Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
UM-Tester
Kabelexperte

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 19.09.2013, 20:43

Waldemar hat geschrieben:Ich habe Heute Horizon Storniert.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde gewesen aber was Unitymedia hier mit uns Kunden treibt ist einfach nur grausam unverschämt.

Die Telefon Hotline ist total überfordert einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählt was anderes was Horizon betrifft.

Einfach nur noch Peinlich von Unitymediia
Und alle habe gelogen, oder wie muss ich das verstehen?
Vielleicht hast du auch einfach unterschiedliche Fragen gestellt?

Was die Auftragsbestätigungen angeht, sieht es so aus, dass wenn diese die Widerrufsbelehrung enthalten,
ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt dieser möglich ist. Wenn ihr die also sofort erhalten würdet, hättet ihr
schon vor Lieferung des Gerätes keine Möglichkeit mehr gehabt zu widerrufen.
Meine Güte, dass ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 19.09.2013, 20:57

Hast Du dir mal das Schreiben, wo es um Geduld und 3 Wochen bis zur Auftragsbestätigung , wirklich durchgelesen? Ich meine auch die Rückseite. Da ist genau diese Widerspruchsbelehrung drauf. Also nach deiner Sichtweise, hätte man wolhl gleich eine Auftragsbestätigung schicken können. Ob jetzt 2-3 Tage nach Auftragserteilung oder 1 Woche ist doch völlig schnuppe. :hirnbump:
Zuletzt geändert von Andy47 am 19.09.2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 19.09.2013, 21:04

Waldemar hat geschrieben:Ich habe Heute Horizon Storniert.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde gewesen aber was Unitymedia hier mit uns Kunden treibt ist einfach nur grausam unverschämt.

Die Telefon Hotline ist total überfordert einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählt was anderes was Horizon betrifft.

Einfach nur noch Peinlich von Unitymediia
Man(n) kann jetzt natürlich den berühmten Kopf in den Sand stecken.
Aber,erst nächste Woche stehen die Termine für die Lieferung an.
Ich glaube manchmal,da wird mit den Füssen getrampelt weil das neue "Spielzeug" nicht gleich
vorhanden ist.
Im Frust zu stornieren hilft da nicht weiter.
Aber niemandem kann man zu seinem Glück zwingen :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 19.09.2013, 21:06

:super:

Waldemar
Kabelneuling

Beitrag von Waldemar » 19.09.2013, 22:11

Wo habe ich was von einer Auftragsbestätigung geschrieben ???????????

Ich habe allgemein geschrieben was ich am Telefon erlebt habe.

zb: IPv4 und IPv6 3 Verschiedene Mitarbeiter haben mir gesagt 1:es bleibt ipv4. der 2:sagt es wird umgestellt auf ipv6. der 3 :sagt es wird beides.

Erster Termin für Horizon bei mir der 24.09.2013 Dan kam heute ein Brief 6 Wochen Wartezeit ab heute weil es Logistisch nicht zu schaffen wäre.

1 Mitarbeiter sagt Modem und alte Box zurück senden. der 2 Mitarbeiter sagt nur die hd box zurück senden .3 Mitarbeiter sagt kann alles behalten werden.

usw usw

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 19.09.2013, 22:30

Hallo Waldemar,nun halte mal die Pferde im Zaum.

Du würdest mit der Horizon ipv4 behalten.
Da Du storniert hast,ist das ja nicht mehr relevant.
Briefe mit 6 Wochen Wartezeit kenne ich nicht,mag aber auch am Bestell Datum liegen.

Hast Du die Telefon Komfort Option, wirst Du Deine FB 6360 behalten.
Die Horizon wird dann nur als TV Receiver fungieren.
Wenn Du den HD Recorder hast,musst Du den auf jeden Fall zurück schicken.

Ich kenne nun Deinen Vertrag nicht im Detail,aber was Du schreibst kann man nicht verallgemeinern.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 20.09.2013, 10:59

Waldemar hat geschrieben:Wo habe ich was von einer Auftragsbestätigung geschrieben ???????????
Damit habe ich nicht dich gemeint, sondern die Allgemeinheit hier innerhalb dieses Threads. Daher der Absatz in meinem Beitrag. :zwinker:
Waldemar hat geschrieben:zb: IPv4 und IPv6 3 Verschiedene Mitarbeiter haben mir gesagt 1:es bleibt ipv4. der 2:sagt es wird umgestellt auf ipv6. der 3 :sagt es wird beides.
Und alle haben recht.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie man die Fragen stellt. Fragt man eher allgemein kann man eine der o.g. Antworten erhalten.
Erst wenn man die Fragen auf sein eigenes Vertragsverhältnis bezieht, kann man konkrete Antworten erhalten, wie es bei einem selbst abläuft.
Wie immer kommt es dabei dann auf deine eigenen Wünsche an.
Waldemar hat geschrieben:1 Mitarbeiter sagt Modem und alte Box zurück senden. der 2 Mitarbeiter sagt nur die hd box zurück senden .3 Mitarbeiter sagt kann alles behalten werden.
Auch hier haben alle Recht. Siehe oben.

UM-Bigone hat geschrieben:Wenn Du den HD Recorder hast,musst Du den auf jeden Fall zurück schicken.
Nicht immer ...
UM-Bigone hat geschrieben:Ich kenne nun Deinen Vertrag nicht im Detail,aber was Du schreibst kann man nicht verallgemeinern.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 20.09.2013, 12:33

hallo

Na ja wenn man 3 verschiedene Antworten bekommt,da Frag ich mich erstmal.
Wieso muss man 3 mal (vermutlich sogar öfters) anrufen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 20.09.2013, 12:37

UM-Tester hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Wenn Du den HD Recorder hast,musst Du den auf jeden Fall zurück schicken.
Nicht immer ...
UM-Bigone hat geschrieben:Ich kenne nun Deinen Vertrag nicht im Detail,aber was Du schreibst kann man nicht verallgemeinern.
Der HD Recorder geht in dem Fall zurück,das ein Tausch zur Horizon beauftragt wurde.
So sollte es richtig sein.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 20.09.2013, 12:51

UM-Bigone hat geschrieben: Der HD Recorder geht in dem Fall zurück,das ein Tausch zur Horizon beauftragt wurde.
Es wurde bei den Meisten ja kein Tausch beantragt, sondern das Paket gewechselt in 3Play 150.
Dieses Paket enthält die Horizon.

Die Box und die Karte werde ich erst zurückschicken, wenn ich eine schriftliche Aufforderung dazu bekomme.
Allerdings auf keinen Fall früher als die 14 Tage die ich das neue Paket testen werde.
Meine Fritzbox behalte ich eh wegen Komfort

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 20.09.2013, 12:57

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: Der HD Recorder geht in dem Fall zurück,das ein Tausch zur Horizon beauftragt wurde.
Es wurde bei den Meisten ja kein Tausch beantragt, sondern das Paket gewechselt in 3Play 150.
Dieses Paket enthält die Horizon.

Die Box und die Karte werde ich erst zurückschicken, wenn ich eine schriftliche Aufforderung dazu bekomme.
Allerdings auf keinen Fall früher als die 14 Tage die ich das neue Paket testen werde.
Meine Fritzbox behalte ich eh wegen Komfort
So würde ich es auch machen. :zwinker:
Aber : für den HD Recorder wäre dann wohl weiter die Miete zu zahlen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 20.09.2013, 13:09

Miete?
Ich zahle laut Rechnung keine Miete für die Box, sie ist im Paket enthalten.

Auch für den Samsung Reciever aus einem alten Paket der hier noch rumliegt inkl Karte zahle ich ja nichts.
Ich wurde zwar vor einiger Zeit bei Paketzusammenlegung auf diesen angesprochen, aber man sagte mir selbst am Telefon, erst
zurückschicken wenn ich das schriftlich bekommen, seit dem ist im System meine zweite Smartkarte auch nicht mehr gebucht :D

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 20.09.2013, 13:48

Das stimmt schon so,es gibt aber durchaus Leihgeräte.
Bild
Beim HD Recorder,ist die Miete quasi eingerechnet,weil der Recorder zum Paket gehört.

Es bedeutet nun aber nicht,das der Recorder zum Eigentum wird,nur weil man das Paket ändert.
Die SC bleibt sowieso Eigentum von Unitymedia.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 20.09.2013, 13:50

milcar hat geschrieben:Miete?
Ich zahle laut Rechnung keine Miete für die Box, sie ist im Paket enthalten.

Auch für den Samsung Reciever aus einem alten Paket der hier noch rumliegt inkl Karte zahle ich ja nichts.
Ich wurde zwar vor einiger Zeit bei Paketzusammenlegung auf diesen angesprochen, aber man sagte mir selbst am Telefon, erst
zurückschicken wenn ich das schriftlich bekommen, seit dem ist im System meine zweite Smartkarte auch nicht mehr gebucht :D
Wenn du den HD-Recorder nach der Paketänderung zusätzlich behalten möchtest, ab dann müsstest du für diesen Miete zusätzlich zahlen.
Wenn du das nicht wünscht, musst du den HD-Recorder mit Smartcard zurücksenden.
So besser?

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 20.09.2013, 14:10

UM-Tester hat geschrieben: Wenn du den HD-Recorder nach der Paketänderung zusätzlich behalten möchtest, ab dann müsstest du für diesen Miete zusätzlich zahlen.
Wenn du das nicht wünscht, musst du den HD-Recorder mit Smartcard zurücksenden.
So besser?
Es geht nicht um das zusätzliche behalten.

1. habe ich 14 Tage Rückgaberecht auf mein neues Paket, bis dahin sollte es klar sein, dass ich die alte Box inkl Karte noch nicht zurückschicke.
2. schreibt UM die Leute an , dass sie die Hardware unter einer bestimmten Bearbeitungsnummer zurücksenden sollen. Einfach so etwas unfrei zurückschicken
ist logistischer Unsinn. Wie bereits geschrieben hat UM mir dies auch am Telefon bestätigt, das ich alte Hardware erst bei schriftlicher Aufforderung zurückzuschicken habe.

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 08:42

Hallo, hat jemand schon die Box bekommen?
Bild

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 23.09.2013, 08:44

Allstar hat geschrieben:Hallo, hat jemand schon die Box bekommen?
Welches Datum haben wir heute?

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 08:48

23.09?
Bild

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 23.09.2013, 08:51

Allstar hat geschrieben:23.09?
Richtig. Also sind noch keine 3 Wochen rum da frühestens am 04.09. bestellt werden konnte. :streber:

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 08:56

Auf Facebook habe ich gelesen das einige das ab Samstag die Box bekommen sollten.
Bild

DerPilz
Kabelexperte

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 10:36

Allstar hat geschrieben:Auf Facebook habe ich gelesen das einige das ab Samstag die Box bekommen sollten.
Darf ich fragen wo Du dies auf Facebook gelesen hast? Ich habe mir die Box nämlich auch am 04.09.2013 telefonisch bestellt. Habe hierzu die für den 21.09.2013 bereits erklärte Kündigung des Anschlusses zurückgezogen und einen Tarifwechsel nach Erhalt der Box in den "3Play Premium 150" beauftragt. Ich wurde während des Bestellprozesses über die Lieferzeit von knapp drei Wochen informiert, die, wie man hier richtig deutet, am 25.09.2013 enden. Ich müsste also, sofern diese Prognose bzw. Aussage korrekt ist, am Mittwoch die Box erhalten. Der Kundenbetreuer der Kundenrückgewinnung mit dem ich am 04.09.2013 telefonierte war zuversichtlich das ich innerhalb dieser dreiwöchigen Frist die Box auch erhalte, da ja angeblich genügend Geräte im Lager vorrätig seien. Zwischenzeitig habe ich auch ein- oder zweimal mit Unitymedia telefoniert um mich zu vergewissern dass es bei dem Termin bleibt. grund waren zwei Schreiben, die ich am 09.09.2013 und 12.09.2013 erhielt. Das am 09.09.2013 per Mail zugestellte Schreiben resultierte aus einer Horizon TV-Bestellung, die ich online in meinem Kundenaccount durchgeführt habe. Aus diesem ging hervor, dass man mir dieses Produkt aufgrund der sich noch im System befindlichen Horizon Bestellung nicht aktivieren könne, die Auslieferung der Box aber für den 25.09.2013 vorgesehen sei. Am 12.09.2013 ging mir dann, wie vielen anderen auch, postalisch die Information über die Lieferverzögerung der Box zu. An der Hotline wurde mir dann aber erklärt dass man eine Lieferverzögerung nicht nachvollziehen könne und ich die Box am Plandatum 25.09.2013 erhalten solle. Komischerweise ging mir aber bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung, dafür aber diese merkwürdige Kündigungsbestätigung für den Internetanschluss zu, die wohl wegen eines Systemfehlers versandt wurde. Ich kontaktierte Unitymedia am Wochenende nun per E-Mail und erfuhr heute, ebenfalls auf dem E-Mail-Weg, dass ein Lieferrückstand von mindestens drei Wochen bestehe und man mir daher keinen konkreten Liefertermin nennen könne.

Da ich nicht noch einige Wochen auf das Gerät warten möchte, zumal ich, wie der Kundenbetreuuer mitteilte, einer der ersten Besteller der Box war, habe ich Unitymedia mit Widerruf der Bestellung gedroht was zur Folge hätte, dass der Vertrag zum Zeitpunkt vor der Bestellung zurückgesetzt werden und die Kündigung zum 21.09.2013 wieder eingetragen werden muss. Ferner würde dies bedeuten, dass der Anschluss, weil der 21.09.2013 nun schon abgelaufen ist, abgeschaltet werden müsste. Ich hoffe aber mit Unitymedia noch eine Kulanzregelung zu finden, mit der ich leben und auf die Box warten kann. Ich schlus UM vor, mir beispielsweise vorab die Anschlussgeschwindigkeit per Buchung der "Speed-Download-Option" auf 150 Mbit/Sekunde zu erhöhen.

Grüße

DerPilz

eric81
Kabelneuling

Beitrag von eric81 » 23.09.2013, 14:34

War heute Mittag nochmal im Unitymedia Shop.
Der Mitarbeiter hat nochmal im Pc geschaut wegen Lieferung und mir auch nochmal gesagt das die Horizon box bis 25.09.13 Kommt.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 23.09.2013, 14:51

Es bleibt spannend..
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 14:54

Also bis heute habe ich keine Mail bekommen wegen Versand, wenn morgen keine Mail kommt wird die Box auch nicht am Mittwoch kommen.
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 23.09.2013, 15:14

Letzter Stand der Dinge :

Sehr geehrte Frau .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Gerät ist bestellt und wird schnellstmöglich zugestellt. Da Horizon neu eingeführt wurde können
wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin nennen. Es wird jedoch schnellstmöglich
zugestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Antworten