Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
vanadiel
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von vanadiel » 13.10.2013, 20:05

UM Bigone. Das ist ein typisches Foren Problem. Es schreiben meistens die ,bei denen etwas schief gelaufen ist.
Die zufriedenen,haben selten den Antrieb im Forum zu schreiben.

Also bei mir läuft die Box auch von Anfang an ohne größere Probleme.
Ab und an nimmt sie sich ne Auszeit beim Zappen und es dauert ein paar Sekunden bis sie umschaltet. Das wird sicherlich mit nem Update behoben.
Das fehlen der einstellbaren Listen stört mich eigentlich am meisten. Ich benutze jetzt eine Remote App,bei der ich nur auf das gewünschte Sender Icon klicken muß.

Im großen und ganzen kann ich sagen,das noch einige Dinge verbessert werden können und müssen durch Updates.
Die Panikmache der Schweizer Kollegen hier,kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Wie gesagt,das gilt jetzt für mich und meine Erfahrungen mit der Box.
Bild

muhviehstarr
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013, 16:01

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von muhviehstarr » 13.10.2013, 20:31

welche app ist das?

Donnuke
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:58

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Donnuke » 13.10.2013, 20:42

Hallo!
Bei mir kam die Box letzten Montag direkt mit Techniker wegen Umzug.Freigeschaltet dann knapp 3 tage später.Danach Telefon Komfort gekündigt und alles auf den Horizon Rekorder legen lassen TV und Internet gehen Telefon ab Montag!Bin besser zufrieden als mit dem alten HD Recorder nur das warten ist ne Katastrophe! :wand:

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von ChiefBroady » 14.10.2013, 11:00

Zwei Telefonate und vier Ansprechpartner später habe ich jetzt die Aussage, dass meine FB wieder aktiviert wird und auch meine Programme wieder auf die Horizon geschaltet werden.
Ich bin hoch gespannt...
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 13:27

Gerade nochmal angerufen. Ist wohl in Arbeit. Bis heut abend sollte es lt. Mitarbeiter von UM laufen. Werde mich heut abend dann nochmal melden. Hoffe mit positivem Ergebnis.

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von ChiefBroady » 14.10.2013, 15:37

Und noch ein Telefonat weil immer noch nix geht. 22 Minuten Warteschleife... yeah.

Die letzte Bearbeiterin hat das Problem wie folgt dargestellt:
Idiot Nummer 1 hat beim Versuch meine Senderproblematik zu beheben und dabei alle meine Dienste auf die Horizon gebucht. Da die Horizon aber kein Telefon + kann, hat die Horizon die Provisionierung nicht angenommen.

Bis heute hat das wohl keiner der zig APs bei UM nicht gemerkt. Die letzte Dame hat's gemerkt und meinte, dass die einzige Lösung wäre meine Produkte komplett zu löschen und neu einzurichten.
Die Provisionierung der FB geht wohl irgendwie nur über Nacht.

So langsam zweifele ich an der Welt.

Wenn alles glatt geht habe ich in 24-48h wieder Internet.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Henk » 14.10.2013, 18:05

Schade, hatte in bester Hoffnung mir gerade die Horizon-Hotline notiert (sitze am fremden PC, seit Horizon hab ich nur noch Fernsehempfang), aber da scheint keine Hilfe in Sicht zu sein :-(

Seit dem Tag der Lieferung wurden meine Endgeräte deaktiviert (also nicht der Receiver, aber halt das Modem und somit Internet UND Telefon). Die Box meldet sich zum Ver... nicht an und die Aussagen an der Hotline ändern sich. Gestern wurde mir noch zugesagt dass die manuelle Aktivierung (erforderlich weil "es hängt") heute erfolgen wird, heute erfahre ich dass so eine Aussage nie hätte kommen dürfen. Es kann dauern und es täte ihm leid, aber schnell ginge mal gar nix.

Ärgerlich ist, dass man schnell bei der Deaktivierung der anderen Endgeräte war ("das müssen wir tun, sonst können wir die Horizonbox nicht aktivieren") es aber NICHT schafft im selben Moment die neue Hardware zu aktivieren...

Bin schwer enttäuscht und da mein Handy keine Servicenummern zuläßt muss ich mir derzeit Internet UND Telefonie (zu UM) erschnorren... Service nenne ich das nicht :-(

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Udo-Andreas » 14.10.2013, 18:19

Keine SIM-Karte von Unitymedia vorhanden? Ich habe bei 3Play 100 auch eine SIM-Karte mit Handynummer bekommen. Darüber geht mein Kontakt an die Servicenummern von UM. Es gibt von denen auch eine Handynummer: 017688866310. Fürs Internet habe ich mir einen Prepaid-Surfstick zugelegt.

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 14.10.2013, 18:21

:hammer: Angeblich soll meine Box Heute spätestens um 19.30 funktionieren - wir haben jetzt 19.18 - bin mal gespannt!
Da ich schon seit 3 Wochen warte und da die Freischaltung für Freitag 11.10 bereits fest zugesagt wurde bin ich noch sehr skeptisch! :zerstör:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von HariBo » 14.10.2013, 18:33

wohnst du in einer anderen Zeitzone?
Hier ist es grade 18:30 Uhr .....

haraldol
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2010, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von haraldol » 14.10.2013, 18:46

wie ich hier, :streber: somit bekomme laufen etwa 3 von 10 horizon ,da müsste um normalerweise rund um die Uhr dran arbeiten ,daß die das irgendwann mal im griff bekommen :pcfreak:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 21:36

Also. Bei mir läuft garnichts. Sollte heute funktionieren. Tuts aber nicht. Hotline vor 20 uhr angerufen. 6 minuten wartezeit wurden angegeben. Um 20.01 hätte ich verbunden werden sollen. Ich wurde zwar weitergeleitet an den freien Mitarbeiter. Dieser wollte aber nicht mehr mit mir sprechen. Er hatte den wohlverdienten feierabend angegreten, was ja schon oki ist. Aber die können keine Warteschleife schalten die mich verbindet und keiner dran geht. Bin jetzt so richtig stinkig. FRECHHEIT!!!!

Benutzeravatar
Attackwave
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2013, 21:34

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Attackwave » 14.10.2013, 22:21

Hi...bin der neue und muss mich auch mal auskotzen. Weil ich einen Roman schreiben könnte halte ich es in kurzen Sätzen fest:

- HD Festplattenreceiver 5mal ausgetauscht
1. Vollschaden
2. HDD defekt
3. Freezes und Smartcard Probleme
4. Freezes und Smartcard Probleme
5. Austausch mit Horizon ... wegen all diesen und anderen nervigen Problemen


- So nah und doch so fern...Horizon:
1. Horizon WebTV und Horizon bestellt
2. Schreiben: Schade das Sie kündigen
3. Schreiben: Wir kündigen ihr Internet
4. HD Receiver mit neuem Vertrag wegen WebTv bekommen!!!???
5. HD Receiver und neuen Vertrag storniert, Gerät zurück gesendet
6. Schreiben: Wir konnten Sie nicht antreffen um ihre Geräte zu liefern
7. Schreiben: Das Zurücksenden der Hardware befreit Sie nicht von der Zahlung, 24 Monate
8. Schreiben: Schade das Sie kündigen
9. Schreiben: Wir konnten Sie nicht antreffen ...
10. Nach weiteren Schreiben kam die Box
11. Achja...zwischendurch habe ich dem Kundenservice zu verstehen gegeben, das ich von einer Aktivierungsgebühr nichts mehr wissen möchte
12. Box angeklemmt, nicht freigeschaltet
13. Horizon Service schaltet nach Telefonat frei


Nach Einrichtung:
1. Einrichtung als Client
2. Box bekommt zwei IP Adresse. Warum Webfront nicht auf einem speziellen Port? oder einfach 80?????
3. Box startet einen eigenen DHCP? im Clientmode?
4. Box übernimmt nicht die Einstellungen meines Servers (DHCP, DNS)
5. Jeden Tag ein Freeze
6. Hey komm was positives: HD Fernsehen ohne: Ihre Supidupi Smartcard ist nicht freigeschaltet oder Smartcard nicht lesbar.
7. - n. Ach komm ich hör auf sonst schwillt der Hals wieder an


Unitymedia sollte ihre Software von der Community erstellen lassen, dann klappts auch.
Das wird für mich der letzte Test sein, danach gibt es wieder funktionierendes DVBS2!

