Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von osc377 » 02.10.2013, 13:25

Danke, Unitymedia. Jetzt habe ich Horizon, alle "alte" Technik deinstalliert, verstaut, Horizon aufgebaut, verkabelt - und bekomme nichts ans Laufen. Heute erfahre ich nach unzähligen Installationsversuchen an der Hotline, dass es noch weitere acht (!) Tage dauern kann, bis Horizon von Unitymedia über das Kabelnetz freigeschaltet wird. Jetzt kann ich die ganze alte Technik wieder auspacken, montieren, verkabeln und soll zwischendurch immer mal wieder Horizon hinstellen, verkabeln, ausprobieren...

Warum weist Unitymedia seine Horizon-Kunden nicht einfach bei der Lieferung darauf hin? Dann könnte man idealerweise das Paket zehn Tage stehen lassen, erst dann auspacken und verkabeln...

In der Kundenaquise ist Unitymedia/KabelBW sehr einfallsreich. In der Bestandskundenbetreuung leider überhaupt nicht. Immer wieder gibt es Probleme. Es wird Zeit, dass Unitymedia/KabelBW mehr Konkurrenz bekommt, die was von Kundenservice versteht. Der Kauf von KabelBW durch Vodafone macht da Hoffnung.

milcar
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von milcar » 02.10.2013, 13:38

1. was soll da 8 Tage dauern? Die sollen das Signal manuell senden und dann soll es doch angeblich in 1-2 Std funktionieren.

2. Vodafone ist in NRW und BW nicht verfügbar. GOTT SEI DANK!!! Vodavone ist der letzte xxxxxxx was Kundenservice angeht. Ich war glücklicher Arcor Kunde bis Vodafone kam.
Ab da wöchentlich Probleme, falsche Rechnungen und unfreundliche Mitarbeiter obwohl sich an meinem Vertrag nie was geändert hat.

3. muss die Horizon doch sicher empfangsbereit sein und nicht ab und an mal neu verkabelt werden und angeschaltet werden oder? Ist Dein freischaltungsdatum überhaupt schon?

phalep
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von phalep » 02.10.2013, 14:03

Wollt ich auch grad sagen. Hab meine auch heute bekommen und sie war nach 1h Betriebsbereit (Updates, Insatalation, Freischaltung).

PS: Auf den beigelegten Prospekten steht eine Extra Horizon Hotline Nummer ... dort habe ich wegen der Freischaltung auch angerufen.
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Riplex
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Riplex » 02.10.2013, 14:18

Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

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kunstgeist
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von kunstgeist » 02.10.2013, 16:25

Hi

Das mit den Gebühren ist natürlich reine Geldmache, das weiß man ja, aber das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders!

Zu Horizon muss ich sagen, dass man am Anfang natürlich mit kleineren Schwierigkeiten zu kämpfen haben wird, damit rechne ich auch, wenn ich sie bekomme!
Trotzdem muss man sagen, dass dieses Entertainment System seines Gleichen sucht und ich denke, wenn die ganzen Kinder - Krankheiten ausgemärzt sind, werden wir alle unseren Spass damit haben.
Abgesehen davon wird es in naher Zukunft noch einige Neuerungen und Erweiterungen geben ( Games etc ).... so gesehen ist der Horizon HD Recorder für die Zukunft gerüstet.


Also, bin mal gespannt wann der Postbote bei mir klingelt....

wünsche allen einen erholsamen, freien Donnerstag!

VG

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Moheme » 02.10.2013, 16:48

@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
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phalep
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von phalep » 02.10.2013, 17:29

Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von milcar » 02.10.2013, 17:54

phalep hat geschrieben:
Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer
01806? na doll da darf man noch dafür zahlen, dass man die arbeit selber macht ...

steht auch bei was es die min kostet?

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von phalep » 02.10.2013, 18:30

milcar hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer
01806? na doll da darf man noch dafür zahlen, dass man die arbeit selber macht ...

steht auch bei was es die min kostet?
20 cent pro Anruf Festnetz / 60 cent pro Anruf Mobilfunk. Sollte erschwinglich sein. Sofern man nicht 10x am Tag anrufen muss.
Zuletzt geändert von phalep am 02.10.2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Kleki
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Kleki » 02.10.2013, 18:32

milcar hat geschrieben:
01806? na doll da darf man noch dafür zahlen, dass man die arbeit selber macht ...

steht auch bei was es die min kostet?
0180 6 kostet immer 20 ct pro Anruf aus dem Festnetz oder bis 60 ct aus dem Mobilfunknetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Shared-Cost-Dienst)

Andy47
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Andy47 » 02.10.2013, 21:49

Unitymedia will nur kohle damit verdienen ud selber ist man einfach Unfähig das Ding auf den Markt zubringrn. :hammer:

vanadiel
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von vanadiel » 02.10.2013, 22:49

Meine ist auch heute gekommen. Installieren ect. hat ohne Probleme geklappt. Auch als Modem/Router läuft sie einwandfrei. Habe meist über 160Mbit :super:
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Tuxtom007
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Tuxtom007 » 03.10.2013, 08:35

[quote="osc377" Der Kauf von KabelBW durch Vodafone macht da Hoffnung.[/quote]
Die haben Übrigens KabelDeutschland gekauft - sei besser froh das du nicht Kunde denen bist, die Performance und der Service im KabelDeutschland Netz ist der letzte Mist, da sind wir mit UM meilenweit besser bedient.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von kunstgeist » 03.10.2013, 16:43

Hi

Die Nummer gibt es aber schon ewig!
Das ist die Technik - Hotline ( second.level )...

phalep hat geschrieben:
Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von phalep » 03.10.2013, 17:11

kunstgeist hat geschrieben:Hi

Die Nummer gibt es aber schon ewig!
Das ist die Technik - Hotline ( second.level )...

phalep hat geschrieben:
Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer
Das mag sein, aber so steht sie halt auf den beigelgeten Prospekten der Horizon.
Aber schön das man dir da nichts neues erzählt hat :D
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range-rover-v8
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von range-rover-v8 » 11.10.2013, 19:13

Hallo,

habe bereits mindestens 10 x dort angerufen (a 20 Cent) , werde immer wieder vertröstet (dauert noch einige Stunden) - inzwischen war auch ein Unitymedie -Techniker da und hat die Box gegen eine neue getauscht (am Montag - Heute ist Freitag) und immer noch wird Fehler 1090 angezeigt. Box muss manuell freigeschaltet werden und bei UM hat dies nach ca. 2 Wochen und mindestens 10 Anrufe bis jetzt nicht geklappt!
Es ist zum :wein: :hammer: :wand: :motz:

gabberd
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von gabberd » 11.10.2013, 22:41

Das ist schon echt der Hammer. Ich warte seid vier Tagen. Vorhin hatte ich dann doch nochmal angerufen. Diesmal jemand dran gehabt der wohl ahnung hatte und dies weiterleiten wollte. Ist wohl "hängengeblieben". Schauen wir mal wann ich Telefon, Internet und TV wieder hab.

Udo68
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Udo68 » 12.10.2013, 08:42

Hallo
damit Ihr nicht noch mehr kosten mit der dem Anruf bei UM habt , hier ein Tipp
Die 01806 Nummer ist nach Aussage von UM laengst ueberholt , da die wunderbare Beschreibung wohl schon aelter als Medusa ist^^

Ihr koennt ganz normal ueber die kostenlose UM Nummer anrufen und euch dann via Menue zum passenden Mitarbeiter verbinden lassen

UM - Da werden Sie geholfen^^

Hab den Fehler am Anfang auch gemacht mit der 01806 Nummer aber die braucht Ihr nicht.

Gruss

Troll2471
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Horizon da und nichts funktioniert

Beitrag von Troll2471 » 12.10.2013, 08:45

Ich habe mich ehrlicherweise auf Horizon gefreut. Als ich den Rekorder nun ausgepackt und angeschlossen habe, war es mit der Freude schon vorbei. Eine Installation findet in keinster Weise statt. Die Rücksprachen mit dem Kundencenter sind auch mehr als dürftig, angeblich wäre etwas mit der Aktivierung nicht in Ordnung kann aber von dem Kundenberater nicht bereinigt werde, da dieser keine Berechtigung hat. Da ich jede Menge Produkte bei Unitymedia habe bin ich mehr als verärgert. :zerstör:
Nun habe ich in den Foren gelesen, das ich Sky über den Horizon Rekorder nicht sehen kann, da der Smartcard Einschub deaktiviert ist? Das wäre das i-tüpfelchen.

Ich denke ich werde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. :sauer:

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Re: Horizon da und nichts funktioniert

Beitrag von 64bit » 12.10.2013, 09:09

Dieses Thema existiert schon hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25649

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Re: Horizon da und nichts funktioniert

Beitrag von UM-Bigone » 12.10.2013, 10:44

Troll2471 hat geschrieben:Ich habe mich ehrlicherweise auf Horizon gefreut. Als ich den Rekorder nun ausgepackt und angeschlossen habe, war es mit der Freude schon vorbei. Eine Installation findet in keinster Weise statt. Die Rücksprachen mit dem Kundencenter sind auch mehr als dürftig, angeblich wäre etwas mit der Aktivierung nicht in Ordnung kann aber von dem Kundenberater nicht bereinigt werde, da dieser keine Berechtigung hat. Da ich jede Menge Produkte bei Unitymedia habe bin ich mehr als verärgert. :zerstör:
Nun habe ich in den Foren gelesen, das ich Sky über den Horizon Rekorder nicht sehen kann, da der Smartcard Einschub deaktiviert ist? Das wäre das i-tüpfelchen.

Ich denke ich werde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. :sauer:
Kein SKY mit der Horison.
Fall schliessen lassen,kann das der Mitarbeiter nicht,Teamleiter geben lassen.
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von UM-Bigone » 12.10.2013, 10:46

Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.
Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 10:59

UM-Bigone hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.
Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.
Das du alles immer ganz toll findest ist ja nix neues...Horizon ist und bleibt der größte Käse den UM jemals eingeführt hat und blamiert sich damit bis auf die Knochen.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Spock1967 » 12.10.2013, 11:17

UM-Kunde hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.
Das du alles immer ganz toll findest ist ja nix neues...Horizon ist und bleibt der größte Käse den UM jemals eingeführt hat und blamiert sich damit bis auf die Knochen.
Das sehe ich ähnlich. Ich kann auch den Unsinn bezüglich der gegenüber Holland und der Schweiz angeblich komplett anderen Firmware nicht mehr hören. Dies ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, die immer noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl sich in Deutschland schon längst dasselbe Debakel wie in den Nachbarländern abzuzeichnen beginnt. Und nein, viele der in diesem Forum geschilderten Probleme sind nicht auf den verpfuschten Aktivierungsprozess zurückzuführen.

Eine komplett andere Firmware wäre ja nur schon aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Unsinn. Wieso sollte Liberty Global den Aufwand betreiben, so viele unterschiedliche Versionen zu entwickeln und zu unterhalten? Mit ihrem paneuropäischen Netzwerk streben sie ja im Gegenteil eine günstige Einheitslösung an. Wenn die deutsche Firmware so viel besser und ausgereifter ist, wieso wurde sie dann nicht längst auch den anderen Ländern, die unter der Horizon leiden müssen, zur Verfügung gestellt?

Lasst uns die Situation nochmals in ein bis zwei Monaten beurteilen, nachdem in Deutschland weitere einschlägige Erfahrungen mit dieser Box gesammelt werden konnten.

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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitrag von Pauling » 12.10.2013, 16:56

Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.
1. Tja wenn man das Angebot bekommt: Ohne Aktivierungs-, ohne Versandkosten und zum Neukundenpreis, dann nimmt man das doch an.
2. Nach 3 Wochen angerufen: "Da man von den Schwierigkeiten gehört hat, bitte erst alles zuschicken, wenn gewählleistet ist, dass alles funktioniert."
3. Nach 5 Wochen bekommt man dann das Modem gekickt. "..es wäre unmöglich wieder zu aktivieren"
4. Nach 5 Wochen und 4 Tagen kommt die Horizon-Box: Die Software zieht und dann mit freudig verkündet mit Fehler 1020, man sollte doch beim Support anrufen.
5. Nach 5 Wochen und 5 Tagen kommt der neue Vertrag im nachhinein
6. Nach 5 Wochen und 7 Tagen hat es immer noch kein UM-Mitarbeiter geschafft die Box zu provisionieren.
7. Ich rege mich über das Wort "Kulanz" auf, bei Unitmedia hat keiner Ahnung was das Wort bedeutet, tja UM-Gebiet liegt halt mitten im "RISA-Studien-Krater"


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