Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Stiff
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Stiff » 08.09.2013, 18:34

Was sollen diese Unterstellungen?
Weil ich persönlich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht habe arbeite ich für den Verein?
Nimms nicht persönlich, aber so langsam hab ich den Eindruck Du bist hier auf einem privaten Hassfeldzug gg. upc unterwegs.
P.S. weiss nicht ob du sogar bei UPC angestellt bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast aber bitte sei wenigsten zu deinen Landsleuten in der NRW und BW ehrlich und Spiele kein falsches Spiel mit falschen Tatsachen wenn es doch anderst ist.
Nach solchen Äußerungen fällt es mir schwer Dich wirklich ernst zu nehmen.
Und weisst Du was? Ich werd mir die Box noch nichtmal zulegen, für das was sie bietet ist sie mir nämlich zu teuer, obwohl sie meiner Meinung nach eine Verbesserung zum bisherigen Recorder darstellt.

Vegeta
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Vegeta » 08.09.2013, 19:14

Also ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren das was ich aufgenommen hab funktioniert. Die abstürze sind mit dem letzen Update signifikant weniger geworden. Gut das mit den Serienaufnahmen und das weder Staffel noch Folgenummer stimmt hatten wir beim HD-Recorder auch schon also wer auf Nummer sicher geht programiert selbst und nimmt nicht die Serienaufnahme^^ Naja die Funktion das ich Filme direkt von meinem NAS kucken kann finde ich toll und sie funktioniert auch so wie sie soll. (erst einen FIlm gehabt der nicht wollte). VOD kann ich nichts zu sagen nutze ich nicht, ausser das TV Archiv und das funktioniert. Ich teste die Kiste jetzt glaube bald hmm 1 oder 2 Monate und muss sagen am Anfang hatte ich am Tag 5-6 Freezes der Box jetzt vielleicht 1-2 die Woche, das letzte mal hing sie als Prosieben MAXX aufgeschaltet wurde um kurz vor 19 Uhr. Das WLAN ist etwas arg schwach auf der Brust zumindest kommt es mir so vor. Über LAN ist der Anschluß perfekt 160/5 bei ner 150ger Leitung. Also ich kann dieses Horrorszenario bis jetzt auch nicht bestätigen und nein ich arbeite gewiss nicht für UM.

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G60
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von G60 » 08.09.2013, 19:16

Stiff hat gesagt:[/b]
Ich kann hier nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen, die Box hat mehrere Updates bekommen und läuft hier seit 2 Wochen fehlerlos, ohne Abstürze und die Aufnahmen funktionieren.
Die Umschaltzeiten sind, wenn man hoch und runter schaltet, in der Tat extrem schnell, bei Serienaufnahmen werden Wiederholungen nicht aufgenommen, von 75 Sendern haben 2-3 EPG Probleme, Einbindung ins Homenetz funktioniert, WLan funktiniert, Reichweite könnte besser sein.
Wer sich über "tote" USB/sata Anschlüsse oder virtuelle Smartcard aufregt hat die ganze Kopierschutzvorgaben nicht verstanden.
Und niemand hier wird gezwungen dieses Teil zu nutzen.
Es gibt mit Sicherheit bessere Hardware, aber die werdet ihr bstimmt nicht von Eurem Kabelanbieter bekommen.
Und weisst Du was? Ich werd mir die Box noch nichtmal zulegen, für das was sie bietet ist sie mir nämlich zu teuer
Ok verstehe Stiff und wie kommst du denn zu solchen Aussagen über deine Erfahrungen wenn du doch gar keine besitzt?

Sorry aber dies klingt überhaupt nicht mehr glaubwürdig und ich hoffe die anderen User merken dies auch. :gsicht:

Und wenn du meinst ich als "kleiner Schweizer Pfuff" der UPC cablecom Kundeist, könne damit hier einen Hassfeldzug gegen UPC starten oder führen irrst du ganz gewaltig.
Mein Gedanke war eigentlich der, dass ich mich hier gemeldet habe:
Beitrag von G60 » 07.09.2013, 21:24
@HariBo wie sollen wir denn austauschsüchtig sein mit euch wo bei euch erst gerade Startschuss war? Wir wollen eigentlich mit euch zusammen dieses Produkt verbessern wenn dies überhaupt noch möglich ist mit dieser "verbuggten Wundertütenkiste" und auf Druck hin UPC in die Knie zwingen oder eben sie dieses Produkt als "gestorben" erachten und uns treuen Abonennten, die für nicht eingehaltene oder versprchene Leistungen fristgerecht zahlen, ein Produkt hinstellen das genau diese Features bietet weshalb wir uns genau für die Horizon entschieden haben!!!

Nicht mehr und nicht weniger!!! Punkt!!! Ist dies nun verständlich genug?
Beste Grüsse

kalle62
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von kalle62 » 08.09.2013, 19:17

hallo

Da bin ich ja nicht Alleine mit meiner Meinung.

Ich Frage mich seit dem ERSTEN Beitrag,was die 2-3 Schweizer die hier rumschleichen sich erhoffen(wollen):
Sollen wir jetzt alle die Bestellungen stornieren,oder erst dar nicht bestellen.

Auf direkten Fragen wird doch dar nicht eingegangen.
Wieso hab ihr die Box behalten,wenn die so Schlecht ist.?
Gab es nichts anderes,so wie bei UNS den HD Recorder.
Könnt ihr ihn EUREM Netz keine Fremd Receiver benutzen (humax-atemio-Dreambox usw.)

Und bevor ein Schweizer überlegt,ich bin sicher kein UM Mitarbeiter.
Aber seit Jahren ein Zufriedener Kunde bei UM,und immer mit Komplett Paket seit Anfang an.

kalle

Und ich habe nichts gegen Ausländer.

Nur was gegen Schweizer die mit Erhobenen Zeigefinger daher kommen.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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uwefunkch
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von uwefunkch » 08.09.2013, 19:27

G60 hat geschrieben: P.S. weiss nicht ob du sogar bei UPC angestellt bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast aber bitte sei wenigsten zu deinen Landsleuten in der NRW und BW ehrlich und Spiele kein falsches Spiel mit falschen Tatsachen wenn es doch anderst ist. Den wir Kunden von UPC verdienen den besten Service und die besten Leistungen nur schon weil wir "sie" UPC gewählt haben und nicht einen Konkurenten. Nur schon diesen Satz sollten sie sich hinter die Ohren schreiben!!!
Whoop... Sorry G60 - jetzt muss ich hier aber auch intervenieren. Bitte sachlich bleiben. Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es auch hier in der Schweiz Leute gibt, die sich nicht über Probleme mit der Horizon beklagen können - als einige von uns nach Zürich zum Community-Treffen zu upc cablecom eingeladen wurden, gab es auch einige, die absolut keine Probleme mit der Horizon hatten - sie hatten keine EPG-Ausfälle, bei ihnen haben die Aufnahmen funktioniert und der einzige Mangel, den sie angebracht haben, war das träge Menü mit der alten Fernbedienung. Diese Dinge sind in der Schweiz mit dem H2 behoben worden und vermutlich sind sie jetzt glücklich. Ich möchte nicht sagen, dass die Horizon fehlerfrei ist - absolut nicht. Ich habe auch grosse Mühe mit dem Teil, bin sehr enttäuscht, wurde von der Werbung geblendet und kämpfe mit Abstürzen, fehlenden EPG-Infos, Serienaufnahmen, die nicht funktionieren. Was mich an upc cablecom einfach masslos aufregt, ist die Tatsache, dass es ganz offensichtlich ist, dass die Horizon bei einigen oder vielen Kunden (wir wissen nicht ansatzweise, wie viele betroffen sind!) einfach nicht funktioniert und upc cablecom tut nichts, um diesen Kunden zu helfen. Der Support und die Lösungsvorschläge sind einfach lächerlich. Letztendlich ist es bei vielen Kunden in der Schweiz der Frust, der durchschlägt, wenn man jeden Monat 110 CHF/ 90 € pro Monat bezahlt und die einzige Veränderung, die man sieht ist, dass sich die Beschriftung des Netzschalters auf der Rückseite ablöst, weil man mehrmals täglich diese Box reseten muss.

Die Firmware der Horizon, möglicherweise auch die Einspeisung der Signale ins Kabelnetz ist noch zu labil und zu fehleranfällig. Man kann Glück haben - man kann aber auch Pech haben und ich bezweifle, dass upc cablecom oder auch liberty global diesen Zustand kurz- oder mittelfristig in den Griff bekommen wird. Dies schliesse ich einfach aufgrund der Annahme, dass die Horizon in der Schweiz ende Januar lanciert wurde. Es gibt eine gewaltige Bugliste und 8 Monate später kam ein Update, das nichts von den Fehlern löste, sondern ein wenig an der Kosmetik und der Geschwindigkeit des UIs schraubte - die grosse Neuerung ist die neue Fernbedienung mit der Tastatur auf der Rückseite, die via Funk geht und nicht durch Universalfernbedienungen ersetzt werden kann. Dieses Update in der Schweiz ist meiner Meinung nach genau die Start-Firmeware in Deutschland. Aber bisher hat mir ja noch niemand sagen können, welche SW-Version auf den Horizons in Deutschland installiert ist.

Wie gesagt, bei mir funktionieren die Grundfunktionen wie TV schauen, Aufnahmen programmieren und sie dann später auch noch ansehen und die Anzeige des Guides überhaupt nicht zuverlässig. Die restlichen Funktionen der Horizon nutze ich eh nicht, weil ich sie für einen jämmerlichen Versuch halte, Dinge in eine Box zu integrieren, für die es seit Jahren spezialisiertere Lösungen von anderen Herstellern gibt. Eine integrierte WLAN-Lösung in einem Receiver ist sicher für einige eine gute Sache - aber die Leistungsfähigkeit eines WLANs hängt sehr stark vom Standort ab. Die Reichweite wird sicherlich nicht dadurch erhöht, in dem man die Horizon in ein TV-Möbel stellt, sondern in dem man die Horizon am zentralsten Punkt der Wohnung an die Decke nagelt. Der integrierte DLNA-Client mag funktionieren - aber in Sachen Formatvielfalt, Netzwerkintegration und Geschwindigkeit ist sicher ein Raspberry Pi mit XBMC besser. Das VoD-Angebot von cablecom mag sicherlich auch gut sein, aber es gibt ein Kästchen von der Firma mit dem angebissenen Obst, die mehr Filme zur Auswahl haben und erstnoch günstiger sind. Der eingebaute Router mag vielleicht auch ausreichen - aber sobald man das Netzwerk via Port-Forwarding nach aussen hin öffnet, wird man alsbald das fehlende NAT-Loopback des integrierten Router schwerlich vermissen. Von einer DMZ oder sonstigen etwas schlaueren Firewall-Einstellungen möchte ich gar nicht reden.

Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten, die sich summieren und für mich ist die Horizon im jetzigen Zustand zu schlecht. Wir sind nur Gäste hier im deutschen Forum und wir können hier auch nur in einigen Thread erkennen, dass es auch hier in diesem Forum Leute gibt, die Probleme mit der Horizon haben.

Reaktionszeit der Fernbedienung: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 40#p263921
Stromverbrauch und Einschaltzeit: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 30#p263774
Bildausfälle: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 20#p263690
keine echte Favoritenliste: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 10#p263326
schlechte WLAN-Leistung: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 10#p263530
Abstürze: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 00#p263262
nochmal Abstürze: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 80#p262984
EPG-Probleme: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 90#p263085
Defekte Boxen: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 80#p262980
Das ist einfach von den Benutzern aus diesem Form in den letzten zwei, drei Wochen.

Da schliesst sich dann der Kreis. Es scheint auch in Deutschland Leute zu geben, bei denen die Box anstandslos funktioniert - und bei anderen kommt sie nicht zu fliegen. Glücklich kann man sich schätzen, wenn man zum ersten Kreis gehört. Wenn man zum zweiten Kreis gehört, ist der Ärger vorprogrammiert.

