Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Effortil
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 09.10.2013, 21:35

Hier das gleiche Spielchen. Kein Internet, kein Festnetz, kein TV und "Auftrag ist in einen Fehler gelaufen". Muss von spezieller Fachabteilung geschlossen werden, von der die Callcenter-Mitarbeiter auch keine Durchwahl haben (wollte mich direkt mit denen verbinden lassen). Im Kundencenter bei mir steht zwar die neue Hardware und der alte HD-Recorder wurde entfernt, allerdings stehe ich noch auf 100er Leitung und nicht auf 150er.

Hat diesen Fall sonst noch jemand gehabt und wurde mittlerweile freigeschaltet? Surfe seit dem 07.10. per GPRS und bin auch logischerweise nicht erreichbar, da kein Festnetz und irgendwie fühlt sich keine der bisher genannten Hotlines dafür zuständig, sondern nur diese ominöse Fachabteilung, die man als Kunde nicht erreichen kann.

ms10000
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 09.10.2013, 21:54

Ihr habts gut :D

Ich habe ja auch, wie schon hier geschrieben, am 04.09. morgens die Umstellung auf Horizon bestellt.
Heute kam ein Brief von UM. Super, dachte ich, ist ja bestimmt endlich mal die Auftragsbestätigung.

Nein, war die Bestätigung, und das zum 3. mal, das mein Auftrag durch mich storniert wurde, was natürlich nicht stimmt. :wand:

War laut Hotline zwar wieder ein Systemfehler, aber von Horizon immer noch weit und breit nichts zu sehen.

Gruß
Michael

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 21:57

DerPilz hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.
Ich habe heute versucht an eine Führungskraft oder eine Beschwerdeabteilung zu gelangen. Ohne Erfolg. Dabei war ich freundlich und wenig genervt. Wie hast Du das geschafft? Wobei das ja auch wieder nur Gerde zur Beruhigung gewesen sein kann. ;-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 22:18

So....angerufen...Auftrag geschlossen, dauert ca 24 Std, blabla.....es Lüppt nun :D
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64bit
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Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 09.10.2013, 22:24

Gut das es dieses Thema gibt. Das mit dem Tarifwechsel lasse ich doch wohl erstmal sein, wenn es passieren kann das man auf einmal für ein paar Wochen kein Internet und Telefon hat. Das totale Chaos.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 22:25

Update des Absurden Teil 3:
Heute habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten. Tatsächlich lese ich dort das erste mal von den Produkten, zu denen ich meinen Vertrag aktualisiert habe: Will heißen, das erste mal ist etwas von "Horizon" zu lesen.

So weit so gut? Nein, natürlich nicht:

Auch in diesem Schreiben geben sich Kafka und Absurdistan die Hand. Das Schreiben datiert auf den 03.10.2013, erhalten habe ich es heute am 09.10.2013. In diesem Schreiben ist auch ein Umschalttermin genannt: Der 25.09.2013!

Auch ohne zu wissen, dass ich die Box erst am 05.10. erhalten habe und das Internet nicht am 25.09. sondern am 03.10. abgeschaltet wurde, stellt man fest, dass der Umschalttermin über eine Woche hinter dem Brief-Datum und über 2 Wochen nach dem Erhalt selbiges liegt.

Nach unzähligen sinnlosen Briefen, welche Kündigungen bestätigten (die ich nie initiiert hatte), diese wieder aufhoben wurden, Entschuldigungsschreiben..., ist nun das nächste Schriftstück mit dem Stempel des Absurden bei mir eingetroffen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei UM läuft gar nichts mehr rund. Die scheinen komplett die Kontrolle verloren haben.

Ob Daniel Suarez Roman Darkent Wirklichkeit wurde? Bei UM anscheinend, JA.

Vielleicht sollte ich Kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Könnte am Ende schneller gehen. Auf Horizon würde ich der Einfachheit halber dann verzichten. So im Nachgang hat sich mit 3play 100 Speed Option besser gelebt, als mit meinem UMTS Mobile-Router...

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

Das Schreiben beginnt so:
Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihre Unitymedia Services geändert.
Vielen Dank auch, endlich weiß ich, dass ich mich im Kabarett befinden... Hätte mir doch jemand mal sagen können ;-)
Zuletzt geändert von der_durden am 09.10.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 22:27

Effortil hat geschrieben:Hier das gleiche Spielchen. Kein Internet, kein Festnetz, kein TV und "Auftrag ist in einen Fehler gelaufen". Muss von spezieller Fachabteilung geschlossen werden, von der die Callcenter-Mitarbeiter auch keine Durchwahl haben (wollte mich direkt mit denen verbinden lassen). Im Kundencenter bei mir steht zwar die neue Hardware und der alte HD-Recorder wurde entfernt, allerdings stehe ich noch auf 100er Leitung und nicht auf 150er.

Hat diesen Fall sonst noch jemand gehabt und wurde mittlerweile freigeschaltet? Surfe seit dem 07.10. per GPRS und bin auch logischerweise nicht erreichbar, da kein Festnetz und irgendwie fühlt sich keine der bisher genannten Hotlines dafür zuständig, sondern nur diese ominöse Fachabteilung, die man als Kunde nicht erreichen kann.
Jupp ich habe den Fall auch noch und zwar genau denselben! Viel Spass beim Warten! Ich habe den Saftsäcken nun sowohl per Fax als auch Einschreiben mit Rückschein eine Frist bis zum 21.10.2013 gesetzt um mir Horizon freizuschalten. Wenn nicht, bin ich weg!

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 22:28

der_durden hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.
Ich habe heute versucht an eine Führungskraft oder eine Beschwerdeabteilung zu gelangen. Ohne Erfolg. Dabei war ich freundlich und wenig genervt. Wie hast Du das geschafft? Wobei das ja auch wieder nur Gerde zur Beruhigung gewesen sein kann. ;-)
Ich habe UM einfach mit Mails und Faxen zugetextet bis das sie keine andere Wahl mehr hatten als das Beschwerdemanagement damit zu betrauen. Auch das Unitymedia Hilfe-Team kennt mich nun schon zur Genüge, denn wenn ich etwas erreichen will, dann bleibe ich so lange dabei bis das ich es erhalten habe und zwar mittels aller Kanäle (Telefon, Fax, E-Mail, Brief und FacebooK) :brüll:

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 22:35

der_durden hat geschrieben:Update des Absurden Teil 3:
Heute habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten. Tatsächlich lese ich dort das erste mal von den Produkten, zu denen ich meinen Vertrag aktualisiert habe: Will heißen, das erste mal ist etwas von "Horizon" zu lesen.

So weit so gut? Nein, natürlich nicht:

Auch in diesem Schreiben geben sich Kafka und Absurdistan die Hand. Das Schreiben datiert auf den 03.10.2013, erhalten habe ich es heute am 09.10.2013. In diesem Schreiben ist auch ein Umschalttermin genannt: Der 25.09.2013!

Auch ohne zu wissen, dass ich die Box erst am 05.10. erhalten habe und das Internet nicht am 25.09. sondern am 03.10. abgeschaltet wurde, stellt man fest, dass der Umschalttermin über eine Woche hinter dem Brief-Datum und über 2 Wochen nach dem Erhalt selbiges liegt.

Nach unzähligen sinnlosen Briefen, welche Kündigungen bestätigten (die ich nie initiiert hatte), diese wieder aufhoben wurden, Entschuldigungsschreiben..., ist nun das nächste Schriftstück mit dem Stempel des Absurden bei mir eingetroffen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei UM läuft gar nichts mehr rund. Die scheinen komplett die Kontrolle verloren haben.

Ob Daniel Suarez Roman Darkent Wirklichkeit wurde? Bei UM anscheinend, JA.

Vielleicht sollte ich Kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Könnte am Ende schneller gehen. Auf Horizon würde ich der Einfachheit halber dann verzichten. So im Nachgang hat sich mit 3play 100 Speed Option besser gelebt, als mit meinem UMTS Mobile-Router...

Ich gebe Dir Recht. Selbiges Dokument ging auch bei mir heute ein. Datum der Aktivierung auch 25.09.2013. Das ist absurd. Man sollte sich darauf berufen, so wie ich es getan habe und die Rechnungen entsprechend anpassen. Also ich werde, weil ich die Telefon Komfort-Option gestern schriftich widerrufen habe, weder für die einmalige Bereitstellungsgebühr dieser Option aufkommen noch für einen längeren Zeitraum der Grundgebühr. Denn wenn ich nach der Auftragsbestätigung ginge, würde mein neuer Vertrag seit dem 25.09.2013 laufen, also der alte bis zum 24.09.2013. Die Telefon Komfort-Option ist im neuen Vertrag (3Play Premium 150) überhaupt nicht enthalten also folglich auch nicht zahlbar. Da mir aber der neue Vertrag überhaupt noch nicht aktiviert wurde, muss ich für diesen auch nicht aufkommen. Schwieriges Konstrukt, ich weiß.

Da ich nun auch nur noch 1/3 der vertragslichen Leistungen erhalte, nämlich nur noch das Internet und kein TV und kein Telefon mehr, hat dies natürlich auch Auswirkungen auf die Rechnungszahlung. Unitymedia kann nicht verlangen, wenn diese Situation länger anhalten sollte, dass man brav und pünktlich die kompletten Rechnungen bezahlt, wenn nicht die komplette Leistung erbracht wird. Den Zahn werde ich den werten Herrn ziehen!

Noch was: Die Speed-Option gibts seit dem 04.09.2013 als Horizon eingeführt wurde nicht mehr. Du bist also, wenn Du eine 150er-Leitung haben willst, gezwungen den "3Play Premium 150" samt Horizon HD-Recorder zu nehmen oder Du bekommst nur ne 100er-Leitung mit "3Play Plus 100" und Horizon Receiver. Anders sieht es in dem Segment mit "2Play" aus, da kannst Du bei "2Play Premium 150" die 150er-Leitung auch ohne den Horizon HD-Recorder erhalten. Das tut mir leid.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 09.10.2013, 22:55

UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
Nur zum Verständniss: Du hast die 6360 als Modem und die Horizon als Modem, 2 unterschiedliche WLan Netzwerke und kommst mit beiden ins Internet?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:19

64bit hat geschrieben:Gut das es dieses Thema gibt. Das mit dem Tarifwechsel lasse ich doch wohl erstmal sein, wenn es passieren kann das man auf einmal für ein paar Wochen kein Internet und Telefon hat. Das totale Chaos.
Ich hatte kein Chaos.
Keine Panikmache.

Heute kam die Horizon an,habe extra Urlaub genommen.
Angeschlossen,ein Anruf beim Kundendienst und dann lief alles durch bis zur vollständigen Installation.
Nur als Kunde ich Störungen nach voll ziehen.
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 09.10.2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:22

Stiff hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
Nur zum Verständniss: Du hast die 6360 als Modem und die Horizon als Modem, 2 unterschiedliche WLan Netzwerke und kommst mit beiden ins Internet?
Ja,testweise mit beiden verbunden via Handy...(Standard 6360,dann mit dem WLAN der Horizon) via Samsung S4 und beide hatten Internet.
Die Horizon ist als Client konfiguriert.
Das kann durchaus parallel laufen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:38

Bitte hier beteiligen.Danke !

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25721
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Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 10.10.2013, 09:07

UM-Bigone hat geschrieben:Nur als Kunde ich Störungen nach voll ziehen.
Den Satz verstehe ich nicht. Ich möchte überhaupt keine Störungen nachvollziehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 10.10.2013, 09:42

Moin,

alles sehr dubios.

Meien Horizon war bereits mit DHL auf dem Weg zur Packstation, ist aber wieder an UM zurückgeschickt worden und weder UM noch DHL wissen warum. Jetzt bekomme ich eine neue zugeschickt, wann kann mir keiner sagen.

Dafür sind die Aktivierungsgebühren gestrichen....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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pezim
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Re: Lieferzeit

Beitrag von pezim » 10.10.2013, 09:59

1. Habe gestern meine Horizon Recorder bekommen. Erstmal fehlte das Netzkabel, außerdem war die Seele des f/IEC Kabels dermaßen verbogen das dies nicht funktionierte. Also Netzkabel aus eigenem bestand genommen und F/IEC Kabel instand gesetzt. Installation des Recorders klappte dann auch einwandfrei. Habe dann heute Morgen die Hotline angerufen, ausnahmsweise mal einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Nach einigen Minuten Warten wegen eines Rückfrage teilte dieser mir dann mit das Er den Versand des F/IEC Kabels veranlassen könnte, die Box aber getauscht werden müsse da das Netzkabel nicht einzeln verschickt werden kann. Super Service. Da benutz ich dann doch lieber mein eigenes Kabel weiter.
2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 10:32

Morgen, Status unverändert, funktioniert leider immer noch nicht.
Was aber komisch ist, wenn ich die Box ausschalte und wieder an, bekomme ich meistens erst den Fehler 1040. muss die Box dann nochmal starten um in das Installation's Modus zu kommen. Ob das normal ist glaub ich auch nicht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Quadro29 » 10.10.2013, 10:55

@ F85123
Ist bei mir auch so, laut UM soll ich warten.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

Hagbard23
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Hagbard23 » 10.10.2013, 11:00

Auch wenn ich diesen Thread nun schon etwas länger als stiller Mitleser verfolge, stellt sich mir die folgende Frage:
Gibt es hier Erfahrungswerte in Bezug auf die Lieferzeit für Neukunden? Man liest hier des Öfteren, dass Neukunden wohl bevorzugt behandelt werden was die Auslieferung von Horizon betrifft.
Da ich Angst habe ab Ende des Monats ohne Internet dazustehen - Internet ist zum 25.10 gekündigt - hoffe ich, dass die Lieferung keine 5 Wochen auf sich warten lässt... :kafffee:
Bestellt habe ich übrigens am 29.09.2013 - das erste Schreiben mit dem Hinweis auf die "logistischen Anpassungen" habe ich vergangene Woche erhalten.
Seitdem ist Stille, im Kundencenter sind weder Produkte gelistet noch hat sich was am Status geändert, dieser steht nach wie vor auf "Neuauftrag"

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 11:05

Ich habe ja gestern gesagt bekommen ich solle mich nachher um 15uhr melden falls es bis dahin noch nicht geht (was so sein wird). Dann wären 48 Std rum. Frage mich was die da für Sachen veranstalten.
Gutschrift etc habe ich bisher auch keine erhalten, da dafür laut denen kein Grund besteht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 11:36

pezim hat geschrieben:1. Habe gestern meine Horizon Recorder bekommen. Erstmal fehlte das Netzkabel, außerdem war die Seele des f/IEC Kabels dermaßen verbogen das dies nicht funktionierte. Also Netzkabel aus eigenem bestand genommen und F/IEC Kabel instand gesetzt. Installation des Recorders klappte dann auch einwandfrei. Habe dann heute Morgen die Hotline angerufen, ausnahmsweise mal einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Nach einigen Minuten Warten wegen eines Rückfrage teilte dieser mir dann mit das Er den Versand des F/IEC Kabels veranlassen könnte, die Box aber getauscht werden müsse da das Netzkabel nicht einzeln verschickt werden kann. Super Service. Da benutz ich dann doch lieber mein eigenes Kabel weiter.
2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich kann das nicht bestätigen.Habe gerade noch zwei mal einen Test gemacht :

http://static.speedtest.t-online.de/u/8 ... 1381397621

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Zuletzt geändert von UM-Bigone am 10.10.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Dreamcatcher2013
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 10.10.2013, 11:56

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Re: Lieferzeit

Beitrag von becksgold » 10.10.2013, 12:21

Um auch mal was positives zu berichten. Nach allen Horrormeldungen der letzten Tage habe ich wohl etwas Glück gehabt. Meine Horizon kam gestern (nach Bestellung am 6.9.), im Kundencenter ist alles korrekt eingestellt. Ich hab das Ding angeschlossen, die Box hat sich ca. 30-40 Min Updates gezogen und dann ging alles durch bis zum Welcome und der Sprachauswahl. Da hing sie einmal. Dann habe ich den Netzschalter hinten betätigt und danach lief alles easy durch und funktioniert. Ich konnte es selbst kaum glauben. Speed habe ich noch nicht gemessen. Dies mal als Aufmunterung und Licht am Horizon ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 12:23

Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

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csspainkiller
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Re: Lieferzeit

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 12:27

F85123 hat geschrieben:Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

Genau das Problem habe ich auch! Internet geht aber! Verbinde dich mal per WLAN etc. Also so war es bei mir. Hab das mal hier geschildert: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25666

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