Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 14:18

Die Box ist da :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:21

Dito,ich habe sogar 2 bekommen.
Da hat es aber einer gut gemeint. :D
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:23

milcar hat geschrieben:Box ist da und läuft. Habe vor dem starten die HL angerufen und die haben meinen Fall manuell geschlossen.
Installation ist einmal abgebrochen. Hatte keine Verbindung mehr, kann aber auch damit zusammenhängen, dass in der Zeit 150Mbit geschaltet wurden.
Nach der Installation dauerte es noch ein paar Min bis alle Sender funktionierten/freigeschaltet waren.

Im Moment hab ich nur keine Apps bekomme da immer den Hinweis, dass die Box nicht verbunden wäre.. :kratz:
Wielange hat es bei Dir gedauert bis zum ersten Verbindungsaufbau ? (Wo das am Anfang steht mit 15 Minuten)
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 09.10.2013, 14:24

kalle62 hat geschrieben:hallo
Na da Hoffen wir mal,das du deine Box Heute bekommt.
Nö, die kommt definitiv heute nicht, weil zurückgegangen an UM, die schicken ne neue zu, wenn die Rücksendung bei denen verbucht ist

Ergo, dauert das wieder einige Zeit, wiel bei Rücksendungen ist UM schnarchlangsam, bis die mal verbucht werden.

Ganz ehrlich ich hab mittlerweile keine Lust mehr auf das Teil, wenn ich die ganzen Unzulänglichkeiten hier schon lesen, vergeht mir die Lust, das Teil überhaupt nich
auszupacken.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 14:32

UM-Bigone hat geschrieben:Dito,ich habe sogar 2 bekommen.
Da hat es aber einer gut gemeint. :D
:confused: kannst ja eine verkaufen :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:37

PC Doctor hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Dito,ich habe sogar 2 bekommen.
Da hat es aber einer gut gemeint. :D
:confused: kannst ja eine verkaufen :D
Nö,ich schick die zurück. :zwinker:
Achso,den Fall schliessen beim KS ,falls die sich nicht verbindet.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 14:40

UM-Bigone hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Dito,ich habe sogar 2 bekommen.
Da hat es aber einer gut gemeint. :D
:confused: kannst ja eine verkaufen :D
Nö,ich schick die zurück. :zwinker:
Achso,den Fall schliessen beim KS ,falls die sich nicht verbindet.
Mach ich dann :zwinker: noch steht instalation ! dat dauert :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:44

Nach Fall Schließung kann es noch eine Stunde dauern.
Wird ein langer Nachmittag. :kafffee:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 14:48

UM-Bigone hat geschrieben:Nach Fall Schließung kann es noch eine Stunde dauern.
Wird ein langer Nachmittag. :kafffee:
OK danke für die info :zwinker: und die sieht doch sckick aus oder :D passt gut zu Samsung Tv :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:50

Ja gefällt mir gut.Habe zwar (noch) einen Sony,aber der ist auch schwarz. :smile:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 14:54

UM-Bigone hat geschrieben:Ja gefällt mir gut.Habe zwar (noch) einen Sony,aber der ist auch schwarz. :smile:
:super: also ich voll zufrieden :naughty: jetzt heist es nur noch warten :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 14:56

So gerade 150 Mbit aufgeschaltet bekommen.
http://www.speedtest.net/my-result/3022378818
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 14:59

UM-Bigone hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Box ist da und läuft. Habe vor dem starten die HL angerufen und die haben meinen Fall manuell geschlossen.
Installation ist einmal abgebrochen. Hatte keine Verbindung mehr, kann aber auch damit zusammenhängen, dass in der Zeit 150Mbit geschaltet wurden.
Nach der Installation dauerte es noch ein paar Min bis alle Sender funktionierten/freigeschaltet waren.

Im Moment hab ich nur keine Apps bekomme da immer den Hinweis, dass die Box nicht verbunden wäre.. :kratz:
Wielange hat es bei Dir gedauert bis zum ersten Verbindungsaufbau ? (Wo das am Anfang steht mit 15 Minuten)

Also habe die Box verkabelt.
Danach HL angerufen
Als HL meinte Fall ist geschlossen, es kann losgehen direkt angeschaltet, danach ging es eigentlich schon los..
Dann war ich ca 15 min nicht im Raum als ich wiederkam war der Verbindungsabbruch.
Dort stand was von 30 min Stromlos machen. Hab nur Netzstecker gezogen und Kippschalter kurz aus und wieder an. Netzstecker wieder ein,
danach ging es weiter.

Hatte während der Installation schon die Fritzbox per Lan mit der Horizon verbunden. Komischerweise konnte in der Zeit der Installation keine Internetseite erreichen.
Auch die Fritzbox war nicht ansprechbar.

Apps gehen nach erneutem Netzsteckerziehen nun auch endlich. Toll endlich kann ich auf meinem Fernseher einer Waschmaschine bei der Arbeit zugucken :D

UM-Bigone hat geschrieben:So gerade 150 Mbit aufgeschaltet bekommen.
http://www.speedtest.net/my-result/3022378818
Glückwunsch. meiner ist nun mit 150Mbit im Schnitt bei 115Mbit down und 4,9Mbit up :wein:

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 15:04

Ok,meine hängt bei Fehlermeldung 1090.
Internet wurde auf 150 umgestellt zwischen zeitlich.
Ich soll bis zu einer Stunde warten und es dann nochmal versuchen.Dann sollte der Fall endgültig geschlossen sein.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 15:06

Hallo,
Ich hoffe für euch das bei euch die Aktivierung klappt. Ich wurde gestern angerufen das der Vertrag ab 15 Uhr umgestellt werden soll und ich alles anschließen soll. Gesagt getan.
Nur leider geht es bis heute immer noch nicht. Die Box hängt im Installation's Bildschirm und nix passiert. Wurde auch gelegentlich mal neu gestartet aber vergebens.

Was mich aber momentan am meisten ankotzt ist die Unfähigkeit der Mitarbeiter. Gestern hieß es ich solle die Box anlassen, heute morgen, die Box kann auch "aus" sein um sich zu verbinden, aha.

Jetzt bin ich mal gespannt wann es endlich einmal funktioniert, große Hoffnung hab ich aber leider nicht. Der letzte Stand laut dem Mitarbeiter heute morgen, das Problem läge an Unitymedia zur zeit und spätestens gegen Mittag läuft es.
Aber wie bereits erwähnt, bei mir läuft hier nix.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 15:10

UM-Bigone hat geschrieben:So gerade 150 Mbit aufgeschaltet bekommen.
http://www.speedtest.net/my-result/3022378818
Ja schick :D haben auch gerade angerufen und sie kümmern sich jetzt um die Aktivierung :zwinker: Fritzbox bekommt gleich die neue Bin aufgespielt dann haben wir auch die 150 Mbit/s :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 15:13

seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 15:16

Und die Horizon steht bei Fehler 1090.

Update : Installiert sich gerade :D
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 09.10.2013, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 15:17

milcar hat geschrieben:seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.


Probier mal hier speedtest.t-online.de
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 15:19

milcar hat geschrieben:seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.
Hast du das i.net über die Box am laufen ? wenn ja dann resete mal die Box ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 09.10.2013, 15:25

Update:

Tag 7 ohne Internet. Nichts neues. Immerhin mag man jetzt auch gar keine Termine mehr nennen. Bei UM weiß man nur, dass es zu einem Fehler bei der Portierung kam. Wer das wann löst ist unbekannt. Man sagte netter weise, dass ich dafür ja den Monat habe gutgeschrieben bekommen. Sehr freundlich. Das Problem dabei ist: Dass ich ja Geld ausgeben möchte um Internet zu haben und nicht von heute auf morgen keinen Zugang mehr zu besitzen.

Ich fürchte, das war nur der Anfang, ich glaube nicht mehr an eine schnelle Lösung. UM kümmert sich zur Zeit lieber um Neukunden.

Ich werde mir jetzt mal die AGB durchlesen müssen. Ich frage mich, wer für meine UMTS Kosten aufkommt?

Das ist zum Mäusemelken und einfach nur enttäuschend.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 15:29

PC Doctor hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:seit dem 150 Mbit aufgespielt wurden nur noch riesen Schwankungen in der Geschwindigkeit. vor der Umstellung konstante 105Mbit
jetzt Tiefpunkt von 66Mbit erreicht.
Hast du das i.net über die Box am laufen ? wenn ja dann resete mal die Box ! :zwinker:

nee habe Komfort. läuft also über Fritzbox. Fritzbox und Rechner habe ich nun aber mal neu gestartet

UM-Bigone hat geschrieben:
Probier mal hier speedtest.t-online.de
Danke

Hab nun nach Neustart sowohl bei t-online als auch bei um Speedtest ca 125Mbit DL und 4,8Mbit UL

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 15:39

@ milcar
Du ich meine Reseten du kannst unter menü der friztbox (System) deine Einstellungen sichern und dann auf zurücksetzten und dann Werkseinstellung die Box reseten und danach die bin datei unter Einstellungen sichern wiederherstellen ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 15:40

Ich bins mal wieder :cool:

Also Tag 1 ohne Horizon nach Erhalt der Box. Fritz!Box läuft nach wie vor, jedoch ohne Festnetznummern *weglach*

Die Festnetznummern wurden gestern Abend um 19:38 Uhr allesamt gestrichen, sind auch aus dem Handynetz nicht mehr erreichbar, weil unbekannt und nicht vergeben, selbst meine Hauptrufnummer. Laut KC besteht die Telefon Komfort-Option jedoch noch immer und selbst wenn diese nicht mehr bestehen würde, hätte ich ja noch die Hauptrufnummer. Ich weiß also nicht was UM bisher tut. Die Horizon-Box funktioniert jedenfalls noch immer nicht und mein Fall liegt beim Beschwerdemanagement. Wann sich einer der dort arbeitenden werten Damen oder Herren meinem Fall annimmt weiß der Himmel. Derzeit kann ich jedenfall über UM keine Faxe mehr versenden und muss dies über VoIP erledigen, wo ich allerdings normale Minutengebühren zahlen muss.

Eine Gutschrift von 50 Euro erhielt ich gestern noch von Unitymedia um mich zu vertrösten. Nun heißt es abwarten. Sobald es was neues gibt lasse ich es euch wissen!

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 15:49

PC Doctor hat geschrieben:@ milcar
Du ich meine Reseten du kannst unter menü der friztbox (System) deine Einstellungen sichern und dann auf zurücksetzten und dann Werkseinstellung die Box reseten und danach die bin datei unter Einstellungen sichern wiederherstellen ! :zwinker:
Hab nun mit der Störungsstelle gesprochen die schicken einen Techniker. Angeblich ist der Dämpfungswert nicht ok. Habe eine 3 Loch Dose und da beide Geräte einen Dataanschluss brauchen habe ich einen aktiven Verteiler.
Dieser soll nun angeblich Schuld haben. Es soll nun eine 4 Loch installiert werden. Werde es aber noch einmal selber mit meinen Möglichkeiten alles durchtesten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste