Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
kalle62
Network Operation Center

Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 07.10.2013, 11:36

hallo

Mein Lieber Mann.

Über 700 Beiträge und über 40000 Zugriffe.

Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Dazu Fällt mir ein.

Die Ersten werden die Letzten sein.

gruss kalle

Der nicht wartet,sondern Abwartet.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Kai84
Kabelneuling

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:42

:D :D :D :D :super: :super: :super:

ms10000
Kabelneuling

Beitrag von ms10000 » 07.10.2013, 11:54

kalle62 hat geschrieben:hallo

Mein Lieber Mann.

Über 700 Beiträge und über 40000 Zugriffe.

Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Dazu Fällt mir ein.

Die Ersten werden die Letzten sein.

gruss kalle

Der nicht wartet,sondern Abwartet.
Wenn du die ganze geballte Inkompetenz, wie z.B. in meinem Fall, mitgemacht hättest würdest du wahrscheinlich auch anders denken. :D

Gruß

Socom
Kabelneuling

Beitrag von Socom » 07.10.2013, 12:06

kalle62 hat geschrieben: Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Richtig.
Seit Freitag Nacht kein Telefon, Internet und TV. :wand:
Die Horizon Box kann die Installation nicht abschließen....

Wie würdest Du wohl reagieren?

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 07.10.2013, 12:24

Effortil hat geschrieben:Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

Bin mal gespannt wer bei der Lotterie heute den Hauptpreis zieht ....
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 07.10.2013, 12:54

Hab immer noch keine EMail oder Änderung im KC trotz Bestellung am 04.09.....
Jemand heute eine Versandemail bzw. eine Lieferung bekommen ???

Kai84
Kabelneuling

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 13:01

furious2002 hat geschrieben:Hab immer noch keine EMail oder Änderung im KC trotz Bestellung am 04.09.....
Jemand heute eine Versandemail bzw. eine Lieferung bekommen ???
Nein haben auch nichts......

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 07.10.2013, 13:06

DerPilz hat geschrieben:Keine schlechte Idee, wie ich finde! Wenn ich wüsste von wo die Boxen verschickt werden, würde ich glatt dort morgens um 8 Uhr stehen und mir eine geben lassen, oder haben die in der Aachener Str. in Köln auch welche da?
Geht doch zu einem der Horizon Road-Show Terminen :-)

Socom
Kabelneuling

Beitrag von Socom » 07.10.2013, 13:55

Wow!

Seit 5 Minuten ist in meinem Kundencenter kein Auftrag mehr offen und Hoizon ist korrekt als Produkt eingetragen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob die Installation durchläuft wenn ich nach Hause komme.... :cool:

kunstgeist
Kabelneuling

Beitrag von kunstgeist » 07.10.2013, 13:59

.... tja, das bringt nur leider nichts, da jeder seinen " eigenen " HD Recorder bekommt... mit der entsprechenden Kennung!

VG
SM
Zuletzt geändert von kunstgeist am 07.10.2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Matzekloset
Kabelneuling

Beitrag von Matzekloset » 07.10.2013, 13:59

Hi, habe auch am 4.9. bestellt und immer fleissig abgewartet mein Kundenkonto stand auch nach der Horizon Lieferung am Samstag noch auf meinem alten Vetrag 100er Leitung etc. . Lediglich bei meine Hardware stand der Rekorder als ich die email des Versandes bekam.

Samstag euphorisch alles verkabelt, Aktiven Splitter hatte ich schon dank Comfort tele funktion. Der ist übrigens Rückkanal fähig man muss die Horizon nicht dirket anschliessen und alles rausziehen(darüber findet man nämlich keine Infos im Netz). Nix ging, keine installation 1020 manchmal 1040.

3 mal Hotline angerufen, 3x gleiche Antwort: Alle Server überlastet, jeder wills heute haben, ihr Auftrag ist noch nicht geschlossen und wir können da nix machen. Versuchen sies mit an aus alle 2 Stunden trinken sie nen kaffee versuchen sies erneut usw usf. bis Dienstag soll es laufen wenn nicht dann wieder anrufen SUPER!

Heute angerufen 1. mitarbeiter sagte mir das gleiche wie die am Samstag, ich habe ihm gesagt er soll ein Aktivierungssignal senden und er meinte er könnte nix machen die Box anktiviert sich selber, aha gut.

Habe im Forum gelesen und dachte irgendwie muss da aber doch was aktiviert werden, also nochmal angerufen.

Mitarbeiter sagt ja Auftrag ist noch nicht geschlossen, ich denk schon jetzt sagter mir wieder das das automatisch geht und ich warten soll, ABER NEIN! Er sagt ich verbinde Sie der muss HÄNDISCH geschlossen werden!!!

So verbunden mit technik Mitarbeiterin schliest auftrag und sagt ca 3 Stunden wirds dauern, 10 min später zack I-Net disconnect dreh mich um und seh meine Horizon installation fortsetzen.

Also an alle die darauf warten das ihr auftrag automatisch geschlossen wird, macht terror das geht auch manuell!!!

So hoffe das wars jetz mit dem Horizon Theater

Matzekloset
Kabelneuling

Beitrag von Matzekloset » 07.10.2013, 14:44

Nachtrag: Horizon läuft speed is aber noch bei 80-90 Kundencenter steht auch noch auf 100er Leitung is mir aber auch grad wurst. Horizon TV am PC waret ich auch noch drauf seit gestern...

Epg gefällt mir beim Rekorder besser is irgendwie übersichtlicher naja

k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von k-millo » 07.10.2013, 15:54

Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 07.10.2013, 16:01

k-millo hat geschrieben:Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".
ja leider ein riesen kuddel muddel....ich hab auch am 4.9 bestellt und am 2.10 meine Box bekommen. Angerufen, Auftag abgeschlossen telefonisch und fertig.
Vermutlich hatte ich einfach Glück.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

HorstMüller
Kabelneuling

Beitrag von HorstMüller » 07.10.2013, 16:24

k-millo hat geschrieben:Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Ich hab auch am 04.09. bestellt, mit all dem hier im Thread ausgiebig beschriebenen Durcheinander... Und habe noch keine Box :wand:

Das Plandatum im System bei UM sagt übrigens gar nichts aus (jedenfalls lt. einer netten Mitarbeiterin der Hotline am Samstag) - das wird immer auf Auftragsdatum + 3 Wochen gesetzt, hat aber ansonsten keine Auswirkung. Ist bei mir von den Daten genau wie bei Dir, der 27.09. kam durch den Systemfehler (+ 3 Wo, macht 18.10.). Im Kundencenter steht bei mir seit zwe Wochen (nach Intervention meinerseits) übrigens wieder 04.09., ändert aber nix am PLandatum.

Die Dame an der Hotline meinte, dass eigentlich am Samstag die Masse der Erstbesteller Ihre Boxen bekommen müssten, man habe aber werde Einfluss darauf, noch Ahnung, ob das klappt... Sie meinte allerdings, dass aktuell eine große Menge an Boxen herausgeht (was ja hier im Forum bestätigt wird) und dass die Box eigentlich ( :brüll: ) im Laufe der Woche kommen müsste (was wiederum Glaskugel-Leserei ist, was sie auch zugab). DIe meinte nur, dass Sie so ein Durcheinander (und z.T. so schlecht informierte Kollegen) auch noch nicht erlebt hat. Ich vemute mal, dass die sich tatsächlich um diverse schlecht eingearbeitet Leiharbeiter temporär verstärkt haben, was die extrem unterschiedlichen Antworten erklären würde, die man da bekommt.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Farfan
Kabelneuling

Beitrag von Farfan » 07.10.2013, 16:58

Mir wurde gesagt das der Auftrag am 03.10.2013 der Logistik übergeben worden ist. Was heißt das und wie lange muss ich ungefähr warten bis ich die Box habe?

