Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
gabberd
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 16:25

also ich habe heute Morgen mit der Selbstinstallationshotline von Horizon telefoniert, alle Aussagen die bis dato von den anderen Mitarbeitern getroffen wurden sind schlichtweg flasch gewesen, Datum kann keiner nennen, also wann die provisionierung erfolgt. Echt super der Laden! Schicken was raus was nacher noch irgendwie eingepflegt werden muß, dafür brauchen die mittleriweile bei mir 6 Tage, also vier Arbeitstage da ja ein Wochenende dazwischen war. Bei einem anderen User hat dies wohl alles ohne große Probleme geklappt gestern abend, also Abschaltung des alten Systems nicht drei Tage vorher sondern nur 12 Stunden vorher. Aktivierungsprozess 30 minuten und alles läuft. Warum passieren solche gravierenden Fehler bzw. warum funktioniert der Umstellungsprozess bei jedem einwandfrei??? Bin mal gespann, einige warten schon über 2 Wochen auf die provisionierung........
ich werde zum :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

range-rover-v8
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 17:18

Warte schon seit 3 Wochen auf Freischaltung!
Habe schon 20 x mit UM telefoniert , 2x war Techniker hier (beim 2en mal wurde Box getauscht - ist auch schon 8 Tage her) - es tut sich nichts!
Feste Zusagen hatte ich schon mehrfach - jetzt heisst es ich soll mich noch 2-3 Tage gedulden! Warte auf Freischaltung seit 25 .09 (Heute ist der 15.10!!!)
So ein Chaos habe ich noch nirgendwo anders erlebt! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

gabberd
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 17:23

ich falle aus allen Wolken, also dafür reicht keine Entschuldigung, Gutschriften oder ähnliches, wir müssen damit zur BILD!!!!Die kümmern sich, oder???

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:27

Für den Fall das Horizon nicht ordnungsgemäß funktioniert hilft ggf. ein Blick in die schriftliche Auftragsbestätigung von Unitymedia und den dortigen Hinweisen zum Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen oder einem Monat. Das Widerrufsrecht kann per Brief, Fax, E-Mail oder Rücksendung der Sache ausgeübt werden. Bevor man sich nun von UM lange vertrösten lässt, sollte man hiervon Gebrauch machen.

ChiefBroady
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von ChiefBroady » 15.10.2013, 17:57

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe wieder Internet! Noch kein Telefon, aber immerhin...
Hat auch nur zwei weitere Anrufe gebraucht.

Anruf 1) Ja - alles geschaltet. Sie müssen die Box nur neustarten. (WTF, zum abschalten braucht die auch keinen reboot)
Anruf 2) (Nachdem sich nach dem Reboot nix getan hat) Hm... das ist wohl falsch aufgeschaltet. (WTF? Wie falsch kann man das verstehen, ist doch ganz einfach...) Internet auf Horizon und Telefon auf FB. Er kümmert sich drum. (Und das hat er getan).
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

SveD
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 18:28

Also nachdem ich bis jetzt immer über die kostenlose 0800er Hotline angerufen habe, jetzt mal über die für selbstinstallierer, und der Mann am Telefon sagte ja es gibt Probleme mit der Aktivierung bei vielen/allen und es kann noch bis zu 48 Stunden dauern.

Ob das mit den 48 Stunden stimmt keine Ahnung, aber wenigstens ein Mitarbeiter der sagt, ja es gibt Probleme....

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:38

...ähnliches hat UM auch mir am Telefon erzählt. Ich bekam bei verschiedenen Anrufen (weil es zunächst nicht funktionierte) gleich drei verschiedene Zeitangaben genannt: 30 Minuten, bis zu zwei Stunden und bis zu 48 Stunden. Dennoch war das Aktivierungsprozedere bei mir nach etwa 90 Minuten abgeschlossen.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 18:48

Hallo, von ca. 1 - 2 Stunden bis zu 3 - 4 Tage habe ich alles schon mehrfach gehört, seit 25 September!
Heute ist der 15 Oktober , und es funzt immer noch nicht! 2 x war bereits UM-Techniker vor Ort- der kann jedoch auch nicht helfen!

Es ist zum :wein: :wand: :hammer: :zerstör:

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:54

...warum widerrufst du nicht ganz einfach deinem Vertrag?

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 19:29

Was passiert denn eigentlich, wenn man als Bestandskunde wiederruft, schicken einem dann UM wieder die alten Geräte zurück und der Vertrag läuft wie vorher weiter oder wie würde dass dann laufen, falls dieses Horizon nicht funktioniert ?

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 20:03

Zunächst einmal muss zu die Widerrufsfristen beachten (steht in der UM-Auftragsbestätigung). Nach erfolgten Widerruf wird die UM das weitere Prozedere der Vertragsumstellung mitteilen.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 20:49

Naja gut die Auftragsbestätigung habe ich ja noch nicht mal erhalten :kratz:

Nur die Horizon Box und diese auch schon ~2 Wochen nach Bestellung.

Aber erstmal abwarten ob sie nicht dann funktioniert

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 21:48

Kann ich kaum glauben, dass du die Box ohne Auftragsbestätigung bekommen hast. In welcher Form hast du sie denn bestellt? Ohne Kenntnis der AGB kommt eigentlich gar kein Rechtsgeschäft zwischen dir und UM zu Stande. Insofern kannst du die Horizon mit dem Hinweis eines bislang vertragslosen Zustandes einfach an UM zurückschicken.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von fresh4u » 15.10.2013, 22:05

Ich habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen. Telefonisch haben wir ja vermutlich alle bestellt. Vertragsbedingungen nie gesehen. Achja, heute, 1 Woche nach erfolgreicher Inbetriebnahme und erhalt der Box habe ich heute per Mail die Jugendschutz PIN mitgeteilt bekommen. Warum auch immer.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 22:09

Ja per Telefon bestellt gehabt, dort wurde mir auch gesagt zuerst würde wohl die Auftragsbestätigung per Post kommen und kurz danach die Box.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Attackwave » 16.10.2013, 20:02

Heute hat sie die Kiste als Router mit DHCP eingestellt. Alle Geräte die sich dann per LAN/WLAN eine IP ziehen wollten,
wurden dann von ihr anstatt von meinem Server bedient. Also mal wieder den "Super" Netzwerkassistenten als CLient
laufen lassen => es ist keine Ethernetverbindung vorhanden...ja ne, nach PWRONOFF aber doch was....is kla!

Ich hab ja schon viele Netzwerkgeräte gehabt, jedes von denen hat sich als Client in das vorhandene Netzwerk eingegeliedert,
nur diese Kiste nicht! Sie zieht sich eine IP von meinem Server, Gateway, DNS, etc. verändert sie selbst und stellt sie
auf Unitymedia ein. wtf?!

Gestern war der Ton nicht mehr Synchron. Aber leider konnte ich nur Verzögerungen einstellen...die hatte ich aber schon, danke!

Streamen per Twonky funktioniert nicht. An meine XBox ohne Probleme. TV Stream geht "selbstverständlich" nur mit IPhone und IPad...ja ne

Meine Frau hat gefragt warum wir vom HD Receiver auf Horizon gewechselt sind. Ich konnte ihr kein Antwort darauf geben.

Mal ne Frage: Programmiert Unitymedia selbst die Software? Die wären besser bedient den Quellcode und die Spezifikationen offen zu legen.
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Attackwave » 16.10.2013, 20:17

Gerade noch eine Kleinigkeit festgestellt:

1. Gehe zu einer Sendung und stelle Sie für die Aufnahme ein
2. Wechsel den Kanal
3. Geh per EPG auf den Kanal zurück während dort die Aufnahme läuft
4. Jetzt hast Du nur die Auswahl Info, Aufnahme stoppen
5. Um auf den Kanal zu wechseln der gerade aufnimmt, wähle einen anderen und laufe per Up/Down zu dem Kanal
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