Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:49

Zadya hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
Ok, sorry, die Dame von der Technik Hotline meinte, dass ich die beiden Geräte an den verschiedenen Datendosen belassen könnte...
Zitat: Die Verkabelung ist korrekt.....
Habe ganz genau das gleiche Problem wie Du und komme nicht weiter....ich bastel mal ^^

:-))) Zumal gemässe der Internet Installationsanleitung für den Anschluss von beiden Geräten an EINER Datendose ein sog. aktiver Splitter benötigt wird.... den habe ich aber nicht !???

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:51

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Das wäre mir aber neu. Aber ok, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die Frage ist dann nur woher die Horizon den benötigen Internetzugang erhalten soll, denn zwei Kabelmodems kann man nicht gleichzeitig verwenden, zumindest ist mir diese Praxis unbekannt.
@Der Pilz: Sehe dass im Grunde so wie Du.... allerdings wenn Du dir einmal die Anleitung für den Parallelbetrieb von Horizon und Fritz Box 6360 ansiehst....benötigt man wohl einen Splitter...... war aber keiner dabei :-(

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:51

Das ist soweit korrekt.

Der wurde gebraucht wenn Du beispielsweise den HD-Recorder und ein Kabelmodem verwenden wolltest, aber nur einen Datenanschluss hast. Normalerweise wurde dieser Aktivsplitter mit dem HD-Recorder bei 3Play-Tarifen mitgeliefert. Ich habe einen solchen erhalten. Alternativ gibts noch die Option der 4-Loch-Dose, bei der man zwei Data-Anschlüsse hat.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 19:54

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
die Horizon bekommt Ihr Internet über die Multimediadose und nicht über andere Geräte...

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:55

DerPilz hat geschrieben:Das ist soweit korrekt.

Der wurde gebraucht wenn Du beispielsweise den HD-Recorder und ein Kabelmodem verwenden wolltest, aber nur einen Datenanschluss hast. Normalerweise wurde dieser Aktivsplitter mit dem HD-Recorder bei 3Play-Tarifen mitgeliefert. Ich habe einen solchen erhalten. Alternativ gibts noch die Option der 4-Loch-Dose, bei der man zwei Data-Anschlüsse hat.
Vielleicht bin ich ja zu blöd... aber ich habe ja zwei Drei Loch Datendosen..... auf der Anleitung steht aber nichts von einer Ethernet Verkabelung zwischen Fritz Box und Horizon.... aber kann es ja mal so versuchen... nur dann ist die Anleitung für mich nicht verständlich....

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:56

Jaein, aber nur dann wenn es kein anderes Gerät gibt welches den Internetzugang zur Verfügung stellt. Im Fall einer gebuchten Telefon Komfort-Option ist die Fritz!Box das Kabelmodem das den Intenetzugang herstellt und nicht die Horizon Box, so wurde mir dies mehrfach von der Technik von UM erklärt. Klingt auch irgendwo logisch, finde ich!

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:56

milcar hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
die Horizon bekommt Ihr Internet über die Multimediadose und nicht über andere Geräte...
@milcar: Da habe ich sie auch angeschlossen.... und die FritzBox an der anderen Multidose gelassen...

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:57

DerPilz hat geschrieben:Jaein, aber nur dann wenn es kein anderes Gerät gibt welches den Internetzugang zur Verfügung stellt. Im Fall einer gebuchten Telefon Komfort-Option ist die Fritz!Box das Kabelmodem das den Intenetzugang herstellt und nicht die Horizon Box, so wurde mir dies mehrfach von der Technik von UM erklärt. Klingt auch irgendwo logisch, finde ich!
Ok... Also ich hole die Fritz Box ins Wohnzimmer... schliesse sie an die Multimediadose per Datenkabel an... und verbinde die Fritz Box mit der Horizon über ein LAN / Ethernet Kabel ????

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:58

Ich sehe mir die Anschlussanleitung für Horizon + FB6360 grade an. Danach bin ich schlauer und vielleicht habt ihr ja auch Recht, ich will hier nichts behaupten was nicht stimmt und schaue grade!

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:00

DerPilz hat geschrieben:Ich sehe mir die Anschlussanleitung für Horizon + FB6360 grade an. Danach bin ich schlauer und vielleicht habt ihr ja auch Recht, ich will hier nichts behaupten was nicht stimmt und schaue grade!
Danke, da wird halt kein Ethernet Kabel verwendet....

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:01

Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
Bild

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 20:05

DerPilz hat geschrieben:und wers glaubt wird doch auch seelig, oder? Also ich habe nun schon weiß nicht wie viele unterschiedliche Aussagen erhalten. Gestern Abend war noch davon die Rede dass mein Auftrag über Nacht automatisch geschlossen wird. Heute morgen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt dass sich das Beschwerdemanagement damit befasst und meinen Fall lösen muss. Ich sehe nicht das ich vor Weihnachten die Box noch nutzen kann. Dafür stehe ich aber nicht komplett ohne da. Ich habe zwar derzeit kein Festnetz mehr über UM dafür aber noch Internet (das rechnerisch dank der Gutschriften für lau), es könnte schlimmer kommen! :D
Ich dachte Dir hätte man auch das Internet seit dem 03.10. abgestellt?

Bin ich tatsächlich der Einzige der zwar die Box da hat, aber seit 6 Tagen kein Internet mehr geht? :-(

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich so schnell wieder aufgeschaltet werde. Das UM-Chaos, die Informationslage ist einfach zu katastrophal.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:05

Zadya hat geschrieben:Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
Ich verbinde jetzt auch mal ein Lan Kabel mit aktiver Internetverbindung parallel noch an die Horizon Box....

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:06

Leider immer noch im Offline Modus :( Werde wohl doch mal anrufen müssen. Naja...erstmal ist Badewanne angesagt und dann schau ich mal weiter :cool:
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 20:10

@ der_durden:

Jaein. Die Fritz!Box wurde bis jetzt noch nicht abgeklemmt was ich fälschlicherweise annahm. Diese funktioniert weiterhin, aber die Festnetznummern sind halt alle unerreichbar geworden seit gestern. Aber Horizon fluppt noch immer nicht.

@ Zadya und furious2002:
Laut Anschlussanleitung braucht ihr wirklich, wenn ihr keine vier-Loch-Dosen habt, einen Aktiv-Splitter, wenn die Telefon Komfort-Option beibehalten werden soll und Horizon nur als HD-Recorder fungiert. Ich war hierbei auf der falschen Fährte und habe das Verfahren des IP-Clienten von der Fritz!Box adaptiert. Bei dieser ist es so, dass wenn diese eine vorhandene Internetverbindung mitnutzen soll, diese per LAN-Kabel von dem jeweiligen Modem/Kabelmodem/Router welches die Internetverbindung herstellt abgenommen wird. Dies habe ich 1:1 auf die Horizon übertragen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 20:15

@furious
Ja seit gestern abgeschlossen, funktioniert auch nix mehr mit den alten Geräten.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 20:15

Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:19

@Der Pilz: Da ich ja zwei Multimediadosen habe, brauche ich in meinem Fall wohl kein Splitter..... oder was meinst Du ?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:22

milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 20:22

@ furious2002:

Da könntest Du Recht haben.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 20:23

Habe bei UPC forum mal eine anleitung gefunden wie man über die Horizon Box I.net + Wlan mit der Fritzbox 6360 einrichten kann (Heimnetzwerk) so das die Fritzbox als reines modem ist und I.net + Wlan über die Horizon box läuft ! werde es selber ausprobieren wenn mein Horizon mal aufgeschaltet ist

(In den Horizon Netzwerkeinstellungen sollte CLIENT ausgewählt sein):

1. Ich habe mich via Webinterface (http://192.168.192.1) angemeldet (eventuell muss eine alternativ Netzwerkeinstellung definiert werden, um auf die 192er zugreifen zu können).

2. Im Menü BASIC ins Untermenü 'Heimnetzwerk' gewechselt und da die Option 'Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk' ausgewählt (dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Netzwerkeinstellungen manuell zu bestimmen). Auswahl speichern.... (dauert halt immer etwas :-))

3. Nun ins Menü 'Local Area Network' wechseln. Da kann mann nun die eigentlichen Netzwerkeinstellungen machen. Ebenfalls kann da auch der DHCP ausgeschaltet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die DNS Server auf den vorhandenen Gateway (Router oder was auch im Einsatz ist) zeigen. Nun wieder speichern (... und warten). Falls die 'IP-Adresse' geändert wurde, muss mann sich anschliessend neu im Webinterface anmelden.

4. Jetzt kann via dem Menü 'Wireless' die entsprechenden Einstellungen für das Wireless angegeben werden. Ich habe bei der Option 'Strom' den Wert '0' eingestellt und hatte dennoch im ganzen Haus sehr guten Empfang (3 von 4 Strichen) und konnte via Wireless sehr gut aufs Internet zugreifen.

Anmerkung ! DHCP muß in der Horizon Box ausgeschaltet werden ! weil es sonst mit der Fritzbox zu Konflikten kommt ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 20:32

furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:38

UM-Bigone hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
Habe mir nun über die Fritz Box per Powerline einen Internetanschluss ins Wohnzimmer gelegt, welcher auf die Fritz Box zugreift, dahinter dann ein Netgear Router...(habe somit 4 LAN Anschlüsse zur Verfügung).... Jetzt habe ich ein Ethernetkabel von dem Netgear Router (also der Fritz Internetverbindung) an die Horizon gelegt.....

Lustigerweise ist die Horizon noch nicht aktiviert ... liefert aber ein WLAN Signal... mit dem WLAN Code habe ich jetzt über die Horion per WLAN eine laufende Internetverbindung.... irgendwie was Komplex..... :-)

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:44

Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 20:59

Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast