftragsbestätigung mit den Installationsdaten liegt seit 05.10.2013 vor.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 16.10.2013, 23:27

milcar hat geschrieben:Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.
Ich denke dann könnte man 50 Auswahl Möglichkeiten anbieten und würde noch nicht alles abdecken.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Shiriki » 17.10.2013, 09:29

dann nimm doch einfach die option(en) mit auf:

Lieferung erfolgt, alles läuft und ich bin zufrieden
Lieferung erfolgt, nix läuft
Lieferung erfolgt, habe vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht (wer mag kann die Gründe ja ins Forum schreiben)
Bestellt vor dem 1.10. und bisher keine Lieferung erfolgt

man könnte ggf noch mal fragen, wie gross die Probs waren. bei mir ging es zB fast reibungslos. 2 Anrufe und 5h warten sind ja nix im Vergleich zu anderen hier
Bild

PasXal
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2011, 17:38

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von PasXal » 17.10.2013, 11:14

Gestern Abend bestellt, laut Information der netten Supportmitarbeiterin soll die Horizon Box innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen ;)

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von esci » 17.10.2013, 11:29

Ich habe vor genau zwei Wochen bestellt, da hieß es 2-3 Wochen. Mal sehen was kommt und was wird! :radio:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

smartrooter
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von smartrooter » 17.10.2013, 14:12

19.9 bestellt mit angeblichen liefertermin vom 10.10 is aber nix geworden... wieso den auch.. zwischendurch mal ein schreiben mit angeblicher bestellung als titel wo drin stand das es noch drei wochen wohl dauern wird... blabla...
heute (17.10) nen schreiben bekommen was allerdings seit letzten freitag laut datum im brief (11.10) mit der auftragsbestätigung und vertragsunterlagen..
leider stand kein genaues datum dabei wann die umschaltung erfolgt, ausser das in den nächsten tagen die hardware verschickt werden soll...

dann ma sehen wie lange es nun so dauern wird bis die wirklich ankommt und auch funktioniert... zumindest läuft noch der alte vertrag bisher ohne vorzeitige abschaltung :super:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von xysvenxy » 17.10.2013, 15:45

xysvenxy hat geschrieben:Horizon am 5.10. eingetroffen, am 6.10. ging sie online.
Aber mein Modem (ausdrücklicher Wunsch meinerseits, bereits bei der Bestellung) ist nach wie vor offline.
Statusupdate: Neues Modem sollte bis spät. 11.10. geliefert sein. Heute kam dann die Auftragsbestätigung, Modem natürlich noch nicht da.

AlexBV
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2013, 18:20

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von AlexBV » 17.10.2013, 18:29

Hallo Zusammen!

Ich lese nun schon eine ganze Zeit lang hier im Forum mit und habe mir die Horizon dennoch bestellt.

Das war genau vor 2 Wochen also am Tag der deutschen Einheit.
Die Bestätigung kam dann recht schnell. Heute dann, ähnlich wie bei smartrooter, kam die Auftragsbestätigung mit Datum vom 10.10.2013 (Angenommen das Schreiben ist an diesem Tag gefertig worden, kann das bei einem Hauspostzwischengang etc tatsächlich etwas dauern). Angeblich wird in den nächsten Tagen die Hardware versendet, ein genaues Datum war natürlich nicht genannt. Im Kundencenter herrscht weiterhin tote Hose, bis auf die Bestätigung "Ihr Auiftrag ist bei uns eingegangen" wodurch ich nicht denke, dass es nun schnell geht... Ich bin also weiterhin gespannt und hoffe als Neukunde evtl nicht so extreme Startschwierigkeiten wie hier teilweise von "Wechslern" geschildert. :D

An euch Alle: Kopf hoch und durchhalten :super:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von gabberd » 17.10.2013, 22:27

Gibt es denn schon jemanden der mehr als eine Woche gewartet hat bis die provisionierung erfolgt?sprich altes 3play komplett außer gefecht. Nix läuft etc. Box zu hause angeschlossen, jedoch im KC erfolgt die Umstellung nicht. Nur die Box ist eingepflegt. Würde mich interessieren da einige schon fast vier Wochen warten. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!arbeitet dort nur einer der die Sachen manuell einpflegt oder Personal das kein Plan davon hat???sorry. Aber langsam reichts. Bin seid 10 Tagen ohne Internet und Festnetzanschluß.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 18.10.2013, 10:39

Gestern Nacht E-Mail mit Trackingnummer bekommen. Laut dieser wurde das Paket nicht mal rausgeschickt.

Das wäre ja nicht schlimm, aber ich habe seitdem kein Internet und Telefon mehr. HL eben angerufen, Paket ist im Zielpaketzentrum. Der Umschalttermin lt Auftragsbestätigung wäre 28.10. Dieser ist angeblich nur ProForma. Bestellt hatte ich 18.09.

Die Damen und Herren an der Hotline sind schon langsam geübt bei immer dem gleichen Problem. Die hat nur Horizon gelesen und direkt gesagt, das es ne Gutschrift gibt. :mrgreen:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von milcar » 19.10.2013, 00:10

UM-Bigone hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.
Ich denke dann könnte man 50 Auswahl Möglichkeiten anbieten und würde noch nicht alles abdecken.

Naja es geht ja eher darum die zu erfassen die das Teil nicht behalten wollten... Deine Auswertung setzt voraus, dass jeder die Horizon behält

yetihai
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2013, 20:20

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von yetihai » 19.10.2013, 19:49

gabberd hat geschrieben:Gibt es denn schon jemanden der mehr als eine Woche gewartet hat bis die provisionierung erfolgt?sprich altes 3play komplett außer gefecht. Nix läuft etc. Box zu hause angeschlossen, jedoch im KC erfolgt die Umstellung nicht. Nur die Box ist eingepflegt. Würde mich interessieren da einige schon fast vier Wochen warten. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!arbeitet dort nur einer der die Sachen manuell einpflegt oder Personal das kein Plan davon hat???sorry. Aber langsam reichts. Bin seid 10 Tagen ohne Internet und Festnetzanschluß.
Bei mir genau der Fall, seit dem 08.10. komplett offline.
Bestimmt schon 10 mal der HL angerufen. Einen TAE F Adapter bekomme ich
übrigens auch erst geliefert wenn die Horizon läuft. Sprich noch ein paar Tage ohne
Telefon wenn die Box denn endlich läuft :wand:
Wenigstens sind meine Nachbarn so nett und stellen mir im Moment ihr W-LAN zur Verfügung :super:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Riplex » 22.10.2013, 21:22

Am 10.10. bestellt und heute 22.10. die AB bekommen. Soweit stimmt alles, nur ich finde die 3 Monate Gutschrift nicht.
Steht die normalerweise nicht auch in der AB ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Pauling » 22.10.2013, 21:40

Riplex hat geschrieben:Am 10.10. bestellt und heute 22.10. die AB bekommen. Soweit stimmt alles, nur ich finde die 3 Monate Gutschrift nicht.
Steht die normalerweise nicht auch in der AB ?
Der Vertrag kommt erst sobald die Hardware eintrifft. Mit etwas Glück ist dann auch die Horizon korrekt freigeschaltet.
Mir wollten Sie sogar obendrauf auch noch Freimonate geben, nachdem ich am Telefon den Wunsch auf Widerruf geäußert hatte, aber ich bleib erst mal bei der weißen Box (und der optionalen Hardware)

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Riplex » 22.10.2013, 23:58

Gerade eben Tracking ID von DHL bekommen. Das ging ja fix.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 23.10.2013, 00:00

Morgen sind es 7 Woche in der never-ending-Horizon-Story...

Seit einer Woche funktioniert mein TV-Paket nicht mehr, weil ja bereits auf die nicht gelieferte Horizon-Box umgeschalte wurde. Ich nutze seither DVB-T als Ersatz, drei Anruf bei der Hotline um mein Tv-Paket wieder auf die alte SmardCard zu reaktivieren waren vergeben Zeit. Laut letztem Anruf soll es nach 48h wieder alles laufen - das währe Samstag nachmittag gewesen - bis heute funktioniert nichts.

Lt Aussage der Hotline soll morgen, 23.10. der neue Aktivierungstermin meiner Horizon sein - schön, dann sollte das Teil aber auch spätestens morgen geliefert werden, bisher tut sich garnichts - statt dessen leuchtet im Kundencenter nur " 15.10.2013 Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet."

So langsam platz mir der Kragen mit UM.


Ich werden denen jetzt die letzte Chance eine raschen Störungsbeseitig geben und nochmals eine freundliche email verfassen - bin dazu gerade so richtig in Stimmung, muss eh noch was arbeiten heute nacht.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast