Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 09.10.2013, 11:20

Habe am 18.09. bestellt. Mir wurde trotz mehrmaligen nachhaken gesagt, es würde 3 Wochen dauern. Im Kundencenter steht Auftrag wird bearbeitet.

Wie sich das hier aber darstellt, sowie meine Vorahnung beim Bestellen, werde ich wohl noch 3 Wochen warten müssen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von HorstMüller » 09.10.2013, 11:39

So, das wäre erledigt: Box ist geliefert.
Werde morgen abend oder Freitag anschließen und berichten...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Frank69
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013, 11:32

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Frank69 » 09.10.2013, 12:04

Habe am 14.09. bestellt, am 28.09. überraschender Anruf zwecks Terminabstimmung mit Techniker vor Ort (obwohl nicht bestellt), Techniker kam dann am 02.10. vormittags, führte ein paar Messungen durch, verschwand im Auto und kam mit einer Horizon unterm Arm heraus und baute diese auf. Freischaltung erfolgte dann irgendwann Abends.
Also von Bestellung bis Lieferung nicht mal 3 Wochen :D

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:37

Frank69 hat geschrieben:Habe am 14.09. bestellt, am 28.09. überraschender Anruf zwecks Terminabstimmung mit Techniker vor Ort (obwohl nicht bestellt), Techniker kam dann am 02.10. vormittags, führte ein paar Messungen durch, verschwand im Auto und kam mit einer Horizon unterm Arm heraus und baute diese auf. Freischaltung erfolgte dann irgendwann Abends.
Also von Bestellung bis Lieferung nicht mal 3 Wochen :D
#
Na super,geht doch :smile: .
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Althir
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2013, 17:37

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Althir » 10.10.2013, 04:20

Hallo,

am 04.09. bestellt, gestern 09.10. geliefert.

Bei meiner Mutter als Neukunde bestellt (10.09.) und am 25.09. erhalten.

Gruß
Althir

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Zadya » 10.10.2013, 06:53

für mich gibbet keine Option zum Anklicken :traurig:
Habe am 06.09. bestellt und gestern meine Box bekommen.
Bild

Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von kunstgeist » 13.10.2013, 00:02

....... am 09.09 bestellt und am Montag ( 14.10 ) soll die Box da sein.
VG
SM

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Shiriki » 13.10.2013, 08:38

ich habe am 9.9. bestellt
lieferung erfolgte am 12.10.

anfangs lief sie auf den fehler 1020
anruf bei der hotline, schliessung des auftrages und ca 3-4 stunden warten und nun läuft alles :)
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 13.10.2013, 10:50

Tuxtom007 hat geschrieben:4.9. früh morgen bestellt,

seit 23:58 gestern Versand, Lieferung wohl heute

Trackingnummer steht im Kundencenter, aber sonst wurde nichts geändert
Lieferung ist an UM zurück gegangen, den Grund kennt weder UM noch DHL.

Neulieferung von UM veranlasst am 9.10 durch die Hotliner Mitarbeiterin. Seitdem ist aber nichts weiter passiert, nur das ich wieder ständige Internetausfälle habe.

Bis Mittwoch gebe ich UM Zeit, dann frage ich bei der Hotline nach und wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, storniere ich die Horizon Bestellung.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Riplex » 13.10.2013, 18:05

Am 08.10. bestellt am 12.10. geliefert und läuft....... :)


Nee, hab UM am 1.10. gekündigt und dann einen Anruf erhalten.
Hab dann 3Play 150 + Telefon Komfort + Horizon bestellt und bekomme die Aktivierungsgebühr + 3 Monate Grundgebühr erlassen.
Muss dann allerdings schon die 55 € / Monat bezahlen wie ein Altkunde.

So nun mal schauen wie lange UM braucht das ganze zu liefern. Das Sky Problem soll übrigens Ende Oktober erledigt sein und
man soll seine Sky Pakete auch auf die Virtuelle Smartcard buchen lassen können, falls man sein Abo direkt über Sky bezieht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 13.10.2013, 18:35

Hört sich doch gut an .
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von MoHardcore » 14.10.2013, 14:27

Habe am 24.09 betellt und am "eigenlich 11." aber doch dann erst am 12.10 bekommen.
Seitdem läuft NIX :wand:
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von mastermischke » 14.10.2013, 17:36

Habe am 04.09 bestellt - und bis heute ist NICHTS da

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Wasserbanane » 14.10.2013, 20:39

So, 18.09. bestellt und heute Mail bekommen mit Entschuldigung, dass sie die 3 Wochen Lieferzeit nicht einhalten können.

Eben am Briefkasten gewesen und Auftragsbestätigung rausgeholt. Umschaltung für 28.10. vorgesehen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Tuxtom007 » 14.10.2013, 22:18

Lt. KC hab ich eine Horizon incl. Virt. SmartCard - hab mal dumm per eMail nachgefragt, wann die dann die Muse haben, das Gerät dazu auch zu liefern.

Wahrscheinlich bekomme ich aber eh keine Antwort auf die eMail, währe nichts neues beu UM.

Falls viel mehr Effekt hat, das ganze ins Facebook-Forum zu schreiben, dann bekommt man umgehenst Rückmeldung.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von stevenwort » 14.10.2013, 22:24

Mein Neuanschluss wurde heute vom Techniker installiert.
Er brachte dann auch direkt die Geräte (Horizon + FB 6360) mit.

Alles super, ging wirklich problemlos die Einrichtung.

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von marsie123 » 15.10.2013, 19:35

Bestellt am 9.9..
Installation durch Techniker am 12.10.. Alles sofort geklappt und keine Probleme.

yogie
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 14:04

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von yogie » 16.10.2013, 14:12

Hallo zusammen

Bestellung am 23.09.13 . Lieferung der Box 10.10.13. Umschaltung am 14.10.13
Nix funktionierte. HL angerufen. Tests durchgeführt. Leitung i.O . Per WLAN auf die BOX. Falsche Version. :nein:
Techniker vor Ort bei mir am 15.10.13 da ich eine Box für Holland geliefert bekommen hatte. :super:
Box wurde von Techniker ausgetauscht. Installation am 15.10.13 ohne Probleme. :smile:

Gruß Yogie

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von milcar » 16.10.2013, 16:25

Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

schorsch189
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013, 18:16

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von schorsch189 » 16.10.2013, 18:22

Bestellung: 04.09.13, bis jetzt keine Lieferung der Box, Auftragsbestätigung mit den Installationsdaten liegt seit 05.10.2013 vor.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von UM-Bigone » 16.10.2013, 23:27

milcar hat geschrieben:Ich vermisse 2 Punkte


1. Horizon wurde geliefert, sie lief aber ich bin unzufrieden und habe vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

2. Horizon wurde geliefert. Nichts funktionierte und ich habe vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.
Ich denke dann könnte man 50 Auswahl Möglichkeiten anbieten und würde noch nicht alles abdecken.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Shiriki » 17.10.2013, 09:29

dann nimm doch einfach die option(en) mit auf:

Lieferung erfolgt, alles läuft und ich bin zufrieden
Lieferung erfolgt, nix läuft
Lieferung erfolgt, habe vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht (wer mag kann die Gründe ja ins Forum schreiben)
Bestellt vor dem 1.10. und bisher keine Lieferung erfolgt

man könnte ggf noch mal fragen, wie gross die Probs waren. bei mir ging es zB fast reibungslos. 2 Anrufe und 5h warten sind ja nix im Vergleich zu anderen hier
Bild

PasXal
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2011, 17:38

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von PasXal » 17.10.2013, 11:14

Gestern Abend bestellt, laut Information der netten Supportmitarbeiterin soll die Horizon Box innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen ;)

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von esci » 17.10.2013, 11:29

Ich habe vor genau zwei Wochen bestellt, da hieß es 2-3 Wochen. Mal sehen was kommt und was wird! :radio:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

smartrooter
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von smartrooter » 17.10.2013, 14:12

19.9 bestellt mit angeblichen liefertermin vom 10.10 is aber nix geworden... wieso den auch.. zwischendurch mal ein schreiben mit angeblicher bestellung als titel wo drin stand das es noch drei wochen wohl dauern wird... blabla...
heute (17.10) nen schreiben bekommen was allerdings seit letzten freitag laut datum im brief (11.10) mit der auftragsbestätigung und vertragsunterlagen..
leider stand kein genaues datum dabei wann die umschaltung erfolgt, ausser das in den nächsten tagen die hardware verschickt werden soll...

dann ma sehen wie lange es nun so dauern wird bis die wirklich ankommt und auch funktioniert... zumindest läuft noch der alte vertrag bisher ohne vorzeitige abschaltung :super:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast