Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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mrgreece
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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 08.10.2013, 15:59

noch eine kleine Frage, benutze ich jetzt eigentlich die Card, welche ich in dem alten Recorder hatte? weil ich habe keine neue bekommen.
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phalep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 16:07

mrgreece hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
mrgreece hat geschrieben:habt ihr auch den Router bekommen? funtioniert horizon nur mit dem ??
Ähm, ich nicht. Und nein die Horizon hat alles selber an board.
Der Recorder ja aber der Receiver auch?
Oh dann hab ich das falsch verstanden. Wenn du den Reciever hast, dann brauchst du den WLan Router.
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Davide1980
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Davide1980 » 08.10.2013, 16:15

mrgreece hat geschrieben:noch eine kleine Frage, benutze ich jetzt eigentlich die Card, welche ich in dem alten Recorder hatte? weil ich habe keine neue bekommen.
In der Horizon gibt es nur eine "virtuelle Smartcard". Sprich, deine zugebuchten Pakete werden per Software von UM auf deiner Box freigeschaltet.
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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 16:40

Sendestatus 40%

Krefeld, Deutschland
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. :D

Bitte mit machen...

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 56#p269156
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
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milcar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 16:42

so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:

UM scheint sich heute besonders Mühe zu geben.

Habe heute Nacht die Versandmail bekommen
heute Mittag dann noch einmal eine Entschuldigungsmail von der Unitymedia Hilfe (Facebook)
und zusätzlich einen persönlichen Anruf von Unitymedia Hilfe (Facebook) mit einer persönlichen Entschuldigung
und dem Hinweis, dass morgen oder übermorgen die Box da ist und das ich mich direkt an sie wenden soll wenn etwas nicht klappt :)

Also scheinbar läßt UM die netten und fähigen Mitarbeiter nicht in die Hotline :brüll:
oder es gibt wirklich einen gravierenden Unterschied zwischen UM Festmitarbeitern und Fremdmitarbeiter durch Callcenter

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 16:45

quix1983 hat geschrieben:So...Ding ist da!

4.09. bestellt.
Heute Nacht Versandmail und Lieferung auch heute!
Alles anschließen...Box zieht nen Update...ich soll die Sprache auswählen...Fernbedienung geht nicht. Ich hab sie dann manuell versucht zu pairen. Ging leider nicht. Also Hotline anrufen und der Mitarbeiter sagt mir ich solle erneut pairen und danach die Box neu starten. Siehe da es geht!!! Während der neustarts fragte ich den MA dann warum meine alten Produkte im KC noch eingetragen sind. Da meinte er:"Ah gut dass sie das sagen. Dann wird das heute wohl alles nicht klappen. Sie haben dann erst in 2-3 tagen inet und Telefon. Die Box wird sich nicht weiter installieren lassen. Tut mir leid! Rufen sie an wenn es geht wir schreiben ihnen dann was gut."

Dann sag ich:"hab ich einem Forum gelesen, dass ihr das in der technikabteilung manuell aktivieren könnt"
Er wieder:"Wenn ich das mache, könnte alles auseinander geraten und ich müsste unter umständen 3 oder mehr Wochen warten bis alles geht!"

Ich bleibe also freundlich und verbleibe mit den besten wünschen und lege auf.

Nur so aus Neugierde was passieren könnte, versuchte ich trotzdem die Installation fortzuführen. Und siehe da...alles klappt wir es klappen sollte! Alle Sender sind freigeschaltet, Internet und Telefon funktionieren! Weltklasse!
Und was siehst Du jetzt im Kundencenter? Ich bin seit Donnerstag ohne I-Net und habe keine Lust, 3 mal am Tag das Ding auszuprobieren. Ich frage mich, ob Horizon funktionieren könnte und im Kundenaccount werden dennoch die alten Produkte angezeigt.

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 16:54

Kurzes Update:
Box steht hier, im Display wird weiterhin "INSTALLATION" angezeigt, aber auch weiterhin mit dem schönen roten "OFFLINE" Schriftzug und dem roten Telefon-Symbol. Habe inzwischen zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal schrieb der Mitarbeiter ein Memo an die Fachabteilung zur Freischaltung von Horizon und beim zweiten Anruf wurde mir dies bestätigt, allerdings ohne Angabe wann die Freischaltung geschehe.

Im Telefonat welches ich direkt nach Erhalt der Box mit Unitymedia führte, wurde mir noch gesagt dass das ganze auf einen Fehler gelaufen sei und dieser erst behoben werden müsse ehe die Box freigeschaltet werden kann. Ich weiß ech nicht was Sache ist. Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:00

DerPilz hat geschrieben:Kurzes Update:
Box steht hier, im Display wird weiterhin "INSTALLATION" angezeigt, aber auch weiterhin mit dem schönen roten "OFFLINE" Schriftzug und dem roten Telefon-Symbol. Habe inzwischen zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal schrieb der Mitarbeiter ein Memo an die Fachabteilung zur Freischaltung von Horizon und beim zweiten Anruf wurde mir dies bestätigt, allerdings ohne Angabe wann die Freischaltung geschehe.

Im Telefonat welches ich direkt nach Erhalt der Box mit Unitymedia führte, wurde mir noch gesagt dass das ganze auf einen Fehler gelaufen sei und dieser erst behoben werden müsse ehe die Box freigeschaltet werden kann. Ich weiß ech nicht was Sache ist. Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr!
Bei Dir die gleichen Aussagen wie bei mir. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fällen, scheint es bei uns tatsächlich so zu sein, dass Unsere Verträge in einen Fehler gelaufen sind und eine standardisierte Freischaltung nicht mehr möglich ist. Bei mir ist dieser Zustand nun im 6. Tag. Es scheint auch, dass ein Anruf bei der HL sinnlos ist, denn die Aussagen sind jedes mal etwas anders. Die sehen einfach nicht welche tatsächliche Sachlage vorliegt. Das liegt wohl daran, dass die normale Horizon-HL keinen Zugang zu den nötigen Informationen hat. Ich frage mich nur, wie lange das noch geht und wann man in die nächste Eskalationsstufe gelangt. Denn das Ticket ist ja schon lange gezogen.

Einer in diesem Forum sagte es richtig: "Die ersten werden die letzten sein". So scheint es zu sein. Ich habe gar keine Lust mehr auf die Box, ich möchte einfach nur wieder Zugang zum Internet haben. Für mich heißt es in Zukunft "never change a runnig (system) communication contract". Ich hatte schon so ein Bauchgefühl... Ich brauche nie wieder ein UM Upgrade, das ist sicher ;-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:05

Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:06

DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:09

DerPilz hat geschrieben:Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß
Ich habe einen 5GB Firmenhandy-Vertrag... Ist auch fast aufgebraucht (brauche den Rest f Kundentermine). Kleiner Tipp: Kauf Dir eine Aldi-Talk Karte. Ist Prepaid und der Datentarif kostet je 30 Tage 14,95. Inklusive 5 GB. Wenn die innerhalb der 30 Tage aufgebraucht sind, kannst Du die erneut für € 3,-- freischalten.

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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 08.10.2013, 17:10

milcar hat geschrieben:so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:
Ach kommt dein Paket von dorsten aus? Wohne in Marl werde heute Nacht in das DHL Umschlagscenter in Dorsten einbrechen irgendwer dabei? :D
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:11

Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:12

@ der_durden:
Das mit ALDI-Talk wäre eine gute Idee, aber ich schaue gern Online-Videos auf Maxdome und brauche dazu ne schnelle Verbindung. Mein Galaxy S4 in Verbindung mit meinem Telekom-Mobilfunkvertrag können LTE und das ist hier ausgebaut, insofern würde mir ALDI nichts bringen. Aber netter Gedanke, herzlichen Dank!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von schneeffm » 08.10.2013, 17:13

Also ich habe sie am 18.09. bestellt und sie ist seit gestern da. Hatte aber noch keine Zeit, sie anzuschließen. Mein alter Internetanschluss (64) ist seitdem tot, hoffe das geht dann mit der Horizon heute Abend wieder.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:22

DerPilz hat geschrieben:Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.
Da bist Du schon ein Stück weiter. Bei mir ist noch der alte HD-Recorder gelistet ;-)
Da tut sich gar nichts. Die haben am Do. den Knopf gedrückt und seit dem liegt meine Umschaltung irgendwo in deren "Daten- und Prozessnirvana"...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:23

Also gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass man erst die Rückmeldung seitens DHL brauche damit der Auftrag geschlossen werden kann. Dieser soll frühestens morgen vorliegen. Danach wird dann die Fritz!Box abgeschaltet und die Horizon-Box aufgeschaltet. Ich kann bis dahin noch nicht einmal die Horizon-Box als reinen HD-Recorder neben der Fritz!Box nutzen, das ist echt ärgerlich. Die Fritz!Box funktioniert noch am Anschluss, sodass es mir möglich war ein Fax samt DHL-Sendungsverfolgung aus der die erfolgreiche Zustellung hervorgeht an UM zu verschicken. Bin gespannt ob man sich meines Faxes annimmt und die Freischaltung nun vornimmt. Sauer bin ich trotzdem. Jedenfalls wurde mir eine Monatsgrundgebühr gutgeschrieben als ich mir die kaufmännische Kundenbetreuung zur Brust nahm und dort meinem Ärger endlich mal so richtig Luft machte. Ich argumentierte mit den Testern der Box und der langen Lieferzeit. Nun habe ich wegen des ganzen Ärgers schon Gutschriften in Höhe von insgesamt 61 Euro erhalten.

Die Telefon Komfort-Option habe ich in dem vorhin versandten Fax hilfsweise widerrufen, was mir auch jetzt noch möglich ist, weil die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsschluss und Aktivierung der Fritz!Box bei mir einging und mir deswegen kein 14-, sondern ein 30-tägiges Widerrufsrecht zusteht. Daher dürfte mir auch keine einmalige Bereitstellungsgebühr für die Telefon Komfort-Option berechnet werden, sondern, wenn überhaupt, nur die anteilige Grundgebühr vom Aktivierungs- bis Abschaltungsdatum, sodass unterm Strich auf der kommenden Rechnung noch ein Minus (Guthaben) in den Folgemonat übertragen werden müsste und ich nichts für diesen Monat bezahlen muss.

Das würde ich jedem der diesen Ärger mit UM hatte empfehlen.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:29

DerPilz hat geschrieben:Also gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass man erst die Rückmeldung seitens DHL brauche damit der Auftrag geschlossen werden kann. Dieser soll frühestens morgen vorliegen. Danach wird dann die Fritz!Box abgeschaltet und die Horizon-Box aufgeschaltet.
Eine Rückmeldung seitens DHL???? Was für ein Schwachsinn....UM kann die Horizon im internen sehen sobald du sie angeklemmt hast. Also da hat dir aber jemand echt Grütze erzählt!
Zuletzt geändert von phalep am 08.10.2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:31

Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von MoHardcore » 08.10.2013, 18:32

nach 2 wochen des wartens bis jetzt immer noch nichts keine änderung im kundencenter, email, brief, garnichts solangsam regts mich auf. wie lange denn noch warten bis ich etwas weiß.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:35

DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:41

Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 18:43

phalep hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.

phalep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 18:45

DerPilz hat geschrieben:Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.
Ok ... ich bin kein UM Fachmann das hört sich dann für mich an als ob UM wieder schwierigkeiten mit dem System hat :-(
Ich kann nur von meiner Situation ausgehen bzw. von dem was ich so gelesen hab in diversen Foren.

Und da lief es definitiv anders. Tut mir leid für dich :-(
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 18:47

@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?

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