Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 08.10.2013, 15:23

Mein Lieferung fährt gerade mit DHL spazieren, aktuell mal wieder im Ziel-Paketzentrum in Bearbeitung.

Hätte ich das mal gewusst, der Fahrer kamm mir gerade entgegen, als ich zur Packstation fuhrt, mein anderes Paket zu holen....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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stevenwort
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Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 08.10.2013, 15:25

PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Bin ich echt der einzige, bei dem die Sendung heute ausgeliefert wird? :D
ich kann ja mein bruder bescheid sagen das du schaden froh bist :D dann bekommst du sie erst nächste woche ! :lovingeyes:
Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten für den Horizon Reciever (nicht Rekorder) für Neukunden?
Bekomme ja erst Modem für Telefon/Internet (Telefon-Komfort) wenn auch der Horizon lieferbar ist :(

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 15:25

Nach der Freude nun die große Enttäuschung: Box steht auf Installation, im Display steht dasselbe und darüber in roter Farbe "Offline" und ein Telefon-Symbol. Auf dem Bildschirm steht "INSTALLATION

Bitte warten Sie, während Ihre Box eine Verbindung herstellt.

Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

Wenn der Verbindungsaufbau nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an den Unitymedia-Kundenservice (Fehlermeldung 1020)."

Was heißt das jetzt und wie soll ich mich verhalten?

Gruß

phalep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 15:27

DerPilz hat geschrieben:Nach der Freude nun die große Enttäuschung: Box steht auf Installation, im Display steht dasselbe und darüber in roter Farbe "Offline" und ein Telefon-Symbol. Auf dem Bildschirm steht "INSTALLATION

Bitte warten Sie, während Ihre Box eine Verbindung herstellt.

Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

Wenn der Verbindungsaufbau nicht gelingt, wenden Sie sich bitte an den Unitymedia-Kundenservice (Fehlermeldung 1020)."

Was heißt das jetzt und wie soll ich mich verhalten?

Gruß
Die auf einem der Prospekte hinten angegebene Nummer anrufen. Man muss die Box von Hand freischalten bzw. den Auftrag im System schließen.
War bei mir das selbe.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 15:29

Die 01806663100 oder welche Nummer?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 15:29

Ne die 01806/6784219
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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 08.10.2013, 15:45

habt ihr auch den Router bekommen? funtioniert horizon nur mit dem ??
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 15:52

mrgreece hat geschrieben:habt ihr auch den Router bekommen? funtioniert horizon nur mit dem ??
Ähm, ich nicht. Und nein die Horizon hat alles selber an board.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 08.10.2013, 15:55

phalep hat geschrieben:
mrgreece hat geschrieben:habt ihr auch den Router bekommen? funtioniert horizon nur mit dem ??
Ähm, ich nicht. Und nein die Horizon hat alles selber an board.
Der Recorder ja aber der Receiver auch?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von quix1983 » 08.10.2013, 15:55

So...Ding ist da!

4.09. bestellt.
Heute Nacht Versandmail und Lieferung auch heute!
Alles anschließen...Box zieht nen Update...ich soll die Sprache auswählen...Fernbedienung geht nicht. Ich hab sie dann manuell versucht zu pairen. Ging leider nicht. Also Hotline anrufen und der Mitarbeiter sagt mir ich solle erneut pairen und danach die Box neu starten. Siehe da es geht!!! Während der neustarts fragte ich den MA dann warum meine alten Produkte im KC noch eingetragen sind. Da meinte er:"Ah gut dass sie das sagen. Dann wird das heute wohl alles nicht klappen. Sie haben dann erst in 2-3 tagen inet und Telefon. Die Box wird sich nicht weiter installieren lassen. Tut mir leid! Rufen sie an wenn es geht wir schreiben ihnen dann was gut."

Dann sag ich:"hab ich einem Forum gelesen, dass ihr das in der technikabteilung manuell aktivieren könnt"
Er wieder:"Wenn ich das mache, könnte alles auseinander geraten und ich müsste unter umständen 3 oder mehr Wochen warten bis alles geht!"

Ich bleibe also freundlich und verbleibe mit den besten wünschen und lege auf.

Nur so aus Neugierde was passieren könnte, versuchte ich trotzdem die Installation fortzuführen. Und siehe da...alles klappt wir es klappen sollte! Alle Sender sind freigeschaltet, Internet und Telefon funktionieren! Weltklasse!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 08.10.2013, 15:59

noch eine kleine Frage, benutze ich jetzt eigentlich die Card, welche ich in dem alten Recorder hatte? weil ich habe keine neue bekommen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 08.10.2013, 16:07

mrgreece hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
mrgreece hat geschrieben:habt ihr auch den Router bekommen? funtioniert horizon nur mit dem ??
Ähm, ich nicht. Und nein die Horizon hat alles selber an board.
Der Recorder ja aber der Receiver auch?
Oh dann hab ich das falsch verstanden. Wenn du den Reciever hast, dann brauchst du den WLan Router.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Davide1980 » 08.10.2013, 16:15

mrgreece hat geschrieben:noch eine kleine Frage, benutze ich jetzt eigentlich die Card, welche ich in dem alten Recorder hatte? weil ich habe keine neue bekommen.
In der Horizon gibt es nur eine "virtuelle Smartcard". Sprich, deine zugebuchten Pakete werden per Software von UM auf deiner Box freigeschaltet.
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 08.10.2013, 16:40

Sendestatus 40%

Krefeld, Deutschland
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. :D

Bitte mit machen...

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 56#p269156
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 08.10.2013, 16:42

so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:

UM scheint sich heute besonders Mühe zu geben.

Habe heute Nacht die Versandmail bekommen
heute Mittag dann noch einmal eine Entschuldigungsmail von der Unitymedia Hilfe (Facebook)
und zusätzlich einen persönlichen Anruf von Unitymedia Hilfe (Facebook) mit einer persönlichen Entschuldigung
und dem Hinweis, dass morgen oder übermorgen die Box da ist und das ich mich direkt an sie wenden soll wenn etwas nicht klappt :)

Also scheinbar läßt UM die netten und fähigen Mitarbeiter nicht in die Hotline :brüll:
oder es gibt wirklich einen gravierenden Unterschied zwischen UM Festmitarbeitern und Fremdmitarbeiter durch Callcenter

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 16:45

quix1983 hat geschrieben:So...Ding ist da!

4.09. bestellt.
Heute Nacht Versandmail und Lieferung auch heute!
Alles anschließen...Box zieht nen Update...ich soll die Sprache auswählen...Fernbedienung geht nicht. Ich hab sie dann manuell versucht zu pairen. Ging leider nicht. Also Hotline anrufen und der Mitarbeiter sagt mir ich solle erneut pairen und danach die Box neu starten. Siehe da es geht!!! Während der neustarts fragte ich den MA dann warum meine alten Produkte im KC noch eingetragen sind. Da meinte er:"Ah gut dass sie das sagen. Dann wird das heute wohl alles nicht klappen. Sie haben dann erst in 2-3 tagen inet und Telefon. Die Box wird sich nicht weiter installieren lassen. Tut mir leid! Rufen sie an wenn es geht wir schreiben ihnen dann was gut."

Dann sag ich:"hab ich einem Forum gelesen, dass ihr das in der technikabteilung manuell aktivieren könnt"
Er wieder:"Wenn ich das mache, könnte alles auseinander geraten und ich müsste unter umständen 3 oder mehr Wochen warten bis alles geht!"

Ich bleibe also freundlich und verbleibe mit den besten wünschen und lege auf.

Nur so aus Neugierde was passieren könnte, versuchte ich trotzdem die Installation fortzuführen. Und siehe da...alles klappt wir es klappen sollte! Alle Sender sind freigeschaltet, Internet und Telefon funktionieren! Weltklasse!
Und was siehst Du jetzt im Kundencenter? Ich bin seit Donnerstag ohne I-Net und habe keine Lust, 3 mal am Tag das Ding auszuprobieren. Ich frage mich, ob Horizon funktionieren könnte und im Kundenaccount werden dennoch die alten Produkte angezeigt.

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 16:54

Kurzes Update:
Box steht hier, im Display wird weiterhin "INSTALLATION" angezeigt, aber auch weiterhin mit dem schönen roten "OFFLINE" Schriftzug und dem roten Telefon-Symbol. Habe inzwischen zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal schrieb der Mitarbeiter ein Memo an die Fachabteilung zur Freischaltung von Horizon und beim zweiten Anruf wurde mir dies bestätigt, allerdings ohne Angabe wann die Freischaltung geschehe.

Im Telefonat welches ich direkt nach Erhalt der Box mit Unitymedia führte, wurde mir noch gesagt dass das ganze auf einen Fehler gelaufen sei und dieser erst behoben werden müsse ehe die Box freigeschaltet werden kann. Ich weiß ech nicht was Sache ist. Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr!

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:00

DerPilz hat geschrieben:Kurzes Update:
Box steht hier, im Display wird weiterhin "INSTALLATION" angezeigt, aber auch weiterhin mit dem schönen roten "OFFLINE" Schriftzug und dem roten Telefon-Symbol. Habe inzwischen zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal schrieb der Mitarbeiter ein Memo an die Fachabteilung zur Freischaltung von Horizon und beim zweiten Anruf wurde mir dies bestätigt, allerdings ohne Angabe wann die Freischaltung geschehe.

Im Telefonat welches ich direkt nach Erhalt der Box mit Unitymedia führte, wurde mir noch gesagt dass das ganze auf einen Fehler gelaufen sei und dieser erst behoben werden müsse ehe die Box freigeschaltet werden kann. Ich weiß ech nicht was Sache ist. Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr!
Bei Dir die gleichen Aussagen wie bei mir. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fällen, scheint es bei uns tatsächlich so zu sein, dass Unsere Verträge in einen Fehler gelaufen sind und eine standardisierte Freischaltung nicht mehr möglich ist. Bei mir ist dieser Zustand nun im 6. Tag. Es scheint auch, dass ein Anruf bei der HL sinnlos ist, denn die Aussagen sind jedes mal etwas anders. Die sehen einfach nicht welche tatsächliche Sachlage vorliegt. Das liegt wohl daran, dass die normale Horizon-HL keinen Zugang zu den nötigen Informationen hat. Ich frage mich nur, wie lange das noch geht und wann man in die nächste Eskalationsstufe gelangt. Denn das Ticket ist ja schon lange gezogen.

Einer in diesem Forum sagte es richtig: "Die ersten werden die letzten sein". So scheint es zu sein. Ich habe gar keine Lust mehr auf die Box, ich möchte einfach nur wieder Zugang zum Internet haben. Für mich heißt es in Zukunft "never change a runnig (system) communication contract". Ich hatte schon so ein Bauchgefühl... Ich brauche nie wieder ein UM Upgrade, das ist sicher ;-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:05

Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:06

DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.
Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 08.10.2013, 17:09

DerPilz hat geschrieben:Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß
Ich habe einen 5GB Firmenhandy-Vertrag... Ist auch fast aufgebraucht (brauche den Rest f Kundentermine). Kleiner Tipp: Kauf Dir eine Aldi-Talk Karte. Ist Prepaid und der Datentarif kostet je 30 Tage 14,95. Inklusive 5 GB. Wenn die innerhalb der 30 Tage aufgebraucht sind, kannst Du die erneut für € 3,-- freischalten.

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 08.10.2013, 17:10

milcar hat geschrieben:so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:
Ach kommt dein Paket von dorsten aus? Wohne in Marl werde heute Nacht in das DHL Umschlagscenter in Dorsten einbrechen irgendwer dabei? :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:11

Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 08.10.2013, 17:12

@ der_durden:
Das mit ALDI-Talk wäre eine gute Idee, aber ich schaue gern Online-Videos auf Maxdome und brauche dazu ne schnelle Verbindung. Mein Galaxy S4 in Verbindung mit meinem Telekom-Mobilfunkvertrag können LTE und das ist hier ausgebaut, insofern würde mir ALDI nichts bringen. Aber netter Gedanke, herzlichen Dank!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von schneeffm » 08.10.2013, 17:13

Also ich habe sie am 18.09. bestellt und sie ist seit gestern da. Hatte aber noch keine Zeit, sie anzuschließen. Mein alter Internetanschluss (64) ist seitdem tot, hoffe das geht dann mit der Horizon heute Abend wieder.

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