Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 11:36

pezim hat geschrieben:1. Habe gestern meine Horizon Recorder bekommen. Erstmal fehlte das Netzkabel, außerdem war die Seele des f/IEC Kabels dermaßen verbogen das dies nicht funktionierte. Also Netzkabel aus eigenem bestand genommen und F/IEC Kabel instand gesetzt. Installation des Recorders klappte dann auch einwandfrei. Habe dann heute Morgen die Hotline angerufen, ausnahmsweise mal einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Nach einigen Minuten Warten wegen eines Rückfrage teilte dieser mir dann mit das Er den Versand des F/IEC Kabels veranlassen könnte, die Box aber getauscht werden müsse da das Netzkabel nicht einzeln verschickt werden kann. Super Service. Da benutz ich dann doch lieber mein eigenes Kabel weiter.
2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich kann das nicht bestätigen.Habe gerade noch zwei mal einen Test gemacht :

http://static.speedtest.t-online.de/u/8 ... 1381397621

sowie

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Dreamcatcher2013
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 10.10.2013, 11:56

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3Play 100 inkl Horizon

becksgold
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Re: Lieferzeit

Beitrag von becksgold » 10.10.2013, 12:21

Um auch mal was positives zu berichten. Nach allen Horrormeldungen der letzten Tage habe ich wohl etwas Glück gehabt. Meine Horizon kam gestern (nach Bestellung am 6.9.), im Kundencenter ist alles korrekt eingestellt. Ich hab das Ding angeschlossen, die Box hat sich ca. 30-40 Min Updates gezogen und dann ging alles durch bis zum Welcome und der Sprachauswahl. Da hing sie einmal. Dann habe ich den Netzschalter hinten betätigt und danach lief alles easy durch und funktioniert. Ich konnte es selbst kaum glauben. Speed habe ich noch nicht gemessen. Dies mal als Aufmunterung und Licht am Horizon ...

F85123
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 12:23

Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

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csspainkiller
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Re: Lieferzeit

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 12:27

F85123 hat geschrieben:Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

Genau das Problem habe ich auch! Internet geht aber! Verbinde dich mal per WLAN etc. Also so war es bei mir. Hab das mal hier geschildert: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25666

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F85123
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 12:37

Sie funkt zwar, aber wenn ich mich anmelde passiert nix. Kein Internet vorhanden. Die Box zeigt auch das WLAN nicht an.

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 12:57

Positives? Update:
Bin noch in der Firma, kann also noch nicht sagen, ob meine Leitung wieder steht, aber seit eben ist die interne Smartcard meiner Box im Kundencenter gelistet. Auch die Box selbst und das Produkt Horizon TV findet sich dort nun.

Leider steht aber noch immer dieser Status im KC:
04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Zudem ist mein Internetprodukt noch nicht geändert, es steht weiterhin auf 3play 100 mit Speed Option :-(
Zuletzt geändert von der_durden am 10.10.2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

fresh4u
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Re: Lieferzeit

Beitrag von fresh4u » 10.10.2013, 13:02

Schließ doch mal ein LAN Kabel an, melde dich an der Box an und setze Sud Werkseinstellung zurück.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 13:28

Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 10.10.2013, 13:34

Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 10.10.2013, 13:47

pezim hat geschrieben: 2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?

Ja habe extreme Schwankungen.

von 66Mbit bis 145Mbit war schon alles dabei

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 14:09

UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 10.10.2013, 14:56

DerPilz hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.
Ich habe das antennen kabel mal gestestet ! und bei mir ist es in ordung ! einfach an der MMD und den Koaxial stecker am meinem samsung tv und er hat bei der kanalsuche alle Digital und analog programme gefunden :smile:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 10.10.2013, 16:15

Habe auch seit gestern die Box aber die ist offline muss von Hand freigeschaltet werden ich hasse diesen Saftladen so unfähig die Mitarbeiter, keiner kann mir helfen soll max 14 Tage warten, wenn das stimmt werde ich auf eine Gutschrift pochen ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen.... Mir fehlen langsam die Worte...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 16:19

Allstar hat geschrieben:Habe auch seit gestern die Box aber die ist offline muss von Hand freigeschaltet werden ich hasse diesen Saftladen so unfähig die Mitarbeiter, keiner kann mir helfen soll max 14 Tage warten, wenn das stimmt werde ich auf eine Gutschrift pochen ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen.... Mir fehlen langsam die Worte...
Ruf beim Kundensupport an. Die sind anscheinend darauf angewiesen worden den Kunden dann Gutschriften auszusprechen. Mir wurde schon der ganze Monat gutgeschrieben als ich mich am Dienstag beschwerte das ohne ankündigung alles Tot is (Internet, Telefon)
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 10.10.2013, 16:42

Gibt es eigentlich noch jemanden, außer mir, der am 04.09. bestellt hat und noch nichts geliefert bekommen hat?


Gruß
Michael

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Re: Lieferzeit

Beitrag von loxer123 » 10.10.2013, 16:44

Ja, mich.

Gruß Stefan

Fortunaspieler
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Fortunaspieler » 10.10.2013, 18:00

habe am 6.9.13 bestellt und soll am 21.10.13 geliefert werden. Evtl. sogar früher!

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 18:34

Update:

Naja, meine vorsichtige Vorfreude ist der Ernüchterung gewichen. Im KC sieht man zwar nun Horizon TV, da aber das Internet nach wie vor auf dem alten Vertag steht, kann die Box sich nicht verbinden.

Freundlicher Weise ist von meinem 3play nun nur noch der Basiskabelanschluss geblieben. Denn meine HD Sender sind mittlerweile auch weg.

Statt besser wurde es noch mal schlimmer... Ich verstehe es nicht. Da war mein Vertrag auf dem Schirm und es wurde nur ein Teil erledigt. Das kann doch keiner mehr verstehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:04

Mein Auftrag ist in einen Fehler gelaufen und konnte seit gestern abend um 18:45 nicht geschlossen werden....
Es kann aufgrund von hohen Krankheitsständen in der Gruppe für manuelle Fallschliessung keine Aussage über einen Zeithorizont genannt werden :-))) Grosse Klasse...

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:19

Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:44

DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:46

Wie meinst Du das?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:55

DerPilz hat geschrieben:Wie meinst Du das?
So, dass ich irgendwie nicht glaube, dass meine Box in den nächsten Tagen funktionieren wird und sich es noch etwassss hinzieht.....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:57

Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?

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