Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:09

DerPilz hat geschrieben:Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß
Ich habe einen 5GB Firmenhandy-Vertrag... Ist auch fast aufgebraucht (brauche den Rest f Kundentermine). Kleiner Tipp: Kauf Dir eine Aldi-Talk Karte. Ist Prepaid und der Datentarif kostet je 30 Tage 14,95. Inklusive 5 GB. Wenn die innerhalb der 30 Tage aufgebraucht sind, kannst Du die erneut für € 3,-- freischalten.

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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 08.10.2013, 17:10

milcar hat geschrieben:so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:
Ach kommt dein Paket von dorsten aus? Wohne in Marl werde heute Nacht in das DHL Umschlagscenter in Dorsten einbrechen irgendwer dabei? :D
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:11

Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:12

@ der_durden:
Das mit ALDI-Talk wäre eine gute Idee, aber ich schaue gern Online-Videos auf Maxdome und brauche dazu ne schnelle Verbindung. Mein Galaxy S4 in Verbindung mit meinem Telekom-Mobilfunkvertrag können LTE und das ist hier ausgebaut, insofern würde mir ALDI nichts bringen. Aber netter Gedanke, herzlichen Dank!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von schneeffm » 08.10.2013, 17:13

Also ich habe sie am 18.09. bestellt und sie ist seit gestern da. Hatte aber noch keine Zeit, sie anzuschließen. Mein alter Internetanschluss (64) ist seitdem tot, hoffe das geht dann mit der Horizon heute Abend wieder.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:22

DerPilz hat geschrieben:Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.
Da bist Du schon ein Stück weiter. Bei mir ist noch der alte HD-Recorder gelistet ;-)
Da tut sich gar nichts. Die haben am Do. den Knopf gedrückt und seit dem liegt meine Umschaltung irgendwo in deren "Daten- und Prozessnirvana"...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:23

Also gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass man erst die Rückmeldung seitens DHL brauche damit der Auftrag geschlossen werden kann. Dieser soll frühestens morgen vorliegen. Danach wird dann die Fritz!Box abgeschaltet und die Horizon-Box aufgeschaltet. Ich kann bis dahin noch nicht einmal die Horizon-Box als reinen HD-Recorder neben der Fritz!Box nutzen, das ist echt ärgerlich. Die Fritz!Box funktioniert noch am Anschluss, sodass es mir möglich war ein Fax samt DHL-Sendungsverfolgung aus der die erfolgreiche Zustellung hervorgeht an UM zu verschicken. Bin gespannt ob man sich meines Faxes annimmt und die Freischaltung nun vornimmt. Sauer bin ich trotzdem. Jedenfalls wurde mir eine Monatsgrundgebühr gutgeschrieben als ich mir die kaufmännische Kundenbetreuung zur Brust nahm und dort meinem Ärger endlich mal so richtig Luft machte. Ich argumentierte mit den Testern der Box und der langen Lieferzeit. Nun habe ich wegen des ganzen Ärgers schon Gutschriften in Höhe von insgesamt 61 Euro erhalten.

Die Telefon Komfort-Option habe ich in dem vorhin versandten Fax hilfsweise widerrufen, was mir auch jetzt noch möglich ist, weil die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsschluss und Aktivierung der Fritz!Box bei mir einging und mir deswegen kein 14-, sondern ein 30-tägiges Widerrufsrecht zusteht. Daher dürfte mir auch keine einmalige Bereitstellungsgebühr für die Telefon Komfort-Option berechnet werden, sondern, wenn überhaupt, nur die anteilige Grundgebühr vom Aktivierungs- bis Abschaltungsdatum, sodass unterm Strich auf der kommenden Rechnung noch ein Minus (Guthaben) in den Folgemonat übertragen werden müsste und ich nichts für diesen Monat bezahlen muss.

Das würde ich jedem der diesen Ärger mit UM hatte empfehlen.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:29

DerPilz hat geschrieben:Also gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass man erst die Rückmeldung seitens DHL brauche damit der Auftrag geschlossen werden kann. Dieser soll frühestens morgen vorliegen. Danach wird dann die Fritz!Box abgeschaltet und die Horizon-Box aufgeschaltet.
Eine Rückmeldung seitens DHL???? Was für ein Schwachsinn....UM kann die Horizon im internen sehen sobald du sie angeklemmt hast. Also da hat dir aber jemand echt Grütze erzählt!
Zuletzt geändert von phalep am 08.10.2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:31

Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von MoHardcore » 08.10.2013, 18:32

nach 2 wochen des wartens bis jetzt immer noch nichts keine änderung im kundencenter, email, brief, garnichts solangsam regts mich auf. wie lange denn noch warten bis ich etwas weiß.
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phalep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:35

DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:41

Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 18:43

phalep hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.

phalep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:45

DerPilz hat geschrieben:Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.
Ok ... ich bin kein UM Fachmann das hört sich dann für mich an als ob UM wieder schwierigkeiten mit dem System hat :-(
Ich kann nur von meiner Situation ausgehen bzw. von dem was ich so gelesen hab in diversen Foren.

Und da lief es definitiv anders. Tut mir leid für dich :-(
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:47

@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:48

der_durden hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.
Ahh okey, das wusste ich nicht. Danke :-) Das erklärt natürlich das Problem von der Pilz.
Man man man wat ein gebrassel :-(
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 18:51

DerPilz hat geschrieben:@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Shackenb » 08.10.2013, 18:58

So weiter geht es... Horizon angeschlossen, endlich wieder Internet (nur 33mbit) und Telefon, Installation ist durchgelaufen Box erneut gestartet... Seit hängt sie bei Installation... Hotline angerufen... Ich soll warten... Es geht also weiter!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 08.10.2013, 19:16

Shackenb hat geschrieben:So weiter geht es... Horizon angeschlossen, endlich wieder Internet (nur 33mbit) und Telefon, Installation ist durchgelaufen Box erneut gestartet... Seit hängt sie bei Installation... Hotline angerufen... Ich soll warten... Es geht also weiter!
bei mir das selbe mit der Internetgeschwindigkeit, dauert wohl?! naja Die Box funktioniert bei mir, alle HD Sender laufen. Lieder bekomme ich noch kein Heimnetzwerk hin und die Youtube App spielt die Videos nicht ab (wobei das garnicht so das Problem ist) Die Installation lief Problemlos aber im Kundencenter habe ich die möglichkeit auf "Smarcard aktivieren" zu klicken. Funktioniert aber nicht. Was hat das zu bedeuten? TV geht HD geht aber smarcard nicht? blick da nicht durch :hirnbump:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 08.10.2013, 19:25

Jetzt hab ich auch endlich mal die Mail von der Logistik erhalten, Mail kam gestern Nacht um 0:00 Uhr. Mittlerweile habe ich 60 % Status, müsste ja dann endlich kommen die Box. Im Kundencenter hat sich aber von den Angaben nichts geändert, hier steht nach wie vor noch das aktuelle Produkt. Meint ihr das ändert sich morgen automatisch oder muss ich da wieder bei UM anrufen, damit man mir das auf Horizon umstellt?

Ich hoffe, dass keine weiteren Probleme entstehen, wenn ich morgen die Box anschliessen will. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, von wegen Box funktioniert nicht, I-net und Telefon plötzlich weg, dann Krieg ich schon die Krise. Hoffe, wenn mir das passieren sollte, dass es für UM kein Problem darstellt den Fehler zu beheben, oder ich müsse noch 2-3 Tage warten.

Na ja, mal schauen was morgen auf mich zukommt, vielleicht funktioniert ja alles einwandfrei und ich brauch nicht bei UM anzurufen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 19:35

der_durden hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
Wenn Deine Hardware eingetragen ist,sieht das so aus.

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3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von kerosin69 » 08.10.2013, 19:43

Gibts die Versandmails immer nur Nachts?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 19:47

UM-Bigone hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
Wenn Deine Hardware eingetragen ist,sieht das so aus.

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Bei mir ist die neue Hardware nicht drin. nur die alte. Box ist aber wie bei vielen schon versand und bei 40%

Hab ja schon lange nicht mehr mit der HL gesprochen, glaub nach Horizon kenn ich die halbe Belegschaft da persönlich... :wand:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 08.10.2013, 19:57

So hier auch mal ein kleines Update.meine box geht nach einem fehler seitens dhl wieder zurück.der fahrer hat meine adresse nicht gefunden.mal schauen wie lange es jetzt dauert bis die neue kommt.telefon und inet seit 4.10 immer noch tod.hab den kanal echt voll

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 20:01

kerosin69 hat geschrieben:Gibts die Versandmails immer nur Nachts?
Bislang wurden die Mails in den späten Nachtstunden oder frühen Morgenstunden versendet.
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