Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
SveD
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 14:40

Hallo, ich habe heute unerwartet ein DHL Paket bekommen von unitymedia.

- Vorab die Frage ist es wichtig/egal, dass bis jetzt KEIN Brief von Unitymedia gekommen ist zwecks Vertragsänderung?
- Dann im Kundencenter unter Produkte steht noch mein alter Tarif.

Habe einfach mal vorsorglich angerufen

- Gespräch 1: Nette Dame am Telefon, ja sie müssen das Gerät aufbauen und anschließen, dann kann ich den Auftrag abschließen. ich lasse ihren Auftrag auf und schließe ihn dann 14.00 ab.

... Alles alte abgeklemmt abgebaut... Horizon aufgebaut alles angeklemmt es war kurz vor 14.00 Uhr, ok hab dann eingeschaltet und gewartet.
ungefähr 15 Minuten passierte nichts außer das bei Installation steht Bitte warten sie während ihe Box eine Verbindung herstellt. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Wenn der Verbindungsaufbau nicht gelingt, wenden sie sich bitte an den Unitymedia Kundenservide (Fehlermeldung 1020).

... Ok dachte mir mach die Box einfach mal aus und wieder an und schaue was dann passiert, dann kam aber Fehler 1040 der sich aber automatisch nach wenigen Minuten wieder in den oben genannten Bildschirm wandelte mit Fehler 1020. Hab dann einfach nochmal angerufen bei UM

- Gespräch 2: Herr am Telefon. Ja das durchläuft eine automatische Auftragsprüfung/Abschließung und dauert ca 2-3 Stunden.
Habe mal nichts erwähnt von Kandidatin 1 und dem manuellen Abschließen des Auftrages.



Soll ich jetzt diese 2-3 Stunden abwarten oder hat dieser 2 Mitarbeiter Mist erzählt und ein Mitarbeiter könnte tatsächlich per Mausklick oder so den Auftrag abschließen und es würde hier weiter gehen ??


Danke im vorraus für eine Antwort

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esci
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von esci » 15.10.2013, 14:48

1. keiner hier kann dir auch nur im entferntesten voraussagen, wie es jetzt bei dir weitergehen könnte.
2. ist es sehr wahrscheinlich, dass dein erster Anruf irgendetwas verschlimmbessert hat und du jetzt sehr lange mit Fehlermeldungen zu kämpfen hast.

Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht geht auch alles gut und heute läuft noch alles prima.
Aber alle anderen Berichte hier im Forum deuten darauf hin, dass es momentan sehr große Probleme bei der Provisionierung der Geräte gibt.

Einen guten Rat kann ich dir leider momentan auch nicht geben. :heul:
Gruß, esci
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SveD
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 14:55

Anrufen werde ich 16.00Uhr nochmal und dann nochmal nachfragen nach manuellen Abschluss des Auftrages wie Telefonat 1 Berichtet hatte.

So schlimm ist es jetzt nicht, da wir morgen bis Sonntag eh weg fahren und somit kann es von mir aus auch dort dann laufen lernen :d

Und zur zeit nutze ich einfach W-Lan von meinen Eltern die 2 Etagen unter uns wohnen und Fernsehen geht trotzdem noch, da wir noch den kleinen digitalen Reciever haben im Schlafzimmer, ja gut Festnetzt geht nicht, dafür gibts handys...

Ich berichte mal nachher um 16.00 was dann bei Anruf 3 rauskam.

Byterider
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Byterider » 15.10.2013, 15:08

Soll ich jetzt diese 2-3 Stunden abwarten oder hat dieser 2 Mitarbeiter Mist erzählt und ein Mitarbeiter könnte tatsächlich per Mausklick oder so den Auftrag abschließen und es würde hier weiter gehen ??
Ich stehe vor änlichem Problem mit dem receiver. Techniker kommt, aber ich werde die beschrieben Prozedur heute mal ausprobieren.

- box ausschalten
- 10 sek warten
- einschalten
-> standbytaste drücken und halten
bis zum 2ten mal der Willkommensbildschirm erscheint, loslassen

wenn das nicht klappt noch ein letztes mal, aber vorher 30min den Receiver Stromlos machen, heisst Netzkabel ziehen.

