Lieferzeit

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 14:54

UM-Bigone hat geschrieben:Ja gefällt mir gut.Habe zwar (noch) einen Sony,aber der ist auch schwarz. :smile:
:super: also ich voll zufrieden :naughty: jetzt heist es nur noch warten :D
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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:56

So gerade 150 Mbit aufgeschaltet bekommen.
http://www.speedtest.net/my-result/3022378818
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milcar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 14:59

UM-Bigone hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Box ist da und läuft. Habe vor dem starten die HL angerufen und die haben meinen Fall manuell geschlossen.
Installation ist einmal abgebrochen. Hatte keine Verbindung mehr, kann aber auch damit zusammenhängen, dass in der Zeit 150Mbit geschaltet wurden.
Nach der Installation dauerte es noch ein paar Min bis alle Sender funktionierten/freigeschaltet waren.

Im Moment hab ich nur keine Apps bekomme da immer den Hinweis, dass die Box nicht verbunden wäre.. :kratz:
Wielange hat es bei Dir gedauert bis zum ersten Verbindungsaufbau ? (Wo das am Anfang steht mit 15 Minuten)

Also habe die Box verkabelt.
Danach HL angerufen
Als HL meinte Fall ist geschlossen, es kann losgehen direkt angeschaltet, danach ging es eigentlich schon los..
Dann war ich ca 15 min nicht im Raum als ich wiederkam war der Verbindungsabbruch.
Dort stand was von 30 min Stromlos machen. Hab nur Netzstecker gezogen und Kippschalter kurz aus und wieder an. Netzstecker wieder ein,
danach ging es weiter.

Hatte während der Installation schon die Fritzbox per Lan mit der Horizon verbunden. Komischerweise konnte in der Zeit der Installation keine Internetseite erreichen.
Auch die Fritzbox war nicht ansprechbar.

Apps gehen nach erneutem Netzsteckerziehen nun auch endlich. Toll endlich kann ich auf meinem Fernseher einer Waschmaschine bei der Arbeit zugucken :D

UM-Bigone hat geschrieben:So gerade 150 Mbit aufgeschaltet bekommen.
http://www.speedtest.net/my-result/3022378818
Glückwunsch. meiner ist nun mit 150Mbit im Schnitt bei 115Mbit down und 4,9Mbit up :wein:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 15:04

Ok,meine hängt bei Fehlermeldung 1090.
Internet wurde auf 150 umgestellt zwischen zeitlich.
Ich soll bis zu einer Stunde warten und es dann nochmal versuchen.Dann sollte der Fall endgültig geschlossen sein.
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F85123
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 15:06

Hallo,
Ich hoffe für euch das bei euch die Aktivierung klappt. Ich wurde gestern angerufen das der Vertrag ab 15 Uhr umgestellt werden soll und ich alles anschließen soll. Gesagt getan.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht. Die Box hängt im Installation's Bildschirm und nix passiert. Wurde auch gelegentlich mal neu gestartet aber vergebens.

Was mich aber momentan am meisten ankotzt ist die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Gestern hieß es ich solle die Box anlassen, heute morgen, die Box kann auch "aus" sein um sich zu verbinden, aha.

Jetzt bin ich mal gespannt wann es endlich einmal funktioniert, große Hoffnung hab ich aber leider nicht. Der letzte Stand laut dem Mitarbeiter heute morgen, das Problem läge an Unitymedia zur zeit und spätestens gegen Mittag läuft es.
Aber wie bereits erwähnt, bei mir läuft hier nix.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 15:10

UM-Bigone hat geschrieben:So gerade 150 Mbit aufgeschaltet bekommen.
http://www.speedtest.net/my-result/3022378818
Ja schick :D haben auch gerade angerufen und sie kümmern sich jetzt um die Aktivierung :zwinker: Fritzbox bekommt gleich die neue Bin aufgespielt dann haben wir auch die 150 Mbit/s :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 15:13

seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 15:16

Und die Horizon steht bei Fehler 1090.

Update : Installiert sich gerade :D
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 09.10.2013, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 15:17

milcar hat geschrieben:seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.


Probier mal hier speedtest.t-online.de
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 15:19

milcar hat geschrieben:seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.
Hast du das i.net über die Box am laufen ? wenn ja dann resete mal die Box ! :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 15:25

Update:

Tag 7 ohne Internet. Nichts neues. Immerhin mag man jetzt auch gar keine Termine mehr nennen. Bei UM weiß man nur, dass es zu einem Fehler bei der Portierung kam. Wer das wann löst ist unbekannt. Man sagte netter weise, dass ich dafür ja den Monat habe gutgeschrieben bekommen. Sehr freundlich. Das Problem dabei ist: Dass ich ja Geld ausgeben möchte um Internet zu haben und nicht von heute auf morgen keinen Zugang mehr zu besitzen.

Ich fürchte, das war nur der Anfang, ich glaube nicht mehr an eine schnelle Lösung. UM kümmert sich zur Zeit lieber um Neukunden.

Ich werde mir jetzt mal die AGB durchlesen müssen. Ich frage mich, wer für meine UMTS Kosten aufkommt?

Das ist zum Mäusemelken und einfach nur enttäuschend.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 15:29

PC Doctor hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.
Hast du das i.net über die Box am laufen ? wenn ja dann resete mal die Box ! :zwinker:

nee habe Komfort. läuft also über Fritzbox. Fritzbox und Rechner habe ich nun aber mal neu gestartet

UM-Bigone hat geschrieben:
Probier mal hier speedtest.t-online.de
Danke

Hab nun nach Neustart sowohl bei t-online als auch bei um Speedtest ca 125Mbit DL und 4,8Mbit UL

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 15:39

@ milcar
Du ich meine Reseten du kannst unter menü der friztbox (System) deine Einstellungen sichern und dann auf zurücksetzten und dann Werkseinstellung die Box reseten und danach die bin datei unter Einstellungen sichern wiederherstellen ! :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 15:40

Ich bins mal wieder :cool:

Also Tag 1 ohne Horizon nach Erhalt der Box. Fritz!Box läuft nach wie vor, jedoch ohne Festnetznummern *weglach*

Die Festnetznummern wurden gestern Abend um 19:38 Uhr allesamt gestrichen, sind auch aus dem Handynetz nicht mehr erreichbar, weil unbekannt und nicht vergeben, selbst meine Hauptrufnummer. Laut KC besteht die Telefon Komfort-Option jedoch noch immer und selbst wenn diese nicht mehr bestehen würde, hätte ich ja noch die Hauptrufnummer. Ich weiß also nicht was UM bisher tut. Die Horizon-Box funktioniert jedenfalls noch immer nicht und mein Fall liegt beim Beschwerdemanagement. Wann sich einer der dort arbeitenden werten Damen oder Herren meinem Fall annimmt weiß der Himmel. Derzeit kann ich jedenfall über UM keine Faxe mehr versenden und muss dies über VoIP erledigen, wo ich allerdings normale Minutengebühren zahlen muss.

Eine Gutschrift von 50 Euro erhielt ich gestern noch von Unitymedia um mich zu vertrösten. Nun heißt es abwarten. Sobald es was neues gibt lasse ich es euch wissen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 15:49

PC Doctor hat geschrieben:@ milcar
Du ich meine Reseten du kannst unter menü der friztbox (System) deine Einstellungen sichern und dann auf zurücksetzten und dann Werkseinstellung die Box reseten und danach die bin datei unter Einstellungen sichern wiederherstellen ! :zwinker:
Hab nun mit der Störungsstelle gesprochen die schicken einen Techniker. Angeblich ist der Dämpfungswert nicht ok. Habe eine 3 Loch Dose und da beide Geräte einen Dataanschluss brauchen habe ich einen aktiven Verteiler.
Dieser soll nun angeblich Schuld haben. Es soll nun eine 4 Loch installiert werden. Werde es aber noch einmal selber mit meinen Möglichkeiten alles durchtesten.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 16:42

milcar hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:@ milcar
Du ich meine Reseten du kannst unter menü der friztbox (System) deine Einstellungen sichern und dann auf zurücksetzten und dann Werkseinstellung die Box reseten und danach die bin datei unter Einstellungen sichern wiederherstellen ! :zwinker:
Hab nun mit der Störungsstelle gesprochen die schicken einen Techniker. Angeblich ist der Dämpfungswert nicht ok. Habe eine 3 Loch Dose und da beide Geräte einen Dataanschluss brauchen habe ich einen aktiven Verteiler.
Dieser soll nun angeblich Schuld haben. Es soll nun eine 4 Loch installiert werden. Werde es aber noch einmal selber mit meinen Möglichkeiten alles durchtesten.
Ja eine 4 loch dose hab ich auch aber bei mir immer noch fehler 1020 und die 100 Mbit/s man oh man :motz:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 16:49

PC Doctor hat geschrieben:
Hab nun mit der Störungsstelle gesprochen die schicken einen Techniker. Angeblich ist der Dämpfungswert nicht ok. Habe eine 3 Loch Dose und da beide Geräte einen Dataanschluss brauchen habe ich einen aktiven Verteiler.
Dieser soll nun angeblich Schuld haben. Es soll nun eine 4 Loch installiert werden. Werde es aber noch einmal selber mit meinen Möglichkeiten alles durchtesten.
Ja eine 4 loch dose hab ich auch aber bei mir immer noch fehler 1020 und die 100 Mbit/s man oh man :motz:
Wurde Dein Fall ordnungsgemäß geschlossen? Im KC müsste dann der neue Tarif stehen und die alte Hardware verschwinden

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Fortunaspieler » 09.10.2013, 16:58

Ich sitze noch immer auf meinem alten Humax 9800c und warte seit 6.09.13 auf die Box. Zunächst hieß es das die Box am 27.09.13, also nach 3 Wochen ankommen und aktiviert werden soll. Natürlich reden wir nur über eine Box und nur Fernsehen. Allerdings hätte ich schon Lust auf meinen neuen Samsung TV, Sendungen auch mal in HD zu sehen. Wie lange soll man sich denn hier noch in Geduld üben?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 09.10.2013, 17:10

Um ist der Größte [zensiert] Verein den es gibt habe gerade die Box bekommen und Fehlermeldung 1020 die Box ist offline und das Team aus Kerpen muss das freischalten bzw das ist noch nicht abgeschlossen, also werde gleich von der teamleitung zurück gerufen ich bin kurz vor dem durchdrehen, wenn das nicht gleich was bringt werde ich zum Anwalt gehen ich lasse mich doch nicht verarschen!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 17:17

So auch bei mir was neues. Ich soll mich weitere 24 Std gedulden, dass Problem wäre das das Signal bei mir nicht schnell genug ankommen würde. Warum es vorher mit den alten Geräten klappte, konnte mir keiner Verraten. Wundert mich schon etwas, aber ich kann eh nix anderes tun wie abzuwarten. :heul:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 17:20

F85123 hat geschrieben:So auch bei mir was neues. Ich soll mich weitere 24 Std gedulden, dass Problem wäre das das Signal bei mir nicht schnell genug ankommen würde. Warum es vorher mit den alten Geräten klappte, konnte mir keiner Verraten. Wundert mich schon etwas, aber ich kann eh nix anderes tun wie abzuwarten. :heul:
Die Box öfter vom Strom nehmen .
Dann kann es auch schneller geht.
Meine läuft jedenfalls nun 1A.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 17:21

Allstar hat geschrieben:Um ist der Größte [zensiert] Verein den es gibt habe gerade die Box bekommen und Fehlermeldung 1020 die Box ist offline und das Team aus Kerpen muss das freischalten bzw das ist noch nicht abgeschlossen, also werde gleich von der teamleitung zurück gerufen ich bin kurz vor dem durchdrehen, wenn das nicht gleich was bringt werde ich zum Anwalt gehen ich lasse mich doch nicht verarschen!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 17:34

Jupp, ich lass die Box so ne Stunde laufen, dann mach ich sie aus und wieder an. Hatte sie nur gestern den größten Teil durchgehend an. Hab aber keine Hoffnung das die Box zum We läuft.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 17:35

Lol

Wenn das man so einfach wäre. Ich drehe hier ja auch durch, weil meine Box nicht funktioniert. Die Blödmänner bekommen es einfach nicht auf die Kette in meinem Fall die Fritz!Box abzuschalten und dafür die Horizon-Box zu provisionieren. In meinem KC ist auch immer noch der alte Tarif eingetragen, jedoch unter den TV-Produkten die Horizon-Box. Was bringt hier ein Anwalt? Der neue Vertrag wird doch erst dann berechnet wenn umgeschaltet wurde und außerdem ist UM doch sehr spendabel was Gutschriften angeht, dies wird man in einem solchen Fall seitens UM jedenfalls behaupten.

Wie siehts denn bei den Personen, die derzeit noch unter den Fehlermeldungen der Horizon-Box zu leiden haben mit den alten Kabelmodems aus, sind diese noch provisioniert und können genutzt werden?

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 17:38

Wie läuft denn das mit der Installation genau ab? Bei mir ist ja der Installation's Bildschirm mit dem Hinweis der 15min dauer.
Wenn das weiter geht, seh ich da auch was unten an der Box? Da steht ja auch "Installation", ändert sich das?
Zuletzt geändert von F85123 am 09.10.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

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