Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:24

Ja und? Was sagt mir das jetzt?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 18:26

Ich hatte auch 2 verschiedene Kabel aber....die sind viel zu Kurz :zwinker: Wir mußten damals schon nen neuen Kabel (10m ) kaufen, da unser Anschluß etwas weiter entfernt ist ^^
Aber ich hätte eine andere Frage, ich habe ja auch die Fritz Box.
Bleibt die so Angeschlossen wie vorher mit dem HD Recorder oder schliesse ich die Fritz Box nun am Horizon Receiver an? Bin gerade etwas überfordert ....... :confused:
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 18:28

DerPilz hat geschrieben:Ja und? Was sagt mir das jetzt?
weil du das mir nicht glauben wolltest :zwinker: das zum thema abschaltung und ja das kann man nicht reaktivieren ! es geht alles ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Althir
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2013, 17:37

Re: Lieferzeit

Beitrag von Althir » 09.10.2013, 18:29

Einfach die Horizon Box dazu, die Box sollte sich automatisch als Client konfigurieren. Dann läuft allerdings kein W-Lan über die Box, das bleibt alles bei der FritzBox.

Edit: Mit "dazu" meine ich lediglich die alte Box durch die Horizon Box ersetzen.

Gruß
Althir

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:32

Das würde mich jetzt mal interessieren:

Kann man die Horizon Box übergangsweise so konfigurieren dass sie als reiner HD-Recorder läuft bis das mein Anschluss komplett auf Horizon umgestellt wurde und die Horizon Box auch als Internetzugangsgerät fungiert? Wenn ja, wie?

herzlichen Dank für die HIlfe!

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 18:34

Althir hat geschrieben:Einfach die Horizon Box dazu, die Box sollte sich automatisch als Client konfigurieren. Dann läuft allerdings kein W-Lan über die Box, das bleibt alles bei der FritzBox.

Edit: Mit "dazu" meine ich lediglich die alte Box durch die Horizon Box ersetzen.

Gruß
Althir
Hmm ok, danke. Steht zwar Installation auf der Box aber auch, offline modus :mussweg: Ich liebe es wenn ein Plan (nicht) funktioniert :D
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 18:49

um den Auftrag schließen zu lassen NICHT die Technikhotline wählen sondern den Kundendienst ;)

Kabel sollten auch genug vorhanden sein. Es funktioniert sogar ein normales Fernsehkabel das man in die TV Dose steckt und nicht an den Dataanschluß

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:59

Kann es vielleicht sein dass das mitgelieferte Antennenkabel einen Hau hat und die Box bei mir deswegen kein Signal erhält und sich nicht selbstständig provisioniert? Ich habe zu Beginn dieses Threads mal gelesen dass UM neue Anschlusskabel verschickte, weil die mitgelieferten defekt waren.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 19:07

DerPilz hat geschrieben:Kann es vielleicht sein dass das mitgelieferte Antennenkabel einen Hau hat und die Box bei mir deswegen kein Signal erhält und sich nicht selbstständig provisioniert? Ich habe zu Beginn dieses Threads mal gelesen dass UM neue Anschlusskabel verschickte, weil die mitgelieferten defekt waren.
ja das haben auch einige bei um hilfe auf facebook geschrieben.

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 19:15

Also bei mir hängt er gerade bei Fehler 1020. Habe ein fach die alte Box ab und die neue dran, sollte doch richtig sein. oder?
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:16

@Zadya:
Was sagt denn Dein bisheriges Kabelmodem? Wurde das abgemeldet?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:20

So Horizon bekommen und angeschlossen.... Gerade mit der Hotline gesprochen und den Fall schliessen lassen...
Box hängt noch bei Fehler 1020... Wie lange dauert die Fallschliessung denn ?

Ich habe noch die Fritz Box 6360 mit Telefon Komfort und habe im Haus 2 Datenänschlüsse von UM...
kann ich die Horizon im Wohnzimmer an der einen und die Fritz Box 6360 an der anderen angeschlossen lassen und funktioniert dann WLAN über beide Geräte ?

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:23

@furious2002:
Wie sieht denn Deine Konstruktion überhaupt aus? Du warst bisher immer über die Fritz!Box 6360 online, gehe ich von aus. Soll das beibehalten werden, also das die FB 6360 weiterhin die Verbindung zum Internet herstellt und als WLAN-Router fungiert, die Horizon Box also nur einen reinen HD-Recorder darstellt oder soll die Horizon als AiO-Gerät werkeln?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 19:28

DerPilz hat geschrieben:@Zadya:
Was sagt denn Dein bisheriges Kabelmodem? Wurde das abgemeldet?
Wieso Kabelmodem? Ich behalte ja die Fritzbox. Oder muß ich doch die Fritzbox an die Horizon Box anschliessen?
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:30

@ Zadya:
Also wenn Du keine Telefon Komfort-Option hast, wird das Kabelmodem in der Horizon aktiv. Dies ist nicht der Fall wenn Du die Telefon Komfort-Option behältst bzw. zu Horizon dazubuchst. Dann nämlich fungiert die Horizon ausschließlich als HD-Recorder ohne WLAN und Kabelmodem, WLAN bekommst Du dann (weiterhin) über die Fritz!Box, welche auch den Zugang zum Internet herstellt.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:32

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:
Wie sieht denn Deine Konstruktion überhaupt aus? Du warst bisher immer über die Fritz!Box 6360 online, gehe ich von aus. Soll das beibehalten werden, also das die FB 6360 weiterhin die Verbindung zum Internet herstellt und als WLAN-Router fungiert, die Horizon Box also nur einen reinen HD-Recorder darstellt oder soll die Horizon als AiO-Gerät werkeln?
Genau, die Fritz Box 6360 hatte ich bereits vorher und den HD Recorder an einem separaten Datenanschluss von UM. Beides lief parallel ohne Probleme.
Jetzt soll die Fritz Box weiter aktiv bleiben (wegen den DECT Telefonen) und die Horizon Box entweder als reiner HD Recorder fungieren ohne gerne auch ebenfalls WLAN fähig sein, da ich Wohnzimmer (Horizon Box) und Arbeitszimmer (Fritz Box 6360) auf zwei Wohnungsebenen habe....

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:36

@furious2002:

In dem Fall müsste die Horizon hinter der Fritz!Box laufen, weil die Fritz!Box den benötigen Internetzugang zur Verfügung stellt. Hierzu müsste es einen Menüpunkt in der Horizon geben, in dem Du diese als Clienten einstellen kannst, die einen bereits vorhandenen Internetzugang mitnutzt und keine eigene Internetverbindung mit dem internen Kabelmodem aufbaut. Wie dies aber funktioniert ist mir bisher noch schleierhaft, weil meine Box ja beim Verbindungsaufbau im Installationsmodus hängen bleibt.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:36

So Provisionierung immer noch nicht durchgelaufen..... Hat dies bei Euch länger gedauert... gemäss UM Hotline bis zu 24 Stunden ????

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:38

@furious2002:

Welche Provisionierung? Deine Fritz!Box bleibt doch am Netz oder habe ich was falsch verstanden? Dann wird es, wenn überhaupt, nur ne Erhöhung der Anschlussgeschwindigkeit geben, aber mehr nicht, oder sehe ich das falsch?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:39

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

In dem Fall müsste die Horizon hinter der Fritz!Box laufen, weil die Fritz!Box den benötigen Internetzugang zur Verfügung stellt. Hierzu müsste es einen Menüpunkt in der Horizon geben, in dem Du diese als Clienten einstellen kannst, die einen bereits vorhandenen Internetzugang mitnutzt und keine eigene Internetverbindung mit dem internen Kabelmodem aufbaut. Wie dies aber funktioniert ist mir bisher noch schleierhaft, weil meine Box ja beim Verbindungsaufbau im Installationsmodus hängen bleibt.
Verstehe ich noch nicht ganz.... d.h. ich lasse aber beide Geräte an der jeweils separaten Datendose ?

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:40

@furious2002:

Nein, eben nicht. Die Horizon wird, soweit ich das verstanden habe, per LAN (Ethernet)-Kabel an die Fritz!Box angeschlossen, dann als IP-Client konfiguriert der die von der Fritz!Box zur Verfügung gestellte Internetverbindung mitnutzt und keine eigene aufbaut und dann müsste es klappen.

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 19:41

@furious
Bei mir waren heute um 15 Uhr 24std rum! Und ich soll mich morgen wenn es bis 16 Uhr noch nicht geht nochmal melden.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:42

DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Nein, eben nicht. Die Horizon wird, soweit ich das verstanden habe, per LAN (Ethernet)-Kabel an die Fritz!Box angeschlossen, dann als IP-Client konfiguriert der die von der Fritz!Box zur Verfügung gestellte Internetverbindung mitnutzt und keine eigene aufbaut und dann müsste es klappen.
Aha, d.h ich müsste die Fritz Box ins Wohnzimmer holen und dann dies zusammen anschliessen ? Muss ich das denn für die erste Installation zwingend so anschliessen ?

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:43

@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:44

F85123 hat geschrieben:@furious
Bei mir waren heute um 15 Uhr 24std rum! Und ich soll mich morgen wenn es bis 16 Uhr noch nicht geht nochmal melden.
Klingt ja spannend :-))) Ist Dein Auftrag denn im KC erledigt ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast