UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Spock1967
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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Spock1967 » 14.09.2013, 17:24

tonino85 hat geschrieben:Komischerweise wird UPC Cablecom nix geglaubt, aber das die Software identisch ist wird dann geglaubt...komisch
Auf welche Aussagen von welcher verlässlicheren Quelle als UPC Cablecom stützt sich denn Dein so unerschütterlicher abweichender Glaube?

milcar
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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 19:04

Spock1967 hat geschrieben:@Henk

Die entscheidende Frage ist nur, zu welchen Einsichten, Konsequenzen und Maßnahmen die vermeintlich so intensiven Tests in Deutschland geführt haben könnten; zu einer Verbesserung der Software ja offenbar nicht. Deren Version ist, wie inzwischen erwiesen und von Dir auch anerkannt wurde, in beiden Ländern identisch.

Genau diese Software-Version, die nur so von Fehlern strotzt und mit der wir uns seit Langem herumschlagen, wird in Bälde auch euch beglücken.
Soll hier gleich wieder zu sein, oder was soll das ganze Theater wieder?

Nur weil jemand in Eurem Schweizer Forum behauptet, dass die Versionen gleich sind stimmt das noch lange nicht.

Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498


Die Version ist komplett anders, wäre es nur ein Länderpatch würde da maximal die hintere Nummer anders sein, Aber der Komplette Build ist anders.
Wenn es auch die gleiche sein sollte, wieso sollten wir sie dann erst noch bekommen? Sie sind doch angeblich schon identisch ;)
Wieso läuft dies Eurer Meinung nach schlechte Version plötzlich in Deutschland recht stabil, bei Euch aber so schlecht?
Sorry aber so langsam nervt diese Diskussion und wohin sie geführt hat sieht man am letzen Beitrag wo Ihr die Leute warnen wolltet.

luftibus
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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 19:23

1.Also schlussendlich glaube ich an einem Forenmoderat aus dem offiziellen UPC cablecom schon ein bisschen mehr als User die irgendeine Meinung ohne konkrete Erfahrung mit Horizon vertreten.Dies erst recht, da dieser Moderator in direktem Kontakt zur Direktion von UPC cablecom steht.

2.Je länger ich in diesem Forum so bestimmt Threads lese, umso mehr bezweifle ich nämlich dass in Deutschland alles besser ist.

3.Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Anfeindungen sollen.Schlussendlich geht es vorallem um Horizon..


4. Hier zittiere ich eine logische Erklärung betreffend der verschiedenen Softwareversionen von Horizon.

Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498

Die letzte Ziffer ist die Revision des Source Control Systems.

Das Configuration Management erstellt (länder)spezifische Versionen, im Normalfall wird vom Master ein Branch erstellt und diese mit länderspezifische Revisions (Software, Konfiguration, etc.) ergänzt, sog. cherry-picking.

Die deutsche Version (Branch) wurde drei Revisions später als die schweizer Version fertig gestellt, sprich fast am gleichen Tag.

Ich würde mal annehmen, kann wir nicht gewohlt eine schlechtere Version als die Deutschen erhalten sollten, somit ist anzunehmen, dass die die Deutschen, funktional gesehen, die gleiche Firmware erhält.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 19:50

Ok dann glaube Deinem Schweizer Eidgenossen halt.
Der hat sicher einen deutschen Wohnsitz mit UM Kabelanschluß und hat am deutschen Test teilgenommen.

So lange sich Programmierer an Standards halten haben auch die Versionsnummern bestimmte bedeutungen.
Auf deutsch. Je weiter vorne eine Zahl sich bei der Versionsnummer ändert umso tiefer der Eingriff in die Änderung
war jetzt mal für (hoffentlich) jeden verständlich ausgedrückt ;)

sprachliche Änderungen würden die Hintere Patchnummer erklären aber nicht die an erster Stelle stehende "Buildnummer"


PS. nicht auf Begriffe festnageln ich muss so einen "Mist" nur supporten nicht aber programmieren :)

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 20:02

@milcar

Warum so verbissen? Was hast Du eigentlich zu verlieren?Geht es hier um Vaterlandsehre? Ich verstehe Deine Aufregung oder Anfeindung in keiner Weise.
Ich orientiere mich nämlich nur an Fakten...Übrigens Du übersiehst wohl: Ein erfahrener Moderator aus diesem Forum sieht auch genau, was mit Horizon eigentlich los ist.
Würde ich nämlich nur Stuss schreiben, hätte dieser Moderator mich bestimmt nicht in Schutz genommen.

P.S Lies einmal Punkt 4 bei meinem vorherigen neu edierten Kommentar von mir.Ist diese Erklärung betreffend Softwareversionen von Horizon auch ein Eidgenosse dem man nicht glauben kann?
Oder kannst Du mir einmal ganz genau definieren woher sich diese Person dieses Wissen angeeignet hat?

Stiff
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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Stiff » 14.09.2013, 20:15

luftibus hat geschrieben: Ich würde mal annehmen, kann wir nicht gewohlt eine schlechtere Version als die Deutschen erhalten sollten, somit ist anzunehmen, dass die die Deutschen, funktional gesehen, die gleiche Firmware erhält.[/i]
Ja natürlich werden wir, funktional gesehen, die gleiche Firmware erhalten, ist ja auch die gleich Box, die die gleichen "Features" bringen soll.
Die letzten updates, die die Tester aufgespielt bekommen haben, und auch die letzten Interviews und Nachfragen bezogen sich allein auf die Stabilität der Box bei diversen Anwendungen.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 20:31

Fakten:
Schlussendlich geht es ja eigentlich auch darum dass bei Horizon unbestritten noch viel verbessert werden muss.
Wohl bemerkt Horizon hat nicht die neuste Hardware und ist schon über 2 Jahre alt.Schon dies ist alles andere als optimal.
Selbst wenn Horizon etwas stabiler läuft:Diese "Wundertüte" ist noch weit entfernt von dem, was uns eigentlich von dem Anbieter vollmundig versprochen wurde.
Ob dies in Irland,Holland,Schweiz oder Deutschland ist, spielt schlussendlich gar keine Rolle.
Ich habe mich nämlich in sämtlichen Foren aller Länder durchgelesen und weiss über Horizon schon ein bisschen Bescheid.Ich sauge also mein Wissen bestimmt nicht aus den Finger.

Stiff
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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Stiff » 14.09.2013, 20:37

luftibus hat geschrieben:Bekannt ist ein solches unfertiges Produkt dass bewusst von der Firma der Kundschaft so verkauft wird als : "Unlauterer Wettbewerb zu definieren"
Blödsinn, den Kunden entsteht durch das Nutzen der Box weder Schaden noch haben sie irgendwelche Ansprüche auf Schadensersatz.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 20:43

Stiff hat geschrieben:Blödsinn, den Kunden entsteht durch das Nutzen der Box weder Schaden noch haben sie irgendwelche Ansprüche auf Schadensersatz.
Bist Du Dir dabei wirklich so sicher?Was denkst Du denn warum so viele Kunden in der Schweiz bei direkter Reklamation bei UPC cablecom einen Erlass von 50% auf das Abonnement für 6 Monate erhalten und dies immer wieder verlängert wird...

Hättest Du Freude daran, wenn Dir wissentlich mehr versprochen wurde, als Dir Dein Anbieter über Horizon eigentlich in jeder Werbung- ob Fernsehen,Werbeplakate, Inserate in Tageszeitungen oder im Internet - schriftlich sichtbar gemacht hat , aber von Anfang an wusste dass diese Funktionen noch gar nicht gehen? Auch wurden sehr nützliche Funktionen die von Anfang an grossartig in den Leistungskatalog aufgenommen wurden vorläuftig wortlos gestrichen.(zum Beispiel Zattoo TV)
So etwas nennt man bei uns "Unlauterer Wettbewerb"

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Andy47 » 14.09.2013, 21:00

Gutschriften sind kein wahres Argument. :nein: Wenn ich auch als "zufriedener Kunde" eine Gutschrift will bekomme ich die auch. Einfach nur Meckern und der Hotline auf den Geist gehen. :mussweg:

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 21:10

Schlussendlich ist es doch das Ziel aller Kunden in allen Länder dass Horizon nun wirklich unter Hochdruck verbessert und funktionieren wird.
Genau wegen dem schreibe ich ja auch in diesem Forum über Horizon.Solche Threads wie dieser, werden bestimmt auch ein bisschen den Druck auf Liberty Global erhöhen.
Mir geht es allein darum dass Horizon auch so funktionieren sollte, wie es uns allen versprochen wurde und da kann ein bisschen Kontroverse in den einschlägigen Foren gar nichts schaden.
Hingegen finde ich künstliche Anfeindungen schon etwas kindisch und es dient der Sache gar niemanden.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 21:12

Andy47 hat geschrieben:Gutschriften sind kein wahres Argument. :nein: Wenn ich auch als "zufriedener Kunde" eine Gutschrift will bekomme ich die auch. Einfach nur Meckern und der Hotline auf den Geist gehen. :mussweg:
Also unbegründetes Meckern wird bestimmt nicht belohnt und die wahren Argumente habe ich hier wohl schon beschrieben. :zwinker:

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von Andy47 » 14.09.2013, 21:19

Gründe zum Meckern kann man immer finden. Wenn man denn will.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 21:24

luftibus hat geschrieben:@milcar

Warum so verbissen? Was hast Du eigentlich zu verlieren?Geht es hier um Vaterlandsehre? Ich verstehe Deine Aufregung oder Anfeindung in keiner Weise.
Ich orientiere mich nämlich nur an Fakten...Übrigens Du übersiehst wohl: Ein erfahrener Moderator aus diesem Forum sieht auch genau, was mit Horizon eigentlich los ist.
Würde ich nämlich nur Stuss schreiben, hätte dieser Moderator mich bestimmt nicht in Schutz genommen.

P.S Lies einmal Punkt 4 bei meinem vorherigen neu edierten Kommentar von mir.Ist diese Erklärung betreffend Softwareversionen von Horizon auch ein Eidgenosse dem man nicht glauben kann?
Oder kannst Du mir einmal ganz genau definieren woher sich diese Person dieses Wissen angeeignet hat?

Ich bin nicht verbissen, nur spielen wir gerade hier "stille Post"
Du behauptest einfach Sachen die Du von anderen Menschen hast.
Fakt ist. Die Versionsnummer ist NICHT identisch. Jetzt zu behaupten, dass sie trotzdem GLEICH ist ist nun einmal FALSCH!!!


Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498

Ein Mod aus diesem Forum mag Erfahrung haben, aber nicht mehr und nicht weniger. Das hier ist ein freies Forum, heißt also nichts offizielles, auch wenn hier einige Leute an gewissen Quellen sitzen.
Fakt ist nun einmal es gibt gewissen Regeln also Standards und nach diesen würden gleiche Versionen auch gleich heißen.

Noch einmal zu deinem "Verbissen" also die Frage ist eher, wieso Du nun zweite mal versuchst so hartnäckig die Menschen vor dieser Box zu warnen?
Vor allem wieso erst nach dem sie eingeführt wurde und nicht schon als bekannt wurde, dass sie nach Deutschland kommt.

Es gibt in Deutschland keine Alternative. Die Leute können bei Ihrem (wieso auch immer) gehassten HD Rekorder bleiben oder umsteigen.
Andere Anbieter gibt es nicht, es sei denn der Hauseigentümer lässt SAT zu. Selbst wenn es Alternativen gäbe, würde der Hauseigentümer bestimmen welchen Du zu nehmen hast. Da der Eigentümer
für die Verkabelung zuständig ist im Gegensatz zu einem Telefonanschluss.

PS: Lieber Luftibus. Bitte unterlasse die Drohungen per PN. Danke

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 21:45

Sorry Andy47 das ist jetzt aber absuluter Blödsin was du hier schreibst. Wieso sollte man denn 1. meckern wenn alles funktioniert wie versprochen und 2. denkst du wirklich man bekäme eine Gutschrift von UPC wenn sie genau wüssten, dass alles funktioniere und von ihrerseite kein Fehler bestünde und 3. hättest du denn diese Unverfrorenheit einen Rabatt zu erschleichen oder ergaunern wenn du eigentlich mit allem zufrieden wärest???
Ich glaube keiner meiner schweizer Forum - Kollegen hat in irgendeinerweise etwas erwähnt, dass sie nicht bei voller Leistung Seitens UPC den vollen Betrag zahlen würde!!! Wie schon mehrere Male hier erwähnt: Ich bin seit über 7 Jahren bei UPC und stehts zufrieden und habe immer alles anstandslos bezahlt aber jetzt seit Horizon stimmt einfach das momentan Preis/Leistungsverhältnis nicht und UPC ist sich dem sehr bewusst.
Auch disen Beitrag mit der Hotline auf den Geist gehen ist völlig überzogen. Glaube mir wer würde schon anrufen wenn alles bestens wäre? Denkst es gäbe für uns nicht noch beseres zu tun als diese mühsamen Zeitaufwendungen mit der Hotline???
Bitte bleibe sachlich und schreibe nicht so einen Stuss wir wollen hier nur eines; Gemeinsam Probleme erläutern und herausfinden ob ihr schon in den Testzeiten oder ab jetzt wenn die ersten Kunden von UM beliefert werden und Erfahrungen gesammelt haben die gleichen oder ähnliche Probleme haben und wir zusammen die UPC auf Missstaände aufmerksam machen und auf Druck hin sich Liberty Global bewegen muss!!!

Beste Grüsse

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 21:55

Glaub mir G60 ich arbeite im Support und habe jeden Tag mit solchen Situationen zu tun.
Bei Zufriedenheitsbefragungen sind fast alle Kunden mit der erbrachten Leistung zufrieden. Sobald dann
die Rechnung raus geht und es darum geht Geld zu sparen ist alles plötzlich schlecht und das schon seit Monaten.
Und wir reden hier von haargenau den gleichen Kunden und nicht von einer Statistik.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 22:03

@milcar
Betreffend PN wenn ich Dir schreibe "dass Dein agressives Getue könnte zum Bummerang werden....." ist dies wohl keine Drohung sondern nur eine Feststellung und Du hättest dies mir auch per PN mitteilen können.
eigentlich hat dies nämlich mit dem Thema gar nichts zu tun.Na ja schade.

Ich versuche nicht "verbissen" vor Horizon zu warnen, sondern ich versuche nur nüchtern zu vermitteln dass bei Horizon zur Zeit leider noch etliche Probleme nicht gelöst sind.Warum Du jetzt den Zeitpunkt dieser Warnung erwähnst ist mir ein Rätsel.Ich kannte dieses Forum nämlich vorher noch gar nicht und ein anderer User des UPC cablecom Forum hat uns erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Schlussendlich ist Horizon als Produkt nicht gerade eine billige Angelegenheit und geht ins Geld! Wer kauft schon gerne ein Produkt das zur Zeit noch weniger wert ist, als es eigentlich versprochen wurde??? Ist es eigentlich verboten Leute vor etwas zu warnen dass noch nicht richtig funktioniert? Auch wir in der Schweiz haben zum Teil keine Alternativen.Es sei denn man kauft sich einen Mediarecorder mit CI+ Steckplatz usw...

Wenn Horizon so funktionieren würde, wie es dazumal versprochen wurde,wäre ich einer der ersten der dieses Produkt gekauft hätte! Es geht hier weder um Rachegelüste,Hasstiraden oder sonst bösartigen Unterstellungen.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 22:08

milcar hat geschrieben: Und wir reden hier von haargenau den gleichen Kunden und nicht von einer Statistik.
Sorry aber da muss ich Dir nun wirklich wiedersprechen..Du hattest doch noch gar keine Horizon Kunden die reklamiert hatten...
Demnach können es auch gar nicht die gleichen Kunden sein.Die meisten Gutschriftanfragen bei UPC cablecom betreffen nämlich Horizon!
Übrigens dass in der Schweiz die Kundschaft mit Horizon eher nicht zufrieden ist ,kann statistisch mit dem Rückgang der DIGITAL-TV Kundschaft bei UPC cablecom auch bewiesen und nachvollzogen werden.
Das sind wahre Fakten und solche Indizien sprechen eine ganz deutliche Sprache,dass da etwas mit Horizon nicht stimmen kann.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 22:21

@luftibus

1. Die Aussage "Pass auf was Du schreibst, sonst..." erfüllt in Deutschland den Tatbestand der Nötigung bzw wird als Drohung angesehen.
Eine Feststellung hat was mit Fakten zu tun. Fakt ist, dass Du Dich nur auf Aussagen eines UPC Forum Kollegen berufst und hier
"die Pferde scheu machst" und auf Argumente aber überhaupt nicht eingehst.
2. Bitte lesen was ich schreibe, bzw worauf ich mich beziehe. Von Horizon und UM Support war bei mir nicht die Rede.
3. Gibt es eine Edit Funktion. 2 Posts werden in anderen Foren als Spam angesehen. Das ist nur ein Hinweis in meiner liebenswerten charmanten Art ;)

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 22:27

Ok milcar aber bei mir ist erst seit ich auf Horizon gewechselt habe und es für mich zur Zeit überhaupt nicht stimmt. Mit der Reduktion kann ich die momentanen Probleme und die Horizon etwas besser ertragen was aber nicht heisst, dass ich jetzt Ruhe geben werde und auf die Verbesserungen warte. Es mag sehr wohl sein, dass es solche Leute mit schlechteren Manieren gibt aber zu dieser Sorte gehöre ich definitiv nicht. Die UPC kennen mich sehr gut habe noch nie einen Rabatt gefordert auch bei Horizon nicht habe nur gesagt, dass ich sehr unglücklich und unzufrieden sei und ernsthaft nachgedacht habe sämtliche Abos zu kündigen und zur Konkurenz zu wechseln die zwar zuverlässiger im TV Angebot sind und Dienst schon längst anbieten aber in der Internetleistung noch stark hinterherhinken und auch nicht dieses grosse Senderangebot haben wie es UPC macht. Also alles ist auch bei UPC nicht schlecht und es mit der neuen Fernbedienung wesentliche Verbesserungen gegeben hat.
Solche Leute die du milcar beschreibst sind nur zu bedauern wenn sie wegen ein Paar Euros dann ein Theater starten. :kratz: :traurig:

Beste Grüsse

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 23:01

@luftibus und g60

es sagt niemand, dass Ihr mit der Horizon keine Probleme habt und es sagt auch niemand, dass die Kunden überall unzufrieden sind.
Womit das zu tun hat ist eine andere Sache. Sicher sind einige mit dem Produkt unzufrieden, aber wieso eigentlich? Bis jetzt hab ich von Euch noch nicht erfahren,
was da wirklich so schlecht ist.

Was sind Eure Erwartungen? Was sind Eure Maßstäbe? Was funktioniert da nicht?

Ihr wollt Euch mit den deutschen Kunden verbünden, die bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt haben. Laut einem schreiben von Heute kann sich das bei vielen sogar noch weitere 3 Wochen hinauszögern, bis die Kunden das Gerät bekommen. Also was soll es bringen hier schon so einen harten Ton aufzufahren und damit meine ich besonders Dich Luftikus. Ich habe nichts zu verbergen also fordere ich Dich hiermit NOCH EINMAL und zwar das letzte Mal auf PN´s mit persönlichen Angriffen zu unterlassen. Wenn Dir meine Meinung und mein Fachwissen nicht passt, kann ich damit leben, aber bitte ignoriere dann bitte meine Posts oder geh mit Argumenten ein und komme nicht immer mit jemanden, der einen kennt, der gehört hat usw an. Wenn Du uns was mitteilen willst, dann bitte Deine persönlichen Erfahrungen mit DEINEM Gerät (siehe Fragen weiter oben)


Danke

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 23:13

@milcar schaue dir einmal genau diese Broschüre von Liberty Global genauer an. Genau diese Funktionen hätte jetzt gerne und bekomme sie nicht weil es angeblich Probleme bei der Logistik gibt. Ich frage dich wärest du darüber glücklich? Auch bei euch geht ja es doch jetzt schon ähnlicj zu und her mit unitymedia. Ich sage nur grosse Töne klopfen und grosse Werbeaktionen starten und jetzt müssen die ersten Besteller zuerst einmal zuwarten. Nennst du dies sauberen Kundendienst oder kundenfreundlich? Alle freuten sich und jetzt haben sie schon Lieferschwierigkeiten oder wie reden sich die Leute von UM mit diesen Schreiben an euch aus?

Wie ihr seht auch bei euch wurde gross die Werbetrommel angedreht und jetzt gibt es schon erste Verzögerungen. Den wirklichen Grund würde ich nur zu gerne wissen. Willkommen im Club Leute.

http://www.libertyglobal.com/PDF/horizo ... e-2012.pdf

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von UM-Tester » 14.09.2013, 23:17

Aber was genau funktioniert nicht? :kratz:

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 23:30

Ok ein Punkt was mich sehr stört ist, dass die Box unmotiviert einfriert ob sie im Netzwerk und als Client betrieben wird. Es stört mich weiter, dass es vorkommt das VOD machmal komplett ausfällt und erst nach einem Reset oder Werkseinstellung wieder für einige Zeit funktioniert. Weiter stört mich, dass wesentliche Dienst die andere Produkte ohne weiters beherschen wie Aufnahmen ohne Ton oder Programmierungen die nicht ausgeführt werden. Weiter stört mich, dass Episodentitel ganz fehlen oder willkürliche Zahlenkombinationen angegeben werden. Weiter stört mich, dass wenn ich mit Twonky Mobile grössere Datenmengen auf die Horizon streame es vorkommen kann, dass sie einfriert. Auch stört mich, dass ich nicht wie in dieser Broschür erwähnt nicht bis zu 4 Geräte gleichzeitig verwenden kann geschweige denn 1 Androidgerät. Auch stört mich, dass ich mich durch alle Sender durchzappen muss auch die die ich nicht abonniert habe. Das war beim Package Cisco Comfort wesentlich besser geregelt auch die Radiokanäle sind mühsam angeordnet bei mir nach Senderliste 700 was bei der Cisco durch ein separates Radiomenü abgerufen werden konnte. Auch das reagieren auf Befehle der neuen Fernbedienung funktionieren nicht so wie ich es früher von der Cisco gewohnt war.
Dies sind nur einige Punkte die mich unbefriedigen. Angeblich soll die Box auch Probleme bekunden bei einigen Geräten die mit der Cisco im NAS betrieben werden. Ich bunutze die All in one - Lösung und bin somit auf die LAN - Anbindung angewiesen. Alle diese Punkte zeigen mir, dass die Horizon noch längst nicht dort ist wo sie nach Vorstellungen von UPC und Liberty Global sein sollte. Leider :traurig:

Beste Grüsse

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Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitrag von luftibus » 14.09.2013, 23:40

oder ganz einfach:Macht Euch schlau und lest dort was geschrieben wird ..Dann findet Ihr etliche Gründe...


http://forum.upclive.nl/forum.jspa?forumID=43

http://community.upc-cablecom.ch/groups ... 0b/summary

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