Horizon Live-TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von corny191 » 09.09.2013, 17:14

Wenigstens kann ich wieder auf mein KundenKonto zugreifen.
Aber allstar Sender laufen trotzdem keine :x
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von rambus » 09.09.2013, 18:38

Ich vermisse:

Euronews in DE
France 24 in E

?????

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von UM-Bigone » 09.09.2013, 19:14

Vegeta hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Für alle Horizon "Besteller" wird Horizon TV mit der Umstellung auf
den neuen Tarif frei geschaltet.
Wie schon erwähnt. Planungsdatum 25.9.
das bedeutet ab dem 25.9. gehen die Sender auch wieder für "normale" nutzer? bin ja momentan nur Horizon tester und hab Horizon TV auf dem normalen Account mit Allstars etc freigeschaltet
Habe es nun schriftlich bekommen :

"Sehr ...,
wir bedanken uns für Ihre Bestellung des Horizon TV.

Systemseitig ist die Buchung des Horizon TV erst nach Aktivierung ihres neuen Produktes möglich,
diese wird voraussichtlich zum 25.09.2013 erfolgen.
Nutzen Sie dafür einfach Ihren bestehenden Unitymedia-Account um Horizon TV zu aktivieren. Bitte
beachten Sie, dass dies erst nach dem genannten Datum möglich sein wird."

Mir wird also Horizon TV mit Lieferung ,bzw. Inbetriebnahme der Horizon Box frei geschaltet.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von corny191 » 09.09.2013, 19:28

Wird es nicht!
Steht doch da das du es selber machen Musst nachdem du die Box hast!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Vegeta » 09.09.2013, 19:54

danke für die info manchmal machen die einen kappes da gehts nen paar tage dann doch erst wieder am 25. naja lassen wir uns überraschen^^

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von domserv » 09.09.2013, 19:59

Jetzt gehen bei mir auch die Pay-Tv Sender. Aber die Eingabe des Jugenschutz PINs wird nicht akzeptiert. Filme gehen immer noch nicht.

zur Info: Ich habe keine Horizon Box und ich mußte auch nichts tariflich umstellen, wie hier behauptet wird. Habe einfach nur in meinem Konto Horizon TV aktiviert.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von tonino85 » 09.09.2013, 20:05

Läuft bei mir. PayTV und PIN.
Bild

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von furious2002 » 09.09.2013, 20:07

domserv hat geschrieben:Jetzt gehen bei mir auch die Pay-Tv Sender. Aber die Eingabe des Jugenschutz PINs wird nicht akzeptiert. Filme gehen immer noch nicht.

zur Info: Ich habe keine Horizon Box und ich mußte auch nichts tariflich umstellen, wie hier behauptet wird. Habe einfach nur in meinem Konto Horizon TV aktiviert.
Es ist auch nicht notwendig den Vertrag umzustellen, wenn man dies aber getan hat, wie viele Bestandskunden.....
Heißt es warten auf die Aktivierung der Änderung, Ergo: Mit Horizon Box und Änderung des Vertrages spätestens der 25.09. :-(

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von corny191 » 09.09.2013, 20:15

Klasse! Läuft wirklich alles!
Hoffe es bleibt so!
Endlich mal unabhängig von meiner Frau abends TV schauen auf nicht werbe Sendern!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von conscience » 09.09.2013, 20:23

corny191 hat geschrieben:Klasse! Läuft wirklich alles!
Hoffe es bleibt so!
Endlich mal unabhängig von meiner Frau abends TV schauen auf nicht werbe Sendern!
Was ist mit SyFy?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von corny191 » 09.09.2013, 20:35

Ist doch garnicht dabei!
Haben leider nicht für alle Sender eine Lizenz
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von conscience » 09.09.2013, 20:37

corny191 hat geschrieben:Ist doch garnicht dabei!
Haben leider nicht für alle Sender eine Lizenz
Ok, alles klar und danke.

Also, bei mir gehen jetzt alle Sender außer einigen und keine HD Sender.
Damit kann ich erstmal leben.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von UM-Bigone » 09.09.2013, 21:13

domserv hat geschrieben:Jetzt gehen bei mir auch die Pay-Tv Sender. Aber die Eingabe des Jugenschutz PINs wird nicht akzeptiert. Filme gehen immer noch nicht.

zur Info: Ich habe keine Horizon Box und ich mußte auch nichts tariflich umstellen, wie hier behauptet wird. Habe einfach nur in meinem Konto Horizon TV aktiviert.

Das stimmt insoweit :
Es muss nichts tariflich umgestellt werden um Horizon TV JETZT SOFORT zu empfangen.
Wer seinen Tarif NICHT geändert hat und KEINE Horizon Box geordert hat,kann Horizon TV SOFORT frei schalten.

Wer aber die Horizon Hardware geordert hat (wie ich) und auf 150 Mbit umgestellt wird,muss bis zum 25.9. warten.
Erst dann, kann er (der Kunde) sich Horizon TV aktivieren lassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von domserv » 10.09.2013, 09:24

UM-Bigone hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:Jetzt gehen bei mir auch die Pay-Tv Sender. Aber die Eingabe des Jugenschutz PINs wird nicht akzeptiert. Filme gehen immer noch nicht.

zur Info: Ich habe keine Horizon Box und ich mußte auch nichts tariflich umstellen, wie hier behauptet wird. Habe einfach nur in meinem Konto Horizon TV aktiviert.

Das stimmt insoweit :
Es muss nichts tariflich umgestellt werden um Horizon TV JETZT SOFORT zu empfangen.
Wer seinen Tarif NICHT geändert hat und KEINE Horizon Box geordert hat,kann Horizon TV SOFORT frei schalten.

Wer aber die Horizon Hardware geordert hat (wie ich) und auf 150 Mbit umgestellt wird,muss bis zum 25.9. warten.
Erst dann, kann er (der Kunde) sich Horizon TV aktivieren lassen.
Ok!

Kann man da eigentlich einen Mitschnitt auf Festplatte sichern. Hat jemand eine Idee für eine passende Software?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von corny191 » 10.09.2013, 11:11

AUDIALS 10 müsste es können, aber gibt doch auch onlinetvrecorder die das viel besser können :shock:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

schneeffm
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 13:14

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von schneeffm » 10.09.2013, 11:42

UM-Bigone hat geschrieben: Das stimmt insoweit :
Es muss nichts tariflich umgestellt werden um Horizon TV JETZT SOFORT zu empfangen.
Wer seinen Tarif NICHT geändert hat und KEINE Horizon Box geordert hat,kann Horizon TV SOFORT frei schalten.

Wer aber die Horizon Hardware geordert hat (wie ich) und auf 150 Mbit umgestellt wird,muss bis zum 25.9. warten.
Erst dann, kann er (der Kunde) sich Horizon TV aktivieren lassen.
Also ich hab online im UM Kundenbereich Horizon TV schon am letzten Donnerstag, also vor knapp einer Woche, für 0 Euro freigeschaltet. Bisher aber noch nichts passiert außer einer Bestätigung und einer PIN. Anmeldung in der App nicht möglich. Hardware habe ich nicht bestellt..

schneeffm
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 13:14

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von schneeffm » 10.09.2013, 11:44

corny191 hat geschrieben:AUDIALS 10 müsste es können, aber gibt doch auch onlinetvrecorder die das viel besser können :shock:
Ich nutze selbst diverse Online-Recorder. Leider ist die gebotene Qualität der Aufzeichnungen auf einem großen TV-Gerät meistens mehr als schlecht und es ist mehr eine Notlösung.

zemento
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 10:36

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von zemento » 10.09.2013, 11:55

Freischaltung dauert ewig.
Habe dann per Twitter bei der Unitymedia-Hilfe angefragt. Die haben das mal eben klar gemacht. :zwinker:

Darkboy1970
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2012, 21:42

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Darkboy1970 » 10.09.2013, 13:48

zemento hat geschrieben:Freischaltung dauert ewig.
Habe dann per Twitter bei der Unitymedia-Hilfe angefragt. Die haben das mal eben klar gemacht. :zwinker:
Habe auch mal bei Twitter nachgefragt,bei mir kriegen die das auch nicht auf die Reihe
Bild

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: AW: Horizon Live-TV

Beitrag von corny191 » 10.09.2013, 15:11

schneeffm hat geschrieben:
corny191 hat geschrieben:AUDIALS 10 müsste es können, aber gibt doch auch onlinetvrecorder die das viel besser können :shock:
Ich nutze selbst diverse Online-Recorder. Leider ist die gebotene Qualität der Aufzeichnungen auf einem großen TV-Gerät meistens mehr als schlecht und es ist mehr eine Notlösung.
Die Qualität des streams von horizon ist schlechter wie alles was ich bis jetzt bei TV recordern im Netz gesehen habe.
Aber muss jeder für sich selber wissen.
Für mich macht es keinen Sinn den Stream aufzunehmen da er schon auf meinem 24 Zoll Monitor nicht so toll aussieht.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Kleki » 11.09.2013, 09:41

Hallo in die Runde.

Jetzt hab ich mich auch gerade angemeldet und ein paar Minuten später schon eine E-Mail im Posteingang gehabt, dir mir meine Kundennummer und meine Jugendschutz-PIN mitteilt. Ist das schon die "Aktivierungsbestätigung"? Etwas knapp gehalten die E-Mail.

Jedenfalls kann ich mich auf der Horizon-TV-Seite noch nicht einloggen und auch im Kundenmenü nicht meine TV-Produkte einsehen (Fehlercode 1000001), was laut Hotline beides an einem internen Problem läge, an dem schon gearbeitet würde. Na gut, warte ich mal ein wenig.

Bei der Anmeldung positiv fand ich, dass sie in der Datenschutzerklärung offen darstellen, welche Daten schön an Facebook, Twitter und Co. geschickt werden, negativ allerdings, dass sie da nicht eine sicherere Zwei-Klick-Lösung für die social plugins verwenden. Im Übrigen scheint sich das Sammeln der Sehgewohnheiten nicht deaktivierenzulassen, wie hier irgendjemand schrieb. Dann funktioniere Horizon TV gar nicht mehr, schreibt die Datenschutzerklärung.

Nu aber zu meiner eigentlichen Frage: Lässt sich für Horizon TV irgend ein anderer Login festlegen als für das Unitmediy-Kundencenter? Laut Hotline nicht. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt allen meinen Haushaltsmitgliedern meinen Unitymedia-Login geben muss, damit sie Fernsehen können. Datensicherheit ist etwas anderes!

schönen Gruß, Kleki

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von domserv » 11.09.2013, 11:27

Kleki hat geschrieben:Hallo in die Runde.

Jetzt hab ich mich auch gerade angemeldet und ein paar Minuten später schon eine E-Mail im Posteingang gehabt, dir mir meine Kundennummer und meine Jugendschutz-PIN mitteilt. Ist das schon die "Aktivierungsbestätigung"? Etwas knapp gehalten die E-Mail.

Jedenfalls kann ich mich auf der Horizon-TV-Seite noch nicht einloggen und auch im Kundenmenü nicht meine TV-Produkte einsehen (Fehlercode 1000001), was laut Hotline beides an einem internen Problem läge, an dem schon gearbeitet würde. Na gut, warte ich mal ein wenig.

Bei der Anmeldung positiv fand ich, dass sie in der Datenschutzerklärung offen darstellen, welche Daten schön an Facebook, Twitter und Co. geschickt werden, negativ allerdings, dass sie da nicht eine sicherere Zwei-Klick-Lösung für die social plugins verwenden. Im Übrigen scheint sich das Sammeln der Sehgewohnheiten nicht deaktivierenzulassen, wie hier irgendjemand schrieb. Dann funktioniere Horizon TV gar nicht mehr, schreibt die Datenschutzerklärung.

Nu aber zu meiner eigentlichen Frage: Lässt sich für Horizon TV irgend ein anderer Login festlegen als für das Unitmediy-Kundencenter? Laut Hotline nicht. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt allen meinen Haushaltsmitgliedern meinen Unitymedia-Login geben muss, damit sie Fernsehen können. Datensicherheit ist etwas anderes!

schönen Gruß, Kleki
Schauen alle dein Haushaltsmitglieder über Pc/Laptop fern? Nur dafür ist doch Horizon TV da? Zum normalen Fernsehen am TV brauchst doch gar keine Anmeldung :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Kleki » 11.09.2013, 12:07

domserv hat geschrieben: Schauen alle dein Haushaltsmitglieder über Pc/Laptop fern? Nur dafür ist doch Horizon TV da? Zum normalen Fernsehen am TV brauchst doch gar keine Anmeldung :kratz:
Äh? Kein Mensch _muss_ am Laptop fernsehen. Nach deiner Logik bräucht man ja gar kein Horizon TV. Aber grad, wenn zwei was verschiedenes sehen wollen, ist das ganze doch nützlich, oder? Mir läuchtet echt nicht ein, warum Fernseh-Login und Produktverwaltung nicht getrennt sind.

Inzwischen funktioniert auch der Login bei Horizon, aber der Fehler im Kundencenter bleibt. Hing wohl doch nicht zusammen. :traurig:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Stiff » 11.09.2013, 12:44

Mit horizon.tv lässt Du die Hosen runter und Dein TV Verhalten wird bei Nutzung kpl. gespeichert.
Weiterleitung an Dritte inklusive, stand ja in den Nutzungsbedingungen.
Im Übrigen scheint sich das Sammeln der Sehgewohnheiten nicht deaktivierenzulassen, wie hier irgendjemand schrieb.
Das geht an der Box, nicht aber bei Nutzung von horizon.tv.

Darkboy1970
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2012, 21:42

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Darkboy1970 » 11.09.2013, 13:13

tonino85 hat geschrieben:Sicher das der Idiot nicht an der anderen Seite der Leitung sitzt? :P

Im Ernst:

Man sollte nicht direkt Leute als Idioten bezeichnen.
Doch das sind für mich teilweise idioten,ich wurde jetzt nach 4 Tagen endlich freigeschaltet.Der eine Idiot wollte mir weiss machen das ich eine Horizon Box brauche,der andere sagte das ich auf den Tarif 3 play 150 umstellen müsse(der ja die Horizon Box beinhaltet) und der andere Idiot sagte das die aktivierung bis zu 21 Tagen dauert.Also wer ist hier der Idiot ? :zerstör:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste