Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Zadya
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:01

Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
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der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 20:05

DerPilz hat geschrieben:und wers glaubt wird doch auch seelig, oder? Also ich habe nun schon weiß nicht wie viele unterschiedliche Aussagen erhalten. Gestern Abend war noch davon die Rede dass mein Auftrag über Nacht automatisch geschlossen wird. Heute morgen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt dass sich das Beschwerdemanagement damit befasst und meinen Fall lösen muss. Ich sehe nicht das ich vor Weihnachten die Box noch nutzen kann. Dafür stehe ich aber nicht komplett ohne da. Ich habe zwar derzeit kein Festnetz mehr über UM dafür aber noch Internet (das rechnerisch dank der Gutschriften für lau), es könnte schlimmer kommen! :D
Ich dachte Dir hätte man auch das Internet seit dem 03.10. abgestellt?

Bin ich tatsächlich der Einzige der zwar die Box da hat, aber seit 6 Tagen kein Internet mehr geht? :-(

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich so schnell wieder aufgeschaltet werde. Das UM-Chaos, die Informationslage ist einfach zu katastrophal.

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:05

Zadya hat geschrieben:Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
Ich verbinde jetzt auch mal ein Lan Kabel mit aktiver Internetverbindung parallel noch an die Horizon Box....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:06

Leider immer noch im Offline Modus :( Werde wohl doch mal anrufen müssen. Naja...erstmal ist Badewanne angesagt und dann schau ich mal weiter :cool:
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 20:10

@ der_durden:

Jaein. Die Fritz!Box wurde bis jetzt noch nicht abgeklemmt was ich fälschlicherweise annahm. Diese funktioniert weiterhin, aber die Festnetznummern sind halt alle unerreichbar geworden seit gestern. Aber Horizon fluppt noch immer nicht.

@ Zadya und furious2002:
Laut Anschlussanleitung braucht ihr wirklich, wenn ihr keine vier-Loch-Dosen habt, einen Aktiv-Splitter, wenn die Telefon Komfort-Option beibehalten werden soll und Horizon nur als HD-Recorder fungiert. Ich war hierbei auf der falschen Fährte und habe das Verfahren des IP-Clienten von der Fritz!Box adaptiert. Bei dieser ist es so, dass wenn diese eine vorhandene Internetverbindung mitnutzen soll, diese per LAN-Kabel von dem jeweiligen Modem/Kabelmodem/Router welches die Internetverbindung herstellt abgenommen wird. Dies habe ich 1:1 auf die Horizon übertragen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

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Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 20:15

@furious
Ja seit gestern abgeschlossen, funktioniert auch nix mehr mit den alten Geräten.

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Beitrag von milcar » 09.10.2013, 20:15

Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:19

@Der Pilz: Da ich ja zwei Multimediadosen habe, brauche ich in meinem Fall wohl kein Splitter..... oder was meinst Du ?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:22

milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 20:22

@ furious2002:

Da könntest Du Recht haben.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 20:23

Habe bei UPC forum mal eine anleitung gefunden wie man über die Horizon Box I.net + Wlan mit der Fritzbox 6360 einrichten kann (Heimnetzwerk) so das die Fritzbox als reines modem ist und I.net + Wlan über die Horizon box läuft ! werde es selber ausprobieren wenn mein Horizon mal aufgeschaltet ist

(In den Horizon Netzwerkeinstellungen sollte CLIENT ausgewählt sein):

1. Ich habe mich via Webinterface (http://192.168.192.1) angemeldet (eventuell muss eine alternativ Netzwerkeinstellung definiert werden, um auf die 192er zugreifen zu können).

2. Im Menü BASIC ins Untermenü 'Heimnetzwerk' gewechselt und da die Option 'Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk' ausgewählt (dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Netzwerkeinstellungen manuell zu bestimmen). Auswahl speichern.... (dauert halt immer etwas :-))

3. Nun ins Menü 'Local Area Network' wechseln. Da kann mann nun die eigentlichen Netzwerkeinstellungen machen. Ebenfalls kann da auch der DHCP ausgeschaltet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die DNS Server auf den vorhandenen Gateway (Router oder was auch im Einsatz ist) zeigen. Nun wieder speichern (... und warten). Falls die 'IP-Adresse' geändert wurde, muss mann sich anschliessend neu im Webinterface anmelden.

4. Jetzt kann via dem Menü 'Wireless' die entsprechenden Einstellungen für das Wireless angegeben werden. Ich habe bei der Option 'Strom' den Wert '0' eingestellt und hatte dennoch im ganzen Haus sehr guten Empfang (3 von 4 Strichen) und konnte via Wireless sehr gut aufs Internet zugreifen.

Anmerkung ! DHCP muß in der Horizon Box ausgeschaltet werden ! weil es sonst mit der Fritzbox zu Konflikten kommt ! :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 20:32

furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:38

UM-Bigone hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
Habe mir nun über die Fritz Box per Powerline einen Internetanschluss ins Wohnzimmer gelegt, welcher auf die Fritz Box zugreift, dahinter dann ein Netgear Router...(habe somit 4 LAN Anschlüsse zur Verfügung).... Jetzt habe ich ein Ethernetkabel von dem Netgear Router (also der Fritz Internetverbindung) an die Horizon gelegt.....

Lustigerweise ist die Horizon noch nicht aktiviert ... liefert aber ein WLAN Signal... mit dem WLAN Code habe ich jetzt über die Horion per WLAN eine laufende Internetverbindung.... irgendwie was Komplex..... :-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:44

Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 20:59

Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 21:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.
So einfach scheint das nicht bei jedem zu sein. :-(

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 21:00

Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 21:01

Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 21:03

UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
@UM-BIGONE:

Sollte ja dann bei mir auch klappen....!?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 21:16

Ich hab den Kanal so voll.

Gerade nochmal mit dem KS gesprochen und erfahren dass mein Auftrag durch eine spezielle Fachabteilung geschlossen werden muss. Wann dies erfolgt wurde mir nicht gesagt.

Jedenfalls werde ich mir nun damit ich eine Festnetznummer erhalte, einen VoIP-Account bei einem Anbieter mit einer Flatrate ohne Vertragslaufzeit anlegen und die Grundgebühr UM rigoros in Rechnung stellen, denn UM hat schließlich gestern ALLE meine Festnetznummern deaktiviert obwohl etwas anderes vertraglich vereinbart wurde. Ich sollte von den drei Nummern die Hauptrufnummer bei Umschaltung zu Horizon behalten. Ich muss immer wieder wichtige Dokumente faxen und habe auch sonst Anspruch auf eine Festnetznummer mit Flatrate sodass ich diesen Account als Schadensersatzforderung berechnen darf. Außerdem werde ich UM unter Fristsetzung auffordern die Umschaltung endlich vorzunehmen und sollte dies nicht geschehen den kompletten Vertrag fristlos kündigen. Laut Unitymedia wurde mein Vertrag am 21.09.2013 verlängert sodass ich eigentlich ein wasserdichtes Vertragsverhältnis hätte.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 09.10.2013, 21:35

Hier das gleiche Spielchen. Kein Internet, kein Festnetz, kein TV und "Auftrag ist in einen Fehler gelaufen". Muss von spezieller Fachabteilung geschlossen werden, von der die Callcenter-Mitarbeiter auch keine Durchwahl haben (wollte mich direkt mit denen verbinden lassen). Im Kundencenter bei mir steht zwar die neue Hardware und der alte HD-Recorder wurde entfernt, allerdings stehe ich noch auf 100er Leitung und nicht auf 150er.

Hat diesen Fall sonst noch jemand gehabt und wurde mittlerweile freigeschaltet? Surfe seit dem 07.10. per GPRS und bin auch logischerweise nicht erreichbar, da kein Festnetz und irgendwie fühlt sich keine der bisher genannten Hotlines dafür zuständig, sondern nur diese ominöse Fachabteilung, die man als Kunde nicht erreichen kann.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 09.10.2013, 21:54

Ihr habts gut :D

Ich habe ja auch, wie schon hier geschrieben, am 04.09. morgens die Umstellung auf Horizon bestellt.
Heute kam ein Brief von UM. Super, dachte ich, ist ja bestimmt endlich mal die Auftragsbestätigung.

Nein, war die Bestätigung, und das zum 3. mal, das mein Auftrag durch mich storniert wurde, was natürlich nicht stimmt. :wand:

War laut Hotline zwar wieder ein Systemfehler, aber von Horizon immer noch weit und breit nichts zu sehen.

Gruß
Michael

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 21:57

DerPilz hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.
Ich habe heute versucht an eine Führungskraft oder eine Beschwerdeabteilung zu gelangen. Ohne Erfolg. Dabei war ich freundlich und wenig genervt. Wie hast Du das geschafft? Wobei das ja auch wieder nur Gerde zur Beruhigung gewesen sein kann. ;-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 22:18

So....angerufen...Auftrag geschlossen, dauert ca 24 Std, blabla.....es Lüppt nun :D
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64bit
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Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 09.10.2013, 22:24

Gut das es dieses Thema gibt. Das mit dem Tarifwechsel lasse ich doch wohl erstmal sein, wenn es passieren kann das man auf einmal für ein paar Wochen kein Internet und Telefon hat. Das totale Chaos.

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