Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von InDenWaldscheisser » 22.10.2013, 13:28

milcar hat geschrieben:
InDenWaldscheisser hat geschrieben:Die Favoritenliste ist ja ein Witz! Schlechter geht es nicht mehr. Nach dem ganzen Terror mit dieser Box fehlte das noch zum Glück.
Tja ich würde ja schon gerne die TV-Sender von den Radio-Sender in der Favoritenlist trennen. Vorallem wie soll ich mir meine ganzen Favoriten Sender denn alle merken ohne einen Spickzettel? :wand: :wand: :wand:
Merken? Das Teil zappt doch schnell durch. wenn du die Pfeiltaste rauf oder runter 2Sek drückst geht es noch fixer. Wieso also 101 Favoriten auswendig lernen (egal ob Sendeplatznummer oder Kanalnummer)?
Aber ok das mit dem Radio finde ich auch seltsam, hier fehlt mir erstmal eine Trennung Radio/TV
Problem ist das noch andere die Box verwenden.
Ich brauch eigentlich nur Sport1 us usw. aber die kinder wollen Kika , die Frau will RTL. Ich will eigentlich schon mein eigener Herr sein wie ich die Sender sortiere. Die weisse Box war schon mäßig aber bis hier her ist die Horizon Box sehr gewöhnungsbedürftig.

jadaka23
Kabelneuling

Beitrag von jadaka23 » 22.10.2013, 23:16

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich zu blöd bin, aber ich kriege es nicht hin in die Favoritenliste zu kommen. Pfeiltaste 2 Sekunden gedrück halten kriege, dort finde ich aber nicht die Liste, die ich unter Favoriten erstellt habe. Ist das ein Bug?

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 22.10.2013, 23:22

Die sogenannte Favoritenliste ist oberhalb von ARD-HD zu finden. Vor den Programmen ist ein stylisches Sternchen. Einfach mal hochscrollen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

jadaka23
Kabelneuling

Beitrag von jadaka23 » 22.10.2013, 23:57

Genau da finde ich nichts! Wenn ich zwei Sekunde pfeil Taste nach oben drücke, erscheint nur die normale Liste.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 23.10.2013, 11:19

@Stiff

ich weiss zwar nun nicht wem deine Frage gilt, aber das Einrichten von Favoriten ist auf sehr vielen TV-Geräten immer noch sehr umständlich. Selbst innerhalb der einzelnen Hersteller (hierzu gehört auch Samsung) ist das Prozedere von Geräteserie zu Geräteserie höchst unterschiedlich. Idealerweise lassen sich die TV-Favoritenlisten am PC mit einem Editor bearbeiten. Leider ist dieses immer noch die Ausnahme. Ob ein solches Feature die Horizon jemals bietet, bleibt zunächst ein Geheimnis von Unitymedia bzw. der Programmierer der Horizonsoftware.

alyssa
Übergabepunkt

Beitrag von alyssa » 15.01.2014, 13:15

Seit heute, wird mir meine Favoritenliste nicht mehr angezeigt. Sie ist eingerichtet,wird mir oberhalb von ARD HD aber nicht mehr angezeigt. Hat das Problem noch jemand. Auch ein neu einrichten der Favoriten hat nichts gebracht.Bisher wurden mir auch neben dem Senderlogo welches ich als Favorit makiert habe ein Stern angezeigt, wird auch nicht mehr.
So habe mich getraut und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt gehts wieder mit der Favoritenliste.
Bild

enokad
Kabelneuling

Beitrag von enokad » 15.01.2014, 17:48

Bei mir wird in der Favoritenliste jeder Sender doppelt angezeigt. Auch gut, oder? :(
Seit grade eben, heute Mittag noch alles OK ...

fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fb2606 » 16.01.2014, 12:50

Gab gestern wohl ein kleines update. Vielleicht liegt es daran?

Gruß
Frank

lomy
Kabelneuling

Beitrag von lomy » 17.01.2014, 02:49

Die Sternchen sind mir auch schon aufgefallen, aber ich finde es nicht gut, dass man die HD Sender nicht einfach ausblenden kann.
Auch ist alles sehr umständlich!
Klingt für mich ehr nach einem Beta-Projekt was noch weit entfernt von der Reife ist.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 17.01.2014, 10:37

lomy hat geschrieben:Klingt für mich ehr nach einem Beta-Projekt was noch weit entfernt von der Reife ist.
Was angesichts der Tatsache, dass die Box in den Niederlanden seit September 2012 und in der Schweiz seit Januar 2013 auf dem Markt ist, wirklich erstaunt. In dieser ganzen Zeit ist es Liberty Global und ihren Tochtergesellschaften nicht gelungen, substantielle Verbesserungen zu erzielen.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sascha53721 » 17.01.2014, 18:25

Wird es wohl auch zukünftig keine verbesserung mehr geben. Und die apps auf der box ist auch Müll. Hätte sie besser auf linux android aufbauen sollen.
Using Tapatalk

Winterberger
Kabelneuling

Beitrag von Winterberger » 18.01.2014, 22:05

Unitymedia/ Horizon bedient sich der selben Vermakrtung wie Microsoft.
Schlechte Produkte auf den Markt bringen und vom Kunden weiter entwickeln lassen.
Totschweigen von Fehlern und bloß nicht auf Mails antworten!
Irgendwann gibt der bescheuerte Kunde auf und zahlt weiter für ein unausgereiftest Produkt.
Entertain ist da Jahre weiter!
Ich hatte 7 Wochen kein Internet, TV und Telefon. Und wenn hats interessiert?
Bei UM niemanden.

Wenn die Fehler so weitergehen werde ich fristlos kündigen. :winken:

First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von First-Eos » 21.01.2014, 10:36

;-) auf die Schweizer wollte ja niemand hören! Da habe ich noch im Ohr, bei uns wird das bestimt besser! Und ein sch.... ist besser geworden.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 21.01.2014, 17:34

First-Eos hat geschrieben:;-) auf die Schweizer wollte ja niemand hören! Da habe ich noch im Ohr, bei uns wird das bestimt besser! Und ein sch.... ist besser geworden.
Am 9. September 2013 hatte ich in diesem Zusammenhang das hier geschrieben. Der ganze Thread scheint mir im Rückblick durchaus nochmals lesenswert zu sein.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 21.01.2014, 21:51

In der Schweiz hat übrigens ein Mitarbeiter inzwischen eine überraschend ehrliche Aussage zu der Favoriten-Misere gemacht:
Bei gewissen Themen wurde wirklich am Kunden vorbei entwickelt.
Im Original nachzulesen ist das hier.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 31.01.2014, 21:00

Zur Favoritenliste und der extrem schleppenden Umsetzung von seit Jahren geäußerten Kundenbedürfnissen gibt's hier einen interessanten Thread.

Stiff

Beitrag von Stiff » 31.01.2014, 21:44

Was genau haben jetzt die Probleme der schweizer Ciso und Philips Receiver mit der Favoritenliste der Horizon zu tun?
Das Problem bei der Horizon Favoritenliste ist doch nicht das Verschwinden einiger HD Sender
sondern das Handling und die eigentlich unbrauchbare Sortierung bzw. Programmbelegung. :kafffee:

Und als Hinweis darauf, dass Favoritenlisten generel bei UM nicht funktionieren taugt der Beitrag auch nicht.
Die Favoriten beim HD Recorder, HD Receiver und den standard DTV Receivern funktionieren in der Regel problemlos.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 31.01.2014, 21:54

Stiff hat geschrieben:Was genau haben jetzt die Probleme der schweizer Ciso und Philips Receiver mit der Favoritenliste der Horizon zu tun?
Das Problem bei der Horizon Favoritenliste ist doch nicht das Verschwinden einiger HD Sender
sondern das Handling und die eigentlich unbrauchbare Sortierung bzw. Programmbelegung. :kafffee:

Und als Hinweis darauf, dass Favoritenlisten generel bei UM nicht funktionieren taugt der Beitrag auch nicht.
Die Favoriten beim HD Recorder, HD Receiver und den standard DTV Receivern funktionieren in der Regel problemlos.
Was jetzt? Sind Sortierung und Programmbelegung unbrauchbar, oder funktioniert beim HD-Recorder und -Receiver alles problemlos? Der von mir verlinkte Thread zeigt generell, mit welchen Zeiträumen für die Problemlösung oder die Umsetzung von Kundenwünschen wir zu rechnen haben. Und weil es in diesem Forum Mode zu sein scheint, hier auch von mir noch einige Kaffee-Tassen-Smileys: :kafffee: :kafffee: :kafffee:

Stiff

Beitrag von Stiff » 31.01.2014, 22:15

Echt jetzt?
Du verlinkst hier im Horizon Forum einen Thread in dem es um das Verschwinden von HD Sendern aus der Favoritenliste von Cisco und Philips Receivern geht.
Und das hat mal absolut gar nix mit der sogenannten Favoritenliste der Horizon zu tun.
Da verschwindet (noch mal für Dich:) in der Regel (auf deutsch: "eigentlich nie" oder auch "normalerweise") nicht irgendein HD Sender, sondern das Handling und (für Dich extra langsam geschrieben:) die Programmbelegung ist nicht zu gebrauchen. Jetzt verstanden?

Die Favoriten aller anderen Boxen funktionieren in der Regel (wahlweise auch "normalerweise", "eigentlich immer", "fast", "bis auf wenige Ausnahmen", "meist", "von einigen Ausnahmen abgesehen", "beanstandungslos", "fehlerfrei", "einwandfrei", "immer", "bis jetzt und was weiss ich noch, fehlerfrei, such Dir was aus. [Platzhalter für in der Schweiz gebräuchliche Smilies die vom Sinn her darstellen: "Ja nee, iss klar."]

Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Kasperle » 07.02.2014, 07:40

Na das liest sich ja als würde mit "Hochdruck" an den Verbesserungen gearbeitet werden :brüll:

@UM: Ihr seid schon absolut die geilsten !! :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

jube50
Übergabepunkt

Beitrag von jube50 » 07.02.2014, 08:48

Wenn wir hier von Zeiträumen der Problemlösungen reden, muss man den Schweizer Kollegen beipflichten.

Manche Leute sind so fanatisch mit UM verbunden, dass jegliche Misere ignoriert wird.

Auch bei dem jetzigen Update kann ich keinerlei Ausführung auf die Kundenwünsche erkennen. Es dient angeblich lediglich der Stabilisierung, die kaum nachzuweisen ist.
Für mich wird eher der Eindruck erweckt, dass ein Update gefahren wird,welches eher die Empörung der Kunden dämpfen soll. An den Mängeln wird eben gearbeitet.

Wenn man gerade erst mit einem Mitarbeiter, der direkt an den Problemlösungen arbeitet, geredet hat und eine Menge Fragen beantwortet, und der dann noch nicht einmal über das Erscheinen eines Updates am gleichen Tag informiert ist, gibt einem das doch eine Menge zu denken.

Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Kasperle » 07.02.2014, 10:00

Ohh Mann,,,,
Aus CH hab ich auch schon viel gelesen.. die scheinen ja nen richtigen Fehlstart gehabt zu haben.. :kafffee:

Warum ist die Banane krumm? :brüll:
Ich persönlich glaube es nicht, das sich an dem Verhalten der Horizon irgendwann noch einmal etwas ändert.
Es wäre toll wenn, weil ein gescheites Software-Redesign und die Sache wär geritzt.. Aber naja.. die wollen einfach nicht..
warum auch immer.. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

magentis

Beitrag von magentis » 07.02.2014, 10:03

jube50 hat geschrieben:.....
Wenn man gerade erst mit einem Mitarbeiter, der direkt an den Problemlösungen arbeitet, geredet hat und eine Menge Fragen beantwortet, und der dann noch nicht einmal über das Erscheinen eines Updates am gleichen Tag informiert ist, gibt einem das doch eine Menge zu denken.
Hat nicht direkt mit der Horizon zu tun, aber trotzdem irgendwie passend.
Gestern bekam ich eine Mail von UM, mit dem Hinweiß,ich könnte mich doch registrieren und hätte dann Zugang zum Kundencenter. Frag mich die ganze Zeit, in welchem Kundencenter ich bin wenn ich mir meine Vertragssaten usw. anschau.

Hallo geht's noch UM? Ist bei euch keiner in der Lage, vorher zu prüfen bevor man quasi Aufforderungen zur Registrierung verschickt?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Tom76cgn
Kabelneuling

Beitrag von Tom76cgn » 07.02.2014, 11:56

Der Service hatte vor einigen Jahren noch einen guten Eindruck gemacht. Mittlerweile handelt es sich aber um einen "Scheinservice". Wahrscheinlich ist das Servicekonzept bei der Anstrebung der Weltherrschaft durch Liberty Global depriorisiert worden, die deutschen Beschwerden (auch über Horizon) werden in den USA schon aus rein sprachlichen Gründen nicht verstanden, und Länder die gut Englisch können (s. virgin media in UK) werden garnicht erst mit Horizonlösungen geärgert sondern erhalten funktionierende Lösungen von Drittanbietern samt Diensten wie Netflix. Die meisten Antworten die ich vom deutschen Service erhalte liegen zudem im Nützlichkeitsgrad weit hinter Siri (iphone). :cool:

jube50
Übergabepunkt

Beitrag von jube50 » 07.02.2014, 12:26

Man kann sich nur vorstellen, dass UM schnellstens gewinnmaximierend angelegt ist.

Geht der Glasfaserausbau der Konkurrenz so weiter, wird UM in naher Zukunft in der Versenkung verschwinden.
Da werden auch keine Drittanbieter was daran ändern.

Das Angebot und auch die dann erforderliche Hardware anderer Firmen kann nur besser sein.

Hilfeseiten wie bei Facebook sind momentan nur eine weitere Blamage.

Gesperrt