umstiegskosten unverschämt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von rambus » 10.09.2013, 10:20

milcar hat geschrieben:@rambus, das ist nun nicht Dein Ernst oder?

Fakt ist 2 Aufnahmen = nur noch 2 Sender zur Auswahl die man schauen kann.
Wir reden hier von der Funkton eines Rekorders und dessen Mehrwert und nicht was mein Fernseher an tunern hat.
Aber ok für Dich dann anders formuliert. Der neue Rekorder kann 4 Sendungen GLEICHZEITIG Aufnehmen ;)
Meine HD-Recorder ist OK für 2 Aufnahmen gleichzeitig und das reicht vollkommen für mich.
Brauchst du denn 4 Aufnahmen gleichzeitig? Bis jetzt habe ich das noch nicht vermisst.
Man muss ja auch noch die Zeit haben um nachher alles noch sehen zu können.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von milcar » 10.09.2013, 13:27

rambus hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:@rambus, das ist nun nicht Dein Ernst oder?

Fakt ist 2 Aufnahmen = nur noch 2 Sender zur Auswahl die man schauen kann.
Wir reden hier von der Funkton eines Rekorders und dessen Mehrwert und nicht was mein Fernseher an tunern hat.
Aber ok für Dich dann anders formuliert. Der neue Rekorder kann 4 Sendungen GLEICHZEITIG Aufnehmen ;)
Meine HD-Recorder ist OK für 2 Aufnahmen gleichzeitig und das reicht vollkommen für mich.
Brauchst du denn 4 Aufnahmen gleichzeitig? Bis jetzt habe ich das noch nicht vermisst.
Man muss ja auch noch die Zeit haben um nachher alles noch sehen zu können.

rambus
Das akzeptiere ich auch vollkommen, ABER es geht hier nicht darum, was DIR reicht, sondern was das neue Gerät mehr kann ;)
Wenn es Dir das nicht wert ist zwingt Dich ja niemand zum Upgrade :winken:

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von rambus » 10.09.2013, 14:54

@milcar

was nütz ein Porsche, wenn ich doch nur 100 KM/H pro Stunde fahre.
Ich beurteile die Geräte nach dem Nutzwert und wenn ich das nicht für mich brauche werde ich es nicht
kaufen/mieten.
Ich benutze momentan neben den HD-Recorder die FB 7390 und 7170 sind durch Dlan verbunden, da
ich sehr viele Telefonate über VOIP mache. Ich habe noch nirgendwo lesen können, dass die Horizon
das auch kann.
Ich würde die Horizon nur als Recorder und zum FS-Schauen benutzen.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

as-tico
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2012, 20:49

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von as-tico » 10.09.2013, 18:19

UM-Tester hat geschrieben:Hi,
sorry, aber ich kann hier keine Unverschämtheiten erkennen.
Ich mach dir hier mal die Rechnung auf:

Du zahlst nun 5 Euro mehr pro Monat. Nehmen wir mal an die sind für die Horizon (auch wenns nicht so ist).
Dann bekommst du also die 50 MBit mehr geschenkt. (Hierfür hast du vorher 10 Euro extra hinlegen müssen)
Streng genommen würdest du also an der Stelle schon mal 5 Euro pro Monat sparen.
Aktivierung kostest 50 Euro.
Die Horizon hat einen Verkaufswert von 299 Euro. Ziehst du hiervon die 50 Euro ab, bist du bei 249 Euro.
Dann teilst du also die 249 (sagen wir 250) durch die 5 Euro, die du ja mehr zahlst.
Dann bist du bei 50 Monaten.
Du kannst also die Box 4 Jahre nutzen, ohne dass du den Kaufwert bis dahin erreicht hättest. Erst bei 2 weiteren Monaten hast du den erreicht.
Wie gesagt ganz davon abgesehen, dass du ja eigentlich 5 Euro pro Monat sparst ....
Und dann bekommst du noch 4 Gratisfilme. Die haben jeweils auch noch mal einen Wert von bis zu 5 Euro.

Also, was willst du denn?
Alles für Lau, oder was?

Mann, mann, wenn ich solche Statements lese, kräuseln sich mir die Fussnägel, aber echt.

Viele Grüße
UM-Tester

das ist numal der Trend... ich seh das jeden Tag Live beim Installieren der geräte ;-)
Hsi Servicetechniker Niederrhein

menicus78
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2013, 16:13

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von menicus78 » 11.09.2013, 16:49

Irgendwie muss sich die Kiste ja auch RE finanzieren.
Entwicklungskosten,Werbekosten etc.
Ab November kostet die Aktivierung 100 Euro........dann kann man nochmal meckern......

TripleZero
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 05.05.2012, 14:26

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von TripleZero » 11.09.2013, 18:46

UM-Tester hat geschrieben:
TripleZero hat geschrieben:Meine Handys kaufe ich einfach selbst und zahle sie nicht ab....
Die HorizonBox kannst Du auch kaufen anstatt zu mieten ... :kafffee:
TripleZero hat geschrieben:Ich will die garnicht für LAU haben. Aber das am Telefon als super Angebot anzupreisen, finde ich nicht richtig...
Ne, du willst nur nix für ausgeben, oder wie? :brüll:

P.S. Das ist ein super Angebot ... finde ich ...
das ich so durchschaubar bin, hat mich überrascht. Alles kostenlos bitte - genau so ist es :wand: ...
Bild

Onkel_Tom
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 13:02

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von Onkel_Tom » 13.09.2013, 10:08

Wenn die Box es wert wäre, hätte wohl auch niemand ein Problem mit den Kosten.

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von HorstMüller » 13.09.2013, 10:51

Onkel_Tom hat geschrieben:Wenn die Box es wert wäre, hätte wohl auch niemand ein Problem mit den Kosten.
Waren haben nun mal einen Preis... Finde ich den OK, dann zahle ich - wenn nicht, dann nicht... Im übrigen muss man immer sehen, dass Unitymedia keine caritative Einrichtung ist - die Aufschaltgebühr finde ich durchaus gerechtfertigt (Kosten der Hardware, Prozesskosten für Umstellung), man kann eben nicht erwarten, dass man immer alles "für lau" bekommt...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von UM-Tester » 13.09.2013, 10:54

HorstMüller hat geschrieben:
Onkel_Tom hat geschrieben:Wenn die Box es wert wäre, hätte wohl auch niemand ein Problem mit den Kosten.
Waren haben nun mal einen Preis... Finde ich den OK, dann zahle ich - wenn nicht, dann nicht... Im übrigen muss man immer sehen, dass Unitymedia keine caritative Einrichtung ist - die Aufschaltgebühr finde ich durchaus gerechtfertigt (Kosten der Hardware, Prozesskosten für Umstellung), man kann eben nicht erwarten, dass man immer alles "für lau" bekommt...
:super:

Onkel_Tom
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.2013, 13:02

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von Onkel_Tom » 13.09.2013, 13:06

HorstMüller hat geschrieben:
Onkel_Tom hat geschrieben:Wenn die Box es wert wäre, hätte wohl auch niemand ein Problem mit den Kosten.
Waren haben nun mal einen Preis... Finde ich den OK, dann zahle ich - wenn nicht, dann nicht... Im übrigen muss man immer sehen, dass Unitymedia keine caritative Einrichtung ist - die Aufschaltgebühr finde ich durchaus gerechtfertigt (Kosten der Hardware, Prozesskosten für Umstellung), man kann eben nicht erwarten, dass man immer alles "für lau" bekommt...
Da gebe ich dir allerdings völlig Recht! Im Fall Horizon finde ich persönlich allerdings den Preis im Verhältnis zum Nutzen nicht OK, und deshalb kaufe ich eben nicht :smile:

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von HorstMüller » 13.09.2013, 13:16

Onkel_Tom hat geschrieben:
HorstMüller hat geschrieben:
Onkel_Tom hat geschrieben:Wenn die Box es wert wäre, hätte wohl auch niemand ein Problem mit den Kosten.
Waren haben nun mal einen Preis... Finde ich den OK, dann zahle ich - wenn nicht, dann nicht... Im übrigen muss man immer sehen, dass Unitymedia keine caritative Einrichtung ist - die Aufschaltgebühr finde ich durchaus gerechtfertigt (Kosten der Hardware, Prozesskosten für Umstellung), man kann eben nicht erwarten, dass man immer alles "für lau" bekommt...
Da gebe ich dir allerdings völlig Recht! Im Fall Horizon finde ich persönlich allerdings den Preis im Verhältnis zum Nutzen nicht OK, und deshalb kaufe ich eben nicht :smile:
Ist ja auch OK, muss jeder selbst entscheiden... Mich nerven nur die missionarischen Wortmeldungen wie "unverschämt" usw. - die Frage "gut"/"schlecht" oder "angemessen"/"nicht angemessen" kann letztlich nur individuell und subjektiv entschieden werden; ein allgemeines "richtig"/"falsch" gibt's da nicht.
Deine Entscheidung "Kosten/Nutzen-Verhältnis passt nicht" find ich daher völlig nachvollziehbar und legitim.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von kalle62 » 13.09.2013, 13:30

hallo

Ich glaube über solche Beträge/Gebühren kann man sich immer Streiten/Ärgern.
Ist aber zbs Sky auch nicht anders,ich meine ich hätte vor Jahren 39 Euro für die Freischaltung der Karte bezahlt.
Und es hat mich damals auch Geärgert.
Was es Heute Kostet weis ich gar nicht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von matrix2050 » 18.09.2013, 14:34

Hab heute Hotline angerufen und die Dame stellte mich dann zur Kundenrückgewinnung durch. Daraufhin habe ich jetzt Premium 150 für 43€ + 0€ für die Horizonaktivierung + 0€ Versandkosten. Ich zahle dann monatlich im ersten Jahr 60.90€. Habe nur gesagt, dass ich langjähriger Kunde bin und immer alles pünktlich bezahlt habe und das man da doch was machen könnte. Mit dem Angebot hab ich nun nicht gerechnet aber so bin ich jetzt noch zufriedener :P


matrix2050
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von Wasserbanane » 18.09.2013, 18:47

Kommt wie immer auf den Sachbearbeiter drauf an. Erst hieß es, man kann nichts an den Preisen machen.

Ich zahle in Zukunft 55 anstatt 53 Euro. Aktuell habe ich noch HD-Recorder mit Allstars und HD-Option und 32000.

Bekomme jetzt 150000 mit Horizon Recorder Allstars + HD.
50 Euro Aktivierung.
Die 9,90 € für die Umstellung und die 9,95 € (wird hier ja gerne vergessen; Umstieg = 69,85€) werden mir erlassen.

Für die schnellere Leitung wars mir Wert. Horizon wären für mich lediglich die 6 Turner interessant. Hätte wegen dem aber nicht gewechselt.

3 Wochen Lieferzeit wurde mir gesagt, als ich meinte hier würde 4-6 Wochen stehen. Mal sehen! Ich glaube es iwie nicht. Aber bei mir eilt es eh nicht. IPv4 wurde mir auch bestätigt, auch wenn es bei mir nicht so wichtig ist.

Hatte auch gefragt ob iwas wegen den Favoritenlisten in Planung ist, es wird aber wohl leider so bleiben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitrag von Riplex » 08.10.2013, 20:14

Hab mir die Box nun auch bestellt. 3 Monate Grundgebühr für 3Play 150 erlassen bekommen und keine Wechselgebühr auf Horizon ;)
Danach 55 € Monat inkl. Telefon Komfort. Das Sky Problem soll wohl bis ende Oktober gelöst sein. Mal schauen. Ansonsten guck
ich eben Sky Sport über die Xbox.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste