Lieferzeit

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 20:23

Habe bei UPC forum mal eine anleitung gefunden wie man über die Horizon Box I.net + Wlan mit der Fritzbox 6360 einrichten kann (Heimnetzwerk) so das die Fritzbox als reines modem ist und I.net + Wlan über die Horizon box läuft ! werde es selber ausprobieren wenn mein Horizon mal aufgeschaltet ist

(In den Horizon Netzwerkeinstellungen sollte CLIENT ausgewählt sein):

1. Ich habe mich via Webinterface (http://192.168.192.1) angemeldet (eventuell muss eine alternativ Netzwerkeinstellung definiert werden, um auf die 192er zugreifen zu können).

2. Im Menü BASIC ins Untermenü 'Heimnetzwerk' gewechselt und da die Option 'Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk' ausgewählt (dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Netzwerkeinstellungen manuell zu bestimmen). Auswahl speichern.... (dauert halt immer etwas :-))

3. Nun ins Menü 'Local Area Network' wechseln. Da kann mann nun die eigentlichen Netzwerkeinstellungen machen. Ebenfalls kann da auch der DHCP ausgeschaltet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die DNS Server auf den vorhandenen Gateway (Router oder was auch im Einsatz ist) zeigen. Nun wieder speichern (... und warten). Falls die 'IP-Adresse' geändert wurde, muss mann sich anschliessend neu im Webinterface anmelden.

4. Jetzt kann via dem Menü 'Wireless' die entsprechenden Einstellungen für das Wireless angegeben werden. Ich habe bei der Option 'Strom' den Wert '0' eingestellt und hatte dennoch im ganzen Haus sehr guten Empfang (3 von 4 Strichen) und konnte via Wireless sehr gut aufs Internet zugreifen.

Anmerkung ! DHCP muß in der Horizon Box ausgeschaltet werden ! weil es sonst mit der Fritzbox zu Konflikten kommt ! :zwinker:
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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 20:32

furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:38

UM-Bigone hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
Habe mir nun über die Fritz Box per Powerline einen Internetanschluss ins Wohnzimmer gelegt, welcher auf die Fritz Box zugreift, dahinter dann ein Netgear Router...(habe somit 4 LAN Anschlüsse zur Verfügung).... Jetzt habe ich ein Ethernetkabel von dem Netgear Router (also der Fritz Internetverbindung) an die Horizon gelegt.....

Lustigerweise ist die Horizon noch nicht aktiviert ... liefert aber ein WLAN Signal... mit dem WLAN Code habe ich jetzt über die Horion per WLAN eine laufende Internetverbindung.... irgendwie was Komplex..... :-)

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Zadya
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:44

Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 20:59

Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.
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der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 21:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.
So einfach scheint das nicht bei jedem zu sein. :-(

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 21:00

Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 21:01

Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 21:03

UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
@UM-BIGONE:

Sollte ja dann bei mir auch klappen....!?

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 21:16

Ich hab den Kanal so voll.

Gerade nochmal mit dem KS gesprochen und erfahren dass mein Auftrag durch eine spezielle Fachabteilung geschlossen werden muss. Wann dies erfolgt wurde mir nicht gesagt.

Jedenfalls werde ich mir nun damit ich eine Festnetznummer erhalte, einen VoIP-Account bei einem Anbieter mit einer Flatrate ohne Vertragslaufzeit anlegen und die Grundgebühr UM rigoros in Rechnung stellen, denn UM hat schließlich gestern ALLE meine Festnetznummern deaktiviert obwohl etwas anderes vertraglich vereinbart wurde. Ich sollte von den drei Nummern die Hauptrufnummer bei Umschaltung zu Horizon behalten. Ich muss immer wieder wichtige Dokumente faxen und habe auch sonst Anspruch auf eine Festnetznummer mit Flatrate sodass ich diesen Account als Schadensersatzforderung berechnen darf. Außerdem werde ich UM unter Fristsetzung auffordern die Umschaltung endlich vorzunehmen und sollte dies nicht geschehen den kompletten Vertrag fristlos kündigen. Laut Unitymedia wurde mein Vertrag am 21.09.2013 verlängert sodass ich eigentlich ein wasserdichtes Vertragsverhältnis hätte.

Gruß

Effortil
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 09.10.2013, 21:35

Hier das gleiche Spielchen. Kein Internet, kein Festnetz, kein TV und "Auftrag ist in einen Fehler gelaufen". Muss von spezieller Fachabteilung geschlossen werden, von der die Callcenter-Mitarbeiter auch keine Durchwahl haben (wollte mich direkt mit denen verbinden lassen). Im Kundencenter bei mir steht zwar die neue Hardware und der alte HD-Recorder wurde entfernt, allerdings stehe ich noch auf 100er Leitung und nicht auf 150er.

Hat diesen Fall sonst noch jemand gehabt und wurde mittlerweile freigeschaltet? Surfe seit dem 07.10. per GPRS und bin auch logischerweise nicht erreichbar, da kein Festnetz und irgendwie fühlt sich keine der bisher genannten Hotlines dafür zuständig, sondern nur diese ominöse Fachabteilung, die man als Kunde nicht erreichen kann.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 09.10.2013, 21:54

Ihr habts gut :D

Ich habe ja auch, wie schon hier geschrieben, am 04.09. morgens die Umstellung auf Horizon bestellt.
Heute kam ein Brief von UM. Super, dachte ich, ist ja bestimmt endlich mal die Auftragsbestätigung.

Nein, war die Bestätigung, und das zum 3. mal, das mein Auftrag durch mich storniert wurde, was natürlich nicht stimmt. :wand:

War laut Hotline zwar wieder ein Systemfehler, aber von Horizon immer noch weit und breit nichts zu sehen.

Gruß
Michael

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 21:57

DerPilz hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.
Ich habe heute versucht an eine Führungskraft oder eine Beschwerdeabteilung zu gelangen. Ohne Erfolg. Dabei war ich freundlich und wenig genervt. Wie hast Du das geschafft? Wobei das ja auch wieder nur Gerde zur Beruhigung gewesen sein kann. ;-)

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Zadya
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 22:18

So....angerufen...Auftrag geschlossen, dauert ca 24 Std, blabla.....es Lüppt nun :D
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64bit
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Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 09.10.2013, 22:24

Gut das es dieses Thema gibt. Das mit dem Tarifwechsel lasse ich doch wohl erstmal sein, wenn es passieren kann das man auf einmal für ein paar Wochen kein Internet und Telefon hat. Das totale Chaos.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 22:25

Update des Absurden Teil 3:
Heute habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten. Tatsächlich lese ich dort das erste mal von den Produkten, zu denen ich meinen Vertrag aktualisiert habe: Will heißen, das erste mal ist etwas von "Horizon" zu lesen.

So weit so gut? Nein, natürlich nicht:

Auch in diesem Schreiben geben sich Kafka und Absurdistan die Hand. Das Schreiben datiert auf den 03.10.2013, erhalten habe ich es heute am 09.10.2013. In diesem Schreiben ist auch ein Umschalttermin genannt: Der 25.09.2013!

Auch ohne zu wissen, dass ich die Box erst am 05.10. erhalten habe und das Internet nicht am 25.09. sondern am 03.10. abgeschaltet wurde, stellt man fest, dass der Umschalttermin über eine Woche hinter dem Brief-Datum und über 2 Wochen nach dem Erhalt selbiges liegt.

Nach unzähligen sinnlosen Briefen, welche Kündigungen bestätigten (die ich nie initiiert hatte), diese wieder aufhoben wurden, Entschuldigungsschreiben..., ist nun das nächste Schriftstück mit dem Stempel des Absurden bei mir eingetroffen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei UM läuft gar nichts mehr rund. Die scheinen komplett die Kontrolle verloren haben.

Ob Daniel Suarez Roman Darkent Wirklichkeit wurde? Bei UM anscheinend, JA.

Vielleicht sollte ich Kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Könnte am Ende schneller gehen. Auf Horizon würde ich der Einfachheit halber dann verzichten. So im Nachgang hat sich mit 3play 100 Speed Option besser gelebt, als mit meinem UMTS Mobile-Router...

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

Das Schreiben beginnt so:
Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihre Unitymedia Services geändert.
Vielen Dank auch, endlich weiß ich, dass ich mich im Kabarett befinden... Hätte mir doch jemand mal sagen können ;-)
Zuletzt geändert von der_durden am 09.10.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 22:27

Effortil hat geschrieben:Hier das gleiche Spielchen. Kein Internet, kein Festnetz, kein TV und "Auftrag ist in einen Fehler gelaufen". Muss von spezieller Fachabteilung geschlossen werden, von der die Callcenter-Mitarbeiter auch keine Durchwahl haben (wollte mich direkt mit denen verbinden lassen). Im Kundencenter bei mir steht zwar die neue Hardware und der alte HD-Recorder wurde entfernt, allerdings stehe ich noch auf 100er Leitung und nicht auf 150er.

Hat diesen Fall sonst noch jemand gehabt und wurde mittlerweile freigeschaltet? Surfe seit dem 07.10. per GPRS und bin auch logischerweise nicht erreichbar, da kein Festnetz und irgendwie fühlt sich keine der bisher genannten Hotlines dafür zuständig, sondern nur diese ominöse Fachabteilung, die man als Kunde nicht erreichen kann.
Jupp ich habe den Fall auch noch und zwar genau denselben! Viel Spass beim Warten! Ich habe den Saftsäcken nun sowohl per Fax als auch Einschreiben mit Rückschein eine Frist bis zum 21.10.2013 gesetzt um mir Horizon freizuschalten. Wenn nicht, bin ich weg!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 22:28

der_durden hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.
Ich habe heute versucht an eine Führungskraft oder eine Beschwerdeabteilung zu gelangen. Ohne Erfolg. Dabei war ich freundlich und wenig genervt. Wie hast Du das geschafft? Wobei das ja auch wieder nur Gerde zur Beruhigung gewesen sein kann. ;-)
Ich habe UM einfach mit Mails und Faxen zugetextet bis das sie keine andere Wahl mehr hatten als das Beschwerdemanagement damit zu betrauen. Auch das Unitymedia Hilfe-Team kennt mich nun schon zur Genüge, denn wenn ich etwas erreichen will, dann bleibe ich so lange dabei bis das ich es erhalten habe und zwar mittels aller Kanäle (Telefon, Fax, E-Mail, Brief und FacebooK) :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 22:35

der_durden hat geschrieben:Update des Absurden Teil 3:
Heute habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten. Tatsächlich lese ich dort das erste mal von den Produkten, zu denen ich meinen Vertrag aktualisiert habe: Will heißen, das erste mal ist etwas von "Horizon" zu lesen.

So weit so gut? Nein, natürlich nicht:

Auch in diesem Schreiben geben sich Kafka und Absurdistan die Hand. Das Schreiben datiert auf den 03.10.2013, erhalten habe ich es heute am 09.10.2013. In diesem Schreiben ist auch ein Umschalttermin genannt: Der 25.09.2013!

Auch ohne zu wissen, dass ich die Box erst am 05.10. erhalten habe und das Internet nicht am 25.09. sondern am 03.10. abgeschaltet wurde, stellt man fest, dass der Umschalttermin über eine Woche hinter dem Brief-Datum und über 2 Wochen nach dem Erhalt selbiges liegt.

Nach unzähligen sinnlosen Briefen, welche Kündigungen bestätigten (die ich nie initiiert hatte), diese wieder aufhoben wurden, Entschuldigungsschreiben..., ist nun das nächste Schriftstück mit dem Stempel des Absurden bei mir eingetroffen.

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei UM läuft gar nichts mehr rund. Die scheinen komplett die Kontrolle verloren haben.

Ob Daniel Suarez Roman Darkent Wirklichkeit wurde? Bei UM anscheinend, JA.

Vielleicht sollte ich Kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Könnte am Ende schneller gehen. Auf Horizon würde ich der Einfachheit halber dann verzichten. So im Nachgang hat sich mit 3play 100 Speed Option besser gelebt, als mit meinem UMTS Mobile-Router...

Ich gebe Dir Recht. Selbiges Dokument ging auch bei mir heute ein. Datum der Aktivierung auch 25.09.2013. Das ist absurd. Man sollte sich darauf berufen, so wie ich es getan habe und die Rechnungen entsprechend anpassen. Also ich werde, weil ich die Telefon Komfort-Option gestern schriftich widerrufen habe, weder für die einmalige Bereitstellungsgebühr dieser Option aufkommen noch für einen längeren Zeitraum der Grundgebühr. Denn wenn ich nach der Auftragsbestätigung ginge, würde mein neuer Vertrag seit dem 25.09.2013 laufen, also der alte bis zum 24.09.2013. Die Telefon Komfort-Option ist im neuen Vertrag (3Play Premium 150) überhaupt nicht enthalten also folglich auch nicht zahlbar. Da mir aber der neue Vertrag überhaupt noch nicht aktiviert wurde, muss ich für diesen auch nicht aufkommen. Schwieriges Konstrukt, ich weiß.

Da ich nun auch nur noch 1/3 der vertragslichen Leistungen erhalte, nämlich nur noch das Internet und kein TV und kein Telefon mehr, hat dies natürlich auch Auswirkungen auf die Rechnungszahlung. Unitymedia kann nicht verlangen, wenn diese Situation länger anhalten sollte, dass man brav und pünktlich die kompletten Rechnungen bezahlt, wenn nicht die komplette Leistung erbracht wird. Den Zahn werde ich den werten Herrn ziehen!

Noch was: Die Speed-Option gibts seit dem 04.09.2013 als Horizon eingeführt wurde nicht mehr. Du bist also, wenn Du eine 150er-Leitung haben willst, gezwungen den "3Play Premium 150" samt Horizon HD-Recorder zu nehmen oder Du bekommst nur ne 100er-Leitung mit "3Play Plus 100" und Horizon Receiver. Anders sieht es in dem Segment mit "2Play" aus, da kannst Du bei "2Play Premium 150" die 150er-Leitung auch ohne den Horizon HD-Recorder erhalten. Das tut mir leid.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 09.10.2013, 22:55

UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
Nur zum Verständniss: Du hast die 6360 als Modem und die Horizon als Modem, 2 unterschiedliche WLan Netzwerke und kommst mit beiden ins Internet?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:19

64bit hat geschrieben:Gut das es dieses Thema gibt. Das mit dem Tarifwechsel lasse ich doch wohl erstmal sein, wenn es passieren kann das man auf einmal für ein paar Wochen kein Internet und Telefon hat. Das totale Chaos.
Ich hatte kein Chaos.
Keine Panikmache.

Heute kam die Horizon an,habe extra Urlaub genommen.
Angeschlossen,ein Anruf beim Kundendienst und dann lief alles durch bis zur vollständigen Installation.
Nur als Kunde ich Störungen nach voll ziehen.
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 09.10.2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:22

Stiff hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
Nur zum Verständniss: Du hast die 6360 als Modem und die Horizon als Modem, 2 unterschiedliche WLan Netzwerke und kommst mit beiden ins Internet?
Ja,testweise mit beiden verbunden via Handy...(Standard 6360,dann mit dem WLAN der Horizon) via Samsung S4 und beide hatten Internet.
Die Horizon ist als Client konfiguriert.
Das kann durchaus parallel laufen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 23:38

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Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 10.10.2013, 09:07

UM-Bigone hat geschrieben:Nur als Kunde ich Störungen nach voll ziehen.
Den Satz verstehe ich nicht. Ich möchte überhaupt keine Störungen nachvollziehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 10.10.2013, 09:42

Moin,

alles sehr dubios.

Meien Horizon war bereits mit DHL auf dem Weg zur Packstation, ist aber wieder an UM zurückgeschickt worden und weder UM noch DHL wissen warum. Jetzt bekomme ich eine neue zugeschickt, wann kann mir keiner sagen.

Dafür sind die Aktivierungsgebühren gestrichen....
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