Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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jube50
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von jube50 » 07.02.2014, 08:48

Wenn wir hier von Zeiträumen der Problemlösungen reden, muss man den Schweizer Kollegen beipflichten.

Manche Leute sind so fanatisch mit UM verbunden, dass jegliche Misere ignoriert wird.

Auch bei dem jetzigen Update kann ich keinerlei Ausführung auf die Kundenwünsche erkennen. Es dient angeblich lediglich der Stabilisierung, die kaum nachzuweisen ist.
Für mich wird eher der Eindruck erweckt, dass ein Update gefahren wird,welches eher die Empörung der Kunden dämpfen soll. An den Mängeln wird eben gearbeitet.

Wenn man gerade erst mit einem Mitarbeiter, der direkt an den Problemlösungen arbeitet, geredet hat und eine Menge Fragen beantwortet, und der dann noch nicht einmal über das Erscheinen eines Updates am gleichen Tag informiert ist, gibt einem das doch eine Menge zu denken.

Kasperle
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Kasperle » 07.02.2014, 10:00

Ohh Mann,,,,
Aus CH hab ich auch schon viel gelesen.. die scheinen ja nen richtigen Fehlstart gehabt zu haben.. :kafffee:

Warum ist die Banane krumm? :brüll:
Ich persönlich glaube es nicht, das sich an dem Verhalten der Horizon irgendwann noch einmal etwas ändert.
Es wäre toll wenn, weil ein gescheites Software-Redesign und die Sache wär geritzt.. Aber naja.. die wollen einfach nicht..
warum auch immer.. :kafffee:
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magentis
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von magentis » 07.02.2014, 10:03

jube50 hat geschrieben:.....
Wenn man gerade erst mit einem Mitarbeiter, der direkt an den Problemlösungen arbeitet, geredet hat und eine Menge Fragen beantwortet, und der dann noch nicht einmal über das Erscheinen eines Updates am gleichen Tag informiert ist, gibt einem das doch eine Menge zu denken.
Hat nicht direkt mit der Horizon zu tun, aber trotzdem irgendwie passend.
Gestern bekam ich eine Mail von UM, mit dem Hinweiß,ich könnte mich doch registrieren und hätte dann Zugang zum Kundencenter. Frag mich die ganze Zeit, in welchem Kundencenter ich bin wenn ich mir meine Vertragssaten usw. anschau.

Hallo geht's noch UM? Ist bei euch keiner in der Lage, vorher zu prüfen bevor man quasi Aufforderungen zur Registrierung verschickt?
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Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Tom76cgn » 07.02.2014, 11:56

Der Service hatte vor einigen Jahren noch einen guten Eindruck gemacht. Mittlerweile handelt es sich aber um einen "Scheinservice". Wahrscheinlich ist das Servicekonzept bei der Anstrebung der Weltherrschaft durch Liberty Global depriorisiert worden, die deutschen Beschwerden (auch über Horizon) werden in den USA schon aus rein sprachlichen Gründen nicht verstanden, und Länder die gut Englisch können (s. virgin media in UK) werden garnicht erst mit Horizonlösungen geärgert sondern erhalten funktionierende Lösungen von Drittanbietern samt Diensten wie Netflix. Die meisten Antworten die ich vom deutschen Service erhalte liegen zudem im Nützlichkeitsgrad weit hinter Siri (iphone). :cool:

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von jube50 » 07.02.2014, 12:26

Man kann sich nur vorstellen, dass UM schnellstens gewinnmaximierend angelegt ist.

Geht der Glasfaserausbau der Konkurrenz so weiter, wird UM in naher Zukunft in der Versenkung verschwinden.
Da werden auch keine Drittanbieter was daran ändern.

Das Angebot und auch die dann erforderliche Hardware anderer Firmen kann nur besser sein.

Hilfeseiten wie bei Facebook sind momentan nur eine weitere Blamage.

Kasperle
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Kasperle » 07.02.2014, 12:33

Zum Thema Facebook:

https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... ed_comment

ich hoffe ihr könnt den Link öffnen?? :kratz:
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Spock1967 » 07.02.2014, 16:34

jube50 hat geschrieben:Für mich wird eher der Eindruck erweckt, dass ein Update gefahren wird,welches eher die Empörung der Kunden dämpfen soll.
Das empfinde ich genauso. Meine Gedanken zu dieser Hinhaltetaktik habe ich hier formuliert.

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Kasperle » 11.02.2014, 08:49

wieso sind eigentlich nicht alle Sender, die ich nicht gucken kann, weil nicht freigeschaltet, trotzdem in meiner senderliste?
welchen sinn soll das bitte haben?

und warum kann diese blöde kiste nicht übers netz gehen, gucken was ich für Kanäle/Optionen gebucht hab und dann nur diese anzeigen.. völlig selbstständig.. wo ist das Problem? :wand:

Man wir leben im 21 Jahrhundert und ich muss mich wirklich noch 20-30min mit der Einstellung/Ordnung der Sender rumschlagen?? :kratz:
Diese Leute/Entwickler von UM und oder Samsung und oder wer auch immer noch alles dafür verantwortlich ist, tschuldigung, aber die spinnen doch total!! :kafffee:
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von glacius » 11.02.2014, 09:07

Kasperle hat geschrieben:wieso sind eigentlich nicht alle Sender, die ich nicht gucken kann, weil nicht freigeschaltet, trotzdem in meiner senderliste?
welchen sinn soll das bitte haben?

und warum kann diese blöde kiste nicht übers netz gehen, gucken was ich für Kanäle/Optionen gebucht hab und dann nur diese anzeigen.. völlig selbstständig.. wo ist das Problem? :wand:
Ich persönlich kenne keine Box, welche sich so verhält. Die Boxen in den USA machen das, die in Europa auch.
Ist ein allgemeines Verhalten, die Boxen zeigen was geht, da merkt dann jeder Kunde spätestens, was für Inhalte er gegen Geld freischalten kann.
Marketing, der letzte Versuch?

Das nervt in der Tat sehr!
Am Ende ist es technisch nicht gewollt, potentielle Inhalte nicht zu zeigen.

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Kasperle » 11.02.2014, 11:17

Ist es wirklich so schwer, heut zu tage ein vernünftiges Stück Technik auf den Markt zu bringen? :kafffee:
Dazu eine Software die einfach funktioniert? Alle anderen bekommen das im großen und ganzen doch auch hin? :kratz:
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Tobi007 » 13.02.2014, 11:08

Hallo
mein Name ist Thorsten und ich habe auch die Probleme mit der freien Sendernummernwahl.

Ich habe diesbzgl auch schon Unitymedia eine E-Mail zukommen lassen, als Antwort bekam ich dann telefonisch das dies kein Fehler sei!

Sind die denn eigentlich mittlerweile total........ :wut:

In meinen Augen weicht somit die beschriebene Funktion der Senderdirektwahl völlig von der Bedienungsanleitung ab. Ist das nicht sogar ein Grund zur Beitragskürzung?

viele Grüße
Thorsten

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Kasperle » 13.02.2014, 15:00

Gerade das mit der FB hoch/runter.. in dem einem Menü mal so, im nächsten wieder anders..
Welche Art Mensch kann sich daran bitte gewöhnen bzw. so was nachvollziehen?

Und was mich am aller meisten interessieren würde, warum hat keiner der beteiligten mal vor Auslieferung gesagt: "Leute das Teil ist total schei*e, das können wir so nicht rausbringen mit dieser Software" :kafffee:

Ich versteh´s einfach nicht.. :sauer:
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Tobi007 » 13.02.2014, 15:33

Hi,

da hast du leider Recht. Was mich am meisten daran stört ist das das angeblich kein Fehler sein soll :wut: Ich denke eher das das eine taktische Antwort ist, wenn man nämlich einen Fehler zugibt kann man bestimmt als Kunde Schadensersatz etc verlangen, so denke ich nicht. Obwohl die Box EINDEUTIG von der Bedienungsanleitung abweicht!! Wenn in meinem Haus keine Kabelverlegeproblematik wäre hätte ich den Mist auch schon dreimal zurück geschickt und mir eine Schüssel geholt :zerstör:

Naja, zum Glück kenne ich keine anderes Verhalten von Unitymedia, deswegen bin ich es selbst Schuld die Box bestellt zu haben :wand:

Viele Grüße

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Kasperle » 14.02.2014, 12:12

Gude,

du kannst die UM-KABEL doch umklemmen und als Satkabel nutzen. Die Kabel bei uns sind jedenfalls von sehr hoher Qualität, und damit kommt auch ein Sat-Signal bestens zurecht. Jedenfalls bei uns funktioniert das super :super:
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Tomato » 27.02.2014, 21:51

Hallo.

Und plötzlich war die Hälfte weg!

Von den urprünglich mühsam zusammengesuchten und angeordneten 52 Favoritenkanälen (incl. Unitymedia Infokanal) blieben am 25.2.2014 ganz plötzlich nur noch ca. 20 Sender übrig.

Offenbar hatte ein Update seitens Unitymedia für die Horizon-Box oder die Umbelegung der Programme http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... e&start=60 dazu geführt, daß das Gerät kaum noch einen der gespeicherten Sender vorfand und dazu eine irreleitende Fehlermeldung anzeigte, die mich zunächst erschrocken vermuten ließ, daß die Zugangsrechte meines Kundenkontos geändert worden seien. Sie besagte in etwa "Ihnen fehlt die Berechtigung, diesen gewählten Sender anzuschauen".

Wie jetzt - Extra-Zugangsberechtigung zum Free-TV? Eine andere Information war durch die Horizon-Box in diesem Moment nämlich nicht zu bekommen.

Glücklicherweise erinnerte ich mich nach dem ersten Schreck und in den Folgeminuten an meine Vorgehensweise in zeitlich vorgelagerten ähnlichen Situationen, in denen des öfteren der eine Sender hier und der andere Kanal da aus der Favoritenliste verschwunden war. Also stellte ich auch ziemlich schnell fest, daß es "nur" diese Liste war, die hier um zig Einträge geschrumpft wurde - bei laufendem Programm und ohne jegliche Vorwarnung! Somit sind nun alle Sender wieder an ihrem Platz und das Ganze läuft wieder den gewohnten Gang.

Nicht so jedoch meine Erwartungshaltung an das Produkt Horizon TV. Diese hat einen deutlichen Drift in Richtung Vertrauensverlust und in die Zuverlässigkeit und das technische Urteilsvermögen der Unitymedia-Verantwortlichen genommen. Offenbar ist man dort im Umgang mit der sich ergebenden "Usability" der gebotenen techn. Lösungen und dem daraus folgernden Dienst am Kunden nicht besonders versiert, sonst würde man nicht so rüpelhaft mit diesen umgehen. Man stelle sich vor, Microsoft hätte alle Einstellungen auf den PCs seiner User per Fernzugriff mal so eben fröhlich durcheinandergewürfelt - das sich ergebende Chaos hätte vermutlich einen mittelschweren Orkan an der Wall Street verursacht. Nicht so beim Digitalen TV und seinen scheinbar bereits hinreichend domestizierten Zuschauern.

Da legen die selbsternannten Vorreiter des Digitalfernsehens in Dötschland mit dem verheißenden Namen "Horizon" angeblich ein hochgradig technisches Meisterstück des digitalen TV-Zeitalters hin, wenn man den wohlfeilen Worten der Werbeprospekte denn Glauben schenkt, und senken dabei die Latte des dafür nötigen techn. Supports offenbar noch unter den Horizont eines bekanntermaßen blinden und analogen Maulwurfs. War nicht gerade die Erleichterung und Implementierung neuer Updates und der damit verbundene unkompliziertere Umgang mit dem neuen System eines der Hauptverkaufsargumente der Unitymediahändler und Telefonberater, die lange Zeit vergeblich verucht hatten mir den Eindruck zu vermitteln, daß meine bisherige Settop-Box ein überflüssiges Relikt überholter und bald nicht mehr supporteter analoger Fernsehzeit wäre? Ein Tritt in den allerwertesten hätte nicht zutreffender sein können, wie mir jetzt scheint.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich denn in Zukunft öfter das zweifelhafte Vergnügen haben werde, meinen Fernsehabend wann immer es Unitymedia passt damit zu unterbrechen, daß ich meine mir zustehenden und bezahlten Sender erst wieder zeiraubend zusammensuchen muß. Ist das die neue Art von Entertainment und Programmvielfalt, daß man sich bei UM allen Ernstes für seine millionenfachen Nutzer vorstellt?

Für mich ist ganz klar: Der Provider, sein System und dessen Kunde blicken bei diesem Zukunftsmodell und dessen Umsetzung offenbar noch lange nicht auf den selben Horizont.

Gruß
Zuletzt geändert von Tomato am 27.02.2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von glacius » 27.02.2014, 22:42

Hast du diese eMail von Unity Media nicht bekommen?!
So 'plötzlich' und ohne Ankündigung kam das nicht:

"...als führender Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen möchten wir allen angeschlossenen Haushalten die größte Fernsehvielfalt und die schnellsten Internetverbindungen über das TV-Kabel anbieten. Schon heute können Sie mit Unitymedia im Internet mit bis zu 150 Mbit/s surfen und bis zu 460 analoge und digitale TV- und Radio-Sender sowie bis zu 46 HD-Sender in brillanter Bildqualität empfangen.

Damit wir mittelfristig weitere HD-Sender einspeisen können und Sie von noch schnelleren Internet-Verbindungen profitieren, ordnen wir in den frühen Morgenstunden des 25. Februar 2014 in unserem Koax-Glasfasernetz die Belegung der digitalen Sendefrequenzen mit TV-Programmen neu.

Die bisherige Programmbelegung der TV-Sender wird sich dadurch einmalig verschieben, wenn Sie unser digitales TV-Angebot nutzen. Auf den analogen Fernseh-Empfang wirkt sich die Umstellung nicht aus.

Was müssen Sie tun?

Bei modernen Digital-Receivern - darunter die von Unitymedia zur Verfügung gestellten Geräte - erfolgt die Aktualisierung und Speicherung der digitalen Programmbelegung in der Regel automatisch. Werden die Sender nicht automatisch gefunden, hilft ein automatischer Sendersuchlauf über die Fernbedienung. Wenn Sie Favoritenlisten angelegt haben, müssen die betroffenen Sender nach der Umstellung neu in der Liste abgespeichert werden. Gespeicherte TV-Aufnahmen müssen Sie ebenfalls neu programmieren - Ihre bestehenden gespeicherten Aufnahmen bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten. "

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Tomato » 27.02.2014, 23:00

glacius hat geschrieben:Hast du diese eMail von Unity Media nicht bekommen?!
So 'plötzlich' und ohne Ankündigung kam das nicht:

(...)
Vermutlich schon, aber wer liest denn schon alles, was einem von den zahlreichen Dienstleistern, darunter auch die reinen Werbemeldungen von UM, in den Postkasten gespült mit. Ganz ehrlich, ich nicht. Die angesprochene Mail wurde von mir anscheinend wegen des wenig aussagekräftigen Betreffs ungelesen gelöscht...

Wohl nur Pech gehabt? Ich werde dies dann wohl zähneknirschend (bis auf Weiteres) bestätigen müssen. Dennoch offenbart eine solche Umbelegung, mit oder ohne dazugehörige Vorankündigung, ein Manko im neuen Horizon-System, das ich gemäß den Beteuerungen der Händler und des tel. Supports seit meinem Umsatteln von einem analogen System der Vergangenheit zugehörig wähnte. Aber gerade die analogen Empfänger waren von dieser Neuordnung, die hier als "mittelfristig" beschrieben wird, nicht betroffen. Wer's versteht?! Langfristig heißt das dann wohl, noch mehr kannst Du nicht erwarten - außer daß Du den Schreck in der Abendstunde bei Bedarf nochmals über Dich ergehen lassen darfst.

Dennoch Danke für den Hinweis auf die EMail, glacius. Der Text darin war schon interessant.

Gruß
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Stiff » 28.02.2014, 08:15

Ein bisschen viel Text um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Du scheinst irgendwie noch nicht wirklich im digitalen Zeitalter angekommen zu sein und stehst dem ganzen noch sehr misstrauisch gegenüber.
Die Programmsortierung war nötig und wurde angekündigt, so what?
Ich musste komischerweise nur 3 Sender in der Favoritenliste aktualisieren, Deine Anzahl von über 30 verschwundenen Sendern halte ich nicht für glaubwürdig.

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Tomato » 28.02.2014, 10:13

Hallo Stiff.

Misstrauen ist angebracht. Und zwar aus mehr als nur diesem einen Grund.

Was ich an Deinem Kommentar irgendwie komisch finde ist die Herleitung Deines Scheinarguments.

Du scheinst meine angebliche Unglaubwürdigkeit, für die Du keinen Beweis liefern kannst, einzig mit der Menge meines Textes belegen zu können. Das nenne ich ein wenig dürftig. Wie übrigens auch der zwischengeschobene Satz, daß ich noch nicht im Digitalen Zeitalter angekommen sei. Dabei dürfte selbst Dir klar sein, daß man das Ankommen in einer Zeit weder verhindern noch verzögern kann. So funktioniert Zeit nicht.

Was die Anzahl der verschwundenen Kanäle angeht: Mal sehen, ob Du eingedenk Deiner paar Kommentarzeilen hier heute nach der nächsten Senderumstellung auch so ehrlich wärst zuzugeben, daß es Dich bzw. Deine Favoritenliste diesmal genauso erwischt hat wie vormals meine. Ich glaube kaum, denn Du magst vielleicht andere auf Grund von wagen Vermutungen scheinbar selbstgerecht der Unwahrheit bezichtigen, dürftest aber kaum den Mut haben dich so unpopulär zu machen, wie Du mich oder meine Sicht der Dinge hier darzustellen versuchst. Sei's drum, wir werden es bestimmt erleben, denn das war nicht das letzte mal, daß UM versuchen wird, für uns alle zu definieren, wie Digitales Zeitalter wirklich funktioniert.
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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von Stiff » 28.02.2014, 14:28

Popularität wird überschätzt.
Es braucht weder Mut die zahlreichen Fehler dieser Box hier zu veröffentlichen, noch muss ich irgendetwas zugeben.
Und ich mache Deine Unglaubwürdikeit nicht an der Länge Deines Beitrages, sondern an den Erfahrungen der Horizonnutzer hier und in anderen Foren fest.

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von tb1000 » 28.02.2014, 20:52

Es kann und darf gelabert werden, wie will. Die Box ist einfach nicht zeitgemäß. Sie ist einfach nur sch**ße!!!
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

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Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von boarder-winterman » 01.03.2014, 03:39

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