Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 22:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

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First-Eos
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von First-Eos » 16.12.2014, 10:05

Da ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem HD Recorder hatte und dann auch noch eine Preisanpassung bekommen habe, habe ich das Update auf Horizon und 200Mbit gewagt. Am 05.12 Telefonisch bestellt und am 10.12 wurde geliefert, habe selber angeschlossen, am 11.12 ist das ganze freigeschaltet worden. Was soll ich sagen läuft. Bin erstmal soweit ganz zufrieden.
3play Premium 100
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Toku11
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Toku11 » 20.12.2014, 15:51

Am 15.12. 3Play Premium 200 bestellt und auch am 20.12 noch nicht abgeschickt....ätzend....keine Premium-Lieferung. :traurig:

Servior
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Servior » 22.12.2014, 19:30

17.12. 3Play Premium 200 beauftragt. Laut Auftragsstatus noch kein Versand erfolgt.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Servior » 23.12.2014, 07:51

Versandbestätigung bekommen:
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 SBAP40361893
Sieht für mich nicht nach dem angedachten Horizon Recorder aus oder irre ich hier?

chrissaso780
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 30.12.2014, 15:19

Servior hat geschrieben:Versandbestätigung bekommen:
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 SBAP40361893
Sieht für mich nicht nach dem angedachten Horizon Recorder aus oder irre ich hier?
Richtig ist keine Horizon.
Ist der seltsame Router von denen.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von rkansy67 » 30.12.2014, 17:29

habe heute - 30.12.2014 - nach langem Telefonat mit dem Callcenter auch bestellt.
Horizon und Umstellung auf 3play 200.
Hab aktuell die weisse HD Box und 100 Mbit.

Mal gespannt wie es wird.....

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Toku11 » 30.12.2014, 21:12

rkansy67 hat geschrieben:habe heute - 30.12.2014 - nach langem Telefonat mit dem Callcenter auch bestellt.
Horizon und Umstellung auf 3play 200.
Hab aktuell die weisse HD Box und 100 Mbit.

Mal gespannt wie es wird.....
Habe ich genauso umgestellt und seit 24.12. nach anfänglichen Aktivierungsproblemen läuft Alles. Bin sehr zufrieden. Habe aber Internet mit eigenem UM Modem TC 7200. Läuft sehr stabil und bringt bis zu 215 mb/s bei mir. Freue Dich drauf und habe Geduld, wenns mal am Anfang nicht so läuft, wie gedacht. Viel Spass.

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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von Toku11 » 30.12.2014, 21:15

chrissaso780 hat geschrieben:
Servior hat geschrieben:Versandbestätigung bekommen:
unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 SBAP40361893
Sieht für mich nicht nach dem angedachten Horizon Recorder aus oder irre ich hier?
Richtig ist keine Horizon.
Ist der seltsame Router von denen.
Da würde ich aber morgen noch schnell vor 14 Uhr bei UM anrufen und klären, was da verschickt wurde. Wenn der Horizon Rekorder nicht mit verschickt wurde, soll UM den dann aber schnell hinterher schicken. Solange du im Kundencenter unter "Meine Aufträge" dort noch keine DHL Sendungsnummer siehst, sind die Geräte noch nicht von DHL abgeholt und verschickt worden. Bis DHL verschickt, kann nochmal eine Woche dauern, so war es vor Weihnachten bei mir. Viel Erfolg.

rkansy67
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von rkansy67 » 12.01.2015, 12:44

rkansy67 hat geschrieben:habe heute - 30.12.2014 - nach langem Telefonat mit dem Callcenter auch bestellt.
Horizon und Umstellung auf 3play 200.
Hab aktuell die weisse HD Box und 100 Mbit.

Mal gespannt wie es wird.....
So die Horizon Kiste ist am letzten Freitag angekommen.
nach schriftlicher AB erfolgt die Umstellung zum 20.01., danach sind/sollen die alten Geräte nicht mehr funktionsfähig sein.

Weiss jemand, ob das wirklich so ist und kann ich erst ab dem AB Datum die Horizon Kiste testen?
Ich will jetzt nicht umbauen und dann geht wirklich alles erst ab 20.01.?

Zumindest war bei mir ind er AB sofort der Hinweis, dass ich alle alten Geräte zurücksenden muss und dafür den Retourenschein
verwenden soll. Wann das nicht geschieht, würden mir die Geräte (HD Rekorder, Kabelmodem, Smartcard etc) kostenpflichtig gem. Preisliste
berechnet.

Gruß

Ralf

mauszilla
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von mauszilla » 12.01.2015, 13:31

Theoretisch kannst alles umbauen und Telefonisch die Freischaltung beantragen. Wird dann von der Hotline angestoßen und geht binnen 24 Stunden durch die Technik.
Bei mir ging die Neue Hardware immer nach ein max 2 Stunden schon.
BildBild

rkansy67
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von rkansy67 » 15.01.2015, 08:09

kurzes update,
alles installiert und telefonisch die Freischaltung beauftragt.
Nach 2x Neustart im Installationsprozess (die Kiste war wohl schneller als das Signal von Unitymedia - Fehler 1090)
lief alles problemlos. Dauer der gesamten Freischaltung und Initialisierung ca. 45min. :super: Telefon und WLAN war auch sofort aktiv und in Ordnung.
Dann werden wir die ganze Kiste mal über das WE testen....


Jetzt müßte man nur noch die Aufnahmen vom alten weissen HD Rekorder auf die Horizon überspielen können.... das wäre perfekt.


Gruß

Ralf

zonk_1989
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitrag von zonk_1989 » 25.02.2016, 09:30

Für mich ist das Kapitel "Horizon" seit gestern Abend zum Glück beendet. Bewerte es als "Missverständnis".

Angepriesen wurde die Horizon-Kiste mit den Innovationen wo der Papst von träumt bis hin zur kabellosen Multiroomlösung. Am Ende war außer der Aufnahmefunktion nicht mehr viel da, was mich begeistert hat. Das große Minus war, dass ich mit meiner Smartcard mein Programm nicht mehr da gucken konnte, wo ich denn wollte. Von den ganzen Problemen die einige hier mit der Software und eingefrorenen Boxen hatte, war ich zum Glück nicht betroffen. Gottseidank bin ich aus meinem 3play 200 Vertrag rausgekommen. Nun habe ich ein kostentechnisch fast identischen 2play 120 Vertrag (ist monatlich 0,03 Euro günstiger). Die langsamere Internetleitung ist da kein Problem. Wichtig war für mich, dass ich nun wieder eine Smartcard habe, die ich in allen vorhandenen Fernsehgeräten in meiner Wohnung betreiben kann.

Egal welchen Hals ich auf Unitymedia hatte, da man wegen Multiroom ein ums andere mal vertröstet wurde, muss ich jetzt auch mal den Kundenservice loben. Ich habe meine Vertragsumstellung am Montag telefonisch veranlasst. Zuvor wurde mir durch UM schriftlich bestätigt, dass ich meinen Vertrag umstellen kann. Die Hardware wurde am Dienstag verschickt, gestern war alles da. Vorgeschlagen wurde mir als Vertragsbeginn der 07.03.2016, aktiviert wurde es allerdings gestern Abend schon. Hat alles reibungslos hingehauen. Noch während des Telefonats mit der Hotline wurden die UM-Pay-TV Sender hell. Auch das Telefon funktionierte innerhalb von Sekunden wieder.

Ein Dankeschön geht an alle Horizon-Nutzer hier für die konstruktiven Unterhaltungen sowie Hilfe bei Problemen. Den noch übrig gebliebenen Multiroomlern :zwinker: drücke ich die Daumen, dass das eventuell irgendwann vielleicht doch mal realisiert wird. Hat sich für mich aber definitiv erledigt, ich bleibe bei meiner Smartcard und meinen CI-Modulen.

Das nächste Telefonat führt mich gleich zu den Stadtwerken. Jetzt wo der Stromfresser weg ist, kann ich meine monatlichen Stormabschläge erstmal um die Hälfte runterschrauben :hammer:

Man liest sich :super:

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