Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Riggs888
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Riggs888 » 07.10.2013, 10:19

Selbst wenn du die Box hast geht das Drama weiter.

Hab am Samstag die Box bekommen. Da am Donnerstag schon mein Internet und Telefon nicht mehr funktioniert hat habe ich gedacht das die Horizon dann ja gehen müsste. Von wegen. Fehlercode 1020. 1. Anruf Hotline: Die Aktivierung müsste heute (Samstag) im laufe des Tages durch sein. 4 Stunden später 2. Anruf bei der Hotline: Wegen eines Fehlers hat sich der Auftrag aufgehängt. Dieser kann aber erst am Montag wieder bearbeitet werden da diese Abteilung schon zuhause ist.
Na gut dachte ich mir hab das Wochenende ja auch frei.

Heute morgen 3. Anruf bei der Hotline: Leider kann es bis zu 3 Tagen dauern bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Man könnte nicht manuell in das System eingreifen und den Vorgang beschleunigen.

ääHm What the Fu**. Ich glaub so langsam gehts los.

Sry aber was soll dieser Mist von Untiymedia???? :wand: :wand: :wand: :wand:

Ein System in das man nicht eingreifen kann???

Naja wers glaubt.

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esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 07.10.2013, 10:31

Habe erst am 2.10.13 Horizon mit 3play Premium 150 mit Telefon Plus geordert (aktuell 3play 64.000 mit Allstars und Telefon Plus).
Habe mich durchaus auf etwas Wartezeit eingestellt, man liest hier ja mit. :kafffee:
Am 3.10.2013 waren dann meine Telefon-Produkte aus dem Kundencenter verschwunden. Telefonieren war jedoch kein Thema.
Seit Samstag sind die Telefonprodukte wieder sichtbar, dafür gehen die Allstars-Sender nicht mehr und die Smartcard ist aus dem Kundencenter verschwunden.
Habe mal eine Kontaktanfrage losgeschickt...

Alles sehr spannend. Ich bin mal gespannt, wie oft ich die Hotline beehren darf, weil etwas ausserplanmäßiges passiert.
Gruß, esci
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UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

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Kai84
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 10:46

Hallo Leute,

ist es denn nicht irgendwie möglich den Logistikpartner von UM (DHL) zu erreichen um sich dort zu informieren, ob sich das Paket überhaupt im Versand befindet (wegen der Versendungsnummer)? Die Hotline erzählt einem ja viel wenn der Tag lang iss. Wenn man ja dann weiß dass die Box wenigestens schonmal bei DHL ist, ist man ja schon mal einen Schritt weiter.
Hat denn jemand irgendeine Nummer?

Ich hab hier auch gelesen dass der Bruder von " der Pilz" bei UM arbeitet und mit DHL gesprochen hat, dass haben die wohl ignoriert.
Die Hotline sagte uns, sie hätten überhaupt keinen Kontaktdaten von Ihrem Logistikpartner, weder Telefonnummer noch E-Mail Adresse wers glaubt.....und Sie könne uns nicht weiterverbinden...

@der Pilz
Hast du denn deine Box schon bekommen? Du sagtest ja deine ist aufjedenfall dabei bei DHL.

Naja eine nerverending Story :-(

Kai84
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 10:54

und manche können echt froh sein, dass sich bei Ihnen etwas tut. ( änderung der Smartcard und Abschaltung etc.( ausser wenn man beruflich darauf angewiesen ist) . Bei uns tut sich überhaupt nix im KC, dass heißt wahrscheinlich noch gaaaaaaanz lange warten und gaaanz unten im Abarbeitungsstapel....

xysvenxy
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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 07.10.2013, 10:57

Ein Update meinerseits:
Nachdem ja auch bei mir am Abend des vergangenen Donnerstages Internet und Telefon tot waren und der Kontakt mit der Hotline am Freitagmorgen, wie schon gepostet, nichts brachte - aber auch der versprochene Rückruf nicht erfolgte, rief ich gegen 16:00 am Freitag erneut die Hotline an.
Erneute Erklärung der Sachlage, ich sollte weiterverbunden werden. Nach 10 Minuten Warteschleife ging dann ein anderer Hotlinemensch ans Telefon - also wieder alles von vorne erklären.
Der Mann meinte dann es sei doch gar kein Problem mein Modem wieder zu aktivieren, er würde das jetzt sofort veranlassen und ich könne schon Abends damit rechnen, dass das wieder ginge, spät. aber Samstagmorgen.

Was soll ich sagen? Geschissen! Nix ging.

Stattdessen kam dann am Mittag der DHL Mensch und brachte die Horizon.

Angeschlossen -> Keine Verbindung. Erneute Versuche über insgesamt 2 1/2 Stunden -> Erfolglos. Da wir dann bei Freunden eingeladen waren brach ich alles weitere erstmal ab.
Gestern dann ein erneuter Anlauf. Siehe da: Verbindung hergestellt, Insattaltion -> Funktioniert.

Was aber immer noch nicht ging war das Modem...
Also eben erneut angerufen, Gesprächspartner meinte: Naja, wenn der Kollege nur eine Notiz macht, wird das natürlich nichts mit der Freischaltung. Er würde sich jetzt drum kümmern, sollte heute Nachmittag gehen.

Ich bin sehr gespannt

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mrgreece
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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 07.10.2013, 10:59

ich habs ich haaaaabbs !!!! :D :D :D

war nur ein Traum......

:traurig:

:wut: :wut: :wut: :wut:
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 07.10.2013, 11:08

@Kai84:
Nein, ich habe keinen Bruder der bei Unitymedia arbeitet, das war PC Doktor, nicht ich! Ich habe das auch nie behauptet. Wäre schön wenn es so wäre, aber leider muss ich Dich da enttäuschen und nein, auch bei mir ging noch keine Box ein. Ich bin auch schon schwer am sicken. Ich gebe die Hoffnung langsam auf noch in diesem Jahrhundert beliefert zu werden.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:15

DerPilz hat geschrieben:@Kai84:
Nein, ich habe keinen Bruder der bei Unitymedia arbeitet, das war PC Doktor, nicht ich! Ich habe das auch nie behauptet. Wäre schön wenn es so wäre, aber leider muss ich Dich da enttäuschen und nein, auch bei mir ging noch keine Box ein. Ich bin auch schon schwer am sicken. Ich gebe die Hoffnung langsam auf noch in diesem Jahrhundert beliefert zu werden.

Gruß
Oh Sorry, dann hab ich dich wohl verwechselt.tut mir leid!...ja, ich habs auch so was von satt.....Am besten alle Leute ,die die Box noch nicht bekommen haben und schon seit 5 Wochen warten, treffen sich und statten UM mal einen Besuch ab. :-P und gehen erst wieder wenn jeder seine Box hat.

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 07.10.2013, 11:17

Keine schlechte Idee, wie ich finde! Wenn ich wüsste von wo die Boxen verschickt werden, würde ich glatt dort morgens um 8 Uhr stehen und mir eine geben lassen, oder haben die in der Aachener Str. in Köln auch welche da?

Kai84
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:19

:-), das kann ich dir leider nicht beantworten....aber Köln ist nicht weit von mir, würde dass dann auch so machen....

kalle62
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Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 07.10.2013, 11:36

hallo

Mein Lieber Mann.

Über 700 Beiträge und über 40000 Zugriffe.

Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Dazu Fällt mir ein.

Die Ersten werden die Letzten sein.

gruss kalle

Der nicht wartet,sondern Abwartet.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Kai84
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:42

:D :D :D :D :super: :super: :super:

ms10000
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 07.10.2013, 11:54

kalle62 hat geschrieben:hallo

Mein Lieber Mann.

Über 700 Beiträge und über 40000 Zugriffe.

Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Dazu Fällt mir ein.

Die Ersten werden die Letzten sein.

gruss kalle

Der nicht wartet,sondern Abwartet.
Wenn du die ganze geballte Inkompetenz, wie z.B. in meinem Fall, mitgemacht hättest würdest du wahrscheinlich auch anders denken. :D

Gruß

Socom
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Socom » 07.10.2013, 12:06

kalle62 hat geschrieben: Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Richtig.
Seit Freitag Nacht kein Telefon, Internet und TV. :wand:
Die Horizon Box kann die Installation nicht abschließen....

Wie würdest Du wohl reagieren?

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 07.10.2013, 12:24

Effortil hat geschrieben:Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

Bin mal gespannt wer bei der Lotterie heute den Hauptpreis zieht ....
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 07.10.2013, 12:54

Hab immer noch keine EMail oder Änderung im KC trotz Bestellung am 04.09.....
Jemand heute eine Versandemail bzw. eine Lieferung bekommen ???

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 13:01

furious2002 hat geschrieben:Hab immer noch keine EMail oder Änderung im KC trotz Bestellung am 04.09.....
Jemand heute eine Versandemail bzw. eine Lieferung bekommen ???
Nein haben auch nichts......

fresh4u
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Re: Lieferzeit

Beitrag von fresh4u » 07.10.2013, 13:06

DerPilz hat geschrieben:Keine schlechte Idee, wie ich finde! Wenn ich wüsste von wo die Boxen verschickt werden, würde ich glatt dort morgens um 8 Uhr stehen und mir eine geben lassen, oder haben die in der Aachener Str. in Köln auch welche da?
Geht doch zu einem der Horizon Road-Show Terminen :-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Socom » 07.10.2013, 13:55

Wow!

Seit 5 Minuten ist in meinem Kundencenter kein Auftrag mehr offen und Hoizon ist korrekt als Produkt eingetragen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob die Installation durchläuft wenn ich nach Hause komme.... :cool:

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kunstgeist
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Re: Lieferzeit

Beitrag von kunstgeist » 07.10.2013, 13:59

.... tja, das bringt nur leider nichts, da jeder seinen " eigenen " HD Recorder bekommt... mit der entsprechenden Kennung!

VG
SM
Zuletzt geändert von kunstgeist am 07.10.2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Matzekloset
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Matzekloset » 07.10.2013, 13:59

Hi, habe auch am 4.9. bestellt und immer fleissig abgewartet mein Kundenkonto stand auch nach der Horizon Lieferung am Samstag noch auf meinem alten Vetrag 100er Leitung etc. . Lediglich bei meine Hardware stand der Rekorder als ich die email des Versandes bekam.

Samstag euphorisch alles verkabelt, Aktiven Splitter hatte ich schon dank Comfort tele funktion. Der ist übrigens Rückkanal fähig man muss die Horizon nicht dirket anschliessen und alles rausziehen(darüber findet man nämlich keine Infos im Netz). Nix ging, keine installation 1020 manchmal 1040.

3 mal Hotline angerufen, 3x gleiche Antwort: Alle Server überlastet, jeder wills heute haben, ihr Auftrag ist noch nicht geschlossen und wir können da nix machen. Versuchen sies mit an aus alle 2 Stunden trinken sie nen kaffee versuchen sies erneut usw usf. bis Dienstag soll es laufen wenn nicht dann wieder anrufen SUPER!

Heute angerufen 1. mitarbeiter sagte mir das gleiche wie die am Samstag, ich habe ihm gesagt er soll ein Aktivierungssignal senden und er meinte er könnte nix machen die Box anktiviert sich selber, aha gut.

Habe im Forum gelesen und dachte irgendwie muss da aber doch was aktiviert werden, also nochmal angerufen.

Mitarbeiter sagt ja Auftrag ist noch nicht geschlossen, ich denk schon jetzt sagter mir wieder das das automatisch geht und ich warten soll, ABER NEIN! Er sagt ich verbinde Sie der muss HÄNDISCH geschlossen werden!!!

So verbunden mit technik Mitarbeiterin schliest auftrag und sagt ca 3 Stunden wirds dauern, 10 min später zack I-Net disconnect dreh mich um und seh meine Horizon installation fortsetzen.

Also an alle die darauf warten das ihr auftrag automatisch geschlossen wird, macht terror das geht auch manuell!!!

So hoffe das wars jetz mit dem Horizon Theater

Matzekloset
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Matzekloset » 07.10.2013, 14:44

Nachtrag: Horizon läuft speed is aber noch bei 80-90 Kundencenter steht auch noch auf 100er Leitung is mir aber auch grad wurst. Horizon TV am PC waret ich auch noch drauf seit gestern...

Epg gefällt mir beim Rekorder besser is irgendwie übersichtlicher naja

k-millo
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Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 07.10.2013, 15:54

Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".

phalep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 07.10.2013, 16:01

k-millo hat geschrieben:Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".
ja leider ein riesen kuddel muddel....ich hab auch am 4.9 bestellt und am 2.10 meine Box bekommen. Angerufen, Auftag abgeschlossen telefonisch und fertig.
Vermutlich hatte ich einfach Glück.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 07.10.2013, 16:24

k-millo hat geschrieben:Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".
Ich hab auch am 04.09. bestellt, mit all dem hier im Thread ausgiebig beschriebenen Durcheinander... Und habe noch keine Box :wand:

Das Plandatum im System bei UM sagt übrigens gar nichts aus (jedenfalls lt. einer netten Mitarbeiterin der Hotline am Samstag) - das wird immer auf Auftragsdatum + 3 Wochen gesetzt, hat aber ansonsten keine Auswirkung. Ist bei mir von den Daten genau wie bei Dir, der 27.09. kam durch den Systemfehler (+ 3 Wo, macht 18.10.). Im Kundencenter steht bei mir seit zwe Wochen (nach Intervention meinerseits) übrigens wieder 04.09., ändert aber nix am PLandatum.

Die Dame an der Hotline meinte, dass eigentlich am Samstag die Masse der Erstbesteller Ihre Boxen bekommen müssten, man habe aber werde Einfluss darauf, noch Ahnung, ob das klappt... Sie meinte allerdings, dass aktuell eine große Menge an Boxen herausgeht (was ja hier im Forum bestätigt wird) und dass die Box eigentlich ( :brüll: ) im Laufe der Woche kommen müsste (was wiederum Glaskugel-Leserei ist, was sie auch zugab). DIe meinte nur, dass Sie so ein Durcheinander (und z.T. so schlecht informierte Kollegen) auch noch nicht erlebt hat. Ich vemute mal, dass die sich tatsächlich um diverse schlecht eingearbeitet Leiharbeiter temporär verstärkt haben, was die extrem unterschiedlichen Antworten erklären würde, die man da bekommt.
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