HorstMüller
Kabelneuling

Beitrag von HorstMüller » 07.10.2013, 17:10

Farfan hat geschrieben:Mir wurde gesagt das der Auftrag am 03.10.2013 der Logistik übergeben worden ist. Was heißt das und wie lange muss ich ungefähr warten bis ich die Box habe?
Bis sie da ist :brüll:

Sorry, Sarkasmus... :zwinker:

Bei denen ist nix kalkulierbar - normalerweise dürfte das aber eigentlich nicht mehr so lange dauern. Ich bin allerdings überrascht, ich dachte bislang, dass die das gar nicht sehen können, was lieferseitig passiert.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Clubbybaby
Kabelneuling

Beitrag von Clubbybaby » 07.10.2013, 18:03

Hallo zusammen.
So hier mal meine Probleme mit horizon.ich habe sie am 4.9 bestellt.am 3.10 bekam ich endlich die mitteilung das sie versendet wird.im kundencenter wurde auch alles umgestellt.am 4.10 wurde morgens das internet und telefon abgeschaltet.so die versandabteilung hat mist gemacht und die box zu jemand nach wiesbaden geschickt statt zu mir nach hause [GRINNING FACE WITH SMILING EYES].direkt bei der hotline angerufen und terror gemacht aber die sagen nur: Tja jetzt müssen wir erstmal warten bis die box wieder bei uns ist und wenn alles klappt bekomme ich in 2-3 wochen eine neue.meine momentane fritzfritzbox können sie mir auch nicht mehr freischalten.so jetzt sitzte ich hier seit freitag und nichts geht.ich könnte grad kotzen

anton1970
Kabelneuling

Beitrag von anton1970 » 07.10.2013, 18:16

Effortil hat geschrieben:Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?
4.09 bestellt
29.09 sollte die umstellung sein
7.10 seit freitag 3:00 in der um logisticenter NICHT DHL da bekommt man richtig gute laune :zerstör:

TDKFan
Kabelneuling

Beitrag von TDKFan » 07.10.2013, 18:25

ein kleines Update von mir.
Die Box ist Heute Nachmittag gekommen, die gesamte Einrichtung inkl. Update/HD Freischaltung/W-Lan ändern hat ca. eine 3/4 Stunde gedauert, bisher läuft das Gerät ohne Störungen.

Ich wünsche allen anderen viel Glück das Eure Boxen jetzt schnell kommen.
Gruß
Andreas

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 07.10.2013, 18:29

Riggs888 hat geschrieben:Selbst wenn du die Box hast geht das Drama weiter.

Hab am Samstag die Box bekommen. Da am Donnerstag schon mein Internet und Telefon nicht mehr funktioniert hat habe ich gedacht das die Horizon dann ja gehen müsste. Von wegen. Fehlercode 1020. 1. Anruf Hotline: Die Aktivierung müsste heute (Samstag) im laufe des Tages durch sein. 4 Stunden später 2. Anruf bei der Hotline: Wegen eines Fehlers hat sich der Auftrag aufgehängt. Dieser kann aber erst am Montag wieder bearbeitet werden da diese Abteilung schon zuhause ist.
Na gut dachte ich mir hab das Wochenende ja auch frei.

Heute morgen 3. Anruf bei der Hotline: Leider kann es bis zu 3 Tagen dauern bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Man könnte nicht manuell in das System eingreifen und den Vorgang beschleunigen.

ääHm What the Fu**. Ich glaub so langsam gehts los.

Sry aber was soll dieser Mist von Untiymedia???? :wand: :wand: :wand: :wand:

Ein System in das man nicht eingreifen kann???

Naja wers glaubt.
Bei mir das gleiche. Seit Donnerstag kein Internet und kein Telefon mehr. Allerdings bekomme ich bei jedem Anruf eine andere Auskunft über die Dauer. Am Samstag sagte man mir, es könne noch 2 Wochen dauern, bis ich wieder online bin, heute sagte man mir es könne bis zu 3 Tage dauern. Im Prinzip geht das so bei allen Details. Je Anruf werden verschiedene Details jedesmal anders beantwortet. Damit ist auch klar, was da los ist: Keiner im Call-Center weiß etwas genaues. Die sitzen selbst im Dunkeln und müssen diese Suppe auslöffeln.
Ich warte nun bis Mittwoch und dann werde ich wohl mal ein Einschreiben mit Fristsetzung absetzen. Fest steht, dass hier Prozessfehler vorliegen, denn laut Planung sollte der Wechsel ohne langem Abbruch der Leistungen funktionieren.

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 07.10.2013, 18:33

kalle62 hat geschrieben: Der nicht wartet,sondern Abwartet.
Sehr vernünftig von Dir. :-) Ich hatte UM gesagt, dass ich Horizon am 04.09. nur bestelle, wenn Internetausfälle ausgeschlossen sind, falls nicht, würde ich warten... Es hieß, dass so etwas prozessbedingt nicht geschehen könne. Eigentlich habe ich es besser gewusst: Heute Tag 5 ohne Internet und Telefon (wobei mir letzteres noch relativ egal ist).

DerPilz
Kabelexperte

Beitrag von DerPilz » 07.10.2013, 19:06

Hallo und guten Abend,

ich habe heute vom Unitymedia Hilfe-Team erfahren dass meine Schreiben in Form von Faxen und eines normalen Briefes an die Beschwerdeabteilung geleitet wurden und sich diese nun mit meinem Fall befasst. Von dort soll ich in Kürze kontaktiert werden. Naja, bin ja mal gespannt was die werten Herrschaften von sich geben, vielleicht komme ich dann endlich an meine Box.

TTime
Kabelneuling

Beitrag von TTime » 07.10.2013, 19:16

Guten Abend zusammen.
Ich habe mich am 30.09 entschlossen zu UM zu wechseln auf 3Play 150 mit gleichzeiter beantragung eines KA. Mein bisheriger T-Online Vertrag läuft im Juli 2014 aus.
Wenn ich hier so lese dass bei diversen Upgradern plötzlich die alte Hardware abgeschaltet wird und sie nun ohne alles da stehen kann ich froh sein noch den T-O anschluss zu haben falls es Probleme mit Horizon und Co gibt.
Bisher habe ich noch keine Info bezüglich Lieferung. Jedoch vor einigen Tagen eine Email mit dem Aktivierungs Code für die Simkarte erhalten sowie ein Schreiben zwecks Rufnummernportierung.

Und bezüglich der widersprechenden Aussagen an der Hotline. Da glaube ich inzwischen auch daran das UM ihr CS wegen des hohen Ansturms nachträglich aufgerüstet hat und die Qualität der Mitarbeiter nicht die höchste ist.
Wie mir scheint hat UM einfach nicht damit gerechnet das es zu Problemen in diesem Ausmasse kommt und kann dies nun nicht schnell genug und korrekt kompensieren was wir hier alle im Forum wohl bestätigen können.

Von den Upgradern mal abgesehen, wo die Infrastruktur im Haus schon vorhanden ist und nur eventuell angepasst werden muss, gibt es ja auch viele Leute wie mich die von dem Angebot mehr als angetan waren und jetzt zu UM wechseln. Dies bedingt natürlich auch einen mehraufwand für die Techniker die dort dann eventuell die Infrastruktur erst einmal komplett herstellen müssen und nicht einfach nur mal eben die Dose tauschen müssen. Das dauert dann halt auch länger und pro Tag können dann auch weniger Kunden abgearbeitet werden.

Von den Problemen die die Box am anfang hatte mit der Firmware will ich gar nicht erst reden. Das ist Peinlich. Hochgradig Peinlich. Und das trotz Testern. Aber so ist das halt mit völlig neuer Technik. Kann man unter Kinderkrankheit abstempeln oder zu recht bemängeln, grade weil es die Tester gab.
Wer am Veröffentlichungstag eines Onlinegames schonmal teilgenommen hat weiss wovon ich spreche. Da kommt man entweder gar nicht auf die Server oder fliegt nach wenigen Minuten wieder runter. Und andere spielen schon seit Stunden durch ohne nennenswerte Probleme. Und all das obwohl doch auch da schon in der Betaphase Stresstests durchgeführt wurden und der Anbieter doch gewusst haben muss was da auf Ihn zukommt.
Meist regeln sich solche Sachen innerhalb weniger Tage, eher jedoch Wochen. Manchmal aber auch erst nach 1-2 Monaten.

Ich bin neu in der Kabelanschluss Nutzerwelt und war doch sehr erstaunt zu lesen das der Provider mal einfach so das W-Lan im Modem abschalten kann wenn man es nicht dazu bucht. Als ich das gelesen habe dachte ich kurz: WTF. Die können mal einfach ebenso auf meinem Modem rumschalten?! Ist mir ja völlig neu. Im nachhinein habe ich mir mal so meine Gedanken dazu gemacht wie das bei einem Kabelanbieter im vergleich zur zb Telekom so läuft.
Tja. Kein schimmer. Aber wenn die schon einfach so das W-Lan ausknipsen können und zb bestimmte TV-Pakete auf ne Smartcard buchen dann haben die wohl völlig andere Systeme und möglichkeiten als die Telekom. In wie fern die jetzt mit Sprüchen wie: Das können wir nicht Manuell machen und der nächste Sagt doch, stimmen. Hmmm!? VL dürfen einfach nur die neuen unqualifizierten Hotliner das nicht um schlimmeres zu verhindern. Klingt irgendwie logisch oder? Man stelle sich vor das Karl-[zensiert] der vor 2 Wochen nen Crashkurs bezüglich der Produkte erhalten hat und mal grade so einen Wechsel oder Neukunden anstossen bzw anlegen kann soll jetzt gleich auch noch euer speziell durch Seriennummer und weiss der Kukuk was an Daten nötig ist Modem wieder aufschalten. Der hat keinen Plan welcher Ratenschwanz an anderen Dingen da noch notwendig ist. Und in der Technik sitzen wahrscheinlich auch solche Kollegen die ne Auflistung an Fehlercodes neben der Tastatur liegen haben und da steht was zu tuen ist. Rudimentär zumindest.
Wie wir ja inzwischen alle hier im Forum so gelesen haben ist es mit Stecker raus/rein und warten manchmal nicht getan. Und dann kommen die Jungs in erklärungsnot und bringen seltsame Erklärungen die sich dann widersprechen oder völlig falsch sind aber die anderen Kollegen im CS machen das ja auch so.
Noch Fragen?

Meine Devise!? Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man manchmal wirklich nicht machen.
Ich denke mal das sich im Laufe der nächsten Woche(n) die Wogen glätten, UM langsam den dreh raus hat was die meisten noch seltsamen Probleme betrifft und die Lieferengpässe scheinen ja langsam auch zu verschwinden.
Nichts desto trotz mehr als Ärgerlich für alle die schon seit dem 4.9 Warten und diejenigen die die Box zwar schon haben aber nicht Nutzen können:
Macht es wie ich. Schnappt euch nen gutes Buch oder geht mal wieder raus an die frische Luft spazieren. Trefft euch mit Freunden.
Und diejenigen die trotz versprechen das es keine Unterbrechung geben würde: Macht Druck. Nicht einhaltung von Versprechungen und daraus Verdienst minderung oder gar ausfall. Ich bin kein Anwalt, kann mir aber denken das man da was mit Anwalt erreichen kann.

Soviel erstmal von meiner Seite.
Ich berichte wenn sich bei mir was tut.

mrgreece
Kabelneuling

Beitrag von mrgreece » 07.10.2013, 20:02

bist bestimmt undercover von UM :kafffee: , nein spaß :) danke für dir Info
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver

Antworten