Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
luftibus
Kabelneuling

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 08.09.2013, 22:22

Na ja.Ich habe wieder etwas dazugelernt.Am liebsten würde ich diesen Thread gleich löschen.Geht leider nicht...
@Kalle62 Ist ja ok.Du hast Recht.Wir wollten speziell Dir mit dem Zeigerfinger aus der Schweiz aus klarmachen was Du zu tun hast.Dein Niveau ist aber trotzdem nicht gerade sehr hochstehend. :brüll:

Das Zitat von darkbrain85 trifft genau meine Einschätzung Deines Intellekts.Du bist der typische Paradestänkerer der nur Streit sucht:
"Kalle ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber offensichtlich können wir die eh nicht lösen... Offensichtlich hast du eher ein Problem mit "Ausländern" als mit seiner Meinung..."

An alle anderen.Ich wünsche allen dass Horizon auf wirklich einmal so funktionieren wird wie es uns versprochen wurde.
Ich bin da aber eher zu realistisch um daran zu glauben.
Übrigens Ich kann auch gut ohne Horizon weiterleben.Es gibt genügend Alternativen um diese veraltete "Wundertüte" mit einer pokeligen 400GB Festplatte paroli zu bieten.

Und tschüss

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 08.09.2013, 22:28

G60 hat geschrieben:Aber bitte hört endlich auf hier mit diesen doofen Kommentaren und seit eher dankbar, dass euch 2-3 Schweizer die schon einige Erfahrungen mit Horizon gemacht haben dankbar für die vielen Informationen!!!
So doof sind die Comments gar nicht. Schließlich lasst ihr uns an Euren Erfahrungen in einem für Euch fremden Forum ungefragt teilhaben.
Ich finde, da darf man schon Sinn und Zweck dieser Aktion kritisieren, wobei die Art und Weise wie ihr das tut bereits zu kritisieren wäre.
Auch die Deutschen sind nicht doof. Wenn wir Eure Hilfe brauchen, oder von Euren Erfahrungen profitieren wollen, wären wir von ganz allein zu Euch gekommen.
Zumal ich in einigen eurer Beiträge las, dass ihr keine Hard- und Software-Informationen für das in Deutschland erscheinende Modell habt.
Ihr zieht aber trotzdem Vergleiche obwohl ihr also nix vergleichen könnt....

OllitheBrain
Kabelneuling

Beitrag von OllitheBrain » 08.09.2013, 23:02

Gott, benehmen sich hier einige peinlich. Statt sachlich über die Box zu diskutieren, nur so ein "Mach mir gefälligst nicht mein neues Spielzeug madig, das verdirbt mir die Vorfreude"...

Ist doch Super, wenns bei den meisten ohne Probleme läuft, aber wenn man hier jetzt dafür angepflaumt wird, dass man über Probleme berichten und sich darüber austauschen will, dann kann man das Forum ja auch dicht machen, weil zu diskutieren gibt's ja dann nix mehr.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 08.09.2013, 23:03

Ich kann auch nur sagen, das es am Anfang ein paar Probleme gab, aber die Box nun einwandfrei läuft.
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 09.09.2013, 00:17

Es wird immer User geben mit denen man vernünftig diskutieren kann und welche mit denen kann man es eben nicht.
Dabei ist es völlig egal ob die aus Deutschland, der Schweiz oder Saint Vincent und die Grenadinen stammen. :cool:

@cocoloris
Kabelneuling

Beitrag von @cocoloris » 09.09.2013, 00:50

Wir werden sehen ob wir die gleichen probleme haben werden wie in der Schweiz (was ich aber nicht glaube) :nein: was meint ihr denn warum wir so lange auf die Horizon warten mußten ? (länger als die Schweitzer) :D Ohne Qualitäts kontrolle läuft bei UM nix MfG :naughty:
3Play 100 Premium AllStars AllStars HD + HD Box Fritz 6360 Telefon Komfort

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 09.09.2013, 01:01

darkbrain85 hat geschrieben:Kein streamen von HD Inhalten an PC oder ipad
Du hast die Funktionsweise von HD(MI) nicht verstanden, ne?

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 09.09.2013, 01:12

Was Kopierschutz angeht haben hier einige etwas naive Vorstellungen :zwinker:

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 09.09.2013, 09:30

luftibus hat geschrieben:@maddee
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber diese gewisse Selbstsicherheit von Dir, finde ich schon etwas merkwürdig.Unsere Forenadministratoren von UPC cablecom sind fast am resignieren und dann kommts Du und willst uns weiss machen dass wir uns ungeschickt anstellen oder was?
Wer immer Du auch bist.Bitte überschätze Dich nicht so.Auch wenn Du hier als Kabelexperte ausgeschrieben bist.(Es könnte gerade auch so sein dass Du für Unitymedia hier nur versuchst grosse Töne anzustimmen.)
Immerhin haben wir in der Schweiz schon seit Anfang dieses Jahres Horizon und wissen sehr wohl wie diese Horizon bei uns auch funktioniert!!
Ich habe auch Verwandte in Holland und die haben die genau gleichen Bugs wie wir in der Schweiz.Du willst uns doch nun wirklich nicht weiss machen dass in Deutschland alles besser ist oder?
Hallo!!!!!

@edy

Sorry wenn einer solchen Stuss schreibt dann muss ich mich schon fragen...Denkst Du eigentlich wir Schweizer sind dämlich?
Lies zuerst einmal in unseren UPC - cablecom Forum was wir eigentlich für schwerwiegende Probleme haben, bevor Du mir ein solches You Tube Video zum richtig Horizon installieren anbieten willst!

@HariBo
Klar doch.Wir sind alles nur selbstsüchtige arrogante Deppen in der Schweiz die dies einfach nur so zum Plausch machen.Deine Bemerkung ist auch nicht gerade sehr konstruktiv und eher kindisch!
Das ihr euch in Holland oder Schweiz ungeschickt anstellt habe ich nie behauptet.
Ich bin definitiv kein Verfechter dieser Box, ich arbeite auch nicht für Unitymedia, ich kann dir aber sagen das die Skepsis gegenüber dieser Box bis zu der offiziellen Präsentation im April gegenüber den Servicepartner und auch danach noch vorhanden war und auch ist, es gibt einige Dinge die mir nicht gefallen
ua.
Favoritenliste
keine ordentliche Programmtabelle,
Dauer der Erstinstallation
Position der W-Lan Antennen
und viele kleine Dinge die man noch Verbessern könnte.

Ich weis auch leider nicht wie genau die Boxen in CH und NL laufen bzw. nicht laufen, ich kann definitiv nur von Hessen sprechen und auch die Erfahrungen die wir in den Störungsrückmeldungen bei uns Intern bekommen zeigt das die Box stabil läuft, das es hier auch Probleme gibt und einige Kunden sogar massive Probleme haben mag ich nicht übergehen, aber die Erfahrung der Echostar HD-Box hat gezeigt das viele Probleme NE4 Themen sind und kein Probleme der Box darstellen.
Koordinator für die Ingresskiller

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.09.2013, 17:53

Also ich frage mich gerade ein paar Dinge

1. wieso lassen hier Moderatoren zu, dass Leute sich hier rassistisch verhalten

2. wieso nun erst NACHDEM der Test gelaufen ist und der Marktstart begonnen hat uns jemand vor dem Gerät warnen bzw uns Kauf ausreden will.

3. wie genau der Test abgelaufen ist. Wenn ich an Produkttest denke denke ich NICHT an "Oh toll ich hab das Gerät zuerst in den Händen" sondern teste es auf Herz und Nieren und
sende dann mein Feedback an den Hersteller oder wer gerade den Test macht. Besonders negative Sachen sollten doch möglichst VOR dem Produktstart an den Hersteller weiter gegeben werden
um sie möglichst schnell zu beheben bzw etwas zu ändern. Ok mag vielleicht naiv sein bei einem Produikt, dass es bereits seit 2 Jahren auf dem internationalen Markt gibt.

4. wieso berichten denn so viele Leute hier im "Horizon ist gestern gekommen..." so positiv von dem Gerät, wenn es doch so schlecht ist?
Ist es einfach im Vergleich zum weißen HD Rekorder nur das geringere Übel? Was ist so toll oder so schlecht an Horizon?
Geschmäcker und Erwartungen sind doch immer verschieden. Gibt es technische Mängel oder einfach nur endtäuschte Erwartungen?

Natürlich ist es fragwürdig, wieso ständig die Boxen ein USB oder ESata oder sonstige stillgelegte Anschlüsse verpasst bekommen. Aber vielleicht will man einfach vorbereitet sein, falls die Rechte dafür doch mal erteilt werden. Das Sky und andere Sachen noch nicht direkt funktionieren kann ich verkraften, so lange sie nachgereicht werden.

Ich werde mir auf jedenfall ein eigenes Bild machen und ggf die Box wieder zurück schicken, wenn sie wirklich nichts taugt, aber ich gebe ihr eine Chance

CarNie
Übergabepunkt

Beitrag von CarNie » 09.09.2013, 18:14

Hallo,
meiner Meinung nach war ein paar Schweizer Kunden am Wochenende langweilig und fanden das eine gute Sache mal hier ein wenig Dampf abzulassen.

Als dann nicht das Echo kam, was die oben genannten Personen erwartet hatten wurde geflamed auf Teufel komm raus. Da wird dann auch schon mal gerne gegenüber uns der Rassismusjoker gezogen, oder behauptet man arbeite für UPC oder dergleichen....

Alles in allem wieder ein paar Bytes verschwendeter Webspace.

Ich würd den Thread hier zu machen oder besser noch löschen!

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 09.09.2013, 18:55

Verwarnung an Edy wegen Spam.

Sollte hier nicht sachlich weiter disktuiert werden, wird dicht gemacht !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

luftibus
Kabelneuling

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 20:26

@ Danke Riplax

Also nur so also nur so zum Schlusspunkt in Sachen Rassistennummer.Mir gehen solche primitiven Bemerkungen den Buckel runter.Meine Mutter heisst als Ledigname Schröder und UWE Funk kann kaum ein Schweizer Name sein..

Nun zur Sache:
Ich finde es komisch wenn es so sensible User gibt, die sich überTatsachen so brüskieren können. Wir schreiben ja im UPC cablecom Forum nicht hebräisch über HORIZON und es kann jederzeit auch nachgeforscht werden. Genug Links haben wir hier gewiss eingestellt.
In der Zwischenzeit bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob Unitymedia vielleicht in der Softwareentwicklung schon etwas mehr vorwärts macht, als die Zentrale in Holland die anscheind für die Schweiz und Holland zuständig ist.Ich weiss nur dass die schweizer Softwarespezialisten sich anscheinend immer in Holland melden müssen.
Solche Bemerkungen wie: Wir haben Euch nicht gerufen also lasst uns in Ruhe sind auch nicht gerade die feine Art.Was würde denn passieren wenn nach dem Rollout es Euch in Deutschland nicht besser mit Horizon ergehen würde? Ich kenne nämlich dieses Szenario schon aus der Schweiz.Genau diese bösen Jungs,die damals User als Basher anschwärzten, sind jetzt plötzlich die grössten Horizon "Verfechter."Ein Forum ist doch für alle da oder? Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen? Wir in der Schweiz wären nämlich nachträglich sehr froh gewesen wenn uns erfahrene User aus Holland vorher im Forum über Horizon informiert hätten.Was ist den verkehrt daran? Verlieren kann man dabei gar nichts oder? :zwinker:

Beste Grüsse:

Luftibus
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 09.09.2013, 20:31

luftibus hat geschrieben:Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen?
Vielleicht kommt das daher wie ihr hier von Anfnag an auftretet?

PS ich mag kein Käse :D
--
Wie immer keine Zeit

Bild

luftibus
Kabelneuling

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 20:53

HariBo hat geschrieben:ich finde den Titel dieses Threads schon beeindruckend.
Ich kann Ihn leider nicht ändern....Sonst hätte ich es längst schon getan..Kein Mensch ist vollkommen oder auch bin ich zweisprachig aufgewachsen ,da kann man schon einmal etwas falsch schreiben...Sorry :mussweg:
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

luftibus
Kabelneuling

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 21:07

UM-Tester hat geschrieben:
Übrigens, sachlich wird hier schon lange nicht mehr diskutiert. Schau dir dazu doch bitte nochmal ganz genau den Threadverlauf an.

Viele Grüße
UM-Tester
Mich haben ein paar User aus dem UPC cablecom Forum über PM angeschrieben.Darunter hat es ein paar erfahrene Horizon Kenner.Wenn wir hier natürlich so mies angemacht werden , dann haben die anderen bestimmt gar keine Lust mehr hier mitzumachen. :naughty:

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 09.09.2013, 21:17

Ich bedaure es sehr, dass es in diesem Thread zu einem solchen Ausmaß an Polemik, Häme und Unsachlichkeit gekommen ist. Verstehen kann ich auch nicht die künstlich geschürten mentalen Verwerfungen zwischen Schweizern und Deutschen. Um Nationalitäten geht es ja gar nicht. Es geht vielmehr um solche, die die Horizon früher bekamen oder denen sie früher aufgeschwatzt wurde (Schweizer), und solche, die später dran sind (Deutsche). Im Folgenden spreche ich also von den Frühen und den Späten, um die offensichtlich bestehenden nationalen Empfindlichkeiten zu umschiffen.

Die Frühen haben viele leidvolle Erfahrungen machen müssen; nicht nur mit der überaus unzureichenden Software-Qualität der Horizon, sondern auch mit einer Unternehmung, die Kundenanliegen seit Jahren systematisch nicht ernst nimmt, Probleme beschönigt oder totschweigt und eine Werbung mit so vielen falschen und irreführenden Aussagen macht, dass sie die Grenze zum unlauteren Wettbewerb zumindest kratzt. Diesem roten Faden der Unfähigkeit mit Produkten im Bereich des digitalen Fernsehens folgt UPC schon seit Jahren in unerschütterlicher Weise; also auch schon mit den Vorgängerboxen (bspw. Cisco HD Recorder), für die seit Ewigkeiten Besserung gelobt wird, deren wir jedoch heute noch harren. Mehr Details nenne ich an dieser Stelle nicht; die entsprechenden Foren der Frühen wurden ja weiter oben in diesem Thread verlinkt.

Dieser ganze angestaute Groll hat ein Grüppchen unerschrocken-tapferer Früher dazu veranlasst, die Späten auf mögliche Missstände und drohende Komplikationen im Horizon-Dunstkreis aufmerksam zu machen. Etwas Verwerfliches vermag ich daran nicht zu erkennen. Wenn nun einige Späte mit gewisser Borniertheit eine Attitüde der Beratungsresistenz (fast bin ich geneigt, von Beratungsallergie zu sprechen) zeigen und glauben, vor allen von Unitymedia drohenden Unbilden nur schon deswegen gefeit zu sein, weil sie eben später dran sind und ein so viel größeres und bedeutenderes Land bevölkern, sorgt dies für Irritationen und Misstöne auf beiden Seiten. Schade.

Nehmt doch die Postings von den Frühen gelassen als das, was sie sind: gut gemeinte und völlig unverbindliche Hinweise, die zur Meinungsbildung und der Entscheidungsfindung für oder gegen Horizon beitragen können. Die Entscheidungsfreiheit wird euch ja in keiner Weise genommen. Es ist nicht nötig, trotzig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht dreinreden lässt. Dies hat niemand versucht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Peace.
Zuletzt geändert von Spock1967 am 09.09.2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 09.09.2013, 21:28

Tja, ne Tatsache ist, das Horizon seit dem letzem FW Update von letzter Woche, erschtaunlich stabil läuft, sprich keine Freeze mehr hatte, zumindest bei mir.
Klar gibt es Fehler, die mangelnde Favoritenliste, der mir noch nicht nachgewiesene hohe Stromverbrauch, wie komme ich in den Deep Standby.

Die Zappingfunktion über die Programmtaste ist superschnell, wenn ich über die EPG oder Favoriten gehe ist angemessen.
Ich reize die Aufnahmefunktionen nicht aus, da kein Bedarf da ist.
Bilderübertragung von meinem Smartphone Sony xperia ist problemlos möglich.
Was muss ich noch testen?

Grüerzi

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 09.09.2013, 21:41

Ach deshalb tauchen seit letzter Woche keine Fehler mehr auf :D hab das Update gar nicht mit bekommen.
Bild

luftibus
Kabelneuling

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 21:52

Am meisten Fehler gibt es übrigens wenn man Horizon als "One In All" in Betrieb nimmt....Internet Telefon und Digital Fernsehen.Viele User der Schweiz gebrauchen Horizon daher nur noch als Fernsehmediabox.
Horizon ist übrigens nur noch die einzige Mediabox die in der Schweiz zur Verfügung steht.Ausser das "allseits beliebte" CI+ Modul haben wir leider von UPC cablecom gar keine andere vernünftige Alternative mehr!
die Cisco/Phillips Boxen sind nur noch Vergangenheit.Diese wurden übrigens nach einem Update mit einer vermurksten Software fast untauglich gemacht.....

In der Schweiz gibt es in Sachen Telefon und Internet gar nichts zu Husten.Wenn es aber jemand von Euch Interessiert dann schaut einmal bitte die Abwanderung von UPC cablecom Kunden in Sachen Digital TV an.
Seit nämlich Horizon bei uns in der Schweiz Angeboten wird, sind die Kundenzahlen bei Digital TV gerade in diesem sehr stark von UPC cablecom beworbenen Umfeld von Horizon am abnehmen!

Q3/12 war der Softwarefehler von den Phillips/Cisco Mediaboxen aufgetaucht. Seit dem läuft die Kundschaft in Sachen Digital TV UPC cablecom nur noch davon.
Eigentlich war dies einmal das Kerngeschäft dieser Firma in der Schweiz!

Q1/13 war das Rollout von Horizon!

Hier der Link.
http://www.upc-cablecom.ch/de/about/ueb ... enszahlen/
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 22:48, insgesamt 7-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 09.09.2013, 22:00

bis auf das Telefon nutze ich Horizon so.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 09.09.2013, 22:26

Ich auch. Als Router und für TV.
Bild

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.09.2013, 22:34

nur mal so nebenbei für unsere schweizer Freunde, in Deutschland sieht es da anders aus.
Hier werden keine Kunden großartig abwandern. Es gibt einfach keine Alternativen in Sachen TV.
Sat ist in den meisten Mietwohnungen untersagt. Kabelfernsehen durch die meisten Mietverträge geregelt.
DVB-T ist kaum eine Alternative. Wenn man allerdings noch mehr Pech hat wechselt plötzlich die Hausverwaltung und diese
hat eine Art Kabelabkommen mit der Telekom. Hier zuletzt geschehen bei der Deutschen Annington.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel über UM klagen können. Geräte sind meiner Meinung nach Top.
AVM halte ich auch weiterhin für die beste Wahl. Mit meiner Fritzbox hatte ich keine Problem weder als DSL- noch als Kabelkunde.
Samsung ist auch keine Ramschmarke und auch über den HD Rekorder gab es kaum etwas zu meckern.

Was ich allerdings hier oft lese ist, dass man sich hier eingeengt fühlt, dass man die Geräte nicht so nutzten kann wie man will.
Vielleicht sollte man den HD Rekorder einfach als das nehmen was er ist und nicht seine Wünsche und somit fehlende Funktionen dort mitbewerten.

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 09.09.2013, 22:59

Wenn ich hier nochmal durchwischen muss, werd ich echt sauer........

Edy hat die Verwarnung verdient, da er mehrmals ein Video gepostet hat was nur dazu diente die Jungs aus der Schweiz zu provozieren.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitrag von First-Eos » 10.09.2013, 08:54

wenn man das alles so liest, meint man es gäbe gleich Krieg! Ob wir in NRW wirklich was anderes bekommen wie man in NL oder CH schon seit geraumer Zeit vertreibt, wissen wir nicht. Es hoffen alle aber das war es auch schon ;-) Ich bin im moment echt froh einer Bekannten frühzeitig zum wechsel geraten zu haben, sie hat noch den HD Recorder bekommen, den gibt es seit dem 04.09 leider nicht mehr! Die Wahl ist nur noch Horizon oder Horizon light. Ich habe mir das Ding am Samstag im Studio angesehen, durfte leider nicht alleine und ins Wlan Netz einloggen durfte ich mich auch nicht.
Ich als 3Play 100 hat der Neue Tarif erstmal nur Mehrkosten, deshalb erstmal ein No, es bleibt so wie es ist.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Gesperrt