Habs echt satt
Attackwave
3Play 200, FritzBox 6490 (eigen)

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 22:30

OMG. Das ist echt krass. Da kann mann sehen wie es läuft wenn es garnicht läuft. Ich werde wenn das morgen nichts wird alles stornieren lassen. Sollen sie sich den ...... wohinstecken. Das sollten alle tun. Wäre bstimmt zum Vorteil für die Zukunft. Sonst rafft UM das nie!!!

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von ChiefBroady » 15.10.2013, 06:41

So, die Nacht ist rum und wie es zu befürchten war, immer noch kein Internet.
Das schlimme ist ja, das alles bis letzten Freitag lief, dann fing der Horror an.

Bin ich froh, dass ich ein Smartphone hab mit dem ich online gehen kann...
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von kunstgeist » 15.10.2013, 08:51

Hallo

Also bei mir kam sie gestern... angeschlossen... 30 Min. gewartet und dann lief alles.
Das Einzige, das bei mir nicht funktioniert, ist Youtube... die Videos lassen sich zwar anwählen bzw. suchen, aber nicht abspielen...

VG
SM

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 09:01

@Kunstgeist

Du schreibst "alles funktioniert".

Hast du dein W-LAN Passwort ändern können? Fallsja, hast du hierfür deinen Browser über die IP-Adresse (also z.B. am PC) genutzt oder Eingabe direkt in die Horizon?
Werden deine Videofilme vom PC/Server o.ä. korrekt abgespielt?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Mediaplayer der Horizon bezüglich deiner Fotos und Musikinhalte von einem externen Gerät? Oder nutzt du die Möglichkeiten nicht?
Ist die Qualität und die Reichweite deines WLAN ausreichend?
Funktioniert dein WLAN auch noch im Nachbarzimmer oder eine Wohnetage tiefer ausreichend?

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 09:44

So, heut Morgen wieder angerufen, diesmal klare Aussage, dauert noch, wann die Provisionierung erfolgt kann mir keiner sagen. Habe mich dann tierisch aufgregt wie es sein kann usw. ende vom Lied, es wird mir ein Monat komplett gut geschrieben, naja, in der Hoffnung das es aber früher läuft als in vier Wochen :-) Denn auf die Zeit wo es nicht läuft haben die so oder so kein Anspruch auf irgendwelches Geld von mir.....koooootz..... :hammer: :wand: :zerstör: :wut:

Farfan
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012, 17:17

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Farfan » 15.10.2013, 10:05

Bei mir steht jetzt Fehler 1090 was heißt das"

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von hamster690 » 15.10.2013, 13:06

Hallo
Der Techniker meint das 1090 konfliktpfeils probleme sind .Ich soll meine box 2 Stunden AUS dem Strom nehmen.Das Die Box auch alles laden kann.
AB den 2 Stunden müsste der interne Speicher Gelöcht sein .
mfg Ingo

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 14:40

Hallo, ich habe heute unerwartet ein DHL Paket bekommen von unitymedia.

- Vorab die Frage ist es wichtig/egal, dass bis jetzt KEIN Brief von Unitymedia gekommen ist zwecks Vertragsänderung?
- Dann im Kundencenter unter Produkte steht noch mein alter Tarif.

Habe einfach mal vorsorglich angerufen

- Gespräch 1: Nette Dame am Telefon, ja sie müssen das Gerät aufbauen und anschließen, dann kann ich den Auftrag abschließen. ich lasse ihren Auftrag auf und schließe ihn dann 14.00 ab.

... Alles alte abgeklemmt abgebaut... Horizon aufgebaut alles angeklemmt es war kurz vor 14.00 Uhr, ok hab dann eingeschaltet und gewartet.
ungefähr 15 Minuten passierte nichts außer das bei Installation steht Bitte warten sie während ihe Box eine Verbindung herstellt. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Wenn der Verbindungsaufbau nicht gelingt, wenden sie sich bitte an den Unitymedia Kundenservide (Fehlermeldung 1020).

... Ok dachte mir mach die Box einfach mal aus und wieder an und schaue was dann passiert, dann kam aber Fehler 1040 der sich aber automatisch nach wenigen Minuten wieder in den oben genannten Bildschirm wandelte mit Fehler 1020. Hab dann einfach nochmal angerufen bei UM

- Gespräch 2: Herr am Telefon. Ja das durchläuft eine automatische Auftragsprüfung/Abschließung und dauert ca 2-3 Stunden.
Habe mal nichts erwähnt von Kandidatin 1 und dem manuellen Abschließen des Auftrages.



Soll ich jetzt diese 2-3 Stunden abwarten oder hat dieser 2 Mitarbeiter Mist erzählt und ein Mitarbeiter könnte tatsächlich per Mausklick oder so den Auftrag abschließen und es würde hier weiter gehen ??


Danke im vorraus für eine Antwort

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von esci » 15.10.2013, 14:48

1. keiner hier kann dir auch nur im entferntesten voraussagen, wie es jetzt bei dir weitergehen könnte.
2. ist es sehr wahrscheinlich, dass dein erster Anruf irgendetwas verschlimmbessert hat und du jetzt sehr lange mit Fehlermeldungen zu kämpfen hast.

Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht geht auch alles gut und heute läuft noch alles prima.
Aber alle anderen Berichte hier im Forum deuten darauf hin, dass es momentan sehr große Probleme bei der Provisionierung der Geräte gibt.

Einen guten Rat kann ich dir leider momentan auch nicht geben. :heul:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von SveD » 15.10.2013, 14:55

Anrufen werde ich 16.00Uhr nochmal und dann nochmal nachfragen nach manuellen Abschluss des Auftrages wie Telefonat 1 Berichtet hatte.

So schlimm ist es jetzt nicht, da wir morgen bis Sonntag eh weg fahren und somit kann es von mir aus auch dort dann laufen lernen :d

Und zur zeit nutze ich einfach W-Lan von meinen Eltern die 2 Etagen unter uns wohnen und Fernsehen geht trotzdem noch, da wir noch den kleinen digitalen Reciever haben im Schlafzimmer, ja gut Festnetzt geht nicht, dafür gibts handys...

Ich berichte mal nachher um 16.00 was dann bei Anruf 3 rauskam.

Byterider
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 16:16

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Byterider » 15.10.2013, 15:08

Soll ich jetzt diese 2-3 Stunden abwarten oder hat dieser 2 Mitarbeiter Mist erzählt und ein Mitarbeiter könnte tatsächlich per Mausklick oder so den Auftrag abschließen und es würde hier weiter gehen ??
Ich stehe vor änlichem Problem mit dem receiver. Techniker kommt, aber ich werde die beschrieben Prozedur heute mal ausprobieren.

- box ausschalten
- 10 sek warten
- einschalten
-> standbytaste drücken und halten
bis zum 2ten mal der Willkommensbildschirm erscheint, loslassen

wenn das nicht klappt noch ein letztes mal, aber vorher 30min den Receiver Stromlos machen, heisst Netzkabel ziehen.

Danach bleibt nur auf den Techniker warten.

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 15:13

Hallo,

habe die Horizon Box am 25.09 bekommen und sofort angeklemmt - Fehlermeldung 1020 .
Ende September mehrfach mit UM-Hotline telefoniert - am 30.09 kam UM-Techniker - hat Leitung durchgemessen und festgestellt dass die Box die falsche Firmware drauf hat.
Am 07.10 kam der UM-Techniker wieder mit eine neue Box - hat Leitung nochmal durchgemessen , mit UM telefoniert zwecks Aktivierung (der hat die direkte Durchwahl leider nicht verraten!) - sollte nach 2 Stunden funktionieren (07.10 ab ca. 15.00 Uhr).
Heute (15.10) und ca. 10-15 Hotline-anrufe später immer noch nichts!
Fehler 1090 erscheint immer noch - Dringlichkeitsstufe seit letzten Mittwoch - feste Zusage für letzten Freitag - gesternmittag Zusage für Gesternabend!
Heute bekam ich die Meldung ich soll noch etwas warten - auf meine Frage wie lange noch bekam ich die Antwort "kann noch 3 - 4 Tage dauern weil die automatische Aktivierung bereits mehrfach fehlgeschlagen sei!
Die ersten 3 wochen sind Morgen um und immer noch nichts (ausser Fehler 1090) - ich soll Gerät die ganze Zeit angeklemmt und eingeschaltet lassen (seit 3 Wochen) !
Nur Pleiten/Pech/Pannen!!! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :wand: :wand: :wand: :wein: :wein:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast