Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
MiMa
Kabelexperte

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitrag von MiMa » 15.10.2013, 11:30

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu den Favoriten:

Die Box zeigt mir nicht mehr als 101 Sender im Menü "Favoriten ordnen" an, obwohl ich deutlich mehr Sender ausgewählt habe.
Ist das ein bekannter Fehler der Software, Absicht oder stimmt nur bei meiner Box etwas nicht? :confused:
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 15.10.2013, 13:12

MiMa hat geschrieben:Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu den Favoriten:

Die Box zeigt mir nicht mehr als 101 Sender im Menü "Favoriten ordnen" an, obwohl ich deutlich mehr Sender ausgewählt habe.
Ist das ein bekannter Fehler der Software, Absicht oder stimmt nur bei meiner Box etwas nicht? :confused:
das sind immerhin 2 Sender mehr als der HD Rekorder konnte ;)

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 15.10.2013, 19:32

milcar hat geschrieben:Scheinbar kommt die Box nicht mit dem ordnen von mehr als 10 Sendern klar.
Wenn man nun nur ein paar Sender verschiebt dann übernimmt er auch diese Änderungen.
Kann ich bestätigen, hab heute auch ca. 12 Sender neu geordnet und Box ist eingefroren.
Ausserdem kam es bis jetzt 2-3 mal vor, dass einzelne Sender komplett aus der Favoritenliste verschwanden.

MiMa
Kabelexperte

Beitrag von MiMa » 21.10.2013, 18:55

Nachdem mir die Hotline am Freitag das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen hatte (was natürlich nichts brachte), hatte ich heute nach längerem Warten einen anscheinend fähigen Techniker in der Leitung.

Er bestätigte, was ich kaum glauben wollte: der Horizon HD-Recorder kann nur 101 Favoriten :heul:

Ich hoffe mal, dass man da zukünftig per Update nochwas ändern kann, ansonsten ist es sogar ein Rückschritt zum alten HD-Recorder.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 21.10.2013, 20:17

MiMa hat geschrieben:Nachdem mir die Hotline am Freitag das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen hatte (was natürlich nichts brachte), hatte ich heute nach längerem Warten einen anscheinend fähigen Techniker in der Leitung.

Er bestätigte, was ich kaum glauben wollte: der Horizon HD-Recorder kann nur 101 Favoriten :heul:

Ich hoffe mal, dass man da zukünftig per Update nochwas ändern kann, ansonsten ist es sogar ein Rückschritt zum alten HD-Recorder.
Es ist KEIN Rückschritt... wie ich schon vorher schrieb ist es ein FORTSCHRITT um 2 Sender.
Der alte HD Rekorder konnte nur 99 Favoriten.

So nun aber mal was "neues"
Die Favoriten werden scheinbar NICHT auf dem Gerät verwaltet, sondern auf der virtuellen Smartkarte.
Ich habe Donnerstag einen komplett neuen Horizon Rekorder bekommen. Dieser zeigte mir meine Favoriten bereits so wie ich sie im alten Gerät geordnet hatte an.
Wäre ja toll, wenn man nun das ganze im Kundencenter verwalten könnte.

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 20:39

milcar hat geschrieben:
Es ist KEIN Rückschritt... wie ich schon vorher schrieb ist es ein FORTSCHRITT um 2 Sender.
Der alte HD Rekorder konnte nur 99 Favoriten..
Sicher ist es ein Rückschritt von mehreren Favoriten-Listen zu eine Quasi-Liste vor der Standard-Belegung.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 21.10.2013, 21:39

Pauling hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Der alte HD Rekorder konnte nur 99 Favoriten..
Sicher ist es ein Rückschritt von mehreren Favoriten-Listen zu eine Quasi-Liste vor der Standard-Belegung.
Es heißt Favoritenliste, da sollten theoretisch ein paar Speicherplätze reichen. Was Du brauchst Ist eine Sendersortierung nach meistgeschaut oder Spartenliste.

Ich komme zwar auch auf 101 Sender, aber da ist am Ende der Liste viel, was man eher selten schaut, meist bleibe ich bei den ersten 25 Sendern hängen.

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 22:55

Also ich persönlich hätte gerne mehrere Listen, den ich auch noch passende Namen geben kann. Darin reichen mir dann 10 bis 25 Plätze.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitrag von InDenWaldscheisser » 22.10.2013, 13:16

Die Favoritenliste ist ja ein Witz! Schlechter geht es nicht mehr. Nach dem ganzen Terror mit dieser Box fehlte das noch zum Glück.
Tja ich würde ja schon gerne die TV-Sender von den Radio-Sender in der Favoritenlist trennen. Vorallem wie soll ich mir meine ganzen Favoriten Sender denn alle merken ohne einen Spickzettel? :wand: :wand: :wand:

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 22.10.2013, 13:24

InDenWaldscheisser hat geschrieben:Die Favoritenliste ist ja ein Witz! Schlechter geht es nicht mehr. Nach dem ganzen Terror mit dieser Box fehlte das noch zum Glück.
Tja ich würde ja schon gerne die TV-Sender von den Radio-Sender in der Favoritenlist trennen. Vorallem wie soll ich mir meine ganzen Favoriten Sender denn alle merken ohne einen Spickzettel? :wand: :wand: :wand:
Merken? Das Teil zappt doch schnell durch. wenn du die Pfeiltaste rauf oder runter 2Sek drückst geht es noch fixer. Wieso also 101 Favoriten auswendig lernen (egal ob Sendeplatznummer oder Kanalnummer)?
Aber ok das mit dem Radio finde ich auch seltsam, hier fehlt mir erstmal eine Trennung Radio/TV

InDenWaldscheisser
Kabelneuling

Beitrag von InDenWaldscheisser » 22.10.2013, 13:28

milcar hat geschrieben:
InDenWaldscheisser hat geschrieben:Die Favoritenliste ist ja ein Witz! Schlechter geht es nicht mehr. Nach dem ganzen Terror mit dieser Box fehlte das noch zum Glück.
Merken? Das Teil zappt doch schnell durch. wenn du die Pfeiltaste rauf oder runter 2Sek drückst geht es noch fixer. Wieso also 101 Favoriten auswendig lernen (egal ob Sendeplatznummer oder Kanalnummer)?
Aber ok das mit dem Radio finde ich auch seltsam, hier fehlt mir erstmal eine Trennung Radio/TV
Problem ist das noch andere die Box verwenden.
Ich brauch eigentlich nur Sport1 us usw. aber die kinder wollen Kika , die Frau will RTL. Ich will eigentlich schon mein eigener Herr sein wie ich die Sender sortiere. Die weisse Box war schon mäßig aber bis hier her ist die Horizon Box sehr gewöhnungsbedürftig.

jadaka23
Kabelneuling

Beitrag von jadaka23 » 22.10.2013, 23:16

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich zu blöd bin, aber ich kriege es nicht hin in die Favoritenliste zu kommen. Pfeiltaste 2 Sekunden gedrück halten kriege, dort finde ich aber nicht die Liste, die ich unter Favoriten erstellt habe. Ist das ein Bug?

Pauling
Glasfaserstrecke

Beitrag von Pauling » 22.10.2013, 23:22

Die sogenannte Favoritenliste ist oberhalb von ARD-HD zu finden. Vor den Programmen ist ein stylisches Sternchen. Einfach mal hochscrollen.

mfg

jadaka23
Kabelneuling

Beitrag von jadaka23 » 22.10.2013, 23:57

Genau da finde ich nichts! Wenn ich zwei Sekunde pfeil Taste nach oben drücke, erscheint nur die normale Liste.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 23.10.2013, 11:19

@Stiff

ich weiss zwar nun nicht wem deine Frage gilt, aber das Einrichten von Favoriten ist auf sehr vielen TV-Geräten immer noch sehr umständlich. Selbst innerhalb der einzelnen Hersteller (hierzu gehört auch Samsung) ist das Prozedere von Geräteserie zu Geräteserie höchst unterschiedlich. Idealerweise lassen sich die TV-Favoritenlisten am PC mit einem Editor bearbeiten. Leider ist dieses immer noch die Ausnahme. Ob ein solches Feature die Horizon jemals bietet, bleibt zunächst ein Geheimnis von Unitymedia bzw. der Programmierer der Horizonsoftware.

alyssa
Übergabepunkt

Beitrag von alyssa » 15.01.2014, 13:15

Seit heute, wird mir meine Favoritenliste nicht mehr angezeigt. Sie ist eingerichtet,wird mir oberhalb von ARD HD aber nicht mehr angezeigt. Hat das Problem noch jemand. Auch ein neu einrichten der Favoriten hat nichts gebracht.Bisher wurden mir auch neben dem Senderlogo welches ich als Favorit makiert habe ein Stern angezeigt, wird auch nicht mehr.
So habe mich getraut und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt gehts wieder mit der Favoritenliste.
Bild

enokad
Kabelneuling

Beitrag von enokad » 15.01.2014, 17:48

Bei mir wird in der Favoritenliste jeder Sender doppelt angezeigt. Auch gut, oder? :(
Seit grade eben, heute Mittag noch alles OK ...

fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fb2606 » 16.01.2014, 12:50

Gab gestern wohl ein kleines update. Vielleicht liegt es daran?

Gruß
Frank

lomy
Kabelneuling

Beitrag von lomy » 17.01.2014, 02:49

Die Sternchen sind mir auch schon aufgefallen, aber ich finde es nicht gut, dass man die HD Sender nicht einfach ausblenden kann.
Auch ist alles sehr umständlich!
Klingt für mich ehr nach einem Beta-Projekt was noch weit entfernt von der Reife ist.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 17.01.2014, 10:37

lomy hat geschrieben:Klingt für mich ehr nach einem Beta-Projekt was noch weit entfernt von der Reife ist.
Was angesichts der Tatsache, dass die Box in den Niederlanden seit September 2012 und in der Schweiz seit Januar 2013 auf dem Markt ist, wirklich erstaunt. In dieser ganzen Zeit ist es Liberty Global und ihren Tochtergesellschaften nicht gelungen, substantielle Verbesserungen zu erzielen.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sascha53721 » 17.01.2014, 18:25

Wird es wohl auch zukünftig keine verbesserung mehr geben. Und die apps auf der box ist auch Müll. Hätte sie besser auf linux android aufbauen sollen.
Using Tapatalk

Winterberger
Kabelneuling

Beitrag von Winterberger » 18.01.2014, 22:05

Unitymedia/ Horizon bedient sich der selben Vermakrtung wie Microsoft.
Schlechte Produkte auf den Markt bringen und vom Kunden weiter entwickeln lassen.
Totschweigen von Fehlern und bloß nicht auf Mails antworten!
Irgendwann gibt der bescheuerte Kunde auf und zahlt weiter für ein unausgereiftest Produkt.
Entertain ist da Jahre weiter!
Ich hatte 7 Wochen kein Internet, TV und Telefon. Und wenn hats interessiert?
Bei UM niemanden.

Wenn die Fehler so weitergehen werde ich fristlos kündigen. :winken:

First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von First-Eos » 21.01.2014, 10:36

;-) auf die Schweizer wollte ja niemand hören! Da habe ich noch im Ohr, bei uns wird das bestimt besser! Und ein sch.... ist besser geworden.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 21.01.2014, 17:34

First-Eos hat geschrieben:;-) auf die Schweizer wollte ja niemand hören! Da habe ich noch im Ohr, bei uns wird das bestimt besser! Und ein sch.... ist besser geworden.
Am 9. September 2013 hatte ich in diesem Zusammenhang das hier geschrieben. Der ganze Thread scheint mir im Rückblick durchaus nochmals lesenswert zu sein.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 21.01.2014, 21:51

In der Schweiz hat übrigens ein Mitarbeiter inzwischen eine überraschend ehrliche Aussage zu der Favoriten-Misere gemacht:
Bei gewissen Themen wurde wirklich am Kunden vorbei entwickelt.
Im Original nachzulesen ist das hier.

Gesperrt