Danach bleibt nur auf den Techniker warten.

range-rover-v8
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 15:13

Hallo,

habe die Horizon Box am 25.09 bekommen und sofort angeklemmt - Fehlermeldung 1020 .
Ende September mehrfach mit UM-Hotline telefoniert - am 30.09 kam UM-Techniker - hat Leitung durchgemessen und festgestellt dass die Box die falsche Firmware drauf hat.
Am 07.10 kam der UM-Techniker wieder mit eine neue Box - hat Leitung nochmal durchgemessen , mit UM telefoniert zwecks Aktivierung (der hat die direkte Durchwahl leider nicht verraten!) - sollte nach 2 Stunden funktionieren (07.10 ab ca. 15.00 Uhr).
Heute (15.10) und ca. 10-15 Hotline-anrufe später immer noch nichts!
Fehler 1090 erscheint immer noch - Dringlichkeitsstufe seit letzten Mittwoch - feste Zusage für letzten Freitag - gesternmittag Zusage für Gesternabend!
Heute bekam ich die Meldung ich soll noch etwas warten - auf meine Frage wie lange noch bekam ich die Antwort "kann noch 3 - 4 Tage dauern weil die automatische Aktivierung bereits mehrfach fehlgeschlagen sei!
Die ersten 3 wochen sind Morgen um und immer noch nichts (ausser Fehler 1090) - ich soll Gerät die ganze Zeit angeklemmt und eingeschaltet lassen (seit 3 Wochen) !
Nur Pleiten/Pech/Pannen!!! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :wand: :wand: :wand: :wein: :wein:

hamster690
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von hamster690 » 15.10.2013, 15:27

@range-rover-v8

hast eine pn
mfg ingo

gabberd
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 16:02

oh ja, bei mir sind es auch schon 6 Tage ohne alles. Könnt echt :wand: :wand:
Ende irgendwie nicht in sicht, echt traurig!

SveD
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 16:09

Habe nochmal angerufen diesmal gesagt, das Telefonat 1 gesagt hat ich muss alles anschließen dann können sie meinen Auftrag manuell abschließen, der Herr am Telefon hat mir jetzt gesagt, er schließt jetzt meinen Auftrag ab und ca. 1 Stunde dann sollte es gehen....

Naja Mal sehen ne :D

gabberd
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 16:12

unter welcher Rufnummer hast Du das besprochen??

SveD
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 16:17

na 08007001177

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 16:25

also ich habe heute Morgen mit der Selbstinstallationshotline von Horizon telefoniert, alle Aussagen die bis dato von den anderen Mitarbeitern getroffen wurden sind schlichtweg flasch gewesen, Datum kann keiner nennen, also wann die provisionierung erfolgt. Echt super der Laden! Schicken was raus was nacher noch irgendwie eingepflegt werden muß, dafür brauchen die mittleriweile bei mir 6 Tage, also vier Arbeitstage da ja ein Wochenende dazwischen war. Bei einem anderen User hat dies wohl alles ohne große Probleme geklappt gestern abend, also Abschaltung des alten Systems nicht drei Tage vorher sondern nur 12 Stunden vorher. Aktivierungsprozess 30 minuten und alles läuft. Warum passieren solche gravierenden Fehler bzw. warum funktioniert der Umstellungsprozess bei jedem einwandfrei??? Bin mal gespann, einige warten schon über 2 Wochen auf die provisionierung........
ich werde zum :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 17:18

Warte schon seit 3 Wochen auf Freischaltung!
Habe schon 20 x mit UM telefoniert , 2x war Techniker hier (beim 2en mal wurde Box getauscht - ist auch schon 8 Tage her) - es tut sich nichts!
Feste Zusagen hatte ich schon mehrfach - jetzt heisst es ich soll mich noch 2-3 Tage gedulden! Warte auf Freischaltung seit 25 .09 (Heute ist der 15.10!!!)
So ein Chaos habe ich noch nirgendwo anders erlebt! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 17:23

ich falle aus allen Wolken, also dafür reicht keine Entschuldigung, Gutschriften oder ähnliches, wir müssen damit zur BILD!!!!Die kümmern sich, oder???

