Horizon Live-TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
SirIslay
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2009, 12:43

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von SirIslay » 12.09.2013, 17:51

Das ist ja aber super doof, zu Hause kann ich ja den Fernseher anschalten. Ich dachte das wäre so was wie Sky Go, also an jedem Internetzugang nutzbar.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 12.09.2013, 17:56

na ja... verstehen kann ich es schon... die wollen doch nicht ihr Programm "rausrücken" ohne das der Nutzer noch Kunde ist... wie viele Nutzer würden die Daten an Verwandte, Bekannte usw. geben und sich so den Anschluss teilen?

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von emti » 13.09.2013, 10:05

Also wenn der Nutzer kein Kunde mehr ist wird er sich sicher auf der Seite auch nicht einloggen können. Die Weitergabe an Bekannte/Freunde könnten sie evtl. ermitteln in dem sie schauen von wievielen verschiedenen ip-Adressen du gleichzeitig angemeledet warst, das könnte dann eine etwas schnelle Kündigung deines Vertrages zur Folge haben :zwinker:

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 11:02

von kein Kunde "mehr" war nicht die Rede... und wenn man den Service einfach so einschränkt wie geschehen ist es doch viel einfacher ;-)

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von dj-milan » 13.09.2013, 11:31

Ich kann mich immer noch nicht bei horizon.tv einloggen.
Klappt das mittlerweile bei wem, bzw sind die Sender schaubar?

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 11:45

traurig aber wahr... es ist in der Tat so dass man HorizonTV nur beauftragen kann wenn KEIN offener Auftrag im System ist. Heißt bei mir: HorizonTV stornieren... auf Horizon-Rekorder warten (NEIN, braucht man nicht, aber hatte ich halt zwei Tage zuvor im Rahmen einer Vertragsumstellung geordert) und dann NEU BEAUFTRAGEN.

Das hat ein Telefonat mit der Hotline eben ergeben (anderer Grund, aber die Dame sah den Auftrag und sprach mich daher auch darauf an).

Daneben habe ich den Hinweis bekommen dass unmittelbar nach Auftragserteilung das Kundencenter "gerne mal spinnt". Ihr Tipp: egal was wo geordert wurde am besten die nächsten 12 Stunden mal nicht ins Kundencenter gehen... hab dazu noch keine Erfahrungen aber so wie ich das hier lese scheint dies ein guter Tipp zu sein...

Netliner
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2013, 12:45
Wohnort: Köln

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Netliner » 13.09.2013, 12:01

Ich konnte mich auch nicht aktivieren. Aber eine sehr, sehr nette Mitarbeiterin der tech. Hotline hat mir nicht nur den Grund genannt, sondern mich nach einer halben Stunde zurück gerfufen und mir den Zugang freischalten lassen.
Achja, der Grund, warum es nicht ging, die Horizonbox wurde bei mir, wegen eines Defektes, getauscht und der Auftrag war noch nicht abgeschlossen.

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von dj-milan » 13.09.2013, 12:09

Henk hat geschrieben:traurig aber wahr... es ist in der Tat so dass man HorizonTV nur beauftragen kann wenn KEIN offener Auftrag im System ist. Heißt bei mir: HorizonTV stornieren... auf Horizon-Rekorder warten (NEIN, braucht man nicht, aber hatte ich halt zwei Tage zuvor im Rahmen einer Vertragsumstellung geordert) und dann NEU BEAUFTRAGEN.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Horizon am 04. Sep. telefonsisch geordert. Am 06. Sep Habe ich im Kundencenter horizon.tv zur Freischaltung beauftragt.
Freischaltung gabs dann gestern. Login klappt aber nach wie vor nicht. Auskunft des Supports am Telefon gerade eben: Sie sind nicht der Einzige, das Problem haben viele. Eine Auskunft auf Dauer konnte man mir nicht geben.

Gruß, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Stiff » 13.09.2013, 12:14

dj-milan hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:traurig aber wahr... es ist in der Tat so dass man HorizonTV nur beauftragen kann wenn KEIN offener Auftrag im System ist. Heißt bei mir: HorizonTV stornieren... auf Horizon-Rekorder warten (NEIN, braucht man nicht, aber hatte ich halt zwei Tage zuvor im Rahmen einer Vertragsumstellung geordert) und dann NEU BEAUFTRAGEN.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Horizon am 04. Sep. telefonsisch geordert. Am 06. Sep Habe ich im Kundencenter horizon.tv zur Freischaltung beauftragt.
Freischaltung gabs dann gestern. Login klappt aber nach wie vor nicht.
Öhm, damit bestätigst Du doch die von dj-milan getätigte Aussage: horizon.tv funktioniert nicht wenn man noch einen offen Auftrag im Kundenkonto hat :kratz:

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von dj-milan » 13.09.2013, 12:25

Stiff hat geschrieben: Öhm, damit bestätigst Du doch die von dj-milan getätigte Aussage: horizon.tv funktioniert nicht wenn man noch einen offen Auftrag im Kundenkonto hat :kratz:
Wäre denkbar. Ein Freund von mir hat sich NUR bei Horizon.tv freischalten lassen, ohne sonstige Änderungen im laufenden Vertrag.
Freischaltung war auch gestern, aber auch hier kein Login möglich...
Wie auch immer, es läuft nicht rund seit dem Start von Horizon.

Gruß, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von jube50 » 13.09.2013, 12:40

UM blamiert sich mal eben wieder ordentlich... :brüll:

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 13:38

dj-milan hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:traurig aber wahr... es ist in der Tat so dass man HorizonTV nur beauftragen kann wenn KEIN offener Auftrag im System ist. Heißt bei mir: HorizonTV stornieren... auf Horizon-Rekorder warten (NEIN, braucht man nicht, aber hatte ich halt zwei Tage zuvor im Rahmen einer Vertragsumstellung geordert) und dann NEU BEAUFTRAGEN.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Horizon am 04. Sep. telefonsisch geordert. Am 06. Sep Habe ich im Kundencenter horizon.tv zur Freischaltung beauftragt.
Freischaltung gabs dann gestern. Login klappt aber nach wie vor nicht.
jepp... sag ich ja... wenn da was wartet geht ein weiterer Auftrag nicht... Zugangsdaten hin oder her ;-)

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von emti » 13.09.2013, 13:47

Wenn man über die Hilfe irgendwie auf der Schweizer-Horizon-Seite landet sieht man das die auch Streams der HD-Sender bekommen. Ich hoffe das das in Zukunft bei uns auch eingespeist wird.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 13:56

Viel schlimmer finde ich dass deutlich mehr deutsche öR-Sender in HD verfügbar sind als in Deutschland... ... ...
https://www.horizon.tv/de_ch/live-sender.html

schneeffm
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 13:14

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von schneeffm » 13.09.2013, 14:21

Weil in Deutschland immer alles durch die Sender verboten wird und alle kuschen (müssen). Bestes Beispiel Zattoo... In der Schweiz alles in bester Qualität verfügbar, hier nur von den Sendern durchgedrückte Restriktionen oder sogar die komplette Verhinderung (keine Sender von ProSiebenSat.1 bei Zattoo).

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 14:25

örm... ich wollte eher darauf hinaus dass da deutsche öR-HD-Sender empfangbar sind die Unitymedia in Deutschland NUR IN SD verbreitet...

schneeffm
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 13:14

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von schneeffm » 13.09.2013, 14:30

Henk hat geschrieben:örm... ich wollte eher darauf hinaus dass da deutsche öR-HD-Sender empfangbar sind die Unitymedia in Deutschland NUR IN SD verbreitet...
Ja, stimmt.. :) Aber es würde mich nicht wundern, wenn das Angebot von HorizonTV (mittels Browser oder App) auf Grund von Restriktionen insbesondere der privaten Sender eingeschränkt bleibt. Sei es dadurch, dass HD nicht geht, dass Sender fehlen oder das Airplay nicht möglich ist. Das wollte ich eigentlich sagen. In der Schweiz schert sich da einfach keiner drum.

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von racoon1211 » 13.09.2013, 14:51

Vegeta hat geschrieben:Wahrscheinlich haben sie die Aktivierung kurzeitig wieder deaktiviert vielleicht lief es nicht rund? eine 3play Vertrag hast du ja oder?
3Play habe ich, ja.

Von "aktivieren" sehe ich weiterhin gar nichts bei den TV Produkten, auch wenn es eine Rubrik für Horizon TV gibt.

Bild

:confused:

Versuche ich mich bei Horizon tv einzuloggen, bekomme ich nur die Meldung:
Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert oder Ihre E-Mail ist unbekannt. Bitte aktivieren Sie den Dienst oder registrieren Sie Ihre E-Mail im Kundencenter auf der Unitymedia Website
Bild Bild

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Vegeta » 13.09.2013, 15:00

Hmm hast du die letzten Tage etwas neues bei UM in Auftrag gegeben (horizon bestellt z.b)? bei vielen geht das solange mit Horizon Tv nicht bis alle Aufträge die noch offen sind abgeschlossen sind

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von racoon1211 » 13.09.2013, 15:02

Hmm ich habe den Mobiltarif von UM gebucht.
Allerdings funktioniert das bereits alles bestens und sollte (zumindest in meinen Augen) abgeschlossen sein.
Bild Bild

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von dj-milan » 13.09.2013, 15:04

racoon1211 hat geschrieben: Versuche ich mich bei Horizon tv einzuloggen, bekomme ich nur die Meldung:
Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert oder Ihre E-Mail ist unbekannt. Bitte aktivieren Sie den Dienst oder registrieren Sie Ihre E-Mail im Kundencenter auf der Unitymedia Website
Da geht es Dir wie vielen anderen auch. Da hilft wie immer nur Geduld... :kafffee:

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

zemento
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 10:36

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von zemento » 13.09.2013, 15:41

Bei mir wurde Horizon-Live-TV ja mittlerweile aktiviert.
Heute habe ich nun Post bekommen mit meinen Daten und Infos bezüglich Jugendschutz-PIN.

Was mich stutzig macht ist der Punkt einmalige Leistungen 9,90€ für Versand?
Ich habe nichts bekommen und auch nichts bestellt zum Versenden!

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 16:01

du hast doch die Pin bekommen ;-)

zemento
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 10:36

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von zemento » 13.09.2013, 16:03

Henk hat geschrieben:du hast doch die Pin bekommen ;-)
Is klar.....
Dann schick ich die wieder zurück.
Ernsthaft? Ich habe extra einen Screenshot bei der Aktivierung gemacht, da stand nichts von Kosten.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Live-TV

Beitrag von Henk » 13.09.2013, 16:10

ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach... das dürfte einfacher sein als sich hier herumzuärgern ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste