Kein Internet mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 20:08

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen! Wir haben am Samstag unsere Horizon - Box von Unitymedia erhalten und diese sofort wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.

Telefon und Fernsehen liefen sofort und ohne Probleme.

Auch ein W-Lan mit dem Namen UPC hat sofort bereit gestanden! Unsere Handys konnten sich direkt und problemlos damit verbinden.

Unsere drei PCs sind direkt über Kabel an die Box an geschlossen, sprich - sie hängen an den 3 Lan - Buchsen, außerdem haben wir so auch unseren Smart TV mit der Box verkabelt, er hängt an der letzten und 4.Buchse.

Alle Geräte sind mit dem Netzwerk UPC verbunden, sowohl die drahtlosen, also auch jene mit Kabel.

A B E R =>

Keines der Geräte kann eine Verbindung zum Internet herstellen. Die Handys suchen sich tot, die PCs zeigen an "Kein Internet" bzw. der Windows 8 Rechner schreibt "Verbindung mit UPC - begrenzt".

Ganz offenkundig können wir uns also mit der Box verbinden, nicht aber mit dem Internet. Warum?

Wir haben inzwischen die Box vom Strom genommen, einen Reset durchgeführt, das Netzwerk mehrfach eingerichtet und auch die Hotline von Unity kontaktiert, die uns nun, irgendwann einen Techniker schicken will. Für mich wirkt das alles aber mehr wie ein Konfigurationsfehler, kann das sein? Nur wo kann oder muss ich noch etwas konfigurieren?

Zwei kuriose Dinge sind mir noch aufgefallen:

Ich meine im Menü unter "EINSTELLUNGEN" findet sich ein Punkt der sich DIAGNOSE nennt. Hier steht der ACCESS POINT auf inaktiv. Müsste dieser nicht eigentlich aktiv sein?

Und noch etwas ist seltsam:

Geht man über das Menü zu den APPS der Box und auf YOUTUBE dann kann, überraschender Weise im Internet Videos suchen und diese auch schauen! Also ist Internetzugang vorhanden, aber wieso kommt der nicht bei den verschiedenen Geräten an?

Bitte helft uns, wir haben einen Telearbeitsplatz und sind wirklich hilflos, können wir doch so von daheim nicht ins Netz und arbeiten! :( :(

WAS KÖNNEN WIR DENN TUN? BITTE HELFT UNS?

Liebe Grüße
Johannes

Andy47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Andy47 » 07.10.2013, 20:33

Was steht denn bei Lokales Netzwerk? Oder Du versuchst es über Netzwerk-Assistend.
Zuletzt geändert von Andy47 am 07.10.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 20:35

Da steht, dass sei aktiv und die üblichen IP Adressen! Reicht das oder brauchst du das genauer?

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 20:48

Den Netzwerk-Assistenten haben wir mehrfach schon gestartet! Wir haben Router ausgewählt, es dauert nur wenige Sekunden und er zeigt uns den Netwerknamen an und die WPA Verschlüsselung! Da tut sich nichts weiter sonst ....

Andy47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Andy47 » 07.10.2013, 21:02

Gehe mal im Netzwerk-Assistent auf Client Mode.

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von eric81 » 07.10.2013, 21:06

Du kannst auch unter Win 8 auf die Horizon box zugreifen gib mal im inet explorer http://192.168.192.1/ ein benutzername admin passwort admin .
Dort kann man auch schauen was eingetragen ist

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 21:34

Das habe ich getan, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau! Bei Internet steht dort irgendwie 0.0.0.0 und dann WAN IP erneuern, aber damit kenne ich mich nun wirklich gar nicht aus! Aber ich bleibe dabei, das ist eine Einstellungssache! Ganz sicher!

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 21:35

Status Internet
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnetzmaske 0.0.0.0
MAC-Adresse 20:D5:BF:91:29:F0
Läuft ab am
Host-Name (falls durch ISP verlangt)
Domain-Name (falls durch ISP verlangt)

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 21:39

20:D5:BF:91:29:F1 192.168.192.2 _de:Connected _de:MPEG 2013-10-07 21:38:04
78:AB:BB:03:38:C1 192.168.192.3 _de:Connected _de:Ethernet 2013-10-08 15:24:20
A0:B3:CC:48:4F:EF 192.168.192.4 _de:Disconnected _de:Ethernet 2013-10-08 21:22:05
E8:11:32:5E:38:52 192.168.192.5 _de:Disconnected _de:Ethernet 2013-10-08 19:12:50
00:30:67:30:6C:A3 192.168.192.6 _de:Disconnected _de:Ethernet 2013-10-08 10:07:19
40:F3:08:39:8D:CA 192.168.192.7 _de:Disconnected _de:Wireless 2013-10-08 07:20:56
CC:3A:61:73:26:8F 192.168.192.9 _de:Disconnected _de:Wireless 2013-10-08 17:16:37

Wenn ich das hier richtig lese, als Laie, dann ist ein Ethernet (LAN-Anschluss) connected also verbunden, drei weitere sind es nicht! Wie darf ich das verstehen?

Ich steig da nicht durch! Das war so einfach mit Router und Moden von Unity und nu das?????

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 21:42

CM Verbindungsinformationen
Verbindungsstatus OPERATIONAL
Startstatus Normal
Sicherheit Enabled
Modem IP-Adresse 10.138.190.228
Modem IP-Leasedauer 2419200
Modem IP-Lease Ablaufzeit 2013-11-03 09:50:42
Systemlaufzeit 2013-10-07 21:42:31

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von PC Doctor » 07.10.2013, 21:50

Hast du die Box mal resetet ?
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 21:51

Ok, das mit dem CONNECTED und DISCONNECTED hat sich geklärt, das sind die beiden Geräte die gerade aktiv sind, a) der Fernseher und b) der PC an dem ich gerade sitze!

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 07.10.2013, 21:52

Hab ich, auch Werkeinstellungen etc. Es sieht wirklich so aus, als ist entweder das Internet darauf gar nicht freigeschaltet oder irgendwas völlig verkonfiguriert! Durch das Routermenü der Horizon steige ich ehrlich gesagt nicht durch! Sorry, bin vielleicht etwas blöd ... :(

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von PC Doctor » 07.10.2013, 21:55

Omogenia hat geschrieben:Hab ich, auch Werkeinstellungen etc. Es sieht wirklich so aus, als ist entweder das Internet darauf gar nicht freigeschaltet oder irgendwas völlig verkonfiguriert! Durch das Routermenü der Horizon steige ich ehrlich gesagt nicht durch! Sorry, bin vielleicht etwas blöd ... :(
laß dir ein TK kommen ! kann sein das bei dir eine config file nicht aufgespielt wurde ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von PC Doctor » 07.10.2013, 21:59

Und der TK soll mal Prüfen ob auch die Aktuelle modem firmware instaliert wurde ! da ist auf jeden fall ein fehler ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Omogenia
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von Omogenia » 08.10.2013, 11:14

Hallo Zusammen,

ich möchte euch noch einmal auf den neusten Stand bringen und weiter um eure Hilfe bitten! Folgendes habe ich inzwischen herausgefunden:

1. Bei dem Schweizer Gegenstück zu Unitymedia haben viele Kunden ähnliche Probleme mit ihrer Box wie wir. Sie schreiben, das Telefon und Fernsehen sofort funktionieren, das Internet aber erst etwa 2 Tage später aktiviert ist.
Kann das bei uns auch sein? Dann sollte es jetzt langsam aber aktiviert sein, oder?

2. Bei der Hotline von Unitymedia habe ich zwischen gefühlte 150 Mal angerufen, jedes Mal hört man irgendwie eine andere Geschichte. Nur einmal wurde mir gesagt, es könne sein, dass ein Config-File nicht aufgespielt sei und genau hier der Fehler liege. Das wiederum hat heute morgen Unitymedia aber wieder revidiert, denn laut Unitymedia liegt das Internet an und ist aufgeschaltet. Das würde erklären, wieso wir über die APPs der Box einen Zugang zum Web haben, richtig?

3. Mir wurde heute Morgen für die Zeit, bis der Techniker kommt, eine interessante Alternative angeboten, die sich mir aber nicht ganz erschließt. Ich soll, so ein Mitarbeiter von Unity, meinen Router mit an die Box anschließen, an einen der Lan - Ports. Prima, nur wie bekommt der Router denn dann Internet? Verstehe ich nicht!

4. Bleibt der Techniker, der sich hier seit gestern melden sollte, dieses aber nicht getan hat und den ich inzwischen selber angerufen habe. Dummerweise hat Unitymedia eine Firma beautragt die gar nicht zu unserem Ort passt, also heißt es erst einmal warten, warten, warten und ... verzweifeln!

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 08.10.2013, 16:27

Heute diesen Fehler bei einem Kunden gehabt.da kann man als Techniker nicht viel machen da wir das config file nicht aufspielen können. Ich würde bei UM versuchen mit dem provisioning in Kontakt zu kommen .alleine die können was machen.bin gespannt ob ich auch solche Probleme bekomme.habe von 2play auf 3play gewechselt und befürchte schlimmes
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Benutzeravatar
denjae
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2013, 15:36

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitrag von denjae » 06.11.2014, 17:34

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse mit dem beschriebenen Problem?
Habe seit gestern das gleiche Problem...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste