Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von CarNie » 09.09.2013, 18:14

Hallo,
meiner Meinung nach war ein paar Schweizer Kunden am Wochenende langweilig und fanden das eine gute Sache mal hier ein wenig Dampf abzulassen.

Als dann nicht das Echo kam, was die oben genannten Personen erwartet hatten wurde geflamed auf Teufel komm raus. Da wird dann auch schon mal gerne gegenüber uns der Rassismusjoker gezogen, oder behauptet man arbeite für UPC oder dergleichen....

Alles in allem wieder ein paar Bytes verschwendeter Webspace.

Ich würd den Thread hier zu machen oder besser noch löschen!

Riplex
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Riplex » 09.09.2013, 18:55

Verwarnung an Edy wegen Spam.

Sollte hier nicht sachlich weiter disktuiert werden, wird dicht gemacht !
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 20:26

@ Danke Riplax

Also nur so also nur so zum Schlusspunkt in Sachen Rassistennummer.Mir gehen solche primitiven Bemerkungen den Buckel runter.Meine Mutter heisst als Ledigname Schröder und UWE Funk kann kaum ein Schweizer Name sein..


Nun zur Sache:
Ich finde es komisch wenn es so sensible User gibt, die sich überTatsachen so brüskieren können. Wir schreiben ja im UPC cablecom Forum nicht hebräisch über HORIZON und es kann jederzeit auch nachgeforscht werden. Genug Links haben wir hier gewiss eingestellt.
In der Zwischenzeit bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob Unitymedia vielleicht in der Softwareentwicklung schon etwas mehr vorwärts macht, als die Zentrale in Holland die anscheind für die Schweiz und Holland zuständig ist.Ich weiss nur dass die schweizer Softwarespezialisten sich anscheinend immer in Holland melden müssen.
Solche Bemerkungen wie: Wir haben Euch nicht gerufen also lasst uns in Ruhe sind auch nicht gerade die feine Art.Was würde denn passieren wenn nach dem Rollout es Euch in Deutschland nicht besser mit Horizon ergehen würde? Ich kenne nämlich dieses Szenario schon aus der Schweiz.Genau diese bösen Jungs,die damals User als Basher anschwärzten, sind jetzt plötzlich die grössten Horizon "Verfechter."Ein Forum ist doch für alle da oder? Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen? Wir in der Schweiz wären nämlich nachträglich sehr froh gewesen wenn uns erfahrene User aus Holland vorher im Forum über Horizon informiert hätten.Was ist den verkehrt daran? Verlieren kann man dabei gar nichts oder? :zwinker:

Beste Grüsse:

Luftibus
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.

conscience
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von conscience » 09.09.2013, 20:31

luftibus hat geschrieben:Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen?
Vielleicht kommt das daher wie ihr hier von Anfnag an auftretet?

PS ich mag kein Käse :D
--
Wie immer keine Zeit

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luftibus
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 20:53

HariBo hat geschrieben:ich finde den Titel dieses Threads schon beeindruckend.
Ich kann Ihn leider nicht ändern....Sonst hätte ich es längst schon getan..Kein Mensch ist vollkommen oder auch bin ich zweisprachig aufgewachsen ,da kann man schon einmal etwas falsch schreiben...Sorry :mussweg:
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

luftibus
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 21:07

UM-Tester hat geschrieben:
Übrigens, sachlich wird hier schon lange nicht mehr diskutiert. Schau dir dazu doch bitte nochmal ganz genau den Threadverlauf an.

Viele Grüße
UM-Tester
Mich haben ein paar User aus dem UPC cablecom Forum über PM angeschrieben.Darunter hat es ein paar erfahrene Horizon Kenner.Wenn wir hier natürlich so mies angemacht werden , dann haben die anderen bestimmt gar keine Lust mehr hier mitzumachen. :naughty:

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Spock1967
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Spock1967 » 09.09.2013, 21:17

Ich bedaure es sehr, dass es in diesem Thread zu einem solchen Ausmaß an Polemik, Häme und Unsachlichkeit gekommen ist. Verstehen kann ich auch nicht die künstlich geschürten mentalen Verwerfungen zwischen Schweizern und Deutschen. Um Nationalitäten geht es ja gar nicht. Es geht vielmehr um solche, die die Horizon früher bekamen oder denen sie früher aufgeschwatzt wurde (Schweizer), und solche, die später dran sind (Deutsche). Im Folgenden spreche ich also von den Frühen und den Späten, um die offensichtlich bestehenden nationalen Empfindlichkeiten zu umschiffen.

Die Frühen haben viele leidvolle Erfahrungen machen müssen; nicht nur mit der überaus unzureichenden Software-Qualität der Horizon, sondern auch mit einer Unternehmung, die Kundenanliegen seit Jahren systematisch nicht ernst nimmt, Probleme beschönigt oder totschweigt und eine Werbung mit so vielen falschen und irreführenden Aussagen macht, dass sie die Grenze zum unlauteren Wettbewerb zumindest kratzt. Diesem roten Faden der Unfähigkeit mit Produkten im Bereich des digitalen Fernsehens folgt UPC schon seit Jahren in unerschütterlicher Weise; also auch schon mit den Vorgängerboxen (bspw. Cisco HD Recorder), für die seit Ewigkeiten Besserung gelobt wird, deren wir jedoch heute noch harren. Mehr Details nenne ich an dieser Stelle nicht; die entsprechenden Foren der Frühen wurden ja weiter oben in diesem Thread verlinkt.

Dieser ganze angestaute Groll hat ein Grüppchen unerschrocken-tapferer Früher dazu veranlasst, die Späten auf mögliche Missstände und drohende Komplikationen im Horizon-Dunstkreis aufmerksam zu machen. Etwas Verwerfliches vermag ich daran nicht zu erkennen. Wenn nun einige Späte mit gewisser Borniertheit eine Attitüde der Beratungsresistenz (fast bin ich geneigt, von Beratungsallergie zu sprechen) zeigen und glauben, vor allen von Unitymedia drohenden Unbilden nur schon deswegen gefeit zu sein, weil sie eben später dran sind und ein so viel größeres und bedeutenderes Land bevölkern, sorgt dies für Irritationen und Misstöne auf beiden Seiten. Schade.

Nehmt doch die Postings von den Frühen gelassen als das, was sie sind: gut gemeinte und völlig unverbindliche Hinweise, die zur Meinungsbildung und der Entscheidungsfindung für oder gegen Horizon beitragen können. Die Entscheidungsfreiheit wird euch ja in keiner Weise genommen. Es ist nicht nötig, trotzig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht dreinreden lässt. Dies hat niemand versucht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Peace.
Zuletzt geändert von Spock1967 am 09.09.2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von HariBo » 09.09.2013, 21:28

Tja, ne Tatsache ist, das Horizon seit dem letzem FW Update von letzter Woche, erschtaunlich stabil läuft, sprich keine Freeze mehr hatte, zumindest bei mir.
Klar gibt es Fehler, die mangelnde Favoritenliste, der mir noch nicht nachgewiesene hohe Stromverbrauch, wie komme ich in den Deep Standby.

Die Zappingfunktion über die Programmtaste ist superschnell, wenn ich über die EPG oder Favoriten gehe ist angemessen.
Ich reize die Aufnahmefunktionen nicht aus, da kein Bedarf da ist.
Bilderübertragung von meinem Smartphone Sony xperia ist problemlos möglich.
Was muss ich noch testen?

Grüerzi

tonino85
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von tonino85 » 09.09.2013, 21:41

Ach deshalb tauchen seit letzter Woche keine Fehler mehr auf :D hab das Update gar nicht mit bekommen.
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 21:52

Am meisten Fehler gibt es übrigens wenn man Horizon als "One In All" in Betrieb nimmt....Internet Telefon und Digital Fernsehen.Viele User der Schweiz gebrauchen Horizon daher nur noch als Fernsehmediabox.
Horizon ist übrigens nur noch die einzige Mediabox die in der Schweiz zur Verfügung steht.Ausser das "allseits beliebte" CI+ Modul haben wir leider von UPC cablecom gar keine andere vernünftige Alternative mehr!
die Cisco/Phillips Boxen sind nur noch Vergangenheit.Diese wurden übrigens nach einem Update mit einer vermurksten Software fast untauglich gemacht.....


In der Schweiz gibt es in Sachen Telefon und Internet gar nichts zu Husten.Wenn es aber jemand von Euch Interessiert dann schaut einmal bitte die Abwanderung von UPC cablecom Kunden in Sachen Digital TV an.
Seit nämlich Horizon bei uns in der Schweiz Angeboten wird, sind die Kundenzahlen bei Digital TV gerade in diesem sehr stark von UPC cablecom beworbenen Umfeld von Horizon am abnehmen!


Q3/12 war der Softwarefehler von den Phillips/Cisco Mediaboxen aufgetaucht. Seit dem läuft die Kundschaft in Sachen Digital TV UPC cablecom nur noch davon.
Eigentlich war dies einmal das Kerngeschäft dieser Firma in der Schweiz!

Q1/13 war das Rollout von Horizon!

Hier der Link.
http://www.upc-cablecom.ch/de/about/ueb ... enszahlen/
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 22:48, insgesamt 7-mal geändert.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von HariBo » 09.09.2013, 22:00

bis auf das Telefon nutze ich Horizon so.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von tonino85 » 09.09.2013, 22:26

Ich auch. Als Router und für TV.
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milcar
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von milcar » 09.09.2013, 22:34

nur mal so nebenbei für unsere schweizer Freunde, in Deutschland sieht es da anders aus.
Hier werden keine Kunden großartig abwandern. Es gibt einfach keine Alternativen in Sachen TV.
Sat ist in den meisten Mietwohnungen untersagt. Kabelfernsehen durch die meisten Mietverträge geregelt.
DVB-T ist kaum eine Alternative. Wenn man allerdings noch mehr Pech hat wechselt plötzlich die Hausverwaltung und diese
hat eine Art Kabelabkommen mit der Telekom. Hier zuletzt geschehen bei der Deutschen Annington.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel über UM klagen können. Geräte sind meiner Meinung nach Top.
AVM halte ich auch weiterhin für die beste Wahl. Mit meiner Fritzbox hatte ich keine Problem weder als DSL- noch als Kabelkunde.
Samsung ist auch keine Ramschmarke und auch über den HD Rekorder gab es kaum etwas zu meckern.

Was ich allerdings hier oft lese ist, dass man sich hier eingeengt fühlt, dass man die Geräte nicht so nutzten kann wie man will.
Vielleicht sollte man den HD Rekorder einfach als das nehmen was er ist und nicht seine Wünsche und somit fehlende Funktionen dort mitbewerten.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Riplex » 09.09.2013, 22:59

Wenn ich hier nochmal durchwischen muss, werd ich echt sauer........

Edy hat die Verwarnung verdient, da er mehrmals ein Video gepostet hat was nur dazu diente die Jungs aus der Schweiz zu provozieren.
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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von First-Eos » 10.09.2013, 08:54

wenn man das alles so liest, meint man es gäbe gleich Krieg! Ob wir in NRW wirklich was anderes bekommen wie man in NL oder CH schon seit geraumer Zeit vertreibt, wissen wir nicht. Es hoffen alle aber das war es auch schon ;-) Ich bin im moment echt froh einer Bekannten frühzeitig zum wechsel geraten zu haben, sie hat noch den HD Recorder bekommen, den gibt es seit dem 04.09 leider nicht mehr! Die Wahl ist nur noch Horizon oder Horizon light. Ich habe mir das Ding am Samstag im Studio angesehen, durfte leider nicht alleine und ins Wlan Netz einloggen durfte ich mich auch nicht.
Ich als 3Play 100 hat der Neue Tarif erstmal nur Mehrkosten, deshalb erstmal ein No, es bleibt so wie es ist.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Riplex » 10.09.2013, 11:54

Ich habe den Threadtitel auf bitten von Luftibus hin geändert.

Weiterhin gilt das ich hier kein Offtopic gespamme oder Anfeindungen lesen will.
Wenn ich sowas nochmal lese, gibts ne Woche Urlaub !
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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von manschnei » 10.09.2013, 15:02

Die Probleme, die es wohl mit der Horizon Box in der Schweiz gibt, sind nach Aussage von Unitymedia in Deutschland nicht zu erwarten, da die Horizon Box in Deutschland eine andere, komplett neue Software hat, die allerdings in der Schweiz erst in den nächsten Wochen ausgerollt wird.

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 15:27

manschnei hat geschrieben:Die Probleme, die es wohl mit der Horizon Box in der Schweiz gibt, sind nach Aussage von Unitymedia in Deutschland nicht zu erwarten, da die Horizon Box in Deutschland eine andere, komplett neue Software hat, die allerdings in der Schweiz erst in den nächsten Wochen ausgerollt wird.
Darf ich Dich fragen wer von Unitymedia Deutschland dies gesagt hat? Hast Du eine Quelle?
Kann mir bitte ein User von Deutschland die aktuelle Softwareversion von Horizon angeben? Es würde uns sehr dienen!!
:winken:

Die aktuelle Softwareversion von Horizon in der Schweiz ist übrigens : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von manschnei » 10.09.2013, 17:17

luftibus hat geschrieben:
Darf ich Dich fragen wer von Unitymedia Deutschland dies gesagt hat? Hast Du eine Quelle?


Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, daß ich Dir die Quelle nicht nennen kann.
Die Gefahr, daß ich evtl. in Zukunft gerade diese Informationen nicht mehr erhalte, ist mir einfach zu groß.

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 18:59

Der Luftibus war einmal Bieler...so einfach ist das ganze.Und immerhin haben wir damals auch miterreicht dass es in Sachen Internetperfomance und Digital TV der Stadt Biel viel besser geworden ist! 99 FreeTV Sender in Digital und beste Internetperfomance...Und warum ich gesperrt worden bin weiss nur ich.Die Forenadmins von UPC cablecom wissen schon lange wer ich bin...Es ist auch wirklich kein Geheimnis dass ich auf dieses Forum aufmerksam mache. Es geht nämlich immer noch um das Hauptthema Horizon!
Zuletzt geändert von luftibus am 10.09.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 19:36

Übrigens was soll denn in diesem Thread von mir falsch geschrieben worden sein? Gar nichts! Ich hoffe Ihr nehmt Euch auch die Kommentare von UWE Funk und Spoke1967 zu Herzen.Diese beiden sind nicht Luftibus...Und diese beiden User aus der Schweiz provozierten in keinster Weise! Es geht schlussendlich nicht um mich sondern als grosse Priorität alleine nur um HORIZON! Der Wolf im Schafspelz bin ich bestimmt nicht.Ich habe nämlich gar nichts zu verstecken...Ich bin und bleibe UPC cablecom Kunde.Internet und Telefon von UPC cablecom sind nämlich tadellos.Ich habe eine PANASONIC mit CI+ Karte und kann auf Horizon bestens verzichten.
Was Horizon anbetrifft und wie diese Box in der Schweiz lanciert wurde ,ist alles andere als seriös.Das UPC cablecom Forum spricht Bände und es kann sehr gut nachvollzogen werden dass etwas nicht stimmen kann.Übrigens bei uns in der Schweiz wurden damals kritische User auch fast mit Sätzen gelyncht...Genau diese Leute die am meisten Rufmord betrieben haben sind jetzt diese die am meisten gegen Horizon wettern.Die Softwareversion von Horizon in Deutschland wird übrigens immer noch zum Vergleichen gesucht.Nicht von mir......

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 20:53

luftibus hat geschrieben:Die aktuelle Softwareversion von Horizon in der Schweiz ist übrigens : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Das ist nicht die in Deutschland verwendete Software.

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von Riplex » 10.09.2013, 20:54

Ich sehe nirgends das die Schweizer Jungs ärger angefangen haben, was ich von den Stammusern hier nicht behaupten kann.

@edy:

Wenn du denkst das z.B. Luftibus extra die Unwahrheit sagt um Horizon schlecht zu machen, dann hast du sicherlich auch beweise dafür, oder ?
Das er im CH Forum gesperrt wurde, liegt wohl daran, das UPC das Forum moderiert. Unser Forum ist aber ein inoffizielles Forum und
da kann jeder seine Meinung äussern. Wenn Luftibus denkt, das Horizon nur verbuggt ist und er andere User warnen möchte kann er das gerne
tun.
Er scheint ja nicht der einzige in der CH zu sein, der arge Probleme mit UPC und deren Horizon Box hat.

Ich weiss noch als ich damals einer der ersten war, dem man Docsis 3.0 geschalten hat und es nur zu Problemen kam. Da wurde auch zusammengehalten
und erst als wir den Heise Verlag aufmerksam gemacht haben, hat sich UM unser Problem angeschaut und ruckzuck war eine Lösung da.

Leider kann man UM bzw. hier UPC nur zwingen sich um Probleme zu kümmern, auch wenn sie nur vereinzelnt sind, wenn man zusammen druck ausübt. Ist zwar sehr
Schade, aber anscheinend wollen die nicht anders.
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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von HariBo » 10.09.2013, 20:58

deine Wortwahl gibt mir allerdings zu denken ..........

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Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von luftibus » 10.09.2013, 21:29

Die schweizer User wären sehr froh wenn eine aktuelle deutsche Softwareversion von Horizon hier in diesem Thread veröffentlich wird.Es würde Euch und den schweizer Kunden von UPC cablecom oder Unitymedia etwas nützen...

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