Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von HariBo » 09.09.2013, 22:00

bis auf das Telefon nutze ich Horizon so.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von tonino85 » 09.09.2013, 22:26

Ich auch. Als Router und für TV.
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von milcar » 09.09.2013, 22:34

nur mal so nebenbei für unsere schweizer Freunde, in Deutschland sieht es da anders aus.
Hier werden keine Kunden großartig abwandern. Es gibt einfach keine Alternativen in Sachen TV.
Sat ist in den meisten Mietwohnungen untersagt. Kabelfernsehen durch die meisten Mietverträge geregelt.
DVB-T ist kaum eine Alternative. Wenn man allerdings noch mehr Pech hat wechselt plötzlich die Hausverwaltung und diese
hat eine Art Kabelabkommen mit der Telekom. Hier zuletzt geschehen bei der Deutschen Annington.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel über UM klagen können. Geräte sind meiner Meinung nach Top.
AVM halte ich auch weiterhin für die beste Wahl. Mit meiner Fritzbox hatte ich keine Problem weder als DSL- noch als Kabelkunde.
Samsung ist auch keine Ramschmarke und auch über den HD Rekorder gab es kaum etwas zu meckern.

Was ich allerdings hier oft lese ist, dass man sich hier eingeengt fühlt, dass man die Geräte nicht so nutzten kann wie man will.
Vielleicht sollte man den HD Rekorder einfach als das nehmen was er ist und nicht seine Wünsche und somit fehlende Funktionen dort mitbewerten.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Riplex » 09.09.2013, 22:59

Wenn ich hier nochmal durchwischen muss, werd ich echt sauer........

Edy hat die Verwarnung verdient, da er mehrmals ein Video gepostet hat was nur dazu diente die Jungs aus der Schweiz zu provozieren.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von First-Eos » 10.09.2013, 08:54

wenn man das alles so liest, meint man es gäbe gleich Krieg! Ob wir in NRW wirklich was anderes bekommen wie man in NL oder CH schon seit geraumer Zeit vertreibt, wissen wir nicht. Es hoffen alle aber das war es auch schon ;-) Ich bin im moment echt froh einer Bekannten frühzeitig zum wechsel geraten zu haben, sie hat noch den HD Recorder bekommen, den gibt es seit dem 04.09 leider nicht mehr! Die Wahl ist nur noch Horizon oder Horizon light. Ich habe mir das Ding am Samstag im Studio angesehen, durfte leider nicht alleine und ins Wlan Netz einloggen durfte ich mich auch nicht.
Ich als 3Play 100 hat der Neue Tarif erstmal nur Mehrkosten, deshalb erstmal ein No, es bleibt so wie es ist.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Riplex » 10.09.2013, 11:54

Ich habe den Threadtitel auf bitten von Luftibus hin geändert.

Weiterhin gilt das ich hier kein Offtopic gespamme oder Anfeindungen lesen will.
Wenn ich sowas nochmal lese, gibts ne Woche Urlaub !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

manschnei
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2008, 17:12

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von manschnei » 10.09.2013, 15:02

Die Probleme, die es wohl mit der Horizon Box in der Schweiz gibt, sind nach Aussage von Unitymedia in Deutschland nicht zu erwarten, da die Horizon Box in Deutschland eine andere, komplett neue Software hat, die allerdings in der Schweiz erst in den nächsten Wochen ausgerollt wird.

luftibus
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 15:27

manschnei hat geschrieben:Die Probleme, die es wohl mit der Horizon Box in der Schweiz gibt, sind nach Aussage von Unitymedia in Deutschland nicht zu erwarten, da die Horizon Box in Deutschland eine andere, komplett neue Software hat, die allerdings in der Schweiz erst in den nächsten Wochen ausgerollt wird.
Darf ich Dich fragen wer von Unitymedia Deutschland dies gesagt hat? Hast Du eine Quelle?
Kann mir bitte ein User von Deutschland die aktuelle Softwareversion von Horizon angeben? Es würde uns sehr dienen!!
:winken:

Die aktuelle Softwareversion von Horizon in der Schweiz ist übrigens : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495

manschnei
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2008, 17:12

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von manschnei » 10.09.2013, 17:17

luftibus hat geschrieben:
Darf ich Dich fragen wer von Unitymedia Deutschland dies gesagt hat? Hast Du eine Quelle?


Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, daß ich Dir die Quelle nicht nennen kann.
Die Gefahr, daß ich evtl. in Zukunft gerade diese Informationen nicht mehr erhalte, ist mir einfach zu groß.

luftibus
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 18:59

Der Luftibus war einmal Bieler...so einfach ist das ganze.Und immerhin haben wir damals auch miterreicht dass es in Sachen Internetperfomance und Digital TV der Stadt Biel viel besser geworden ist! 99 FreeTV Sender in Digital und beste Internetperfomance...Und warum ich gesperrt worden bin weiss nur ich.Die Forenadmins von UPC cablecom wissen schon lange wer ich bin...Es ist auch wirklich kein Geheimnis dass ich auf dieses Forum aufmerksam mache. Es geht nämlich immer noch um das Hauptthema Horizon!
Zuletzt geändert von luftibus am 10.09.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

luftibus
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 19:36

Übrigens was soll denn in diesem Thread von mir falsch geschrieben worden sein? Gar nichts! Ich hoffe Ihr nehmt Euch auch die Kommentare von UWE Funk und Spoke1967 zu Herzen.Diese beiden sind nicht Luftibus...Und diese beiden User aus der Schweiz provozierten in keinster Weise! Es geht schlussendlich nicht um mich sondern als grosse Priorität alleine nur um HORIZON! Der Wolf im Schafspelz bin ich bestimmt nicht.Ich habe nämlich gar nichts zu verstecken...Ich bin und bleibe UPC cablecom Kunde.Internet und Telefon von UPC cablecom sind nämlich tadellos.Ich habe eine PANASONIC mit CI+ Karte und kann auf Horizon bestens verzichten.
Was Horizon anbetrifft und wie diese Box in der Schweiz lanciert wurde ,ist alles andere als seriös.Das UPC cablecom Forum spricht Bände und es kann sehr gut nachvollzogen werden dass etwas nicht stimmen kann.Übrigens bei uns in der Schweiz wurden damals kritische User auch fast mit Sätzen gelyncht...Genau diese Leute die am meisten Rufmord betrieben haben sind jetzt diese die am meisten gegen Horizon wettern.Die Softwareversion von Horizon in Deutschland wird übrigens immer noch zum Vergleichen gesucht.Nicht von mir......

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 20:53

luftibus hat geschrieben:Die aktuelle Softwareversion von Horizon in der Schweiz ist übrigens : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Das ist nicht die in Deutschland verwendete Software.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Riplex » 10.09.2013, 20:54

Ich sehe nirgends das die Schweizer Jungs ärger angefangen haben, was ich von den Stammusern hier nicht behaupten kann.

@edy:

Wenn du denkst das z.B. Luftibus extra die Unwahrheit sagt um Horizon schlecht zu machen, dann hast du sicherlich auch beweise dafür, oder ?
Das er im CH Forum gesperrt wurde, liegt wohl daran, das UPC das Forum moderiert. Unser Forum ist aber ein inoffizielles Forum und
da kann jeder seine Meinung äussern. Wenn Luftibus denkt, das Horizon nur verbuggt ist und er andere User warnen möchte kann er das gerne
tun.
Er scheint ja nicht der einzige in der CH zu sein, der arge Probleme mit UPC und deren Horizon Box hat.

Ich weiss noch als ich damals einer der ersten war, dem man Docsis 3.0 geschalten hat und es nur zu Problemen kam. Da wurde auch zusammengehalten
und erst als wir den Heise Verlag aufmerksam gemacht haben, hat sich UM unser Problem angeschaut und ruckzuck war eine Lösung da.

Leider kann man UM bzw. hier UPC nur zwingen sich um Probleme zu kümmern, auch wenn sie nur vereinzelnt sind, wenn man zusammen druck ausübt. Ist zwar sehr
Schade, aber anscheinend wollen die nicht anders.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 20:58

deine Wortwahl gibt mir allerdings zu denken ..........

luftibus
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 21:29

Die schweizer User wären sehr froh wenn eine aktuelle deutsche Softwareversion von Horizon hier in diesem Thread veröffentlich wird.Es würde Euch und den schweizer Kunden von UPC cablecom oder Unitymedia etwas nützen...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 21:33

für den Horizon Recorder ist die deutsche aktuelle Software 1b-263.011.Oi_V 128_16777498 , für den Receiver 2b-263.011.Oi_V 128_16777498

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Visitor » 10.09.2013, 21:44

HariBo hat geschrieben:deine Wortwahl gibt mir allerdings zu denken ..........
Offtopic
Ist das ein Wunder? Happy Birthday Riplex, und vor allem Prost. :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 21:51

muss ich das jetzt verstehen?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Riplex » 10.09.2013, 21:55

Ja, wo man sich an seinem Geburtstag immer mit rumschlagen muss ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 21:56

@luftibus
ich verstehe deine PN nicht.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Riplex » 10.09.2013, 22:09

Also ich hab keine Lust mehr. Andauern bekomme ich Meldungen von verschiedenen Usern......
So leid es mir tut, aber ich werde das ganze jetzt erstmal dicht machen.

Eine normale Diskussion ist hier anscheinend nicht mehr möglich....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast