UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 23:01

@luftibus und g60

es sagt niemand, dass Ihr mit der Horizon keine Probleme habt und es sagt auch niemand, dass die Kunden überall unzufrieden sind.
Womit das zu tun hat ist eine andere Sache. Sicher sind einige mit dem Produkt unzufrieden, aber wieso eigentlich? Bis jetzt hab ich von Euch noch nicht erfahren,
was da wirklich so schlecht ist.

Was sind Eure Erwartungen? Was sind Eure Maßstäbe? Was funktioniert da nicht?

Ihr wollt Euch mit den deutschen Kunden verbünden, die bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt haben. Laut einem schreiben von Heute kann sich das bei vielen sogar noch weitere 3 Wochen hinauszögern, bis die Kunden das Gerät bekommen. Also was soll es bringen hier schon so einen harten Ton aufzufahren und damit meine ich besonders Dich Luftikus. Ich habe nichts zu verbergen also fordere ich Dich hiermit NOCH EINMAL und zwar das letzte Mal auf PN´s mit persönlichen Angriffen zu unterlassen. Wenn Dir meine Meinung und mein Fachwissen nicht passt, kann ich damit leben, aber bitte ignoriere dann bitte meine Posts oder geh mit Argumenten ein und komme nicht immer mit jemanden, der einen kennt, der gehört hat usw an. Wenn Du uns was mitteilen willst, dann bitte Deine persönlichen Erfahrungen mit DEINEM Gerät (siehe Fragen weiter oben)


Danke

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 23:13

@milcar schaue dir einmal genau diese Broschüre von Liberty Global genauer an. Genau diese Funktionen hätte jetzt gerne und bekomme sie nicht weil es angeblich Probleme bei der Logistik gibt. Ich frage dich wärest du darüber glücklich? Auch bei euch geht ja es doch jetzt schon ähnlicj zu und her mit unitymedia. Ich sage nur grosse Töne klopfen und grosse Werbeaktionen starten und jetzt müssen die ersten Besteller zuerst einmal zuwarten. Nennst du dies sauberen Kundendienst oder kundenfreundlich? Alle freuten sich und jetzt haben sie schon Lieferschwierigkeiten oder wie reden sich die Leute von UM mit diesen Schreiben an euch aus?

Wie ihr seht auch bei euch wurde gross die Werbetrommel angedreht und jetzt gibt es schon erste Verzögerungen. Den wirklichen Grund würde ich nur zu gerne wissen. Willkommen im Club Leute.

http://www.libertyglobal.com/PDF/horizo ... e-2012.pdf

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von UM-Tester » 14.09.2013, 23:17

Aber was genau funktioniert nicht? :kratz:

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 23:30

Ok ein Punkt was mich sehr stört ist, dass die Box unmotiviert einfriert ob sie im Netzwerk und als Client betrieben wird. Es stört mich weiter, dass es vorkommt das VOD machmal komplett ausfällt und erst nach einem Reset oder Werkseinstellung wieder für einige Zeit funktioniert. Weiter stört mich, dass wesentliche Dienst die andere Produkte ohne weiters beherschen wie Aufnahmen ohne Ton oder Programmierungen die nicht ausgeführt werden. Weiter stört mich, dass Episodentitel ganz fehlen oder willkürliche Zahlenkombinationen angegeben werden. Weiter stört mich, dass wenn ich mit Twonky Mobile grössere Datenmengen auf die Horizon streame es vorkommen kann, dass sie einfriert. Auch stört mich, dass ich nicht wie in dieser Broschür erwähnt nicht bis zu 4 Geräte gleichzeitig verwenden kann geschweige denn 1 Androidgerät. Auch stört mich, dass ich mich durch alle Sender durchzappen muss auch die die ich nicht abonniert habe. Das war beim Package Cisco Comfort wesentlich besser geregelt auch die Radiokanäle sind mühsam angeordnet bei mir nach Senderliste 700 was bei der Cisco durch ein separates Radiomenü abgerufen werden konnte. Auch das reagieren auf Befehle der neuen Fernbedienung funktionieren nicht so wie ich es früher von der Cisco gewohnt war.
Dies sind nur einige Punkte die mich unbefriedigen. Angeblich soll die Box auch Probleme bekunden bei einigen Geräten die mit der Cisco im NAS betrieben werden. Ich bunutze die All in one - Lösung und bin somit auf die LAN - Anbindung angewiesen. Alle diese Punkte zeigen mir, dass die Horizon noch längst nicht dort ist wo sie nach Vorstellungen von UPC und Liberty Global sein sollte. Leider :traurig:

Beste Grüsse

luftibus
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 23:40

oder ganz einfach:Macht Euch schlau und lest dort was geschrieben wird ..Dann findet Ihr etliche Gründe...


http://forum.upclive.nl/forum.jspa?forumID=43

http://community.upc-cablecom.ch/groups ... 0b/summary

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von kalle62 » 14.09.2013, 23:42

hallo

Und welche dieser Probleme wurde von den Tester hier in Deutschland gemeldet,??
Das mit der Radio Liste finde ich einen Witz,hat mein Philips TV auch das sie am Ende der TV Liste sind.
Wer sich nicht MERKEN kann was sein ERSTER Radio Sender ist,und diesen über die Nummer Taste eingibt.
Der ist mit so einer Box vil sowieso überfordert.

Und dann ich ja schon 2 Verwarnungen hab,kann ich Leider nicht Richtig auf das Leidige Thema eingehen.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 23:48

ok nun kommen wir der Sache zumindest näher...

also 1. Sind wir alle keine Kunden der "Mutter" Liberty Global sondern Ihr von UPC und wir von Unity Media.
das ganze sehe ich da wie ein Handy. Kaufe ich die ein Handy auf dem freien Markt hat es andere Funktionen als ein Handy mit Branding.

2. All also UM hat nicht solche großartigen Versprechungen in der Werbung gemacht. Was von den gemachten Versprechungen eingehalten wird, wird man sehen, wenn die Box da ist.
Ich erwarte von dem Gerät, dass es meine bezahlten Sender anzeigt, es schneller umschaltet und ggf man Sachen per Stream auf ein anderes Gerät bekommt wie ein Smartphone, Tablet oder PC.
Last but not least erwarte ich dass der Rekorder Sendungen aufzeichnet.

3. Ok wenn ein Gerät ständig einfriert ist das sehr sehr ärgerlich, das Problem hatten wir vor kurzen mit dem alten HD Rekorder.
Das dieses einfrieren aber mit dem letzten Patch behoben wurde, haben doch nun bereits ein paar User hier berichtet, ob direkt hier oder in einem anderen Bereich kann ich gerade nicht sagen.
Vielleicht bekommt Ihr ja auch bald diesen Patch und diesmal sind die deutschen die Betatester für Euch. Dass Eure Geduld stark strapaziert ist, kann ich nachvollziehen, aber man muss nun leider noch etwas Geduld haben bis
die deutschen Kunden das Gerät bekommen haben.

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 23:49

Glaubt mir wenn alle Features einwandfrei und zuverläsig funktionieren würden wäre ich der letzte der über dieses Produkt wettern würde.
Genau wegen vieler dieser Funktionen die andere Konkurenten nicht anbieten habe ich mich für Horizon TV entschieden und jetzt bekomme ich dies Dienste nicht gestellt von UPC. Das ist es was mich sehr unzufrieden macht.

Dieses Produkt wäre genial wenn ....

Beste Grüsse

http://www.upc-cablecom.ch/de/kombi-angebote/3-in-1/

P.S. schaut doch nur einmal diesen Link zur UPC cablecom und ihrem Angebot "Super Combi" an. Wer bitte schön bietet dies alles an und zu welchem Preis.
Habt ihr auch wie wir dieses tolle FreePhone Global-Angebot oder über 175 Sender, davon 48 in HD oder Internet von Download; 150'000 und Upload von 10'000 kbit/s ??? Leider täuscht dies nicht über die Probleme hinweg

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 23:54

schau Dich doch selber mal um

http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von kalle62 » 15.09.2013, 00:01

hallo
Wie so sollte es mich Interessieren was es in anderen Ländern an TV Programmen gibt.
Dafür kann ich mir nichts Kaufen,für mich Zählt nur was in Deutschland angeboten wird und wie es Funktioniert.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Vegeta » 15.09.2013, 00:10

Manchmal hab ich das gefühl unsere Schweizer wollen nur provozieren an konstruktiver Lösung sind sie eh nicht interesiert bekommen sie gegenwind scheinen sie ja die Leute sogar per PM anzugehn das beste ignorieren

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 15.09.2013, 00:11

ja kalle62 ist ja ok. Deine Sprüche kennen wir nun schon zu genüge und hiermit erwähne ich, auf weitere blöde Anspielungen deinerseits nicht mehr zu reagieren. Auf ein solches Niveau lasse ich mich runter bringen!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier.

@milcar ich habe mich schon einige Male auf der Homepage von unitymedia umgeschaut. Trotzdem danke für dein Hinweis.

Beste Grüsse

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 15.09.2013, 00:14

luftibus. DU bist auf dieses Forum zugegangen und wolltest aufklären, aber stattdessen sollen wir
uns in einem schweizer Forum alles durchlesen?! Das ist nicht Dein Ernst oder? :wand:

nunja egal... Hier geht es ja um die Softwareversion der UM Version von Horizon Geräten.

Die Versionen wurden genannt. Damit sollte das Thema nun durch sein. Alles andere driftet in die Richtung deines alten Themas
das genau aus diesem Grund geschlossen wurde


Vote 4close :dialog:

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von UM-Tester » 15.09.2013, 00:23

Da die eigentliche Frage des TE beantwortet ist, bin ich ebenfalls für ein Close.
Zumal hier bereits wieder in Unverschämtheiten und Beleidigungen abgedriftet wird. :schpamm: :motz:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von kalle62 » 15.09.2013, 00:29

hallo
Es ist doch ganz Einfach.

Ich verstehe nicht warum hier so viel und immer wieder eigentlich die Selbe Leier geschrieben wird.
Und immer wieder diese Links,die ich sowieso ignoriere.

Es kommen keinerlei Tipps oder Ratschläge wie man zbs die Horizont besser bedienen könnte.

Und natürlich verstehe ich nicht was ihr von uns erwarte,sollen wir vor der UM Zentrale eine Demo abhalten.
Und dann Fordern wir Lauthals die Fehler der Horizont Box abzustellen,die wir aber noch gar nicht kennen.
Wenn es solche überhaupt gibt.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von kalle62 » 15.09.2013, 00:32

hallo

SEHR GUTE IDEE,BIN AUCH FÜR SCHLIEßEN.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 15.09.2013, 00:34

ja milcar da gebe ich dir Recht. Die Zeit wird es zeigen wie bei euch die Box laufen wird. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnliche Probleme bekommt wie wir oder Holländer haben und ob sich das Warten von UM auch gelohnt hat. Hoffe, dass wir zusammen bei gleichen Problemen den gesamten Konzern UPC und Liberty Global dann mit Druck zu raschen Veränderungen bringen können.

Beste Grüsse

luftibus
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 15.09.2013, 00:41

Warum schliessen?.Das Thema ist sehr aktuell.Es gibt auch Leute die Tatsachen nicht gleich als persönliche Beleidigung anschauen und sehr wohl auch unsere Hinweise ernst nehmen und diese prüfen. Auch ist mir aufgefallen dass immer die gleichen User auf ganz sachliche Hinweise offensichtlich nur den Konfrontationskurs suchen.Wenn jemand Antworten sucht und dann zu Bequem ist einen Link zu öffnen damit er die Antwort findet dann ist diese Person auch wirklich nicht gewillt die Fehler von Horizon zu erfahren. Auch sind solche User die einen Thread so unbegründet atackieren alles andere als fair.An die Stänkerer:Wenn es Euch nämlich wirklich nicht interessiert warum ignoriert Ihr denn die Threads nicht? Hat Euch nicht schon einmal ein User dieses Forums darauf hingewiesen: " Macht Ihr ja nicht meine Horizon madig, sonst werde ich sauer..... " Genau dieser User hatte Recht.
Zuletzt geändert von luftibus am 15.09.2013, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Vegeta » 15.09.2013, 00:48

milcar hat geschrieben:@luftibus und g60



Also was soll es bringen hier schon so einen harten Ton aufzufahren und damit meine ich besonders Dich Luftikus. Ich habe nichts zu verbergen also fordere ich Dich hiermit NOCH EINMAL und zwar das letzte Mal auf PN´s mit persönlichen Angriffen zu unterlassen.


Danke
also wenn ich sowas lese stellt sich mir die frage was soll das? dir passt seine Meinung nicht also gehst du ihn persönlich an? in dem Geschlossenen Threat war das auch schon so dir passte die Meinung nicht also haben die Leute für UM gearbeitet. so hat diskutieren keinen sinn wir drehen uns im Kreis deshalb halte ich ein schließen auch für richtig

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von UM-Tester » 15.09.2013, 00:54

Vegeta hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:@luftibus und g60



Also was soll es bringen hier schon so einen harten Ton aufzufahren und damit meine ich besonders Dich Luftikus. Ich habe nichts zu verbergen also fordere ich Dich hiermit NOCH EINMAL und zwar das letzte Mal auf PN´s mit persönlichen Angriffen zu unterlassen.


Danke
also wenn ich sowas lese stellt sich mir die frage was soll das? dir passt seine Meinung nicht also gehst du ihn persönlich an? in dem Geschlossenen Threat war das auch schon so dir passte die Meinung nicht also haben die Leute für UM gearbeitet. so hat diskutieren keinen sinn wir drehen uns im Kreis deshalb halte ich ein schließen auch für richtig
Und wenn auch persönlich nichts erreicht wird, wird der "Melden"-Knopf gedrückt und der Mod radiert alles weg. :mussweg:

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 15.09.2013, 01:02

@Vegeta Leider fehlt im PN Bereich ein "Melden" Button und das ignorieren geht dort auch nicht.
was will man machen?

Es ist auch traurig, dass keine vernünftigen Argumente oder Erfahrungsberichte von Ihm kommen.
Was soll man daraus schließen? Vor allem sind wir die bösen die nur Konfrontation suchen :wand:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Riplex » 15.09.2013, 01:17

Ohne Worte mal wieder was hier abgeht. Sagt mal, habt ihr noch was anderes zu tun ??? :motz:

Da die Frage nach der Software Version ja nun eingehend geklärt ist........ Closed.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast