Lieferzeit

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:19

64bit hat geschrieben:Gut das es dieses Thema gibt. Das mit dem Tarifwechsel lasse ich doch wohl erstmal sein, wenn es passieren kann das man auf einmal für ein paar Wochen kein Internet und Telefon hat. Das totale Chaos.
Ich hatte kein Chaos.
Keine Panikmache.

Heute kam die Horizon an,habe extra Urlaub genommen.
Angeschlossen,ein Anruf beim Kundendienst und dann lief alles durch bis zur vollständigen Installation.
Nur als Kunde ich Störungen nach voll ziehen.
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 09.10.2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:22

Stiff hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
Nur zum Verständniss: Du hast die 6360 als Modem und die Horizon als Modem, 2 unterschiedliche WLan Netzwerke und kommst mit beiden ins Internet?
Ja,testweise mit beiden verbunden via Handy...(Standard 6360,dann mit dem WLAN der Horizon) via Samsung S4 und beide hatten Internet.
Die Horizon ist als Client konfiguriert.
Das kann durchaus parallel laufen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:38

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64bit
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Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 10.10.2013, 09:07

UM-Bigone hat geschrieben:Nur als Kunde ich Störungen nach voll ziehen.
Den Satz verstehe ich nicht. Ich möchte überhaupt keine Störungen nachvollziehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 10.10.2013, 09:42

Moin,

alles sehr dubios.

Meien Horizon war bereits mit DHL auf dem Weg zur Packstation, ist aber wieder an UM zurückgeschickt worden und weder UM noch DHL wissen warum. Jetzt bekomme ich eine neue zugeschickt, wann kann mir keiner sagen.

Dafür sind die Aktivierungsgebühren gestrichen....
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pezim
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Re: Lieferzeit

Beitrag von pezim » 10.10.2013, 09:59

1. Habe gestern meine Horizon Recorder bekommen. Erstmal fehlte das Netzkabel, außerdem war die Seele des f/IEC Kabels dermaßen verbogen das dies nicht funktionierte. Also Netzkabel aus eigenem bestand genommen und F/IEC Kabel instand gesetzt. Installation des Recorders klappte dann auch einwandfrei. Habe dann heute Morgen die Hotline angerufen, ausnahmsweise mal einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Nach einigen Minuten Warten wegen eines Rückfrage teilte dieser mir dann mit das Er den Versand des F/IEC Kabels veranlassen könnte, die Box aber getauscht werden müsse da das Netzkabel nicht einzeln verschickt werden kann. Super Service. Da benutz ich dann doch lieber mein eigenes Kabel weiter.
2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 10:32

Morgen, Status unverändert, funktioniert leider immer noch nicht.
Was aber komisch ist, wenn ich die Box ausschalte und wieder an, bekomme ich meistens erst den Fehler 1040. muss die Box dann nochmal starten um in das Installation's Modus zu kommen. Ob das normal ist glaub ich auch nicht.

Quadro29
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Quadro29 » 10.10.2013, 10:55

@ F85123
Ist bei mir auch so, laut UM soll ich warten.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

Hagbard23
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Hagbard23 » 10.10.2013, 11:00

Auch wenn ich diesen Thread nun schon etwas länger als stiller Mitleser verfolge, stellt sich mir die folgende Frage:
Gibt es hier Erfahrungswerte in Bezug auf die Lieferzeit für Neukunden? Man liest hier des Öfteren, dass Neukunden wohl bevorzugt behandelt werden was die Auslieferung von Horizon betrifft.
Da ich Angst habe ab Ende des Monats ohne Internet dazustehen - Internet ist zum 25.10 gekündigt - hoffe ich, dass die Lieferung keine 5 Wochen auf sich warten lässt... :kafffee:
Bestellt habe ich übrigens am 29.09.2013 - das erste Schreiben mit dem Hinweis auf die "logistischen Anpassungen" habe ich vergangene Woche erhalten.
Seitdem ist Stille, im Kundencenter sind weder Produkte gelistet noch hat sich was am Status geändert, dieser steht nach wie vor auf "Neuauftrag"

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 11:05

Ich habe ja gestern gesagt bekommen ich solle mich nachher um 15uhr melden falls es bis dahin noch nicht geht (was so sein wird). Dann wären 48 Std rum. Frage mich was die da für Sachen veranstalten.
Gutschrift etc habe ich bisher auch keine erhalten, da dafür laut denen kein Grund besteht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 11:36

pezim hat geschrieben:1. Habe gestern meine Horizon Recorder bekommen. Erstmal fehlte das Netzkabel, außerdem war die Seele des f/IEC Kabels dermaßen verbogen das dies nicht funktionierte. Also Netzkabel aus eigenem bestand genommen und F/IEC Kabel instand gesetzt. Installation des Recorders klappte dann auch einwandfrei. Habe dann heute Morgen die Hotline angerufen, ausnahmsweise mal einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Nach einigen Minuten Warten wegen eines Rückfrage teilte dieser mir dann mit das Er den Versand des F/IEC Kabels veranlassen könnte, die Box aber getauscht werden müsse da das Netzkabel nicht einzeln verschickt werden kann. Super Service. Da benutz ich dann doch lieber mein eigenes Kabel weiter.
2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich kann das nicht bestätigen.Habe gerade noch zwei mal einen Test gemacht :

http://static.speedtest.t-online.de/u/8 ... 1381397621

sowie

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Dreamcatcher2013
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 10.10.2013, 11:56

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3Play 100 inkl Horizon

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Re: Lieferzeit

Beitrag von becksgold » 10.10.2013, 12:21

Um auch mal was positives zu berichten. Nach allen Horrormeldungen der letzten Tage habe ich wohl etwas Glück gehabt. Meine Horizon kam gestern (nach Bestellung am 6.9.), im Kundencenter ist alles korrekt eingestellt. Ich hab das Ding angeschlossen, die Box hat sich ca. 30-40 Min Updates gezogen und dann ging alles durch bis zum Welcome und der Sprachauswahl. Da hing sie einmal. Dann habe ich den Netzschalter hinten betätigt und danach lief alles easy durch und funktioniert. Ich konnte es selbst kaum glauben. Speed habe ich noch nicht gemessen. Dies mal als Aufmunterung und Licht am Horizon ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 12:23

Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

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csspainkiller
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Re: Lieferzeit

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 12:27

F85123 hat geschrieben:Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

Genau das Problem habe ich auch! Internet geht aber! Verbinde dich mal per WLAN etc. Also so war es bei mir. Hab das mal hier geschildert: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25666

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 12:37

Sie funkt zwar, aber wenn ich mich anmelde passiert nix. Kein Internet vorhanden. Die Box zeigt auch das WLAN nicht an.

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 12:57

Positives? Update:
Bin noch in der Firma, kann also noch nicht sagen, ob meine Leitung wieder steht, aber seit eben ist die interne Smartcard meiner Box im Kundencenter gelistet. Auch die Box selbst und das Produkt Horizon TV findet sich dort nun.

Leider steht aber noch immer dieser Status im KC:
04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Zudem ist mein Internetprodukt noch nicht geändert, es steht weiterhin auf 3play 100 mit Speed Option :-(
Zuletzt geändert von der_durden am 10.10.2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

fresh4u
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Re: Lieferzeit

Beitrag von fresh4u » 10.10.2013, 13:02

Schließ doch mal ein LAN Kabel an, melde dich an der Box an und setze Sud Werkseinstellung zurück.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 13:28

Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 10.10.2013, 13:34

Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 10.10.2013, 13:47

pezim hat geschrieben: 2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?

Ja habe extreme Schwankungen.

von 66Mbit bis 145Mbit war schon alles dabei

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 14:09

UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 10.10.2013, 14:56

DerPilz hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.
Ich habe das antennen kabel mal gestestet ! und bei mir ist es in ordung ! einfach an der MMD und den Koaxial stecker am meinem samsung tv und er hat bei der kanalsuche alle Digital und analog programme gefunden :smile:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 10.10.2013, 16:15

Habe auch seit gestern die Box aber die ist offline muss von Hand freigeschaltet werden ich hasse diesen Saftladen so unfähig die Mitarbeiter, keiner kann mir helfen soll max 14 Tage warten, wenn das stimmt werde ich auf eine Gutschrift pochen ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen.... Mir fehlen langsam die Worte...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 16:19

Allstar hat geschrieben:Habe auch seit gestern die Box aber die ist offline muss von Hand freigeschaltet werden ich hasse diesen Saftladen so unfähig die Mitarbeiter, keiner kann mir helfen soll max 14 Tage warten, wenn das stimmt werde ich auf eine Gutschrift pochen ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen.... Mir fehlen langsam die Worte...
Ruf beim Kundensupport an. Die sind anscheinend darauf angewiesen worden den Kunden dann Gutschriften auszusprechen. Mir wurde schon der ganze Monat gutgeschrieben als ich mich am Dienstag beschwerte das ohne ankündigung alles Tot is (Internet, Telefon)
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