Viele Grüsse,
Uwe

uwefunkch
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von uwefunkch » 08.09.2013, 19:46

kalle62 hat geschrieben: Ich Frage mich seit dem ERSTEN Beitrag,was die 2-3 Schweizer die hier rumschleichen sich erhoffen(wollen):
Sollen wir jetzt alle die Bestellungen stornieren,oder erst dar nicht bestellen.
Das bleibt dir überlassen. Wir posten hier nur unsere Erfahrungen, die wir mit der Horizon gemacht haben. Du kannst die Box gerne bestellen. Vielleicht wirst du glücklich damit. Vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich Meinungen über ein Produkt hören könnte, dass irgendwo anders schon 8 Monate in Betrieb ist. Aber natürlich kannst du uns auch ignorieren. Das bleibt dir völlig freigestellt. Ich meine hier im Forum sogar gesehen zu haben, dass man Nutzer auch vollständig ignorieren kann. Scheint eine sehr schlaue Funktion zu sein.
kalle62 hat geschrieben: Auf direkten Fragen wird doch dar nicht eingegangen.
Wieso hab ihr die Box behalten,wenn die so Schlecht ist.?
Das habe ich hier beantwortet: Es ist eben nicht ganz einfach, wenn man TV-schauen möchte.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 16#p265016
Ich für meinen Teil habe das Glück, dass Morgen die Aufschaltung zu einem Drittanbieter passiert und ich ab dem 15.09. kein Kunde mehr von upc cablecom sein werde.
kalle62 hat geschrieben: Gab es nichts anderes,so wie bei UNS den HD Recorder.
Könnt ihr ihn EUREM Netz keine Fremd Receiver benutzen (humax-atemio-Dreambox usw.)
Doch, den gab es bei uns natürlich auch - mit vielen Unzulänglichkeiten, was vor allem die Geschwindigkeit, die kleine Festplatte und vieler verschiedenen kleiner Fehler. Weil dieses Modell aber nur noch betrieben aber nicht mehr gewartet wird, sind viele Anfang diesen Jahres zur Horizon gewechselt, weil viele eben auch nur die Hochglanzprospekte von upc cablecom kannten. Viele sind sozusagen völlig unvorbereitet ins offne Messer gelaufen. Glaub mir, wenn ich gewusst hätte, dass in Holland die Horizon noch vor der Schweiz gestartet ist, dann hätte ich sie ganz bestimmt nicht genommen. Ich wäre extrem froh über einen Austausch zwischen Holland und der Schweiz gewesen um Stärken und Schwächen der Horizon zumindest mal von Nutzern zu hören. Aber ganz offensichtlich interessiert dich die Meinung von Leuten nicht, die Horizon-erfahren und Horizon-geplagt sind. Das ist natürlich schade.
kalle62 hat geschrieben: Und bevor ein Schweizer überlegt,ich bin sicher kein UM Mitarbeiter.
Aber seit Jahren ein Zufriedener Kunde bei UM,und immer mit Komplett Paket seit Anfang an.
Ich war auch zufriedenen Kunde von upc cablecom mit dem grossen Paket - Jedoch schaffte es cablecom irgendwie, dass ich jetzt froh bin, nicht mehr diesem Verein anzugehören.
kalle62 hat geschrieben: Nur was gegen Schweizer die mit Erhobenen Zeigefinger daher kommen.
Ja, solche Finger mag ich auch nicht. Aber das beziehe ich nicht nur auf die Schweizer - auch auf die Deutschen und ganz allgemein auf den Rest der Welt :zwinker:

Stiff
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Stiff » 08.09.2013, 19:50

G60 hat geschrieben: Ok verstehe Stiff und wie kommst du denn zu solchen Aussagen über deine Erfahrungen wenn du doch gar keine besitzt?

Sorry aber dies klingt überhaupt nicht mehr glaubwürdig und ich hoffe die anderen User merken dies auch. :gsicht:
Ich bin seit 1.8. Tester, so viel dazu. :kafffee:

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von UM-Tester » 08.09.2013, 20:34

G60 hat geschrieben:P.S. weiss nicht ob du sogar bei UPC angestellt bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast aber bitte sei wenigsten zu deinen Landsleuten in der NRW und BW ehrlich und Spiele kein falsches Spiel mit falschen Tatsachen wenn es doch anderst ist.
OmG .... Und ich weiss nicht ob du sogar ein Angestellter der Konkurrenz bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast.

Den wir Kunden von UPC verdienen den besten Service und die besten Leistungen nur schon weil wir "sie" UPC gewählt haben und nicht einen Konkurenten. Nur schon diesen Satz sollten sie sich hinter die Ohren schreiben!!!
Und die Leute mit denen ihr zu kommunizieren versucht verdienen normale und vernünftige Umgangsformen und einen entsprechenden Tonfall.
Das solltet ihr euch hinter die Ohren schreiben.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von G60 » 08.09.2013, 21:49

Kalle62 hat gesagt:
Ich Frage mich seit dem ERSTEN Beitrag,was die 2-3 Schweizer die hier rumschleichen sich erhoffen(wollen):
Sollen wir jetzt alle die Bestellungen stornieren,oder erst dar nicht bestellen.
Was soll eigentlich diese blöde Anmache von dir Kalle. Was für ein " eigentliches Problem" hast du. Hast du eingundsätzliches Problem mit "Schweizern" oder was? Ich denke für politische Ansichtssachen ist dieses Forum der falsche Ort, oder? Wenn du es immer noch begriffen hast wollen wir euch nur warnen, dass ihr nicht die gleichen Fehler macht wie wir sie in der Schweiz gemacht und uns für Horizon entschieden haben und uns durch Falschinformationen und Versprechungen die heute leider eher als "Kundenfangerei" angesehen werden müssen von UPC verführt worden sind. Glaube mir ich war seit über 7 Jahren zufriedener Kunde von UPC aber, dass was sie jetzt mit uns schweizer Kunden abziehen übersteigt alles.
Ich weiss nicht weshalb dies alles aber ich denke UPC musste "auf Zeitdruck" hin diese Box auf den Markt bringen und uns als Versuchskaninchen zu gebrauchen um die buwussten Mängel und Macken damit zu verbessern. Weshalb sich nun gerade bei euch der Startschuss immer wieder verzögerte kann ich nicht beurteilen aber irgend etwas stinkt hier gewaltig zum Himmel!!!

Auch wäre es als vermessen anzuschauen euch vorzuschreiben was ihr zu tun und zu lassen habt und ob ihr die Horizon kauft oder nicht ist euch auch selbst überlassen.

Aber bitte hört endlich auf hier mit diesen doofen Kommentaren und seit eher dankbar, dass euch 2-3 Schweizer die schon einige Erfahrungen mit Horizon gemacht haben dankbar für die vielen Informationen!!!

Frag doch ganz einfach nach und konfrontiere einen Mitarbeiter der unitymedia mit unseren Hinweisen und dann könnt ihr immer noch selbst entscheiden ob ihr euch auf diese Abenteuer einlassen möchtet oder nicht.
UM-Tester hat gesagt:
OmG .... Und ich weiss nicht ob du sogar ein Angestellter der Konkurrenz bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast.
Nein UM-Tester bin ich nicht ich komme aus einem ganz anderen Tätigkeitsbereich aber ich bin ein sehr enttäuschter UPC cablecom - Kunde. :traurig:

Beste Grüsse

uwefunkch
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von uwefunkch » 08.09.2013, 22:10

naja, ich seh schon. das macht hier nicht wirklich sinn, etwas zu posten. ich bin raus; wünsch euch noch viel spass mit horizon - hab grad gesehen, dass das grosse paket nur 43€ in den ersten 12 monaten und anschliessend rekordverdächtige 50€ kostet. das ist natürlich unschlagbar billig und da kann man sicher ohne drüber nachzudenken zuschlagen.
schöne zeit und viele grüsse,
uwe

luftibus
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 08.09.2013, 22:22

Na ja.Ich habe wieder etwas dazugelernt.Am liebsten würde ich diesen Thread gleich löschen.Geht leider nicht...
@Kalle62 Ist ja ok.Du hast Recht.Wir wollten speziell Dir mit dem Zeigerfinger aus der Schweiz aus klarmachen was Du zu tun hast.Dein Niveau ist aber trotzdem nicht gerade sehr hochstehend. :brüll:

Das Zitat von darkbrain85 trifft genau meine Einschätzung Deines Intellekts.Du bist der typische Paradestänkerer der nur Streit sucht:
"Kalle ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber offensichtlich können wir die eh nicht lösen... Offensichtlich hast du eher ein Problem mit "Ausländern" als mit seiner Meinung..."

An alle anderen.Ich wünsche allen dass Horizon auf wirklich einmal so funktionieren wird wie es uns versprochen wurde.
Ich bin da aber eher zu realistisch um daran zu glauben.
Übrigens Ich kann auch gut ohne Horizon weiterleben.Es gibt genügend Alternativen um diese veraltete "Wundertüte" mit einer pokeligen 400GB Festplatte paroli zu bieten.

Und tschüss

UM-Tester
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von UM-Tester » 08.09.2013, 22:28

G60 hat geschrieben:Aber bitte hört endlich auf hier mit diesen doofen Kommentaren und seit eher dankbar, dass euch 2-3 Schweizer die schon einige Erfahrungen mit Horizon gemacht haben dankbar für die vielen Informationen!!!
So doof sind die Comments gar nicht. Schließlich lasst ihr uns an Euren Erfahrungen in einem für Euch fremden Forum ungefragt teilhaben.
Ich finde, da darf man schon Sinn und Zweck dieser Aktion kritisieren, wobei die Art und Weise wie ihr das tut bereits zu kritisieren wäre.
Auch die Deutschen sind nicht doof. Wenn wir Eure Hilfe brauchen, oder von Euren Erfahrungen profitieren wollen, wären wir von ganz allein zu Euch gekommen.
Zumal ich in einigen eurer Beiträge las, dass ihr keine Hard- und Software-Informationen für das in Deutschland erscheinende Modell habt.
Ihr zieht aber trotzdem Vergleiche obwohl ihr also nix vergleichen könnt....

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von OllitheBrain » 08.09.2013, 23:02

Gott, benehmen sich hier einige peinlich. Statt sachlich über die Box zu diskutieren, nur so ein "Mach mir gefälligst nicht mein neues Spielzeug madig, das verdirbt mir die Vorfreude"...

Ist doch Super, wenns bei den meisten ohne Probleme läuft, aber wenn man hier jetzt dafür angepflaumt wird, dass man über Probleme berichten und sich darüber austauschen will, dann kann man das Forum ja auch dicht machen, weil zu diskutieren gibt's ja dann nix mehr.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von tonino85 » 08.09.2013, 23:03

Ich kann auch nur sagen, das es am Anfang ein paar Probleme gab, aber die Box nun einwandfrei läuft.
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Stiff
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Stiff » 09.09.2013, 00:17

Es wird immer User geben mit denen man vernünftig diskutieren kann und welche mit denen kann man es eben nicht.
Dabei ist es völlig egal ob die aus Deutschland, der Schweiz oder Saint Vincent und die Grenadinen stammen. :cool:

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von @cocoloris » 09.09.2013, 00:50

Wir werden sehen ob wir die gleichen probleme haben werden wie in der Schweiz (was ich aber nicht glaube) :nein: was meint ihr denn warum wir so lange auf die Horizon warten mußten ? (länger als die Schweitzer) :D Ohne Qualitäts kontrolle läuft bei UM nix MfG :naughty:
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von xysvenxy » 09.09.2013, 01:01

darkbrain85 hat geschrieben:Kein streamen von HD Inhalten an PC oder ipad
Du hast die Funktionsweise von HD(MI) nicht verstanden, ne?

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Stiff » 09.09.2013, 01:12

Was Kopierschutz angeht haben hier einige etwas naive Vorstellungen :zwinker:

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Madee » 09.09.2013, 09:30

luftibus hat geschrieben:@maddee
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber diese gewisse Selbstsicherheit von Dir, finde ich schon etwas merkwürdig.Unsere Forenadministratoren von UPC cablecom sind fast am resignieren und dann kommts Du und willst uns weiss machen dass wir uns ungeschickt anstellen oder was?
Wer immer Du auch bist.Bitte überschätze Dich nicht so.Auch wenn Du hier als Kabelexperte ausgeschrieben bist.(Es könnte gerade auch so sein dass Du für Unitymedia hier nur versuchst grosse Töne anzustimmen.)
Immerhin haben wir in der Schweiz schon seit Anfang dieses Jahres Horizon und wissen sehr wohl wie diese Horizon bei uns auch funktioniert!!
Ich habe auch Verwandte in Holland und die haben die genau gleichen Bugs wie wir in der Schweiz.Du willst uns doch nun wirklich nicht weiss machen dass in Deutschland alles besser ist oder?
Hallo!!!!!

@edy

Sorry wenn einer solchen Stuss schreibt dann muss ich mich schon fragen...Denkst Du eigentlich wir Schweizer sind dämlich?
Lies zuerst einmal in unseren UPC - cablecom Forum was wir eigentlich für schwerwiegende Probleme haben, bevor Du mir ein solches You Tube Video zum richtig Horizon installieren anbieten willst!


@HariBo
Klar doch.Wir sind alles nur selbstsüchtige arrogante Deppen in der Schweiz die dies einfach nur so zum Plausch machen.Deine Bemerkung ist auch nicht gerade sehr konstruktiv und eher kindisch!
Das ihr euch in Holland oder Schweiz ungeschickt anstellt habe ich nie behauptet.
Ich bin definitiv kein Verfechter dieser Box, ich arbeite auch nicht für Unitymedia, ich kann dir aber sagen das die Skepsis gegenüber dieser Box bis zu der offiziellen Präsentation im April gegenüber den Servicepartner und auch danach noch vorhanden war und auch ist, es gibt einige Dinge die mir nicht gefallen
ua.
Favoritenliste
keine ordentliche Programmtabelle,
Dauer der Erstinstallation
Position der W-Lan Antennen
und viele kleine Dinge die man noch Verbessern könnte.

Ich weis auch leider nicht wie genau die Boxen in CH und NL laufen bzw. nicht laufen, ich kann definitiv nur von Hessen sprechen und auch die Erfahrungen die wir in den Störungsrückmeldungen bei uns Intern bekommen zeigt das die Box stabil läuft, das es hier auch Probleme gibt und einige Kunden sogar massive Probleme haben mag ich nicht übergehen, aber die Erfahrung der Echostar HD-Box hat gezeigt das viele Probleme NE4 Themen sind und kein Probleme der Box darstellen.
Koordinator für die Ingresskiller

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von milcar » 09.09.2013, 17:53

Also ich frage mich gerade ein paar Dinge

1. wieso lassen hier Moderatoren zu, dass Leute sich hier rassistisch verhalten

2. wieso nun erst NACHDEM der Test gelaufen ist und der Marktstart begonnen hat uns jemand vor dem Gerät warnen bzw uns Kauf ausreden will.

3. wie genau der Test abgelaufen ist. Wenn ich an Produkttest denke denke ich NICHT an "Oh toll ich hab das Gerät zuerst in den Händen" sondern teste es auf Herz und Nieren und
sende dann mein Feedback an den Hersteller oder wer gerade den Test macht. Besonders negative Sachen sollten doch möglichst VOR dem Produktstart an den Hersteller weiter gegeben werden
um sie möglichst schnell zu beheben bzw etwas zu ändern. Ok mag vielleicht naiv sein bei einem Produikt, dass es bereits seit 2 Jahren auf dem internationalen Markt gibt.

4. wieso berichten denn so viele Leute hier im "Horizon ist gestern gekommen..." so positiv von dem Gerät, wenn es doch so schlecht ist?
Ist es einfach im Vergleich zum weißen HD Rekorder nur das geringere Übel? Was ist so toll oder so schlecht an Horizon?
Geschmäcker und Erwartungen sind doch immer verschieden. Gibt es technische Mängel oder einfach nur endtäuschte Erwartungen?

Natürlich ist es fragwürdig, wieso ständig die Boxen ein USB oder ESata oder sonstige stillgelegte Anschlüsse verpasst bekommen. Aber vielleicht will man einfach vorbereitet sein, falls die Rechte dafür doch mal erteilt werden. Das Sky und andere Sachen noch nicht direkt funktionieren kann ich verkraften, so lange sie nachgereicht werden.

Ich werde mir auf jedenfall ein eigenes Bild machen und ggf die Box wieder zurück schicken, wenn sie wirklich nichts taugt, aber ich gebe ihr eine Chance

CarNie
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von CarNie » 09.09.2013, 18:14

Hallo,
meiner Meinung nach war ein paar Schweizer Kunden am Wochenende langweilig und fanden das eine gute Sache mal hier ein wenig Dampf abzulassen.

Als dann nicht das Echo kam, was die oben genannten Personen erwartet hatten wurde geflamed auf Teufel komm raus. Da wird dann auch schon mal gerne gegenüber uns der Rassismusjoker gezogen, oder behauptet man arbeite für UPC oder dergleichen....

Alles in allem wieder ein paar Bytes verschwendeter Webspace.

Ich würd den Thread hier zu machen oder besser noch löschen!

Riplex
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Riplex » 09.09.2013, 18:55

Verwarnung an Edy wegen Spam.

Sollte hier nicht sachlich weiter disktuiert werden, wird dicht gemacht !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 20:26

@ Danke Riplax

Also nur so also nur so zum Schlusspunkt in Sachen Rassistennummer.Mir gehen solche primitiven Bemerkungen den Buckel runter.Meine Mutter heisst als Ledigname Schröder und UWE Funk kann kaum ein Schweizer Name sein..


Nun zur Sache:
Ich finde es komisch wenn es so sensible User gibt, die sich überTatsachen so brüskieren können. Wir schreiben ja im UPC cablecom Forum nicht hebräisch über HORIZON und es kann jederzeit auch nachgeforscht werden. Genug Links haben wir hier gewiss eingestellt.
In der Zwischenzeit bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob Unitymedia vielleicht in der Softwareentwicklung schon etwas mehr vorwärts macht, als die Zentrale in Holland die anscheind für die Schweiz und Holland zuständig ist.Ich weiss nur dass die schweizer Softwarespezialisten sich anscheinend immer in Holland melden müssen.
Solche Bemerkungen wie: Wir haben Euch nicht gerufen also lasst uns in Ruhe sind auch nicht gerade die feine Art.Was würde denn passieren wenn nach dem Rollout es Euch in Deutschland nicht besser mit Horizon ergehen würde? Ich kenne nämlich dieses Szenario schon aus der Schweiz.Genau diese bösen Jungs,die damals User als Basher anschwärzten, sind jetzt plötzlich die grössten Horizon "Verfechter."Ein Forum ist doch für alle da oder? Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen? Wir in der Schweiz wären nämlich nachträglich sehr froh gewesen wenn uns erfahrene User aus Holland vorher im Forum über Horizon informiert hätten.Was ist den verkehrt daran? Verlieren kann man dabei gar nichts oder? :zwinker:

Beste Grüsse:

Luftibus
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.

conscience
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von conscience » 09.09.2013, 20:31

luftibus hat geschrieben:Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen?
Vielleicht kommt das daher wie ihr hier von Anfnag an auftretet?

PS ich mag kein Käse :D
--
Wie immer keine Zeit

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luftibus
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 09.09.2013, 20:53

HariBo hat geschrieben:ich finde den Titel dieses Threads schon beeindruckend.
Ich kann Ihn leider nicht ändern....Sonst hätte ich es längst schon getan..Kein Mensch ist vollkommen oder auch bin ich zweisprachig aufgewachsen ,da kann man schon einmal etwas falsch schreiben...Sorry :mussweg:
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

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