Horizon, erste Eindrücke?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von xPep » 08.09.2013, 16:14

Hallo Leute

könntet ihr mir eure ersten Eindrücke, der neuen Horizon Box schildern?
Funktionieren die Apps's schon?
Welche App's gibt es? Gibt oder wird es Skype geben?
Kann man mit der Box googeln?

Fragen über Fragen, die ich noch nicht klar beantwortet, im bisherigen Horizon bereich gefunden habe!

Danke im Voraus

uwefunkch
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2013, 15:15

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von uwefunkch » 08.09.2013, 16:38

Sehr gute Frage - ich wäre auch sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüsse,
Uwe

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von G60 » 08.09.2013, 16:38

Hallo xPep

Ich bin ein Horizon User aus der Schweiz und habe diese Produkt seit Anfangs Juni. Zu deine Fragen nur soviel sagen, das was wir momentan an Apps haben. Wie dies bei euch und unitymedia sein wird kann ich nicht sagen. Bei uns sind zur Zeit 27 Apps aufgeschalten.
Die sind:
- Toys From Trash
- Aquarium
- Flixster
- Yelp
- foodaren.ch (beachte .ch also denke ich nur für Schweiz verfügbar)
- Picasa
- Flickr
- Memoories
- Hangman
- Tic Tac Toe
- Just relax - Sunset
- euronews
- Dailymotion
- Facebook
- deal.ch (Schweiz !)
- CNN
- Al Jazeera
- World Flag Quiz
- Cuboost
- Mood Lounge
- Google Maps
- WikiTivia
- YouTube
- Twitter
- AccuWeather
- The Wall Street Journal
- Two in a Zoo

Leider gibt es momentan keine App wo man "googeln" kann auch ist zur Zeit keine Skype-App vorhanden. Habe deswegen schon nachgefragt und "sie" UPC cablecom haben dieses Thema aufgegriffen.

Beste Grüsse

xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von xPep » 08.09.2013, 18:40

Hey, dank dir g60. Sind ja schon ein paar app's.

Allerdings könnte das ja hier in Deutschland ein bissl abweichen!

Gibt es hier niemanden aus Deutschland, der ein bissi aus'm Nähkästchen plaudern kann?
Würde mich echt interessieren, ob es hier in Deutschland problemlos funktioniert, oder ob es die gleichen Probleme wie bei
den Holländern und Schweizern gibt.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von Vegeta » 08.09.2013, 19:05

Bis auf 3-4 apps haben wir denke ich die gleichen so was ich jetzt beim überfligen gesehn hab. Ja die Apps funktionieren soweit. Am Anfang sind sie noch relativ oft stehen geblieben oder die Box war eingefrohren aber seit dem letzten update gehts soweit. Also seit dem ist mir die Box nicht mehr eingefrohren beim App nutzen.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von Stiff » 08.09.2013, 19:45

-guess that city
-Al Jazeera
-Dailymotion
-Flickr
-Just relax - Sunset
-Mood Lounge
-CNN
-Two in a Zoo
-World Flag Quiz
-Shuffle & Puzzle
-Aquarium
-The Wall Street Journal
-Flixster
-WikiTivia
-Niederschlagsradar
-Lieferservice.de
-AccuWeather
-euronews
-Hangman
-Tic Tac Toe
-Google Maps
-Facebook
-YouTube
-Twitter
-Picasa
-Yelp
-Cuboost

Das sind unsere.

xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von xPep » 08.09.2013, 20:09

Danke danke
meine mal irgendwo was von Skype und google browser gelesen zu haben. Schade ist wohl nicht so.

Und wie sind die Erfahrungen allgemein über Horizon?

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von nick99cgn » 08.09.2013, 20:32

xPep hat geschrieben:Danke danke
meine mal irgendwo was von Skype und google browser gelesen zu haben. Schade ist wohl nicht so.

Und wie sind die Erfahrungen allgemein über Horizon?
Skype ist momentan nicht bei. Vielleicht kommt das ja noch...
Google Maps ist installiert.
Also ich bin mit der Box recht zufrieden, mit jedem Update ist das Gerät zuverlässiger und stabiler geworden.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon, erste Eindrücke?

Beitrag von Tuxtom007 » 10.09.2013, 09:51

Hallo,

woher werden die App installiert, kommen die aus dem App-Store von Samsung, da werden es sicherlich die selben sein, die jedes Samsung Smart-TV und BD-Player auch haben -dann kann ich mir das direkt schenken, auf der Horizon was zu installieren.

Skybe, Maxdome usw. läufen direkt auf meinem tv.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast