Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:40

@furious2002:

Nein, eben nicht. Die Horizon wird, soweit ich das verstanden habe, per LAN (Ethernet)-Kabel an die Fritz!Box angeschlossen, dann als IP-Client konfiguriert der die von der Fritz!Box zur Verfügung gestellte Internetverbindung mitnutzt und keine eigene aufbaut und dann müsste es klappen.

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 19:41

@furious
Bei mir waren heute um 15 Uhr 24std rum! Und ich soll mich morgen wenn es bis 16 Uhr noch nicht geht nochmal melden.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:42

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Nein, eben nicht. Die Horizon wird, soweit ich das verstanden habe, per LAN (Ethernet)-Kabel an die Fritz!Box angeschlossen, dann als IP-Client konfiguriert der die von der Fritz!Box zur Verfügung gestellte Internetverbindung mitnutzt und keine eigene aufbaut und dann müsste es klappen.
Aha, d.h ich müsste die Fritz Box ins Wohnzimmer holen und dann dies zusammen anschliessen ? Muss ich das denn für die erste Installation zwingend so anschliessen ?

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:43

@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:44

F85123 hat geschrieben:@furious
Bei mir waren heute um 15 Uhr 24std rum! Und ich soll mich morgen wenn es bis 16 Uhr noch nicht geht nochmal melden.
Klingt ja spannend :-))) Ist Dein Auftrag denn im KC erledigt ?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 19:45

DerPilz hat geschrieben:@ Zadya:
Also wenn Du keine Telefon Komfort-Option hast, wird das Kabelmodem in der Horizon aktiv. Dies ist nicht der Fall wenn Du die Telefon Komfort-Option behältst bzw. zu Horizon dazubuchst. Dann nämlich fungiert die Horizon ausschließlich als HD-Recorder ohne WLAN und Kabelmodem, WLAN bekommst Du dann (weiterhin) über die Fritz!Box, welche auch den Zugang zum Internet herstellt.

Ok, danke Dir. Aber die Installation läuft leider nicht weiter :traurig: Das heißt wohl, das ich auch anrufen muß......
Bild

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:45

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
Ok, sorry, die Dame von der Technik Hotline meinte, dass ich die beiden Geräte an den verschiedenen Datendosen belassen könnte...
Zitat: Die Verkabelung ist korrekt.....

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:46

@ Zadya:
Ist denn das alte Kabelmodem von Dir bereits inaktiv?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 19:47

furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
Ok, sorry, die Dame von der Technik Hotline meinte, dass ich die beiden Geräte an den verschiedenen Datendosen belassen könnte...
Zitat: Die Verkabelung ist korrekt.....
Habe ganz genau das gleiche Problem wie Du und komme nicht weiter....ich bastel mal ^^
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:48

@furious2002:

Das wäre mir aber neu. Aber ok, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die Frage ist dann nur woher die Horizon den benötigen Internetzugang erhalten soll, denn zwei Kabelmodems kann man nicht gleichzeitig verwenden, zumindest ist mir diese Praxis unbekannt.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:49

Zadya hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
Ok, sorry, die Dame von der Technik Hotline meinte, dass ich die beiden Geräte an den verschiedenen Datendosen belassen könnte...
Zitat: Die Verkabelung ist korrekt.....
Habe ganz genau das gleiche Problem wie Du und komme nicht weiter....ich bastel mal ^^

:-))) Zumal gemässe der Internet Installationsanleitung für den Anschluss von beiden Geräten an EINER Datendose ein sog. aktiver Splitter benötigt wird.... den habe ich aber nicht !???

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:51

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Das wäre mir aber neu. Aber ok, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die Frage ist dann nur woher die Horizon den benötigen Internetzugang erhalten soll, denn zwei Kabelmodems kann man nicht gleichzeitig verwenden, zumindest ist mir diese Praxis unbekannt.
@Der Pilz: Sehe dass im Grunde so wie Du.... allerdings wenn Du dir einmal die Anleitung für den Parallelbetrieb von Horizon und Fritz Box 6360 ansiehst....benötigt man wohl einen Splitter...... war aber keiner dabei :-(

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:51

Das ist soweit korrekt.

Der wurde gebraucht wenn Du beispielsweise den HD-Recorder und ein Kabelmodem verwenden wolltest, aber nur einen Datenanschluss hast. Normalerweise wurde dieser Aktivsplitter mit dem HD-Recorder bei 3Play-Tarifen mitgeliefert. Ich habe einen solchen erhalten. Alternativ gibts noch die Option der 4-Loch-Dose, bei der man zwei Data-Anschlüsse hat.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 19:54

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
die Horizon bekommt Ihr Internet über die Multimediadose und nicht über andere Geräte...

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:55

DerPilz hat geschrieben:Das ist soweit korrekt.

Der wurde gebraucht wenn Du beispielsweise den HD-Recorder und ein Kabelmodem verwenden wolltest, aber nur einen Datenanschluss hast. Normalerweise wurde dieser Aktivsplitter mit dem HD-Recorder bei 3Play-Tarifen mitgeliefert. Ich habe einen solchen erhalten. Alternativ gibts noch die Option der 4-Loch-Dose, bei der man zwei Data-Anschlüsse hat.
Vielleicht bin ich ja zu blöd... aber ich habe ja zwei Drei Loch Datendosen..... auf der Anleitung steht aber nichts von einer Ethernet Verkabelung zwischen Fritz Box und Horizon.... aber kann es ja mal so versuchen... nur dann ist die Anleitung für mich nicht verständlich....

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:56

Jaein, aber nur dann wenn es kein anderes Gerät gibt welches den Internetzugang zur Verfügung stellt. Im Fall einer gebuchten Telefon Komfort-Option ist die Fritz!Box das Kabelmodem das den Intenetzugang herstellt und nicht die Horizon Box, so wurde mir dies mehrfach von der Technik von UM erklärt. Klingt auch irgendwo logisch, finde ich!

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:56

milcar hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!
die Horizon bekommt Ihr Internet über die Multimediadose und nicht über andere Geräte...
@milcar: Da habe ich sie auch angeschlossen.... und die FritzBox an der anderen Multidose gelassen...

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:57

DerPilz hat geschrieben:Jaein, aber nur dann wenn es kein anderes Gerät gibt welches den Internetzugang zur Verfügung stellt. Im Fall einer gebuchten Telefon Komfort-Option ist die Fritz!Box das Kabelmodem das den Intenetzugang herstellt und nicht die Horizon Box, so wurde mir dies mehrfach von der Technik von UM erklärt. Klingt auch irgendwo logisch, finde ich!
Ok... Also ich hole die Fritz Box ins Wohnzimmer... schliesse sie an die Multimediadose per Datenkabel an... und verbinde die Fritz Box mit der Horizon über ein LAN / Ethernet Kabel ????

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:58

Ich sehe mir die Anschlussanleitung für Horizon + FB6360 grade an. Danach bin ich schlauer und vielleicht habt ihr ja auch Recht, ich will hier nichts behaupten was nicht stimmt und schaue grade!

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:00

DerPilz hat geschrieben:Ich sehe mir die Anschlussanleitung für Horizon + FB6360 grade an. Danach bin ich schlauer und vielleicht habt ihr ja auch Recht, ich will hier nichts behaupten was nicht stimmt und schaue grade!
Danke, da wird halt kein Ethernet Kabel verwendet....

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:01

Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
Bild

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 20:05

DerPilz hat geschrieben:und wers glaubt wird doch auch seelig, oder? Also ich habe nun schon weiß nicht wie viele unterschiedliche Aussagen erhalten. Gestern Abend war noch davon die Rede dass mein Auftrag über Nacht automatisch geschlossen wird. Heute morgen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt dass sich das Beschwerdemanagement damit befasst und meinen Fall lösen muss. Ich sehe nicht das ich vor Weihnachten die Box noch nutzen kann. Dafür stehe ich aber nicht komplett ohne da. Ich habe zwar derzeit kein Festnetz mehr über UM dafür aber noch Internet (das rechnerisch dank der Gutschriften für lau), es könnte schlimmer kommen! :D
Ich dachte Dir hätte man auch das Internet seit dem 03.10. abgestellt?

Bin ich tatsächlich der Einzige der zwar die Box da hat, aber seit 6 Tagen kein Internet mehr geht? :-(

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich so schnell wieder aufgeschaltet werde. Das UM-Chaos, die Informationslage ist einfach zu katastrophal.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 20:05

Zadya hat geschrieben:Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
Ich verbinde jetzt auch mal ein Lan Kabel mit aktiver Internetverbindung parallel noch an die Horizon Box....

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 20:06

Leider immer noch im Offline Modus :( Werde wohl doch mal anrufen müssen. Naja...erstmal ist Badewanne angesagt und dann schau ich mal weiter :cool:
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 20:10

@ der_durden:

Jaein. Die Fritz!Box wurde bis jetzt noch nicht abgeklemmt was ich fälschlicherweise annahm. Diese funktioniert weiterhin, aber die Festnetznummern sind halt alle unerreichbar geworden seit gestern. Aber Horizon fluppt noch immer nicht.

@ Zadya und furious2002:
Laut Anschlussanleitung braucht ihr wirklich, wenn ihr keine vier-Loch-Dosen habt, einen Aktiv-Splitter, wenn die Telefon Komfort-Option beibehalten werden soll und Horizon nur als HD-Recorder fungiert. Ich war hierbei auf der falschen Fährte und habe das Verfahren des IP-Clienten von der Fritz!Box adaptiert. Bei dieser ist es so, dass wenn diese eine vorhandene Internetverbindung mitnutzen soll, diese per LAN-Kabel von dem jeweiligen Modem/Kabelmodem/Router welches die Internetverbindung herstellt abgenommen wird. Dies habe ich 1:1 auf die Horizon übertragen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast