Horizon Live-TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
jube50
Übergabepunkt

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von jube50 » 13.09.2013, 12:40

UM blamiert sich mal eben wieder ordentlich... :brüll:

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 13:38

dj-milan hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:traurig aber wahr... es ist in der Tat so dass man HorizonTV nur beauftragen kann wenn KEIN offener Auftrag im System ist. Heißt bei mir: HorizonTV stornieren... auf Horizon-Rekorder warten (NEIN, braucht man nicht, aber hatte ich halt zwei Tage zuvor im Rahmen einer Vertragsumstellung geordert) und dann NEU BEAUFTRAGEN.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Horizon am 04. Sep. telefonsisch geordert. Am 06. Sep Habe ich im Kundencenter horizon.tv zur Freischaltung beauftragt.
Freischaltung gabs dann gestern. Login klappt aber nach wie vor nicht.
jepp... sag ich ja... wenn da was wartet geht ein weiterer Auftrag nicht... Zugangsdaten hin oder her ;-)

emti
Kabelneuling

Beitrag von emti » 13.09.2013, 13:47

Wenn man über die Hilfe irgendwie auf der Schweizer-Horizon-Seite landet sieht man das die auch Streams der HD-Sender bekommen. Ich hoffe das das in Zukunft bei uns auch eingespeist wird.

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 13:56

Viel schlimmer finde ich dass deutlich mehr deutsche öR-Sender in HD verfügbar sind als in Deutschland... ... ...
https://www.horizon.tv/de_ch/live-sender.html

schneeffm
Kabelneuling

Beitrag von schneeffm » 13.09.2013, 14:21

Weil in Deutschland immer alles durch die Sender verboten wird und alle kuschen (müssen). Bestes Beispiel Zattoo... In der Schweiz alles in bester Qualität verfügbar, hier nur von den Sendern durchgedrückte Restriktionen oder sogar die komplette Verhinderung (keine Sender von ProSiebenSat.1 bei Zattoo).

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 14:25

örm... ich wollte eher darauf hinaus dass da deutsche öR-HD-Sender empfangbar sind die Unitymedia in Deutschland NUR IN SD verbreitet...

schneeffm
Kabelneuling

Beitrag von schneeffm » 13.09.2013, 14:30

Henk hat geschrieben:örm... ich wollte eher darauf hinaus dass da deutsche öR-HD-Sender empfangbar sind die Unitymedia in Deutschland NUR IN SD verbreitet...
Ja, stimmt.. :) Aber es würde mich nicht wundern, wenn das Angebot von HorizonTV (mittels Browser oder App) auf Grund von Restriktionen insbesondere der privaten Sender eingeschränkt bleibt. Sei es dadurch, dass HD nicht geht, dass Sender fehlen oder das Airplay nicht möglich ist. Das wollte ich eigentlich sagen. In der Schweiz schert sich da einfach keiner drum.

racoon1211
Kabelexperte

Beitrag von racoon1211 » 13.09.2013, 14:51

Vegeta hat geschrieben:Wahrscheinlich haben sie die Aktivierung kurzeitig wieder deaktiviert vielleicht lief es nicht rund? eine 3play Vertrag hast du ja oder?
3Play habe ich, ja.

Von "aktivieren" sehe ich weiterhin gar nichts bei den TV Produkten, auch wenn es eine Rubrik für Horizon TV gibt.

Bild

:confused:

Versuche ich mich bei Horizon tv einzuloggen, bekomme ich nur die Meldung:
Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert oder Ihre E-Mail ist unbekannt. Bitte aktivieren Sie den Dienst oder registrieren Sie Ihre E-Mail im Kundencenter auf der Unitymedia Website
Bild Bild

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 13.09.2013, 15:00

Hmm hast du die letzten Tage etwas neues bei UM in Auftrag gegeben (horizon bestellt z.b)? bei vielen geht das solange mit Horizon Tv nicht bis alle Aufträge die noch offen sind abgeschlossen sind

racoon1211
Kabelexperte

Beitrag von racoon1211 » 13.09.2013, 15:02

Hmm ich habe den Mobiltarif von UM gebucht.
Allerdings funktioniert das bereits alles bestens und sollte (zumindest in meinen Augen) abgeschlossen sein.
Bild Bild

dj-milan
Kabelneuling

Beitrag von dj-milan » 13.09.2013, 15:04

racoon1211 hat geschrieben: Versuche ich mich bei Horizon tv einzuloggen, bekomme ich nur die Meldung:
Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert oder Ihre E-Mail ist unbekannt. Bitte aktivieren Sie den Dienst oder registrieren Sie Ihre E-Mail im Kundencenter auf der Unitymedia Website
Da geht es Dir wie vielen anderen auch. Da hilft wie immer nur Geduld... :kafffee:

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von zemento » 13.09.2013, 15:41

Bei mir wurde Horizon-Live-TV ja mittlerweile aktiviert.
Heute habe ich nun Post bekommen mit meinen Daten und Infos bezüglich Jugendschutz-PIN.

Was mich stutzig macht ist der Punkt einmalige Leistungen 9,90€ für Versand?
Ich habe nichts bekommen und auch nichts bestellt zum Versenden!

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 16:01

du hast doch die Pin bekommen ;-)

zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von zemento » 13.09.2013, 16:03

Henk hat geschrieben:du hast doch die Pin bekommen ;-)
Is klar.....
Dann schick ich die wieder zurück.
Ernsthaft? Ich habe extra einen Screenshot bei der Aktivierung gemacht, da stand nichts von Kosten.

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 16:10

ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach... das dürfte einfacher sein als sich hier herumzuärgern ...

Socom
Kabelneuling

Beitrag von Socom » 13.09.2013, 16:30

Ich habe heute eine Mail von UM mit einer JuSchu Pin bekommen und bei mir funktioniert Horizon TV mit meinem Kundencenter Login.
Habe die Umstellung auf 3 Play Premium 150 mit Horizon HD Rekorder am 04.09. beantragt...

zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von zemento » 13.09.2013, 17:13

Henk hat geschrieben:ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach... das dürfte einfacher sein als sich hier herumzuärgern ...
Hab ich gemacht, laut erster Aussage sagte die Dame mir, das wird für Zubehör berechnet.
Nachdem ich ihr den Sachverhalt erklärt habe, hat sie mir mitgeteilt, dass im System keine Kosten stehen würden.
Ich warte also mal die Rechnung ab.
War wieder ein typischer Hotlineanruf, nette und hilfsbereite Dame aber keine Ahnung.
Genau das war der Grund meiner Nachfrage hier. :zwinker:

vistafjord
Kabelneuling

Beitrag von vistafjord » 13.09.2013, 17:24

Hab heute auch meine schriftliche Bestätigungfür Horizon-TV per Post bekommen

Ohne Kostenaufstellung

Gruss Vistafjord

Kleki
Kabelexperte

Beitrag von Kleki » 13.09.2013, 18:37

Das Kundencenter ist echt lustig. Vorgestern hatte ich dort Horizon TV aktiviert und auch recht schnell nutzen können. Unter meinen TV-Produkten war es auch als aktiviert vermerkt. Heute schau ich wieder in das Kundencenter und finde jetzt den Hinweis, dass ich Horizon TV aktivieren könnte, nicht mehr, dass es schon aktiv ist. Läuft aber nach wie vor. :smile: :kratz:

dj-milan
Kabelneuling

Beitrag von dj-milan » 16.09.2013, 10:12

Seit heute kann ich mich einloggen bei horizon.tv und auch TV schauen.
Funktioniert allerdings wirklich nur an einem UM Anschluss.
Gerade hier auf der Arbeit getestet :)

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 16.09.2013, 10:43

zemento hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach... das dürfte einfacher sein als sich hier herumzuärgern ...
Hab ich gemacht, laut erster Aussage sagte die Dame mir, das wird für Zubehör berechnet.
Nachdem ich ihr den Sachverhalt erklärt habe, hat sie mir mitgeteilt, dass im System keine Kosten stehen würden.
Ich warte also mal die Rechnung ab.
War wieder ein typischer Hotlineanruf, nette und hilfsbereite Dame aber keine Ahnung.
Genau das war der Grund meiner Nachfrage hier. :zwinker:

Bei mir wurde es berechnet im Kundencenter sieht man ja dort auch.....
Mittlerweile finde ich das nicht mehr witzig was UM mit den versteckten Kosten abzieht.
Denken die, dem blöden Kunden fällt das schon nicht auf, oder wie ?

Genau wie bei meinem Umzug..... Online abgewickelt und dann wollten die knapp 40 € haben ohne das es irgendwo stand.
Nach androhung der fristlosen Kündigung, hat man es mir dann auf die nächste Rechnung als Gutschrift gebucht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

cabo17
Kabelneuling

Horizon Online TV

Beitrag von cabo17 » 16.09.2013, 17:55

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jetzt mal jemand einen Tip geben, denn ich bekomme die Fehlermeldung sowohl bei mir als UM Kunde, als auch bei meinem Vater - UM Kunde.

Ich habe Horizon TV aktiviert und versuche mich dann mit den Anmeldedaten des UM Kundencenters anzumelden - KEINE CHANCE.

Die Email ist nicht bekannt oder der Dienst wurde noch nicht aktiviert.

Gehe ich auf den Link zur Aktivierung, komme ich wieder da hin wo ich schon war und von wo aus ich Horizon TV aktiviert hatte.

Im Kundencenter und MEINE PRODUKTE taucht Horizon TV unter TV Produkte auf.

Kollege der Hotline sagte, ich wäre damit nicht alleine aber man wüsste nicht woran es liegt, da es bei manchen geht und bei manchen nicht.
Die IT würde daran arbeiten, also immer mal wieder versuchen sich einzuloggen.

Hat jemand auch das Problem und hat es bestenfalls gelöst ?

Danke
Gruß
Carsten

schneeffm
Kabelneuling

Re: Horizon Online TV

Beitrag von schneeffm » 16.09.2013, 18:39

Bei Facebook und Twitter nachgefragt und nach einigen Tagen eine Antwort erhalten und dann ging es. Schnell geht zwar anders, aber so geht es. Eine E-Mail von vor 10 Tagen ist bis heute unbeantwortet.

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 16.09.2013, 20:07

@Cabo17:

Das aktivieren dauert 1-2 Werktage....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 20.09.2013, 13:02

ich frage mich ernsthaft, wie hier einige bereits die Horizon nutzen dürfen.
Seid Ihr Horizon Tester?

Ich habe nun bereits zum dritten mal versucht meinen Account für Horizon frei zu schalten.
Dies habe ich sowohl über die Seite von Horizon.tv versucht als auch direkt in meinem Kundencenter.

JEDES MAL bekomme ich als Antwort eine Mail, dass ein Kundenberater in Kürze den Auftrag bearbeiten wird.
Einige Zeit später kommt dann eine Mail mit Anhang in dem ein Schreiben von UM mir mitteilt,
dass ich das ganze erst aktivieren kann wenn mein Vertrag auf Horizon umgeschaltet ist.

Ähnliche Antworten bekomme ich auch von Facebook (Unitymedia Hilfe) oder wenn ich die Hotline anrufe.

Antworten