Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
phalep
erfahrener Kabelkunde

Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:35

DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

DerPilz
Kabelexperte

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:41

Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 18:43

phalep hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:45

DerPilz hat geschrieben:Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.
Ok ... ich bin kein UM Fachmann das hört sich dann für mich an als ob UM wieder schwierigkeiten mit dem System hat :-(
Ich kann nur von meiner Situation ausgehen bzw. von dem was ich so gelesen hab in diversen Foren.

Und da lief es definitiv anders. Tut mir leid für dich :-(

DerPilz
Kabelexperte

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:47

@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:48

der_durden hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:

Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.
Ahh okey, das wusste ich nicht. Danke :-) Das erklärt natürlich das Problem von der Pilz.
Man man man wat ein gebrassel :-(

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 18:51

DerPilz hat geschrieben:@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?
admin
admin

:smile:

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 08.10.2013, 18:58

So weiter geht es... Horizon angeschlossen, endlich wieder Internet (nur 33mbit) und Telefon, Installation ist durchgelaufen Box erneut gestartet... Seit hängt sie bei Installation... Hotline angerufen... Ich soll warten... Es geht also weiter!

mrgreece
Kabelneuling

Beitrag von mrgreece » 08.10.2013, 19:16

Shackenb hat geschrieben:So weiter geht es... Horizon angeschlossen, endlich wieder Internet (nur 33mbit) und Telefon, Installation ist durchgelaufen Box erneut gestartet... Seit hängt sie bei Installation... Hotline angerufen... Ich soll warten... Es geht also weiter!
bei mir das selbe mit der Internetgeschwindigkeit, dauert wohl?! naja Die Box funktioniert bei mir, alle HD Sender laufen. Lieder bekomme ich noch kein Heimnetzwerk hin und die Youtube App spielt die Videos nicht ab (wobei das garnicht so das Problem ist) Die Installation lief Problemlos aber im Kundencenter habe ich die möglichkeit auf "Smarcard aktivieren" zu klicken. Funktioniert aber nicht. Was hat das zu bedeuten? TV geht HD geht aber smarcard nicht? blick da nicht durch :hirnbump:
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver

Angelus1983
Kabelneuling

Beitrag von Angelus1983 » 08.10.2013, 19:25

Jetzt hab ich auch endlich mal die Mail von der Logistik erhalten, Mail kam gestern Nacht um 0:00 Uhr. Mittlerweile habe ich 60 % Status, müsste ja dann endlich kommen die Box. Im Kundencenter hat sich aber von den Angaben nichts geändert, hier steht nach wie vor noch das aktuelle Produkt. Meint ihr das ändert sich morgen automatisch oder muss ich da wieder bei UM anrufen, damit man mir das auf Horizon umstellt?

Ich hoffe, dass keine weiteren Probleme entstehen, wenn ich morgen die Box anschliessen will. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, von wegen Box funktioniert nicht, I-net und Telefon plötzlich weg, dann Krieg ich schon die Krise. Hoffe, wenn mir das passieren sollte, dass es für UM kein Problem darstellt den Fehler zu beheben, oder ich müsse noch 2-3 Tage warten.

Na ja, mal schauen was morgen auf mich zukommt, vielleicht funktioniert ja alles einwandfrei und ich brauch nicht bei UM anzurufen.

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 19:35

DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
Wenn Deine Hardware eingetragen ist,sieht das so aus.

Bild
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von kerosin69 » 08.10.2013, 19:43

Gibts die Versandmails immer nur Nachts?
Bild

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 19:47

UM-Bigone hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
Wenn Deine Hardware eingetragen ist,sieht das so aus.

Bild
Bei mir ist die neue Hardware nicht drin. nur die alte. Box ist aber wie bei vielen schon versand und bei 40%

Hab ja schon lange nicht mehr mit der HL gesprochen, glaub nach Horizon kenn ich die halbe Belegschaft da persönlich... :wand:

Clubbybaby
Kabelneuling

Beitrag von Clubbybaby » 08.10.2013, 19:57

So hier auch mal ein kleines Update.meine box geht nach einem fehler seitens dhl wieder zurück.der fahrer hat meine adresse nicht gefunden.mal schauen wie lange es jetzt dauert bis die neue kommt.telefon und inet seit 4.10 immer noch tod.hab den kanal echt voll

UM-Bigone

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 20:01

kerosin69 hat geschrieben:Gibts die Versandmails immer nur Nachts?
Bislang wurden die Mails in den späten Nachtstunden oder frühen Morgenstunden versendet.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 08.10.2013, 20:16

Wie resettet man die Horizon eigentlich?

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 08.10.2013, 20:28

So habe 55€ bekommen da ich alle 3 Produkte Bis die Box ankommt nicht nutzen kann wurde ja abgeschaltet, das scheint aber ein großer Fehler von unitymedia zu sein so das alle Kundenservice Mitarbeiter angewiesen wurden den Kunden die Monatsgebühr + weitere Kosten zu erstatten. Ich hoffe morgen kommt die Box keine Lust noch einen weiteren Tag ohne alles rum zu hocken.
Bild

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 08.10.2013, 20:50

Schon spannend wie die kleine sich es so langsam in meinem Wohnzimmer gemütlich macht. Erst ging das Internet über das alte Modem nicht mehr, dann die Horizon angeschlossen. Internet läuft, fehlt noch die Telefonie und auch die Box meldet noch 1090 als Fehler. Aber das wird sicherlich noch im Laufe des Abends. Bisher sehr entspannt.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 20:53

hmmm nun will mir ein UM Mitarbeiter erzählen, dass es ein Fehler ist, dass bereits Hardware im KC steht die man noch nicht zuhause hat
die dürfte nur drin stehen wenn der Auftrag abgeschlossen ist also jemand die Box angeschlossen hat :wand:

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 08.10.2013, 21:04

So Ende gut, alles gut... Nachdem ich nach ausschalten und einschalten und dann sofortigem Drücken des normalen Ein-Ausschalters irgendwie sowas wie ein Reset hinbekommen habe und darauf nochmal was installiert wurde geht sie jetzt.... :)

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 08.10.2013, 21:54

Passt zwar nicht so ganz zur Lieferzeit, aber nun gut:
Bei mir wurden soeben Softwareupdates aufgespielt.
Firmwarestand ist von 0.68 auf 0.70 gestiegen.
Zuvor war z. B. das 5GHz WLAN gesperrt.

Die Box startete danach selbsttätig neu und führte weitere Updates durch (sehr langwierig).

Im KC ist das Update auf den neuen Tarif auch durch, es stehen keine Mitteilungen mehr an.
Das CI Modul und die alte SmartCard funktionieren weiterhin und auf der alten SmartCard ist Sky direkt über Sky gebucht und es läuft.
Die gebuchten Digital Highlights laufen aber dafür nur auf der neuen, virtuellen SmartCard.

Unter den Wireless Fortgeschrittenen Einstellungen für das 2,4 und 5 GHz Netz sind nur "Niederlande" und "Schweiz" als Land zu finden.
Ist das bei anderen auch so?

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 22:10

milcar hat geschrieben:hmmm nun will mir ein UM Mitarbeiter erzählen, dass es ein Fehler ist, dass bereits Hardware im KC steht die man noch nicht zuhause hat
die dürfte nur drin stehen wenn der Auftrag abgeschlossen ist also jemand die Box angeschlossen hat :wand:
Quatsch mit Soße ....
Das ist zigfach anders.Also nichts erzählen lassen.
Teamleiter verlangen und klären lassen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 22:23

Im Durchschnitt sind 30€ Gutschrift drin,
wenn die Horizon verspätet geliefert wurde.
Das gilt aber nur,für die Verzögerung der Lieferung.
Ausfall von Internet usw. sind andere Dinge.

Schriftlich (e-mail) an den Kundenservice wenden,oder über Kontaktformular Gutschrift anfordern.

Beispieltext :

Sehr geehrte Damen und Herren,
über das Inoffizielle Unitymedia Kabel BW-Forum habe ich erfahren, das diversen Kunden
Gutschriften zugesichert wurden,weil die Horizon Box nicht zum genannten Termin ausgeliefert wurde.
Ich würde mich also freuen,wenn Sie mir eine entsprechende Gutschrift auf mein Kundenkonto gut schreiben würden.

Unterschrift
(Bei E-Mail Kundennummer angeben)
_________________________________________________________________________________

Jessi
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 09.10.2013, 03:48

Hi,

ich habe vor ein paar Tage bestellt, und jetzt diesen Brief erhalten.

Lieber Herr XXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für Horizon entschieden haben und bedanken uns für Ihre Bestellung!

Wenn Sie heute dieses Schreiben anstelle einer Auftragsbestätigung erhalten, sind Sie sicher etwas überrascht. Mit diesem Brief bitten wir um Verständnis, dass sich die Auftragsbearbeitung verzögert. Die Einführung von Horizon erfordert unternehmensweit logistische Anpassungen. Daher kommt es bedauerlicherweise zu Verzögerungen.
So geht es jetzt weiter. Circa drei Wochen nach Ihrer Auftragserteilung erhalten Sie automatisch Ihre Auftragsbestätigung und danach ist kurzfristig die Installation bzw. der Versand der Horizon Box sowie etwaigen Zubehörs vorgesehen.
...

LG
Mecki

WildOne
Kabelneuling

Beitrag von WildOne » 09.10.2013, 04:47

Den Brief habe ich bereits vor 4 Wochen bekommen. Mir wurde die Box für letzten Freitag zu 100% zugesichert. Bis heute habe ich nicht mal eine Versandmail bekommen. Am Telefon erzählt eh jeder was anderes. Wenn der Krempel Bis Freitag nicht da ist, werde ich mich wohl doch mal langsam aber sicher nach einem anderen Provider umsehen.

Antworten