Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 19:35

der_durden hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
Wenn Deine Hardware eingetragen ist,sieht das so aus.

Bild
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von kerosin69 » 08.10.2013, 19:43

Gibts die Versandmails immer nur Nachts?
Bild

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 19:47

UM-Bigone hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
Wenn Deine Hardware eingetragen ist,sieht das so aus.

Bild
Bei mir ist die neue Hardware nicht drin. nur die alte. Box ist aber wie bei vielen schon versand und bei 40%

Hab ja schon lange nicht mehr mit der HL gesprochen, glaub nach Horizon kenn ich die halbe Belegschaft da persönlich... :wand:

Clubbybaby
Kabelneuling

Beitrag von Clubbybaby » 08.10.2013, 19:57

So hier auch mal ein kleines Update.meine box geht nach einem fehler seitens dhl wieder zurück.der fahrer hat meine adresse nicht gefunden.mal schauen wie lange es jetzt dauert bis die neue kommt.telefon und inet seit 4.10 immer noch tod.hab den kanal echt voll

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 20:01

kerosin69 hat geschrieben:Gibts die Versandmails immer nur Nachts?
Bislang wurden die Mails in den späten Nachtstunden oder frühen Morgenstunden versendet.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 08.10.2013, 20:16

Wie resettet man die Horizon eigentlich?

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 08.10.2013, 20:28

So habe 55€ bekommen da ich alle 3 Produkte Bis die Box ankommt nicht nutzen kann wurde ja abgeschaltet, das scheint aber ein großer Fehler von unitymedia zu sein so das alle Kundenservice Mitarbeiter angewiesen wurden den Kunden die Monatsgebühr + weitere Kosten zu erstatten. Ich hoffe morgen kommt die Box keine Lust noch einen weiteren Tag ohne alles rum zu hocken.
Bild

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 08.10.2013, 20:50

Schon spannend wie die kleine sich es so langsam in meinem Wohnzimmer gemütlich macht. Erst ging das Internet über das alte Modem nicht mehr, dann die Horizon angeschlossen. Internet läuft, fehlt noch die Telefonie und auch die Box meldet noch 1090 als Fehler. Aber das wird sicherlich noch im Laufe des Abends. Bisher sehr entspannt.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 20:53

hmmm nun will mir ein UM Mitarbeiter erzählen, dass es ein Fehler ist, dass bereits Hardware im KC steht die man noch nicht zuhause hat
die dürfte nur drin stehen wenn der Auftrag abgeschlossen ist also jemand die Box angeschlossen hat :wand:

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 08.10.2013, 21:04

So Ende gut, alles gut... Nachdem ich nach ausschalten und einschalten und dann sofortigem Drücken des normalen Ein-Ausschalters irgendwie sowas wie ein Reset hinbekommen habe und darauf nochmal was installiert wurde geht sie jetzt.... :)

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 08.10.2013, 21:54

Passt zwar nicht so ganz zur Lieferzeit, aber nun gut:
Bei mir wurden soeben Softwareupdates aufgespielt.
Firmwarestand ist von 0.68 auf 0.70 gestiegen.
Zuvor war z. B. das 5GHz WLAN gesperrt.

Die Box startete danach selbsttätig neu und führte weitere Updates durch (sehr langwierig).

Im KC ist das Update auf den neuen Tarif auch durch, es stehen keine Mitteilungen mehr an.
Das CI Modul und die alte SmartCard funktionieren weiterhin und auf der alten SmartCard ist Sky direkt über Sky gebucht und es läuft.
Die gebuchten Digital Highlights laufen aber dafür nur auf der neuen, virtuellen SmartCard.

Unter den Wireless Fortgeschrittenen Einstellungen für das 2,4 und 5 GHz Netz sind nur "Niederlande" und "Schweiz" als Land zu finden.
Ist das bei anderen auch so?

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 22:10

milcar hat geschrieben:hmmm nun will mir ein UM Mitarbeiter erzählen, dass es ein Fehler ist, dass bereits Hardware im KC steht die man noch nicht zuhause hat
die dürfte nur drin stehen wenn der Auftrag abgeschlossen ist also jemand die Box angeschlossen hat :wand:
Quatsch mit Soße ....
Das ist zigfach anders.Also nichts erzählen lassen.
Teamleiter verlangen und klären lassen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 22:23

Im Durchschnitt sind 30€ Gutschrift drin,
wenn die Horizon verspätet geliefert wurde.
Das gilt aber nur,für die Verzögerung der Lieferung.
Ausfall von Internet usw. sind andere Dinge.

Schriftlich (e-mail) an den Kundenservice wenden,oder über Kontaktformular Gutschrift anfordern.

Beispieltext :

Sehr geehrte Damen und Herren,
über das Inoffizielle Unitymedia Kabel BW-Forum habe ich erfahren, das diversen Kunden
Gutschriften zugesichert wurden,weil die Horizon Box nicht zum genannten Termin ausgeliefert wurde.
Ich würde mich also freuen,wenn Sie mir eine entsprechende Gutschrift auf mein Kundenkonto gut schreiben würden.

Unterschrift
(Bei E-Mail Kundennummer angeben)
_________________________________________________________________________________

Jessi
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 09.10.2013, 03:48

Hi,

ich habe vor ein paar Tage bestellt, und jetzt diesen Brief erhalten.

Lieber Herr XXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für Horizon entschieden haben und bedanken uns für Ihre Bestellung!

Wenn Sie heute dieses Schreiben anstelle einer Auftragsbestätigung erhalten, sind Sie sicher etwas überrascht. Mit diesem Brief bitten wir um Verständnis, dass sich die Auftragsbearbeitung verzögert. Die Einführung von Horizon erfordert unternehmensweit logistische Anpassungen. Daher kommt es bedauerlicherweise zu Verzögerungen.
So geht es jetzt weiter. Circa drei Wochen nach Ihrer Auftragserteilung erhalten Sie automatisch Ihre Auftragsbestätigung und danach ist kurzfristig die Installation bzw. der Versand der Horizon Box sowie etwaigen Zubehörs vorgesehen.
...

LG
Mecki

WildOne
Kabelneuling

Beitrag von WildOne » 09.10.2013, 04:47

Den Brief habe ich bereits vor 4 Wochen bekommen. Mir wurde die Box für letzten Freitag zu 100% zugesichert. Bis heute habe ich nicht mal eine Versandmail bekommen. Am Telefon erzählt eh jeder was anderes. Wenn der Krempel Bis Freitag nicht da ist, werde ich mich wohl doch mal langsam aber sicher nach einem anderen Provider umsehen.

jacky
Kabelneuling

Beitrag von jacky » 09.10.2013, 06:50

Es geschehen noch Zeichen und Wunder , diese Nacht DHL Tracking erhalten ,
Zustellung heute , nach genau 5 Wochen ! Das nenne ich doch mal Leistung am Kunden ........ :naughty:

occupied
Kabelneuling

Beitrag von occupied » 09.10.2013, 07:02

als langjähriger, stiller mitleser nun auch mal meinen status:

heute nacht tracking mail bekommen, zustellung heute.
im kc horizon box eingetragen, noch nicht auf neuen tarif umgestellt.
bestellt am 20.9. somit bin ich, was die lieferung betrifft, unter drei wochen. :smile:

jacky
Kabelneuling

Beitrag von jacky » 09.10.2013, 07:18

occupied hat geschrieben:als langjähriger, stiller mitleser nun auch mal meinen status:

bestellt am 20.9. somit bin ich, was die lieferung betrifft, unter drei wochen. :smile:
Das zeigt dann mal wieder ,was für eine Art Lotterie bei UM betrieben wird , zumindest eine unlogische !
Von wegen Abarbeitung nach Auftragseingang ...... , daran sieht man wie Planlos der Laden vorgeht !

HorstMüller
Kabelneuling

Beitrag von HorstMüller » 09.10.2013, 08:03

occupied hat geschrieben:als langjähriger, stiller mitleser nun auch mal meinen status:

Glückwunsch... :kratz:
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Clubbybaby
Kabelneuling

Beitrag von Clubbybaby » 09.10.2013, 08:16

Tja manche haben halt tierisch glück und bei mir geht alles schief was schief gehen kann :twisted::cry:

WildOne
Kabelneuling

Beitrag von WildOne » 09.10.2013, 08:32

Mir hat ja sogar ein Kundenbetreuer gesagt, dass nach Kundenstauts versendet wird, da hab ich geffragt ob es evtl. was bringen würde, wenn ich mal ein paar Rechnungen ausnahmsweise mal nicht bezahle, vielleicht bekomme ich ja dann die Box schneller, oder mit der Kündigung drohen.

Jeder von denen im Callcenter hat einen andere Story. :zerstör:

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 09.10.2013, 09:18

Meine Horzon wird wohl heute in Hamburg ausgeliefert :)

Mo, 07.10.2013 15:02 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 07.10.2013 19:11 Uhr
Krefeld, Deutschland

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 08.10.2013 09:27 Uhr
Deutschland

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Di, 08.10.2013 14:33 Uhr
Krefeld, Deutschland

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 09.10.2013 01:42 Uhr
Hamburg, Deutschland

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 09.10.2013 06:57 Uhr
Deutschland

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

----

Entweder ist das Tracking bei DHL fürn Popo oder die haben das Paket wirklich nach Hamburg geschickt. "Meine" Pakcstation steht übrigens ca 10 min Fahrzeit vom Paketzentrum Krefeld entfernt, währe einfacher gewesen, das Paket dort selber abzuholen.....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.10.2013, 09:32

hallo

Kann ja sein das UM,nicht an Pack Stationen versendet.
Oder sie wussten es nicht.
Und ob das wirklich jemand Interessiert welchen Weg dein Paket macht,ist mal da Hingestellt.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Strocky81
Kabelneuling

Beitrag von Strocky81 » 09.10.2013, 09:57

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Drama durch und kann im Moment nix dagegen tun. Zum besseren Verständnis hier eine Kopie meine ersten Beschwerde-Email von gestern. Des Weiteren hatte ich gestern noch ein Gespräch mit UM. In diesem konnte mir wieder kein Termin genannt werden. Sollte es heute nicht gehen, werde ich alle UM-Produkte kündigen.

nachdem ich Horizon am Tag nach der Veröffentlichung telefonisch bestellte und ca 8 Wochen (statt wie angekündigt 3 Wochen) auf den Unitymedia Horizon-Recorder gewartet habe, kam dieser nun am Samstag, den 5.10.13 bei mir an. Wie Ihnen ja bereits bekannt ist wurde mein Internet aufgrund eines "Systemfehlers" (Wohl eher ein Fehler im System) bereits am 03.10.13 abgestellt.

Nachdem ich nun den Recorder am 05.10.13 fertig angeschlossen hatte und mich vergewisserte das alles ordnungsgemäß funktionierte, musste ich feststellen, dass sich nichts tut. Also wieder einmal die Kundenbetreuung anrufen. Mir konnte erklärt werden, dass sich hierum die Kaufmannschaft kümmern müsste und das dies vermutlich nicht mehr am Samstag, den 5.10.13, aber sicher am Sonntag den 06.10.13 klappen würde. Montag rief ich dann wieder an, weil absolut nix passiert ist. Ich erhielt am Montag den Rückruf, wo ich wieder auf Dienstag vertröstet wurde. Heute ist nun Dienstag und es ist gleich 16 Uhr und ich erwarte heute erneut einen Rückruf. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich auch heute wieder vertröstet werde.

Ich finde diesen Umgang mit einem Kunden schwer bedauerlich. Da kann auch eine Erstattung von 50 Euro nicht mehr hinwegtrösten. Diese sollte angesichts der absolut katastrophalen Abwicklung selbstverständlich sein.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass die diversen Kundenbetreuer alle unterschiedliche Meinungen zu den Problemen geäußert haben und auch unterschiedliche Befugnisse zu haben schienen. Schade. Denn die Kompetenz sollte doch ausgewogen sein. Teilweise wird man behandelt wie ein "dummer" User der von nix einen Plan hat und in anderen Gesprächen wie ein geschätzter Kunde.

Hinweise der Kunden in dem Fall meinerseits) werden ignoriert und unter den Tisch fallen gelassen.

Schon vor Wochen erwähnte ich, bis heute (damals) keine Auftragsbestätigung zu haben. Dafür aber ein Kündigungsschreiben für das Produkt Internet. Ebenso enthielt dies keinen Termin (der hätte hier sicher für Klarheit gesorgt). Seinerzeit wies ich darauf hin dass es mir seltsam erscheint ein Schreiben mit einer Kündigung zu bekommen in dem noch nicht einmal ein termin genannt wird. Antwort der Kundenbetreuung war: Das hat alles seine Richtigkeit.

Und bis heute hat sich an diesem Zustand nichts geändert.

Verstehen sie mich nicht falsch. Ich nutze die Produkte gern. Aber die Art und Weise der Kommunikation mit Ihren Kunden und die angewandte Salamitaktik führt zu schlimmeren Problemen als hätten Sie von vorn herein gesagt dass die Lieferzeit sich leider verzögern wird und der Termin mit Datum X leider neu benannt werden muss.

Bisher habe ich Ihnen immer neue Kunden geworben, da ich überzeugt von der Qualität des Produkts war. Dies wird sich aus jetziger Sicht ändern, da dass guten Gewissens nicht mehr möglich scheint.

Ich erwarte zu dieser E-Mail insofern eine Antwort aus Ihrer oberen Management-Ebene, da ich derzeit leider daran zweifeln muss, dass sich unterhalb dieser kompetent um mich gekümmert wird.

Ein Kunde

P.S.:

Emails kann ich derzeit wegen einer Störung meines heimischen Internets nur sehr unregelmäßig empfangen bzw. beantworten.

P.P.S.:

Sollten Ihnen die gewählten Worte teilweise etwas zu spitz formuliert vorkommen, so bitte ich dies zu entschuldigen. Aber nachdem ich inzwischen täglich mit Ihrer Hotline telefonieren muss um meine Probleme gelöst zu bekommen bin ich gelinde gesagt, maßlos entnervt.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 09.10.2013, 10:13

Strocky81 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Drama durch und kann im Moment nix dagegen tun. Zum besseren Verständnis hier eine Kopie meine ersten Beschwerde-Email von gestern. Des Weiteren hatte ich gestern noch ein Gespräch mit UM. In diesem konnte mir wieder kein Termin genannt werden. Sollte es heute nicht gehen, werde ich alle UM-Produkte kündigen.

nachdem ich Horizon am Tag nach der Veröffentlichung telefonisch bestellte und ca 8 Wochen (statt wie angekündigt 3 Wochen) auf den Unitymedia Horizon-Recorder gewartet habe, kam dieser nun am Samstag, den 5.10.13 bei mir an. Wie Ihnen ja bereits bekannt ist wurde mein Internet aufgrund eines "Systemfehlers" (Wohl eher ein Fehler im System) bereits am 03.10.13 abgestellt.
.....
Ich verstehe nun nicht, wie Du auf 8 Wochen kommst ?
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Antworten