Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
luftibus
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Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Beitrag von luftibus » 07.09.2013, 11:26

Hallo zusammen und Grüezi aus der Schweiz!
Ich bin ein sehr aktiver User vom offiziellen UPC cablecom Forum und möchte Euch eindringlich vor HORIZON warnen.

Bei uns in der Schweiz ist wegen den grossen Macken der "Wundertütenbox" erst gerade das Finale H2 Update eingespielt worden.
Die erhofften Ergebnisse sind aber sehr bescheiden!!!
Traurig aber wahr: Horizon wurde mit dem Update noch unberechenbarer! :wand:
HORIZON verursacht bei uns in der Schweiz grossen Unmut !Lasst Euch auf keinen Fall einen Bären aufbinden denn
das betagte Ding ist nämlich schon 2 Jahre alt!! Schon nur diese Tatsache sollte Euch zu denken geben.
Wer kauft denn heutzutage noch 2 jährige alte Hardware mit einer viel zu kleinen 500 GB Festplatte wo nur 400GB zur Verfügung stehen.
Wenn Ihr auch Versuchskanninchen für Horizon spielen wollt, dann ignoriert Ihr diesen Beitrag einfach. :hirnbump:

Horizon ist eine Totgeburt und hat sich überlebt. Es hätte vor drei Jahren kommen müssen, heute sind es überalterte Funktionen.
Außerdem kommt auch jetzt noch nicht das, was ursprünglich mal angekündigt wurde.
Das kann man sich in Köln, Amsterdam und Denver schönreden, nützt aber nichts gegenüber dem Kunden.
Durchschaubares Theater, das verschleiern soll, dass eine Idee letztlich gescheitert ist, weil sie sich schon lange überholt hat.


Schaut einmal bei uns im Forum rein!Hier einige Links die bei EUCH in Deutschland bestimmt auf grosse Interesse stossen könnten :

http://community.upc-cablecom.ch/posts/d68503af7f
http://community.upc-cablecom.ch/posts/7cbe8adcc2
http://community.upc-cablecom.ch/posts/7ffa968457
http://community.upc-cablecom.ch/posts/992b558e6d
Zuletzt geändert von luftibus am 07.09.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Homer000
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Homer000 » 07.09.2013, 16:12

Genau solche Beiträge aus anderen Blogs meinte ich, als ich in einem anderen Thread erwähnte, dass ich schon viel über Horizon gelesen habe.

Allerdings heißt das nicht, dass es hier in DE auch so laufen muss.

Dennoch: Einen echten Mehrwert sehe ich einfach nicht in der Horizon Box - immer noch nicht.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 07.09.2013, 16:23

Homer000 hat geschrieben:Genau solche Beiträge aus anderen Blogs meinte ich, als ich in einem anderen Thread erwähnte, dass ich schon viel über Horizon gelesen habe.

Allerdings heißt das nicht, dass es hier in DE auch so laufen muss.

Dennoch: Einen echten Mehrwert sehe ich einfach nicht in der Horizon Box - immer noch nicht.
Wir dachten in der Schweiz auch alles würde besser werden als wir von kritischen User auf die Foren aus Holland hingewiesen wurden..
Leider wurden wir direkt als normal zahlende Endkundschaft wie die Holländer als Versuchskaninchen und Beta Tester von UPC cablecom für HORIZON missbraucht!
Uns wurde damals im offiziellen UPC Forum von offzieller Seite erklärt, dass Horizon eingehend getest wurde und daher zum Rollout bereit ist.


Die neue Software die in den letzten Tagen erst gerade aufgespielt wurde, verbugte Horizon noch mehr!
Da nützt auch die neue Fernbedienung, die paar neuen bokeligen APPS und die etwas schnellere Menuführung nicht viel.Die vermurkste Software ist das Hauptproblem.
Es gibt nicht wenige Kunden bei uns die haben schon bis zu vier Horizon Boxen ausgetauscht bekommen.Besser wurde das Problem trotzdem nicht.
Erspart Euch am besten diesen Ärger...Horizon ist eine schon 2 jährige Fehlgeburt und hätte eigentlich schon vor Jahren lanciert werden müssen.
Was denkt Ihr denn, warum der Termin immer wieder verschoben wurde? Wir in der Schweiz wissen jetzt genau warum! Horizon ist nur eine gut vermarktete VISION.

Hier ist der topaktuelle Link der Fehlerliste vom H2 Horizon Update zum nachlesen.Wollt Ihr Euch dies auch antun? :

http://community.upc-cablecom.ch/posts/7cbe8adcc2

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 19:59

Hallo Edy ich will dir ja nicht zu nahe treten aber entweder bist du ein sehr grosser Optimist oder ein grosser Träumer der sich alles von UPC gefallen lässt und sich aufbinden lässt. Bitte lese einmal in aller Ruhe unsere Threads im Schweizerischen UPC Forum.
Denke danach wirst du deine Meinung änderen und kappierst wo das Problem des Produkts Horizon ist und es nicht "nur" wie du denkst an der Installation liegen kann.

Beste Grüsse

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Madee » 07.09.2013, 20:38

Es ist richtig das es in Holland und der Schweiz ein Haufen Probleme gibt, ich begleite das Projekt Horizon nun seit April im Feldtest und ich sehe im grosen Und ganzen nur Positives, klar hat die Software noch Macken und es gibt Dinge die ich mit wünsche aber ich hatte in den letzten Monaten so viele verschiedene Boxen in der Hand das ich sagen muss das hier endlich mal was funktioniert. Das war nämlich meine Befürchtung das es hier wieder zu einem Echogate kommt. Ich persönlich würde mir eine holen, wohne aber leider in einem nicht versorgten Gebiet.

Man sollte hier einfach nicht von anderen Ländern auf DE schliesen, hier wird einiges mehr zeit und Geld investiert als in CH und NL
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von HariBo » 07.09.2013, 21:05

schon interessant, dass die Schweizer auf einmal so kooperationsfreudig und austauschsüchtig sind.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 21:09

Bist du dir da ganz sicher Madee? Also noch einer der ganz grossen Optimisten und denkt wie wir damals dachten, dass bei uns die Horizon besser laufen werde als in Holland.
Nur schade, dass du nicht in den Genuss dieser Box kommen kannst und uns danach über deine ach so tollen Erfahrungen berichten kannst. Wie lang hast du denn die Box getestet und war das vor dem H2 Update?

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 21:24

@HariBo wie sollen wir denn austauschsüchtig sein mit euch wo bei euch erst gerade Startschuss war? Wir wollen eigentlich mit euch zusammen dieses Produkt verbessern wenn dies überhaupt noch möglich ist mit dieser "verbuggten Wundertütenkiste" und auf Druck hin UPC in die Knie zwingen oder eben sie dieses Produkt als "gestorben" erachten und uns treuen Abonennten, die für nicht eingehaltene oder versprchene Leistungen fristgerecht zahlen, ein Produkt hinstellen das genau diese Features bietet weshalb wir uns genau für die Horizon entschieden haben!!!

Nicht mehr und nicht weniger!!! Punkt!!! Ist dies nun verständlich genug?

Beste Grüsse

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Madee » 07.09.2013, 21:56

G60 hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher Madee? Also noch einer der ganz grossen Optimisten und denkt wie wir damals dachten, dass bei uns die Horizon besser laufen werde als in Holland.
Nur schade, dass du nicht in den Genuss dieser Box kommen kannst und uns danach über deine ach so tollen Erfahrungen berichten kannst. Wie lang hast du denn die Box getestet und war das vor dem H2 Update?
Da du nicht weist wer ich bin und was ich mache Urteile nicht einfach.

Wir haben 3 Horizon Boxen in der Firma, die dort seit April stehen und sich in Betrieb befinden,
Die Boxen haben jedes der bisherigen Software Updates der deutschen Horizon mitgemacht, und ich habe somit alle
Verbesserungen und Verschlechterungen mitgemacht, ein H2 Update gibt es in DE zumindest namentlich nicht.

Eine Veränderung kannst du zumindest an der Tastatur Fernbedienung erkennen.

Ich selbst führe Schulungen und Einweisung in die Geräte durch, weis also sehr wohl wie Sie funktionieren und was für Fehler die aktuell besitze und was mit App geht und was eben nicht.

Flame hier also nicht rum wenn du keine Ahnung hast wie es hier in DE läuft.

Das die Box 2 Jahre alt ist, ist ja kein Hehl, immerhin ist bekannt das sie auf der Anga 2011 das erste mal gezeigt wurde. Und wir ja auch in Pressetexten so geschrieben.
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von kalle62 » 07.09.2013, 22:34

HariBo hat geschrieben:schon interessant, dass die Schweizer auf einmal so kooperationsfreudig und austauschsüchtig sind.
Hallo

Ich brauch so was nicht.

Hatten oder haben die auch den HD Recorder,da hat man auch nichts gehört.

Und wenn ich was haben will,dann hol ich mir das.Und Höre/Vertraue nicht auf Meinungen,aus den Ausland.
Und mach mir mein eigenes Bild.

gruss kalle
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von darkbrain85 » 07.09.2013, 22:38

Madee hat geschrieben:
Flame hier also nicht rum wenn du keine Ahnung hast wie es hier in DE läuft.

Das die Box 2 Jahre alt ist, ist ja kein Hehl, immerhin ist bekannt das sie auf der Anga 2011 das erste mal gezeigt wurde. Und wir ja auch in Pressetexten so geschrieben.
Er hat doch recht. Meine Freundin ist schon mehr als verärgert das die Box hier steht. Software hängt ständig, stürzt gerne mal einfach so komplett ab und bringt keinen Mehrwert. Wenn ich alleine den trägen EPG sehe wird mir schlecht. Völlig daneben die ganze Box. Kein streamen von HD Inhalten an PC oder ipad, Horizon.tv hat nur schlechte SD Qualität, streaming Clients kommen erst irgendwann...

Alles Dinge die ich mir anders gewünscht hätte.

Ich habe den nötigen Spieltrieb um die Box noch ne Weile zu ertragen, aber aus dem Wohnzimmer wird sie verbannt.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 22:45

aha ok Madee Fakt ist aber dieser. Wenn ihr schon die neue Fernbedienung hattet müsstet ihr aber auch das H2 gehabt haben. Und ehrlich die "erste FB" zur Horizon war ja eine reine Katastrophe. Schlechter als die vorgänger FB der Cisco und dies nennt sich Vortschritt. War ja wohl das Mindeste von UPC eine FB uns Horizon Kunden zu liefern, die die selbigen Funktionen hat wie das Vorgängermodell, oder irre ich mich da gewältig und bin ein zu anspruchsvoller Kunde???
Fakt ist aber auch, dass UPC seine Kunden bewusstermasen anlügen dass sich die Balken biegen und auch, dass sie Versprechnungen machen die sie nicht einhalten können weil das Produkt dies nicht hergibt. Hier einige Links dazu:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8729#28729
http://community.upc-cablecom.ch/posts/9d54a9fb92
http://community.upc-cablecom.ch/posts/5fb3386314
http://community.upc-cablecom.ch/posts/4185250cdc
http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8488#28488
http://www.digitalfernsehen.de/Horizon- ... 808.0.html
da scheint mir vorallem dies eine sehr interessante Bemerkung zu sein wo ich diesen Journalisten sehr gerne zitiere:

Software-Update soll die Box auf Kurs bringen

Bereits seit mehreren Monaten war für Kunden in den Niederlanden und der Schweiz ein großes Update angekündigt, mit dem die Hauptprobleme von Horizon beseitigt werden sollen. Wie der Coax-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHN bestätigte, wurde nun in der vergangenen Woche mit dem Aufspielen des Updates für die ersten Kunden begonnen. Zusätzlich sollen alle Horizon-Nutzer mit der neuen Software auch eine neue Fernbedienung erhalten, die den Multimedia-Funktionen der Box mit zusätzlichen Navigationstasten und einer Tastatur auf der Rückseite gerecht werden soll. Laut Peter de Jong sei man bei Coax mit der neuen Systemsoftware zufrieden. Abstürze seien dadurch deutlich seltener, Aufnahmen würden wie gewünscht durchgeführt und die Bedienung hätte sich deutlich vereinfacht. Mit dem Update sei die Horizon-Box nun endlich in dem Zustand, in dem sie im vergangenen September hätte an den Start gehen sollen. Reichlich spät.

Viel Spass beim Lesen. Gerne erwarte ich danach eine plausible Antwort von dir.

Beste Grüsse

Edy
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Edy » 07.09.2013, 23:53

In der Ruhe liegt die Kraft
Hallo Luftibus, du hast bestimmt was bei der Installation von Horizon falsch gemacht!
Hier Step by Step ein kleines Einführungsvideo für dich. Alles mit der Ruhe wird schon
klappen! Viele Freude mit der Horizon. :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=qjkvqTN8fPE
Zuletzt geändert von Edy am 08.09.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 08.09.2013, 01:01

@maddee
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber diese gewisse Selbstsicherheit von Dir, finde ich schon etwas merkwürdig.Unsere Forenadministratoren von UPC cablecom sind fast am resignieren und dann kommts Du und willst uns weiss machen dass wir uns ungeschickt anstellen oder was?
Wer immer Du auch bist.Bitte überschätze Dich nicht so.Auch wenn Du hier als Kabelexperte ausgeschrieben bist.(Es könnte gerade auch so sein dass Du für Unitymedia hier nur versuchst grosse Töne anzustimmen.)
Immerhin haben wir in der Schweiz schon seit Anfang dieses Jahres Horizon und wissen sehr wohl wie diese Horizon bei uns auch funktioniert!!
Ich habe auch Verwandte in Holland und die haben die genau gleichen Bugs wie wir in der Schweiz.Du willst uns doch nun wirklich nicht weiss machen dass in Deutschland alles besser ist oder?
Hallo!!!!!

@edy

Sorry wenn einer solchen Stuss schreibt dann muss ich mich schon fragen...Denkst Du eigentlich wir Schweizer sind dämlich?
Lies zuerst einmal in unseren UPC - cablecom Forum was wir eigentlich für schwerwiegende Probleme haben, bevor Du mir ein solches You Tube Video zum richtig Horizon installieren anbieten willst!


@HariBo
Klar doch.Wir sind alles nur selbstsüchtige arrogante Deppen in der Schweiz die dies einfach nur so zum Plausch machen.Deine Bemerkung ist auch nicht gerade sehr konstruktiv und eher kindisch!
Zuletzt geändert von luftibus am 08.09.2013, 03:08, insgesamt 8-mal geändert.

kalle62
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von kalle62 » 08.09.2013, 01:18

hallo

Wieso hab ihr den die Box nicht zurück gegeben,wenn ihr Alle so unzufrieden seit.
Gibt es bei Euch nur die Horizont im Angebot.

Und der Freie Markt gibt auch Kabel Receiver her.

Ich Persönlich finde das schon Komisch,das hier Schweitzer ein Produkt madig machen wollen. :nein: :nein:
Das in Deutschland erst auf den Markt kommt.

Das ist so unwichtig,wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

kalle
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 08.09.2013, 01:40

kalle62 hat geschrieben:hallo

Wieso hab ihr den die Box nicht zurück gegeben,wenn ihr Alle so unzufrieden seit.
Gibt es bei Euch nur die Horizont im Angebot.

Und der Freie Markt gibt auch Kabel Receiver her.

Ich Persönlich finde das schon Komisch,das hier Schweitzer ein Produkt madig machen wollen. :nein: :nein:
Das in Deutschland erst auf den Markt kommt.

Das ist so unwichtig,wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

kalle
Und Du kommst Dir wohl sehr wichtig vor.....Toll.Hoffentlich gibt es auch in diesem Forum User die nicht so arrogant wirken, wie Du es gerade zur Schau stellst...
Du bist wohl einer der Sorte der meint Deutschland gehört die Welt oder wie? Na ja...Schwei(t)zer halt...
Komisch das Produkt hat uns Schweizer madig gemacht und eigentlich wollten wir Euch nur darauf aufmerksam machen.....Was ist denn um Gottes Willen so falsch daran??
Du weisst wohl nicht einmal wo sich die Schweiz auf dem Globus befindet... :hirnbump: :brüll:
Zuletzt geändert von luftibus am 08.09.2013, 02:34, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von kalle62 » 08.09.2013, 01:52

hallo

Das ist Halt meine Meinung,und da Steh ich auch dazu.
Und ob dir das passt,ist mir vollkommen egal.

Und ich bin Sicher,mit meiner Meinung nicht Allein.
Nur Ich Schreib es halt auch.

Mir muss keiner Sagen ,was ich Kauf und was nicht.
Und einer aus dem Ausland sowieso nicht.

kalle
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 08.09.2013, 01:57

Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen.Ich bin auch von deutscher Abstammung.....
Aber bestimmt nicht einer dieser Sorte wie Du es bist.Zum Glück nicht!

kalle62
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von kalle62 » 08.09.2013, 02:08

hallo

Von mir aus kannst du auch einen Deutschen Schäferhund haben.
Mich Interessiert es nicht was du Schreibst über die Horizont.

Wir oder Ich werden schon unsere Erfahrungen selbst machen.

Punkt und aus:

KALLE
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
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uwefunkch
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von uwefunkch » 08.09.2013, 10:27

luftibus hat geschrieben:Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen.Ich bin auch von deutscher Abstammung.....
Aber bestimmt nicht einer dieser Sorte wie Du es bist.Zum Glück nicht!
kalle62 hat geschrieben:Von mir aus kannst du auch einen Deutschen Schäferhund haben.
Mich Interessiert es nicht was du Schreibst über die Horizont.

Wir oder Ich werden schon unsere Erfahrungen selbst machen.
na, jetzt aber.. wir wollen hier doch nicht auf eine persönliche Ebene abrutschen. Das wäre jetzt wirklich albern.

Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist oftmals nicht ganz einfach. Zum einen gibt es viele Kunden, die haben schlicht und ergreifend nur einen Kabelanschluss, der exklusiv von upc cablecom bereit gestellt wird. Die Internet- und Telefonie-Angebote von upc cabelcom sind auch hier in der Schweiz fantastisch - hier gibt es absolut nichts zu meckern. Swisscom, als direkter Konkurrent zu upc cablecom, ist noch nicht flächendeckend mit Glasfaser unterwegs und liefert bisher nur in wenigen Städten und Gemeinden eine halbwegs vergleichbare Performance, wenn man die 100Mbit von Swisscom mit den 150Mbit von cablecom als vergleichbar ansehen möchte. Oft genug liefert Swisscom nur 8.000 oder noch weniger über den Klingeldraht. Das TV-Angebot von Swisscom ist ip-basiert. d.h. Es kommt vor, dass deine Bandbreite nicht mehr ausreicht, um hier im Forum etwas zu lesen, während deine Frau irgend welche "Schund und Tand"-Serien im Vorabendprogramm schaut. Der Durchsatz des Internet-Zugangs ist der begrenzende Faktor in der Schweiz. Sat-Schüsseln ist ein sehr heikles Thema. Vielerorts sind sie schlicht und ergreifend nicht erlaubt - das ist gemeindeabhängig und jede noch so kleine Gemeinde regelt das eigenständig.
Dann gibt es noch andere Anbieter, wie z.B. Sunrise - die basieren allerdings auf dem Netzwerk von Swisscom. Ich weiss nicht mehr, wie es in Deutschland ist, aber bis vor wenigen Jahren musste man für einen 1&1-Internet-Zugang noch das DSL-Anschluss der Telekom mit dazu kaufen. Der Datendurchsatz von 1&1 ist daher immer noch von der Kabelqualität der Telekom abhängig.
So, das sind dann mal die Grundbedingungen, nach denen in der Schweiz gespielt wird. Man hat natürlich die Möglichkeit, nur Telefonie und Internet von Cablecom zu mieten und TV von Swisscom - allerdings kann man Swisscom-TV nicht ohne DSL-Anschluss mieten, daher kommen hier noch einmal die Internet-Gebühren für Swisscom mit dazu. Letztendlich ist es dann eine Preisfrage.
Dann ist es so, dass es auch in der Schweiz viele upc cablecom-Kunden gibt, die mit der Horizon vollauf zufrieden sind. Für mich gibt es dafür genau zwei Gründe: entweder gibt es grosse Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Boxen (Montagsmodelle!) bzw der Signalqualität in verschieden Regionen, Städten oder Strassenzügen oder es gibt Kunden, die einfach über fehlende Aufnahmen, Bild- und Tonaussetzer im Minutentakt, Verbindungsprobleme mit der Horizon zum TV, spontanes einfrieren der Horizon und ähnliches einfach hinwegsehen und das als gottgegeben hinnehmen. Wir haben noch zusätzlich zur Horizon für einen Zweitfernseher eine Digicard; ich weiss nicht genau, ob es das in Deutschland auch gibt - jedenfalls ist das eine Smartcard für einen CI+-Schacht am TV. Die Smartcard entschlüsselt den upc cablecom-Stream. Was einfach sehr eigenartig ist, dass wir in unserer Wohnung mit der Digicard-Lösung auf dem Zweitfernseher keine Probleme hatten. Wenn die Horizon im Wohnzimmer zickt, dann läuft der TV im Schlafzimmer einwandfrei: der Guide ist vollständig, es gibt keine Bild- und Tonausfälle und es ist eigentlich perfekt - man kann einfach nicht aufnehmen, weil mein TV diese Möglichkeit einfach nicht hat. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es nicht am Signal als solches liegen kann, sondern schlicht und einfach daran, dass meine Horizon nicht richtig funktioniert. Ich bat mehrfach desswegen upc cablecom meine Horizon auszutauschen - dieser Wunsch wurde mir allerdings nicht erfüllt; die technische Unterstützung in der Schweiz ist wirklich sehr, sehr, sehr schlecht.

Ich möchte nicht als Belehrer auftreten - mich interessiert nur, ob es in Deutschland die gleichen Probleme gibt, wie in der Schweiz und ob die Marketing-Versprechen der Kabelnetzbetreiber in Deutschland auch so erschreckend falsch sind, wie hier in der Schweiz http://community.upc-cablecom.ch/posts/97088aa9cb.

Aber letztendlich ist es mir auch mittlerweile völlig gleichgülitg und ich hoffe einfach mal, dass ihr in Deutschland weniger Probleme habt. Ich für mein Teil habe mit cablecom abgeschlossen, weil ich das Glück habe, von der Infrastruktur zu Swisscom wechseln zu können und ich nehme es gerne in Kauf, dass ich statt dem bisherigen 150er-Internet-Zugang nun nur noch einen 30er habe; morgen erfolgt der Wechsel.

Es tut mir leid, dass die Stimmung in einigen Threads wegen uns aus der Schweiz etwas gekippt ist - es war bestimmt nicht meine Absicht, Euch die Horizon madig zu machen; meine Absicht war einfach euch ein wenig zu sensibilisieren und mein geringes Wissen rund um die Horizon zu streuen, damit die Enttäuschung, falls es mit der Box Probleme gibt, nicht zu gross werden zu lassen.

Viele Grüsse,
Uwe

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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von quicksilver733 » 08.09.2013, 11:04

uwefunkch hat geschrieben: Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist oftmals nicht ganz einfach. Zum einen gibt es viele Kunden, die haben schlicht und ergreifend nur einen Kabelanschluss, der exklusiv von upc cablecom bereit gestellt wird. Die Internet- und Telefonie-Angebote von upc cabelcom sind auch hier in der Schweiz fantastisch - hier gibt es absolut nichts zu meckern. Swisscom, als direkter Konkurrent zu upc cablecom, ist noch nicht flächendeckend mit Glasfaser unterwegs und liefert bisher nur in wenigen Städten und Gemeinden eine halbwegs vergleichbare Performance, wenn man die 100Mbit von Swisscom mit den 150Mbit von cablecom als vergleichbar ansehen möchte. Oft genug liefert Swisscom nur 8.000 oder noch weniger über den Klingeldraht. Das TV-Angebot von Swisscom ist ip-basiert. d.h. Es kommt vor, dass deine Bandbreite nicht mehr ausreicht, um hier im Forum etwas zu lesen, während deine Frau irgend welche "Schund und Tand"-Serien im Vorabendprogramm schaut. Der Durchsatz des Internet-Zugangs ist der begrenzende Faktor in der Schweiz. Sat-Schüsseln ist ein sehr heikles Thema. Vielerorts sind sie schlicht und ergreifend nicht erlaubt - das ist gemeindeabhängig und jede noch so kleine Gemeinde regelt das eigenständig.
Dann gibt es noch andere Anbieter, wie z.B. Sunrise - die basieren allerdings auf dem Netzwerk von Swisscom. Ich weiss nicht mehr, wie es in Deutschland ist, aber bis vor wenigen Jahren musste man für einen 1&1-Internet-Zugang noch das DSL-Anschluss der Telekom mit dazu kaufen. Der Datendurchsatz von 1&1 ist daher immer noch von der Kabelqualität der Telekom abhängig.
So, das sind dann mal die Grundbedingungen, nach denen in der Schweiz gespielt wird. Man hat natürlich die Möglichkeit, nur Telefonie und Internet von Cablecom zu mieten und TV von Swisscom - allerdings kann man Swisscom-TV nicht ohne DSL-Anschluss mieten, daher kommen hier noch einmal die Internet-Gebühren für Swisscom mit dazu. Letztendlich ist es dann eine Preisfrage.
Dann ist es so, dass es auch in der Schweiz viele upc cablecom-Kunden gibt, die mit der Horizon vollauf zufrieden sind. Für mich gibt es dafür genau zwei Gründe: entweder gibt es grosse Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Boxen (Montagsmodelle!) bzw der Signalqualität in verschieden Regionen, Städten oder Strassenzügen oder es gibt Kunden, die einfach über fehlende Aufnahmen, Bild- und Tonaussetzer im Minutentakt, Verbindungsprobleme mit der Horizon zum TV, spontanes einfrieren der Horizon und ähnliches einfach hinwegsehen und das als gottgegeben hinnehmen. Wir haben noch zusätzlich zur Horizon für einen Zweitfernseher eine Digicard; ich weiss nicht genau, ob es das in Deutschland auch gibt - jedenfalls ist das eine Smartcard für einen CI+-Schacht am TV. Die Smartcard entschlüsselt den upc cablecom-Stream. Was einfach sehr eigenartig ist, dass wir in unserer Wohnung mit der Digicard-Lösung auf dem Zweitfernseher keine Probleme hatten. Wenn die Horizon im Wohnzimmer zickt, dann läuft der TV im Schlafzimmer einwandfrei: der Guide ist vollständig, es gibt keine Bild- und Tonausfälle und es ist eigentlich perfekt - man kann einfach nicht aufnehmen, weil mein TV diese Möglichkeit einfach nicht hat. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es nicht am Signal als solches liegen kann, sondern schlicht und einfach daran, dass meine Horizon nicht richtig funktioniert. Ich bat mehrfach desswegen upc cablecom meine Horizon auszutauschen - dieser Wunsch wurde mir allerdings nicht erfüllt; die technische Unterstützung in der Schweiz ist wirklich sehr, sehr, sehr schlecht.

Ich möchte nicht als Belehrer auftreten - mich interessiert nur, ob es in Deutschland die gleichen Probleme gibt, wie in der Schweiz und ob die Marketing-Versprechen der Kabelnetzbetreiber in Deutschland auch so erschreckend falsch sind, wie hier in der Schweiz http://community.upc-cablecom.ch/posts/97088aa9cb.

Aber letztendlich ist es mir auch mittlerweile völlig gleichgülitg und ich hoffe einfach mal, dass ihr in Deutschland weniger Probleme habt. Ich für mein Teil habe mit cablecom abgeschlossen, weil ich das Glück habe, von der Infrastruktur zu Swisscom wechseln zu können und ich nehme es gerne in Kauf, dass ich statt dem bisherigen 150er-Internet-Zugang nun nur noch einen 30er habe; morgen erfolgt der Wechsel.

Es tut mir leid, dass die Stimmung in einigen Threads wegen uns aus der Schweiz etwas gekippt ist - es war bestimmt nicht meine Absicht, Euch die Horizon madig zu machen; meine Absicht war einfach euch ein wenig zu sensibilisieren und mein geringes Wissen rund um die Horizon zu streuen, damit die Enttäuschung, falls es mit der Box Probleme gibt, nicht zu gross werden zu lassen.

Viele Grüsse,
Uwe
Die von Dir geschilderten Infrastruktur-Voraussetzungen sind hier in Deutschland ähnlich: Zwangsverkabelung ohne Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, Telefon und Internet über Unitymdeia top aber Fernseh-Angebot (vor allem HD-Programme) Flop, ip-TV über Entertain (T-online) möglich, mit besserem Angebot, aber hohen Zusatzkosten, Sat-Schüsseln baulich oder rechtlich häufig nicht möglich.

Ich fand Eure Informationen zu Horizon für mich sehr hilfreich, vielen Dank dafür! :super:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

luftibus
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von luftibus » 08.09.2013, 14:54

Na ja.Es war überhaupt nicht meine Absicht dass wir kleinen "Schweizerchen" Euch in Deutschland sagen wollen was Ihr tun solltet. :kratz:
Warnen darf man doch trotzdem vor einem aktuellen ungenügenden Produkt oder ist dies bei Euch grundsätzlich verpönt?
Ich bin ja schon einmal gespannt was bei Euch in Deutschland nach dem Rollout von Horizon passieren wird.

http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8739#28739



Beste Grüsse und viel Glück mit Horizon:

Luftibus

stargate
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Registriert: 09.09.2012, 15:38

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von stargate » 08.09.2013, 15:23

Hi,

wie einige hier die Schweizer angreifen ist echt zum fremdschämen. Die wollen uns doch nur darauf hinweisen, dass bei der Horizon Box selbst nach all der Zeit die sie schon auf dem Markt ist, immer noch sehr vieles im argen liegt. Ich weiß nicht wieso sich einige hier darüber so aufregen. Es kann sich ja immer noch jeder die Box hier in Dland bestellen und sich selbst ein Bild davon machen. Ich finde es jedenfalls toll wenn die Schweizer sich mit uns zusammen tun und man sich über die Probleme in den beiden Ländern austauschen kann.
Interessant wäre auch mal zu wissen ob wirklich jeder Horizion Anbieter seine eigene Software entwickelt oder ob das gebündelt wird, was ja eigentlich auch im Interesse von Liberty Global sein sollte..


mfg stargate

Olos
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Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von Olos » 08.09.2013, 15:49

Also erst einmal vielen Dank für die Warnung. Das wird Unitymedia sicherlich nicht gerne lesen. Ich habe auch überlegt mir dieses Gerät anzuschaffen, aber nach diversen Infos über zu viele Probleme werde ich nun erst einmal warten.
:D

bootmaker
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Re: AW: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitrag von bootmaker » 08.09.2013, 15:50

Also ich kann die Reaktionen auch nicht verstehen...

Wenn die Schweizer und Niederländer schon seit längerem die Horizon einsetzen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir hier in NRW eine komplett andere Box oder eine zu 100% neue oder andere Firmware bekommen!

Ihr wisst doch selber, wie das bei um mit den Fritz!Boxen, HD Rekorder, SKY, etc. läuft.

Anstatt das man zusammen an einem Strang zieht und gemeinsam eine Lösung erarbeitet, meckert man sich gegenseitig an...

Also auf mich wirkt es schon so, als würde es doch einige Baustellen geben, die auch in den anderen Ländern existieren und noch nicht gelöst wurden...

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