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:27

Für den Fall das Horizon nicht ordnungsgemäß funktioniert hilft ggf. ein Blick in die schriftliche Auftragsbestätigung von Unitymedia und den dortigen Hinweisen zum Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen oder einem Monat. Das Widerrufsrecht kann per Brief, Fax, E-Mail oder Rücksendung der Sache ausgeübt werden. Bevor man sich nun von UM lange vertrösten lässt, sollte man hiervon Gebrauch machen.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von ChiefBroady » 15.10.2013, 17:57

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe wieder Internet! Noch kein Telefon, aber immerhin...
Hat auch nur zwei weitere Anrufe gebraucht.

Anruf 1) Ja - alles geschaltet. Sie müssen die Box nur neustarten. (WTF, zum abschalten braucht die auch keinen reboot)
Anruf 2) (Nachdem sich nach dem Reboot nix getan hat) Hm... das ist wohl falsch aufgeschaltet. (WTF? Wie falsch kann man das verstehen, ist doch ganz einfach...) Internet auf Horizon und Telefon auf FB. Er kümmert sich drum. (Und das hat er getan).
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 18:28

Also nachdem ich bis jetzt immer über die kostenlose 0800er Hotline angerufen habe, jetzt mal über die für selbstinstallierer, und der Mann am Telefon sagte ja es gibt Probleme mit der Aktivierung bei vielen/allen und es kann noch bis zu 48 Stunden dauern.

Ob das mit den 48 Stunden stimmt keine Ahnung, aber wenigstens ein Mitarbeiter der sagt, ja es gibt Probleme....

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:38

...ähnliches hat UM auch mir am Telefon erzählt. Ich bekam bei verschiedenen Anrufen (weil es zunächst nicht funktionierte) gleich drei verschiedene Zeitangaben genannt: 30 Minuten, bis zu zwei Stunden und bis zu 48 Stunden. Dennoch war das Aktivierungsprozedere bei mir nach etwa 90 Minuten abgeschlossen.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 18:48

Hallo, von ca. 1 - 2 Stunden bis zu 3 - 4 Tage habe ich alles schon mehrfach gehört, seit 25 September!
Heute ist der 15 Oktober , und es funzt immer noch nicht! 2 x war bereits UM-Techniker vor Ort- der kann jedoch auch nicht helfen!

Es ist zum :wein: :wand: :hammer: :zerstör:

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:54

...warum widerrufst du nicht ganz einfach deinem Vertrag?

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 19:29

Was passiert denn eigentlich, wenn man als Bestandskunde wiederruft, schicken einem dann UM wieder die alten Geräte zurück und der Vertrag läuft wie vorher weiter oder wie würde dass dann laufen, falls dieses Horizon nicht funktioniert ?

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 20:03

Zunächst einmal muss zu die Widerrufsfristen beachten (steht in der UM-Auftragsbestätigung). Nach erfolgten Widerruf wird die UM das weitere Prozedere der Vertragsumstellung mitteilen.

SveD
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 20:49

Naja gut die Auftragsbestätigung habe ich ja noch nicht mal erhalten :kratz:

Nur die Horizon Box und diese auch schon ~2 Wochen nach Bestellung.

Aber erstmal abwarten ob sie nicht dann funktioniert

44801Querenburg
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 21:48

Kann ich kaum glauben, dass du die Box ohne Auftragsbestätigung bekommen hast. In welcher Form hast du sie denn bestellt? Ohne Kenntnis der AGB kommt eigentlich gar kein Rechtsgeschäft zwischen dir und UM zu Stande. Insofern kannst du die Horizon mit dem Hinweis eines bislang vertragslosen Zustandes einfach an UM zurückschicken.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von fresh4u » 15.10.2013, 22:05

Ich habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen. Telefonisch haben wir ja vermutlich alle bestellt. Vertragsbedingungen nie gesehen. Achja, heute, 1 Woche nach erfolgreicher Inbetriebnahme und erhalt der Box habe ich heute per Mail die Jugendschutz PIN mitgeteilt bekommen. Warum auch immer.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 22:09

Ja per Telefon bestellt gehabt, dort wurde mir auch gesagt zuerst würde wohl die Auftragsbestätigung per Post kommen und kurz danach die Box.

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