Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Horizon da und nichts funktioniert

Beitrag von UM-Bigone » 12.10.2013, 10:44

Troll2471 hat geschrieben:Ich habe mich ehrlicherweise auf Horizon gefreut. Als ich den Rekorder nun ausgepackt und angeschlossen habe, war es mit der Freude schon vorbei. Eine Installation findet in keinster Weise statt. Die Rücksprachen mit dem Kundencenter sind auch mehr als dürftig, angeblich wäre etwas mit der Aktivierung nicht in Ordnung kann aber von dem Kundenberater nicht bereinigt werde, da dieser keine Berechtigung hat. Da ich jede Menge Produkte bei Unitymedia habe bin ich mehr als verärgert. :zerstör:
Nun habe ich in den Foren gelesen, das ich Sky über den Horizon Rekorder nicht sehen kann, da der Smartcard Einschub deaktiviert ist? Das wäre das i-tüpfelchen.

Ich denke ich werde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. :sauer:
Kein SKY mit der Horison.
Fall schliessen lassen,kann das der Mitarbeiter nicht,Teamleiter geben lassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

UM-Bigone

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von UM-Bigone » 12.10.2013, 10:46

Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.
Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 10:59

UM-Bigone hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.
Das du alles immer ganz toll findest ist ja nix neues...Horizon ist und bleibt der größte Käse den UM jemals eingeführt hat und blamiert sich damit bis auf die Knochen.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 12.10.2013, 11:17

UM-Kunde hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Das du alles immer ganz toll findest ist ja nix neues...Horizon ist und bleibt der größte Käse den UM jemals eingeführt hat und blamiert sich damit bis auf die Knochen.
Das sehe ich ähnlich. Ich kann auch den Unsinn bezüglich der gegenüber Holland und der Schweiz angeblich komplett anderen Firmware nicht mehr hören. Dies ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, die immer noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl sich in Deutschland schon längst dasselbe Debakel wie in den Nachbarländern abzuzeichnen beginnt. Und nein, viele der in diesem Forum geschilderten Probleme sind nicht auf den verpfuschten Aktivierungsprozess zurückzuführen.

Eine komplett andere Firmware wäre ja nur schon aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Unsinn. Wieso sollte Liberty Global den Aufwand betreiben, so viele unterschiedliche Versionen zu entwickeln und zu unterhalten? Mit ihrem paneuropäischen Netzwerk streben sie ja im Gegenteil eine günstige Einheitslösung an. Wenn die deutsche Firmware so viel besser und ausgereifter ist, wieso wurde sie dann nicht längst auch den anderen Ländern, die unter der Horizon leiden müssen, zur Verfügung gestellt?

Lasst uns die Situation nochmals in ein bis zwei Monaten beurteilen, nachdem in Deutschland weitere einschlägige Erfahrungen mit dieser Box gesammelt werden konnten.

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 12.10.2013, 16:56

1. Tja wenn man das Angebot bekommt: Ohne Aktivierungs-, ohne Versandkosten und zum Neukundenpreis, dann nimmt man das doch an.
2. Nach 3 Wochen angerufen: "Da man von den Schwierigkeiten gehört hat, bitte erst alles zuschicken, wenn gewählleistet ist, dass alles funktioniert."
3. Nach 5 Wochen bekommt man dann das Modem gekickt. "..es wäre unmöglich wieder zu aktivieren"
4. Nach 5 Wochen und 4 Tagen kommt die Horizon-Box: Die Software zieht und dann mit freudig verkündet mit Fehler 1020, man sollte doch beim Support anrufen.
5. Nach 5 Wochen und 5 Tagen kommt der neue Vertrag im nachhinein
6. Nach 5 Wochen und 7 Tagen hat es immer noch kein UM-Mitarbeiter geschafft die Box zu provisionieren.
7. Ich rege mich über das Wort "Kulanz" auf, bei Unitmedia hat keiner Ahnung was das Wort bedeutet, tja UM-Gebiet liegt halt mitten im "RISA-Studien-Krater"

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Raschid
Kabelneuling

Beitrag von Raschid » 12.10.2013, 22:08

Pauling hat geschrieben: 1. Tja wenn man das Angebot bekommt: Ohne Aktivierungs-, ohne Versandkosten und zum Neukundenpreis, dann nimmt man das doch an.
2. Nach 3 Wochen angerufen: "Da man von den Schwierigkeiten gehört hat, bitte erst alles zuschicken, wenn gewählleistet ist, dass alles funktioniert."
3. Nach 5 Wochen bekommt man dann das Modem gekickt. "..es wäre unmöglich wieder zu aktivieren"
4. Nach 5 Wochen und 4 Tagen kommt die Horizon-Box: Die Software zieht und dann mit freudig verkündet mit Fehler 1020, man sollte doch beim Support anrufen.
5. Nach 5 Wochen und 5 Tagen kommt der neue Vertrag im nachhinein
6. Nach 5 Wochen und 7 Tagen hat es immer noch kein UM-Mitarbeiter geschafft die Box zu provisionieren.
7. Ich rege mich über das Wort "Kulanz" auf, bei Unitmedia hat keiner Ahnung was das Wort bedeutet, tja UM-Gebiet liegt halt mitten im "RISA-Studien-Krater"
Zunächst einmal ist es bedauerlich, was dir widerfahren ist und Du hast schlimmes durchmachen müssen.

Unter Punkt 1 hast Du geschrieben, dass Du die Horizon Box quasi kostenlos bekommen hast.

Ich meine, Unitymedia ist dir gegenüber äußerst kulant gewesen - nicht alle Kunden dürften diese großen Vorteile genossen haben.

Daher kann ich deine Aussage unter Punkt 7 in keiner Weise nach vollziehen.

Ich will nicht sagen, dass deine Auslassungen unverschämt sind, nein soweit möchte ich nicht gehen;
sie sind, wie soll ich mich ausdrücken, die eines kleinen Kindes würdig, das seinen Willen nicht bekommt, kurz gesagt es ist eine Unartigkeit.

PS Es muss wohl "PISA-Studien-Krater" heißen. Und falls Du es nicht merkst, Du wohnst in denselben.
Wer ohne Sünde IST der werfe den ersten Stein.

kunstgeist
Kabelneuling

Beitrag von kunstgeist » 12.10.2013, 22:52

..... kein Wunder, hast dem Kundenbetreuer dein Bild und deine Nummer zukommen lassen :zwinker:
..................... Spass muss sein!
Meine Box kommt am Montag..... bin mal gespannt.
VG
SM

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 12.10.2013, 23:07

kunstgeist hat geschrieben:
..... kein Wunder, hast dem Kundenbetreuer dein Bild und deine Nummer zukommen lassen :zwinker:
..................... Spass muss sein!
Meine Box kommt am Montag..... bin mal gespannt.
VG
SM
Nein,Charme spielen lassen reichte völlig aus. :zwinker:
Aber mal ehrlich,ich habe nun mal nichts zu bemängeln,warum sollte ich
hier was schlecht schreiben,was bei mir funktioniert.
Dann harre mal der Dinge die da kommen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 12.10.2013, 23:24

Bei uns ist es grade auch so richtig schief gelaufen.

Ich habe die FritzBox 6360 mit Telefon-Plus und darüber Internet und Telefon laufen. Horizon Box nur für TV genutzt.

Jetzt wollt ich die mobilen Apps noch nutzen und habe dafür online in meinem Kundencenter die Horizon TV Option aktiviert. Damit hat das Chaos seinen Lauf genommen.

Donnerstag hatte ich das angeklickt. Im Laufe des Freitag wurde es aktiviert und die Apps liefen. Dafür waren alle meine Kanäle Highlights HD, etc. nicht mehr freigeschaltet.

Also habe ich beim Kundencenter (Freitag nachmittag) angerufen. Der sehr nette Junge Herr wollte das in Ordnung bringen. Was er gemacht hat, war wohl das größte Chaos was er hatte anstellen können. Er hat meine Fritzbox aus meinem Konto gelöscht, keine Horizon aktiviert, und wir stehen seit Freitag Abend ohne Internet und Telefon da. Alle anrufe seither vergeblich.

Die fritzbox kann man wohl erst am Montag wieder aktivieren und zwischenzeitlich wenigstens die horizon zu aktivieren bekommen sie nicht gebacken.

In mehreren Telefonaten hatte ich auch mal ein paar kompetent klingende Ansprechpartner am Telefon, gebracht hat aber nichts etwas.

Habt ihr einen Tipp was ich denen sagen muss, damit wir wenigstens am Sonntag etwas Internet haben können? Mir egal ob über FB oder Horizon, Hauptsache es geht wieder.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

kunstgeist
Kabelneuling

Beitrag von kunstgeist » 12.10.2013, 23:43

ChiefBroady hat geschrieben:Bei uns ist es grade auch so richtig schief gelaufen.

Ich habe die FritzBox 6360 mit Telefon-Plus und darüber Internet und Telefon laufen. Horizon Box nur für TV genutzt.

Jetzt wollt ich die mobilen Apps noch nutzen und habe dafür online in meinem Kundencenter die Horizon TV Option aktiviert. Damit hat das Chaos seinen Lauf genommen.

Donnerstag hatte ich das angeklickt. Im Laufe des Freitag wurde es aktiviert und die Apps liefen. Dafür waren alle meine Kanäle Highlights HD, etc. nicht mehr freigeschaltet.

Also habe ich beim Kundencenter (Freitag nachmittag) angerufen. Der sehr nette Junge Herr wollte das in Ordnung bringen. Was er gemacht hat, war wohl das größte Chaos was er hatte anstellen können. Er hat meine Fritzbox aus meinem Konto gelöscht, keine Horizon aktiviert, und wir stehen seit Freitag Abend ohne Internet und Telefon da. Alle anrufe seither vergeblich.

Die fritzbox kann man wohl erst am Montag wieder aktivieren und zwischenzeitlich wenigstens die horizon zu aktivieren bekommen sie nicht gebacken.

In mehreren Telefonaten hatte ich auch mal ein paar kompetent klingende Ansprechpartner am Telefon, gebracht hat aber nichts etwas.

Habt ihr einen Tipp was ich denen sagen muss, damit wir wenigstens am Sonntag etwas Internet haben können? Mir egal ob über FB oder Horizon, Hauptsache es geht wieder.
Da muss ich dich wohl enttäuschen!
Da können nur noch die vom Provisioning helfen und die sind erst wieder ab Montagmorgen um 7h erreichbar.
Trotzdem noch ein schönes WE.
VG
SM

vanadiel
Kabelneuling

Beitrag von vanadiel » 13.10.2013, 20:05

UM Bigone. Das ist ein typisches Foren Problem. Es schreiben meistens die ,bei denen etwas schief gelaufen ist.
Die zufriedenen,haben selten den Antrieb im Forum zu schreiben.

Also bei mir läuft die Box auch von Anfang an ohne größere Probleme.
Ab und an nimmt sie sich ne Auszeit beim Zappen und es dauert ein paar Sekunden bis sie umschaltet. Das wird sicherlich mit nem Update behoben.
Das fehlen der einstellbaren Listen stört mich eigentlich am meisten. Ich benutze jetzt eine Remote App,bei der ich nur auf das gewünschte Sender Icon klicken muß.

Im großen und ganzen kann ich sagen,das noch einige Dinge verbessert werden können und müssen durch Updates.
Die Panikmache der Schweizer Kollegen hier,kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Wie gesagt,das gilt jetzt für mich und meine Erfahrungen mit der Box.
Bild

muhviehstarr
Kabelneuling

Beitrag von muhviehstarr » 13.10.2013, 20:31

welche app ist das?

Donnuke
Kabelneuling

Beitrag von Donnuke » 13.10.2013, 20:42

Hallo!
Bei mir kam die Box letzten Montag direkt mit Techniker wegen Umzug.Freigeschaltet dann knapp 3 tage später.Danach Telefon Komfort gekündigt und alles auf den Horizon Rekorder legen lassen TV und Internet gehen Telefon ab Montag!Bin besser zufrieden als mit dem alten HD Recorder nur das warten ist ne Katastrophe! :wand:

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 14.10.2013, 11:00

Zwei Telefonate und vier Ansprechpartner später habe ich jetzt die Aussage, dass meine FB wieder aktiviert wird und auch meine Programme wieder auf die Horizon geschaltet werden.
Ich bin hoch gespannt...

gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 13:27

Gerade nochmal angerufen. Ist wohl in Arbeit. Bis heut abend sollte es lt. Mitarbeiter von UM laufen. Werde mich heut abend dann nochmal melden. Hoffe mit positivem Ergebnis.

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 14.10.2013, 15:37

Und noch ein Telefonat weil immer noch nix geht. 22 Minuten Warteschleife... yeah.

Die letzte Bearbeiterin hat das Problem wie folgt dargestellt:
Idiot Nummer 1 hat beim Versuch meine Senderproblematik zu beheben und dabei alle meine Dienste auf die Horizon gebucht. Da die Horizon aber kein Telefon + kann, hat die Horizon die Provisionierung nicht angenommen.

Bis heute hat das wohl keiner der zig APs bei UM nicht gemerkt. Die letzte Dame hat's gemerkt und meinte, dass die einzige Lösung wäre meine Produkte komplett zu löschen und neu einzurichten.
Die Provisionierung der FB geht wohl irgendwie nur über Nacht.

So langsam zweifele ich an der Welt.

Wenn alles glatt geht habe ich in 24-48h wieder Internet.

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 14.10.2013, 18:05

Schade, hatte in bester Hoffnung mir gerade die Horizon-Hotline notiert (sitze am fremden PC, seit Horizon hab ich nur noch Fernsehempfang), aber da scheint keine Hilfe in Sicht zu sein :-(

Seit dem Tag der Lieferung wurden meine Endgeräte deaktiviert (also nicht der Receiver, aber halt das Modem und somit Internet UND Telefon). Die Box meldet sich zum Ver... nicht an und die Aussagen an der Hotline ändern sich. Gestern wurde mir noch zugesagt dass die manuelle Aktivierung (erforderlich weil "es hängt") heute erfolgen wird, heute erfahre ich dass so eine Aussage nie hätte kommen dürfen. Es kann dauern und es täte ihm leid, aber schnell ginge mal gar nix.

Ärgerlich ist, dass man schnell bei der Deaktivierung der anderen Endgeräte war ("das müssen wir tun, sonst können wir die Horizonbox nicht aktivieren") es aber NICHT schafft im selben Moment die neue Hardware zu aktivieren...

Bin schwer enttäuscht und da mein Handy keine Servicenummern zuläßt muss ich mir derzeit Internet UND Telefonie (zu UM) erschnorren... Service nenne ich das nicht :-(

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 14.10.2013, 18:19

Keine SIM-Karte von Unitymedia vorhanden? Ich habe bei 3Play 100 auch eine SIM-Karte mit Handynummer bekommen. Darüber geht mein Kontakt an die Servicenummern von UM. Es gibt von denen auch eine Handynummer: 017688866310. Fürs Internet habe ich mir einen Prepaid-Surfstick zugelegt.

range-rover-v8
Kabelneuling

Beitrag von range-rover-v8 » 14.10.2013, 18:21

:hammer: Angeblich soll meine Box Heute spätestens um 19.30 funktionieren - wir haben jetzt 19.18 - bin mal gespannt!
Da ich schon seit 3 Wochen warte und da die Freischaltung für Freitag 11.10 bereits fest zugesagt wurde bin ich noch sehr skeptisch! :zerstör:

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 14.10.2013, 18:33

wohnst du in einer anderen Zeitzone?
Hier ist es grade 18:30 Uhr .....

haraldol
Kabelneuling

Beitrag von haraldol » 14.10.2013, 18:46

wie ich hier, :streber: somit bekomme laufen etwa 3 von 10 horizon ,da müsste um normalerweise rund um die Uhr dran arbeiten ,daß die das irgendwann mal im griff bekommen :pcfreak:

gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 21:36

Also. Bei mir läuft garnichts. Sollte heute funktionieren. Tuts aber nicht. Hotline vor 20 uhr angerufen. 6 minuten wartezeit wurden angegeben. Um 20.01 hätte ich verbunden werden sollen. Ich wurde zwar weitergeleitet an den freien Mitarbeiter. Dieser wollte aber nicht mehr mit mir sprechen. Er hatte den wohlverdienten feierabend angegreten, was ja schon oki ist. Aber die können keine Warteschleife schalten die mich verbindet und keiner dran geht. Bin jetzt so richtig stinkig. FRECHHEIT!!!!

Attackwave
Kabelneuling

Beitrag von Attackwave » 14.10.2013, 22:21

Hi...bin der neue und muss mich auch mal auskotzen. Weil ich einen Roman schreiben könnte halte ich es in kurzen Sätzen fest:

- HD Festplattenreceiver 5mal ausgetauscht
1. Vollschaden
2. HDD defekt
3. Freezes und Smartcard Probleme
4. Freezes und Smartcard Probleme
5. Austausch mit Horizon ... wegen all diesen und anderen nervigen Problemen

- So nah und doch so fern...Horizon:
1. Horizon WebTV und Horizon bestellt
2. Schreiben: Schade das Sie kündigen
3. Schreiben: Wir kündigen ihr Internet
4. HD Receiver mit neuem Vertrag wegen WebTv bekommen!!!???
5. HD Receiver und neuen Vertrag storniert, Gerät zurück gesendet
6. Schreiben: Wir konnten Sie nicht antreffen um ihre Geräte zu liefern
7. Schreiben: Das Zurücksenden der Hardware befreit Sie nicht von der Zahlung, 24 Monate
8. Schreiben: Schade das Sie kündigen
9. Schreiben: Wir konnten Sie nicht antreffen ...
10. Nach weiteren Schreiben kam die Box
11. Achja...zwischendurch habe ich dem Kundenservice zu verstehen gegeben, das ich von einer Aktivierungsgebühr nichts mehr wissen möchte
12. Box angeklemmt, nicht freigeschaltet
13. Horizon Service schaltet nach Telefonat frei

Nach Einrichtung:
1. Einrichtung als Client
2. Box bekommt zwei IP Adresse. Warum Webfront nicht auf einem speziellen Port? oder einfach 80?????
3. Box startet einen eigenen DHCP? im Clientmode?
4. Box übernimmt nicht die Einstellungen meines Servers (DHCP, DNS)
5. Jeden Tag ein Freeze
6. Hey komm was positives: HD Fernsehen ohne: Ihre Supidupi Smartcard ist nicht freigeschaltet oder Smartcard nicht lesbar.
7. - n. Ach komm ich hör auf sonst schwillt der Hals wieder an

Unitymedia sollte ihre Software von der Community erstellen lassen, dann klappts auch.
Das wird für mich der letzte Test sein, danach gibt es wieder funktionierendes DVBS2!

Habs echt satt
Attackwave
3Play 200, FritzBox 6490 (eigen)

gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 22:30

OMG. Das ist echt krass. Da kann mann sehen wie es läuft wenn es garnicht läuft. Ich werde wenn das morgen nichts wird alles stornieren lassen. Sollen sie sich den ...... wohinstecken. Das sollten alle tun. Wäre bstimmt zum Vorteil für die Zukunft. Sonst rafft UM das nie!!!

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 15.10.2013, 06:41

So, die Nacht ist rum und wie es zu befürchten war, immer noch kein Internet.
Das schlimme ist ja, das alles bis letzten Freitag lief, dann fing der Horror an.

Bin ich froh, dass ich ein Smartphone hab mit dem ich online gehen kann...

Antworten